Beiträge von Peter48


    Auslandskrankenversicherung, ADAC-Plus und 'ne VISA-Karte ..... das reicht meiner Meinung nach fast überall.


    stimmt, wobei die KV bei der ADAC Gold mobil 3% Visa schon mit drin ist; da hast Du dann alles in eins, wenn Du die ADAC Plus hast.
    Extra Versicherungen abschließen mach ich nie.


    Wenn ich so einen Dreck wie den von diesem Jörg und diesem Sepp lese frage ich mich ob ich im richtigen CBR Forum bin , ich bin es nicht gewohnt unter Bikern als Alter Sack bezeichnet zu werden ! Verdammte Drecksschleuder !
    Der Heizer


    Sach mal Rainer, das kannst Du doch nicht ernst meinen? :o
    Ich bin auch schon 64, aber ein bißchen Humor habe ich mir schon erhalten und Ernst von Ironie zu unterscheiden dürfte doch auch nicht so schwer sein.
    Also: Eine kurze Klarstellung oder Entschuldigung wäre schon nicht schlecht, jeder kann mal danebenliegen (sofern es nicht neben dem Mopped ist, denn da hört der Spaß wirklich auf!!) :) ;)

    Sach mal Mike,
    auf dem ersten Bild kann man das am besten sehen: Da sind so viele Löcher in den Bremsscheiben, Rostfraß? ;D ;D
    Ohne Topcase und mit dem neuen "Sattel" sieht das Teil schon etwas besser aus. Aber lass Dir bitte von mir nicht Deine Bewunderung vermiesen, mir gefällt halt das Styling nicht, da kann ja auch keiner was für.
    Mir gefallen grundsätzlich fast alle neuen Modelle nicht mit dem Insektendesign und den ganzen Kanten und Ecken, sieht alles so agressiv aus. Das fing schon mit der neuen Pan (STX1300) an.
    Holger Aue hat einen Comic gezeichnet mit einem, der auf einer Hayabusa sitzt und zu seinem Freund sagt: "Zugegeben, sie ist hässlich! Aber wenn ich draufsteige, seh ichs ja nich!" Darauf sein Freund: "...genau wie bei meiner Frau!" [mit dem Stempel "geprüft als anerkannt frauenfeindlich"]
    Motor, Technik, Fahrwerk der VFR sind sicherlich wesentlich verbessert gegenüber unserer Dicken, aber das wäre ja auch ein Trauerspiel, wenn nicht, immerhin liegen mehr als 20 Jahre zwischen den Modellen.
    Alles Gute und liebe Grüße und immer eine Handbreit Straße vor den Reifen!
    Peter

    Vielleicht legt mal einer eine neue Umfrage auf, der Start der "alten" war doch schon vor 4 Jahren und da die Datei nicht aktualisierbar ist, stimmt der Schmus doch schon gar nicht mehr.
    Oder wollen wir den dann doch schon leicht erhöhten Altersdurchschnitt vielleicht gar nicht wissen? :-\ ;)
    Gruß
    Peter48


    die preise für farblaser sind in den letzten jahren drastisch gesunken und damit in den homeconsumer-bereich eindrungen.
    es gitb viele vorteile - insbesondere das nichteintrocknen der tinten.
    aber auch hier - wie bei den tintenpissern - ist unbedingt der preis der tonerkartuschen zu überprüfen.
    auch hier gilt: billige gerätepreise gleichen die hersteller mit hohen verbrauchskosten wieder aus.


    Ich habe mir vor 2 Jahren im Internet einen gebrauchten HP2200 Laserdrucker geholt. Hat die Stadt Bayreuth ausgesondert und für ca. 30.- € verkauft.
    Druckt allerdings nur Schwarz-Weiß. Habe bisher tausende von Seiten problemlos gedruckt. Mittlerweile ist eine Nachbau Toner Kartusche drin ohne Qualitätseinbuße. Trocknet auch nie ein! Kann ich nur empfehlen.
    Gruß
    Peter48


    So schnell wechsen wie es geht


    Unbedingt Schrägrollenlager verwenden


    grüsse Strohschedl


    Stimmt alles!
    Mit einem eingerasteten Lager fährst du auch keine großen Kurven mehr "rund", sondern leicht eckig und steuerst immer wieder nach, da dieser erforderliche ganz minimale Einschlag nicht möglich ist. Der Lenker fällt immer wieder in die Kerbe geradeaus.
    Schrägrollenlager werden auch als Kegelrollenlager verkauft, sind haltbarer.
    Gruß
    Peter48


    ich finde eure rege diskussion zu den bremsbeläge ja toll - aber in diesem fred (siehe überschrift) geht es um


    STEUERKETTENSPANNER ......


    generell kann ich Dir zustimmen, aber er wollte auch noch die Bremsen machen (hatte er so geschrieben) und hatte dazu auch Fragen!
    Und auf Fragen gibts Antworten, wir sind doch hilfreich mit unserem reichem Erfahrungsschatz und dem Fundus, aus dem wir schöpfen..... ;D
    Gruß
    Peter


    Vollkommen korrekt!
    Deshalb kostet ja auch beim Honda-Händler manches kleine Teil erstaunlich viel Geld, z.B. ein O-Ring oder eine Plastikschraube.
    Beim Händler kommt ja noch viel mehr an Kosten dazu: Beratung, Bevorratung und was noch alles. Und er selbst zahlt dafür ja auch bei der Company nicht nur den Materialwert.
    Ist schon in Ordnung so!!


    Schön, dass Du diese (guten) Erfahrungen gemacht hast und zufrieden bist.
    Da ich mit den Lucas immer zufrieden war, will ich halt keine "Experimente" machen und ich habe die Lucas ja auch preiswerter gekauft als bei Louis.
    Ich schrieb ja auch nur vom "suspekten Gefühl" und nicht von realen Erfahrungen und auch nicht, dass die Beläge schlecht sein müssen oder sind.
    Da hast Du vollkommen recht, dass billig nicht schlecht sein muss, wobei ich eher von preiswert sprechen möchte, denn ein Kauf soll ja auch seinen "Preis wert sein", damit man zufrieden ist.
    Grüße
    Peter


    Wenn einer tatsächlich Angst davor hat, daß er sich beim Einfahren im Straßenverkehr auf die Nase legt, und sich deswegen die Reifen schon mal einwalken und die Kanten anrauhen läßt, der sollte sich überlegen ob er wirklich das richtige Hobby ausübt.
    Entweder ist das Einer, der schon ab dem ersten Meter ständig auf der Kante fahren will oder jemand dessen Kante nie benutzt wird und nur am Treffpunkt darüber redet. Beide sollten sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. :-\
    Für die Rennstrecke laß ich mir sowas gefallen, ansonsten find' ich's Unsinn!


    Also ist jeder, der nicht so handelt oder fährt wie Du entweder ein Raser oder ein Schleicher! Und er soll sich auch gleich ein anderes Hobby suchen! Prima Toleranz! Das sind so die richtig wertvollen Beiträge mit Substanz.
    Ganz liebe Grüße von einem, dessen Fahrstil Du wahrscheinlich nicht kennst, Dir darüber aber ein (Vor-) Urteil erlaubst.
    Peter


    warum soll ich die internetseite besuchen? einbildung ist auch ne art von bildung!
    warum wird dann nur die flanke aufgerauht. ich fahre meine reifen immer selber ein.......dafür brauche ich keine "spezialisten"
    ist schon klasse das den leute suggeriert wird - girpp vom anfang bis ende---- ja ne is klar.....
    ich hab nen ganzen reifen bezahlt und gebe nicht noch geld dafür aus, das mir jemand im vorfeld das profil schon runterschrubbelt.


    Ich wollte Dich nicht beleidigen! Sorry, war vielleicht etwas schroff, aber mich hat einfach geärgert, dass so vorschnell eine eigentlich gute Sache verurteilt wird.
    Es wird auch nur deshalb die Flanke angerauht, weil Du Dich nämlich beim Geradeausfahren eben nicht auf die Fresse legst, dieses aber mit den neuen Reifen in den ersten Kurven am Anfang leicht passieren kann wegen der öligen Trennmittel aus der Form beim Herstellen des Reifens. Darauf weist auch jeder gute Reifenhändler hin.
    Was ich nicht gut finde: Warum soll das 10.- € kosten, auf der Internetseite steht, das diese zusätzlichen Arbeiten (auch das Walken vorher) im Preis enthalten sind. Das könnte man doch auch als zusätzliche Serviceleistung anbieten, bzw. nicht den Kunden abzocken, wenn er erst mal mit dem Mopped im Laden steht.


    Weiß nicht was ihr habt, meine Kupplung ist jetzt 22 Jahre drin und hat über 100.000 runter ...... das Teil ist bisher unberührt und erfüllt nach wie vor ohne Mucken seinen erklärten Job. ;D
    Bis gespannt wie lange .... ;D


    Habe auch erst bei kurz vor 95tkm die Druckfedern erneuert, hält bis heute.
    Hängt ja auch davon ab, wie oft Du die 0-200 km/h Zeit ermittelst!


    Jetzt will ich noch die Bremsen machen. Weil ich mit der Bremsleistung der organischen Beläge nicht zufrieden bin, steige ich um auf Sinterbeläge. Das geht, weil meine Dicke bereits ab Werk mit Sinterbelägen ausgestattet war. Doch was soll ich nehmen? Saito oder Lucas?
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke


    Mit Saito habe ich keine Erfahrungen, sind mir irgendwie suspekt, weil so billig!
    Ich habe bei http://www.werkzeugprofi-Online.de die Lucas MCB658S zu einem wesentlich günstigeren Preis als bei Louis gekauft.
    Waren 2009 35,40 Brutto pro Satz plus 7,90 Versand. Leider ist der Fritze jetzt nicht mehr online, aber ich kann mir vorstellen, dass Du die Beläge auch woanders günstiger bekommst. Mal die Suche verwenden.
    Die Beläge sind auf jeden Fall Prima, fahre sie seit mehr als 100000 km (Nicht EINEN Satz !!!!) Ich habe für die 3 Scheiben in der Zeit, also für die 100tkm, genau 7 Sätze (zu je 2 Belägen) gewechselt, wobei ich auch schon mal nur 1 Belag wechsle, wenn nur dieser schon runter ist. Ich weiß, die reine Lehre ist das nicht, bremst aber trotzdem wie Sau! Wenn man die Teile irgendwo günstig bekommt, kann man kann ja gleich ein paar mehr Sätze holen, brauchen tust Du sie doch sowieso irgendwann mal und die haben ja kein Verfallsdatum.
    Die Lucas Sinter schneiden auch in den Tests bei "Motorrad" immer sehr gut ab, genau wie die roten von Brembo.
    Gruß
    Peter48


    Tach zusammen,
    komme eben vom ersten Check aus der Honda-Werkstatt und habe 200 Euro dafür gezahlt, dass ein Ölwechsel gemacht und mir gesagt wurde, dass ich bald 'ne neue Kette brauche (mit Einbau 350 Euro), ein neues Lenkkopflager (m. E. 240 Euro) und der Kettenspanner (wahrscheinlich bald) neu muss (unbezahlbar). Außerdem brauche ich neue Reifen. Uff!


    Von welcher Werkstatt kommst Du denn?
    Die Info wäre auch für uns hilfreich, oder ist das ein Geheimnis?
    Hast Du vorher nicht nach dem Preis gefragt?
    Das mache ich immer, dann gibts auch keine Überraschungen.
    Wie weit würdest Du denn für günstige Reifen fahren?


    Gruß
    Peter

    Hallo Regina und Mike!


    Glückwunsch zur VFR! Ist vielleicht eine kleine Verbesserung gegenüber der Dicken, optisch allerdings (für mein Empfinden) nicht.
    Eine Anschaffung habe ich auch schon überlegt, allerdings warte ich noch mit der Entscheidung, derzeit ist das "Mapping" wohl noch nicht optimal.
    Da sind bestimmt noch Verbesserungen drin, die kannst Du aber bestimmt "nachrüsten" lassen.
    Nur "weiß" ohne alles?!?! Macht Ihr noch ein paar Aufkleber drauf? Ja, ist mir klar, ist Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten, aber trotzdem! Diese großen weißen Flächen erinnern mich an die GP-Boliden, wenn sie Testrunden fahren und noch keine Sponsoren haben.
    Genug gemeckert: Ganz viel Freude für Euch bei all Euren Touren und ich freue mich, wenn wir uns mal wieder treffen! (Wahrscheinlich schau' ich beim Brückentreffen mal vorbei).
    Peter


    Hi habe mir bei Teilweise-Motorrad nen gebrauchten Träger von H & B gekauft laut deren Anzeige für ne Duale ab 95 . Sollte also bei meinem Mopped passen . Tut er aber nicht :'( . Jetzt meine Frage kann man den Träger Umbauen das er an ner 99` Dualen passt ? Wäre toll wenn ihr vieleicht nen Plan habt kann ihn nur noch diese Woche zurück schicken.


    Habe auch nen H&B, passt einwandfrei! (nützt dir aber nichts).
    Was willst du denn umbauen?
    Offensichtlich eine falsche Beschreibung / Zuordnung.
    Schick das Teil zurück!


    Kann mir jemand sagen wie eine sc24 baujahr 2000 eigentlich fährt mit so ein lenker...bin über 50 und mein cbr wird ein bisschen zu schwer...in der stadt! Nicht auf der autobahn...da kann ich sie noch gut halten...möchte sehr ungerne umsteigen auf etwas leichtes sowie ein Suzuki V-strom...möchte de sc24 nür etwas handlicher machen bei langsame kurven und in der stadt...vielen dank! :)


    Habe seit 2006 den Superbike Lenkerkit von LSL drauf (LSL ST4, bei Louis, damals Art-Nr 10 021207, 159.- €) zusammen mit dem flachen Superbike-Lenker (10 021491 für 48,95).
    Es waren keine Umbauten erforderlich, da alles passte, nur die Bremsleitung musste vor dem Steuerkopf etwas anders verlegt werden.
    Alle Längen passten.
    Es war eine TÜV-Vorführung erforderlich, damals 26.- €, ohne Probleme.
    Beim Fahren ist fast alles besser:
    Leichteres Handling, bessere Übersicht, Kopfhaltung, Handgelenke usw.
    Schlechter ist natürlich der Windschutz, da du aufrechter sitzt. Das stört mich schon manchmal, aber das ist natürlich auch von deiner Körpergröße abhängig. Ich fahre höchstens 1% Autobahn, auch bei langen Touren die Anfahrt immer Landstraße, da ist das zu verschmerzen. Wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist, würde ich nicht auf SB-Lenker umrüsten.
    Fazit: In der Summe für mein Einsatzprofil eine deutliche Verbesserung, möchte ich nicht mehr missen!
    Wenn du Bilder brauchst, kann ich dir welche schicken.


    Außerdem ist die Dicke bei den Ventilen nicht so empfindlich, auch wenn sie nur alle 20000 km gestellt werden läuft sie immer noch und dann ist meistens nicht viel nachzustellen. :)


    Sag ich doch!!


    [Erfahrungen von mir:
    Ventile eingestellt bei 56 tkm (3 Stück), bei 91 tkm (2 Stück) und bei 120 tkm (1 Stück).
    Waren alle noch in der Toleranz, aber gerade am Rand.]

    Erfahrungen von mir:
    Ventile eingestellt bei 56 tkm (3 Stück), bei 91 tkm (2 Stück) und bei 120 tkm (1 Stück).
    Waren alle noch in der Toleranz, aber gerade am Rand.


    Immer gleich Vergaser mit synchronisiert, ebenfalls minimale Unterschiede, hätte auch nicht nötig getan, aber wenn man sowieso schon mal dabei ist...

    Hast du die Sitzbank auf?
    Dreh den Schlüssel mal in die andere Richtung und dann wieder zurück. Ist zwar technischer Unsinn, hat bei mir aber geholfen!
    Gruß Peter48

    "Ok Jungs danke erstmal für die Erfahrungen
    Du gibst den Druck mit dem Du fährst mit 2,3 vorne und 2,8 hinten an , ich denke nicht dass das der richtige Druck ist , ich fahre auch den PS2 , aber mit 2,6 vorne und 3,00 hinten und habe die allerbesten Erfahrungen mit diesem Druck gemacht , die Reifen kleben wie Pech.


    Gruß vom Heizer"



    Kann ich bestätigen für MPR 2 und 3, fahre denselben Luftdruck (2,6 / 3,0)
    Gruß Peter48

    [quote='Chris','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=99143#post99143']
    Ist zwar schon mal zitiert worden, aber doch noch mal:


    "Meine hat ja schon etliche Km hinter sich und qualmt nicht bzw frisst nicht abartig Öl."


    Meine dito: 120000km, 1/2 l Öl auf 5000 !


    "Am Besten mit ABS.
    Meiner Meinung nach hat die non-Duale eine ordentliche Bremsanlage jedoch kommt sie an eine Bremse der heutigen Technik nicht mehr ran."


    Stimmt, ABS hätte ich gerne, ist halt leider nicht.


    "Ich meine die 1000F muss man nicht derart in den Himmel loben wenn man sie technisch betrachtet.
    Sie ist schwer, teilweise unhandlich und es gibt mittlerweile bessere bikes.
    Jedoch kann man gut mit ihr auskommen, touren sowie heizen.
    Ich bin wirklich viel mit ihr gefahren und habe die Kilometer genossen."


    Die Unhandlichkeit bekommst Du mit einem um 30mm verlängerten voll einstellbaren Wilbers Federbein (fahre auch manchmal mit Sozia) und den entsprechenden Reifen (Road3 CT) gut in den Griff, aber natürlich bleibt das Gewicht.
    Und außerdem: ich muss das Mopped ANSCHAUEN können und es muss mir gefallen!
    Schöne Form (nicht solche Insektenaugen wie heute), Instrumente (kein Mäusekino), der Frau gefällt es auch, es ist sehr bequem und absolut universell (auch mit Koffern) einsetzbar sowie preiswert und zuverlässig!!


    Ich schau auch schon mal nach anderen Moppeds, aber die Verbesserungen sind mir einfach den (Auf-)Preis nicht wert und ich kann es der Dicken, die so klasse ihre Dienste verrichtet, einfach nicht antun, sie hintenanzustellen oder sie wegzugeben. Also bleibt sie mein Motorrad!


    Teils Verstand, teils Gefühlsduselei, ich weiß, aber die Entscheidung für die Dicke kommt teils aus dem Kopf, ein großer Teil jedoch auch aus dem Bauch - und so soll es beim Motorradfahren doch auch sein!


    Und macht den Vittorio doch nicht nieder, er denkt und fühlt halt anders als ihr! Ihr wisst doch, was Ihr an der Dicken habt, das muss auch nicht verteidigt werden, er nimmt Euch doch nichts weg!


    Gruß Peter

    Die Laufleistung hängt am ALLERMEISTEN vom Fahrstil ab! Du kannst einen Reifen mit der Dicken auch in 2000 km runterradieren, wenn du es immer knallen läßt. Aber da das ja auch einen geringen Obulus kostet...
    Ich schaffe mit MPR2 und 3 zwischen 8 und 10, wobei er dann aber schon ächt nicht mehr gut fährt zum Schluß. Mit Sozia ist der Verschleiß geringer wegen des kleineren Schlupfs (und des "fahr nicht so schnell").