Beiträge von Peter48

    Soll heißen ich nehm' die "Kleine" demnächst mit ins Bett, damit sie schön warm gehalten wird und nicht so alleine ist? Müde

    liebevolle Zuwendung ist immer gut ("die Dicke ist auch nur ein Mensch")!


    Wir hatten hier im Forum schon Freunde, welche für Ihre CBR "die Karre" oder ähnliche Ausdrücke verwendeten.

    Die haben sich dann gewundert, dass sie Probleme hatten, nach und nöcher!

    Ich habe das mein ganzes Leben festgestellt, dass man auch mit den materiellen Dingen "gut" und positiv umgehen sollte.

    Es wird einem gedankt!

    Vielleicht klingt das jetzt für den Einen oder Anderen unglaubhaft, aber so sind meine Erfahrungen - auch mit Maschinen, Autos, Motorrädern, Elektronikteilen und vielen anderen "leblosen" Dingen.

    Welcome!

    For sure you will have the longest distance / ride to one of our meetings, when they hopefully will take place during next year :rolleyes2:

    On the picture you posted (Honda CBR 8) the bike looks great, but as you stated, there is still some "interior work" to do.

    This forum has some real experts for most of your questions you may have (I'm not one of them!) and most likely you will get the right answers.

    Good luck for your task and also for you all the very best!


    (This was written with the knowledge of my English learned in school and practised partially on job, therefore it may contain mistakes and misspellings - but I hope, it is understandable) :ähm:

    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße! War im Urlaub in Thüringen (mit PKW und E-Bikes), war nur ein Tag zum Fahren, sonst grausliches Wetter in Hoheneiche bei Saalfeld.:prost:ABER LECKER ESSEN UND GUTES BIER DORT!

    Also mal zu meiner cbr sc 21.

    Wenn ich kalt Starte, dann springt sie an mit choke nimmt aber unwillig Gas an bis fast gar nicht, ob mit, oder ohne Choke. Nach einer Weile, oder nach dem losfahren ist alles gut.

    Eigentlich vermutete ich die Vergaser als Übeltäter, aber könnte auch anden Zündkabeln liegen, da diese nur vorsichtig aufgesteckt halten und bereits altersbedingt ziemlich hart sind und ich bereits eins etwas gekürzt hatte Aufgrund Kontacktschwierigkeiten zur Zündspuhle.

    Das Startverhalten ist m.E. nach vollkommen normal. Es ist ja kein Einspritzer und die Gasannahme verbessert sich mit dem Wärmerwerden des Motors (Systems), wie Du auch schreibst. Nach dem Starten etwas vorsichtig mit dem Gasgriff spielen - und dann wird es schon.

    Ich habe eine Garagenausfahrt mit einer Steigung von 38%, da muss die CBR auch kalt hoch. Das schafft sie aber immer gut nach spätestens 30-40 Sekunden Leerlauf und Gasgriffspielerei und packt dann auch gut an. Natürlich geht das nicht mit Standgas die Auffahrt hoch, aber so mit 3-4 tausend Umdrehungen und etwas Schmackes klappt das immer gut.


    Dies nur zum Vergaser, zu den Zündkabeln kann ich nichts sagen.

    danke Robert, aber wer sagt denn, dass das 200 U sind? Am oder mit dem Drehzahlmesser kann man das nicht ablesen, da muss schon ein elektronischer Tester ran, wie er bei der HU verwendet wird. Der Zeiger des Drehzahlmessers ist dazu viel zu ungenau.

    Deine Dicke läuft aber wirklich wie ein Traktor! Ich denke mal, das sind so 500 bis 600 U/min.

    Die Temperatur- und Benzinanzeigen sind aber auch ziemlich niedrig.

    Warum nicht?

    Wenn der Motor richtig eingestellt ist, sollte dies möglich sein.

    Ich werd es versuchen, aber nicht jetzt, die nachbarn.....

    Beim Schiffsdiesel geht das, aber bei einem Benzin-Vierzylinder?

    Selbst mein 12-Zylinder lief mit 550 U/min, da wäre natürlich noch weniger drin gewesen.

    Du läßt aber auch nichts aus!!!

    Ich war seit Anfang 2003 bei Siedler, aber der war doch Yamaha-Händler... zwischen Porz und Wahn, richtig?

    hatte Yamaha und Honda. Als ich mir da die Pan geholt habe, war ich auch knapp dran, mich stattdessen für eine schicke gebrauchte SC24 zu entscheiden - die habe ich mir dann im Mai 2001 gegönnt (war aber von privat).

    95 fuhr ich von Siedler eine Yamaha XJ900S probe, welche ich dann (Schande über mein Haupt!) bei Emonts in Köln bestellt habe. Der Preis dort war wesentlich günstiger. So etwas würde ich heute nicht mehr machen, aber wenigstens die Pan habe ich dann ja bei Siedler gekauft. Und Zubehör und Service für die Pan und Kette und Scottoiler für die CBR.

    bei Honda Siedler habe ich 1998 eine 1100 Pan European gekauft (für 20869.- DM, ohne MWSt, ich war damals im Ausland) und 2002 die Kette der CBR erneuern lassen und einen Scottoiler anbauen lassen.

    Ich möchte jetzt nicht hier die vom RKI empfohlenen (und dann von den Landesregierungen teils umgesetzten) Maßnahmen im Einzelnen auflisten, welche aufgrund der Einschätzung anderer anerkannter Virologen und Fachleuten kontraproduktiv sind.

    Dies würde hier zu weit führen - und auf jede Meinung gibt es ja auch eine Gegenmeinung. Das führt zu nichts Gutem.

    Dies ist auch nicht der richtige Ort für diese Diskussion, da stimme ich Ralf und Rubberduck und Mayer41 voll zu - und deshalb halte ich mich auch ab sofort aus diesem Thema raus.

    Bleibt gesund, so heißt es doch in vielen Publikationen!

    Ich komme dem Aufruf von Nobbe gerne nach, sachlich zu bleiben.


    Lieber Stefan,

    wenn Du durch Corona 2 gute Bekannte verloren hast, so ist das absolut bedauerlich.

    Es gibt Dir aber keinen Freibrief, andere zu verunglimpfen oder polemisch zu werden.

    Wenn Du den Ausführungen des RKI Glauben schenkst, so ist das Deine Sache, aber

    1. ist ein Studium noch keine Garantie für eine vertrauensvolle Informationaufbereitung und

    2. gibt es - wenn man dem RKI nicht glauben möchte - auch noch andere Informationsquellen als die von Dir zitierte Bildzeitung oder den Stammtisch. Ich nutze übrigens weder Bild noch den Stammtisch. Diese Deine Aussage steht symptomatisch für die Verunglimpfung Andersdenkender - eigentlich schade.

    Sorry auch!


    der Versuch meine Meinung kund zu tun scheint nicht gut anzukommen. Wenn man nicht die Mehrheitsmeinung vertritt ist es immer schwierig. Das verstehe und akzeptiere ich.


    c011

    jetzt mal ohne Bezug zum Thema:


    was soll denn das heißen, was ich stehen gelassen habe von Deiner Antwort?


    Beklagst Du Dich über Gegenwind? Müssen wir Dir zustimmen?


    "scheint nicht gut anzukommen": weshalb das? was willst Du uns damit sagen?

    Ist aber Geschmackssache, wie vieles im Leben. Allerdings finde ich, dass eine CBR für den Lenker das falsche Mopped ist. Ist aber auch meine persönliche Meinung.

    wir geben hier alle unsere persönliche Meinung wieder - und wenn du diese Meinung hast, ist es okay. Ich habe eine andere und auch andere "Erfahrungen". Und die CBR war zwar zu ihrer Zeit ein "Sporttourer" - aber ist sie das heute noch?

    Was kann daran statistisch nicht hinhauen? Bei 83 Millionen Einwohnern waren 213.000 erkrankt. Das sind 0.25 Prozent. Nicht wirklich viel, oder?

    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht existiert, sondern nur die veröffentlichten Zahlen - und das, was daraus "befohlen" wird, angezweifelt.


    Die Aufmerksamkeit wird auf "C" gesteuert - und was sonst noch alles so an Gesetzen oder Verordnungen schnell beschlossen wird, findet keine Beachtung mehr. Genial!

    Jup, die Sinther haben mir auch schon einen Satz Scheiben gekostet. fande diese aber schöner, griffiger bei der Fahrt.

    warum bremst Du auch so viel!:zwinker:

    Ich fahre seit Beginn Sinter und habe erst bei 150tkm die Scheiben vorne gewechselt - hinten allerdings etwas eher.