Beiträge von Schlucki

    Leute, ihr seid ein Wahnsinn.


    Da erwartet man ein paar Adressen und statt dessen kann man bei der Familie unterschlüpfen.


    Danke an Wolff/Schnegge auf der Hinfahrt und Quertreiber/Corinna auf der Rückfahrt!


    Schlucki, Ine und Mischa

    Nun auch vom ältesten österreichischen Forumsmitglied (also rein forumsgeschichtlich, versteht sich) ein herzliches "Seavas".


    Ich habe zwar inzwischen ein Upgrade auf CBR 1100 XX gemacht, aber 8 Jahre CBR 1000 F gingen nicht spurlos an mir vorüber.


    Viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man einander ja mal.


    LHG, Schlucki

    Du, Indianerhäuptling.


    Ich stehe eher auf Selbsterfahrung als auf 2nd Hand-Video. ;)


    Meine Meinung ist und bleibt, dass die GS ein sehr gute Motorrad ist.
    So gut, dass einem so viel (Denk)Arbeit abnimmt, dass das Fahren sich mehr oder weniger auf das
    Lenken des Fahrzeuges reduziert. Und das fined ich - mit Verlaub - langweilig.


    Ich will drücken, Ziehen, Anbremsen, Schalten, Rausfeuern, aktiv fahren und dazu verleitet die GS nun mal gar nicht.
    Alles ist easy, alles funktioniert zu perfekt.

    GS bin ich auch schon gefahren.


    Und danach hab ich mir gedacht, wenn ich mal ganz alt bin und nicht mehr aktiv Motorrad fahren, sondern herumkutschiert werden möchte,
    wenn Motorrad fahren so richtig langweilig und unspektakulär sein soll, dann kauf ich mir so was. ;D


    Bis dahin fahre ich 1100 XX und was mir sonst noch so unter den Hintern passt.


    Viel Spaß mit der "Gummikuh".

    Hallo, Leute.


    Ine, Mischa (ihr Hund) und ich fahren am 4.7.2010 nach Norwegen und am 16.7. wieder zurück.
    Von Kärnten, wo wir meinen Hund einquartieren müssen, weil er noch nicht nach Norwegen darf geht es über Wels nach Passau.
    Dann über A3 nach Regensburg und die A93, A72 und A9 zur A10 Richtung Berlin.
    Auf der A24 und A19 nach Rostok (Fähre) oder A24 und L204 nach Lübeck und über die A1 nach Puttgarten (Fähre).


    Auf der E47 geht es weiter nach Helsingor und Helsingborg (Fähre).
    Von dort folgen wir der E20 und der E6 bis wir 20 km südwestlich von Oslo nach rund 1.900 km aufschlagen.


    Wir würden etwa auf der Hälfte der Strecke, also im Raum Berlin ein Quartier für eine Nacht bei der Hin- (4./5.7.) und eine Nacht bei der Rückfahrt (16./17.7.)
    für 2 Personen und einen Hund (Labrador-Format, nur ein wenig dicker) benötigen.


    Wer einen Tipp hat, bitte melden.


    Danke!

    Danke für die netten Worte.


    Zum Ersten: Der LKW-Fahrer hat den Crash zwar verursacht, jedoch war ich wahrscheinlich ebenso in seinem toten Winkel, wie der Golf in meinem.
    Wenn es links von mir hupt und kracht, dann sehe ich zumindest aus dem Fenster. Hat er das getan, dann hätte er den Unfall mitbekommen müssen.
    Hat er ihn mitbekommen, dann kann er auchmeinen, ich hätte versucht zwischen den Fahrzeugen durchzufahren und es nicht geschafft, wäre also selbst schuld.
    (Es gibt genug Idioten, die das vormachen, ich wurde erst am Sonntag bei Tempo 150 während eines Überholvorgangs auf der Autobahn auf der ganz linken Spur links von einer R1 überholt. 50 m später war mein Überholvorgang abgeschlossen, aber dem Fahrer waren 150 scheinbar zu wenig und 1m ausreichend um den nötigen Sicherheitsabstand - in diesem Fall 2,5m - einhalten zu können.)


    Zum Zweiten: Die Lima und die Kurbelwelle haben nichts abbekommen. Zu ersetzen ist erst einmal der Lima-Deckel und die Dichtung. Die Verkleidung kostet hier 590 Euro plus Märchensteuer, also 708, das lass ich mal bleiben und werde versuchen das zu flicken, was da ist.

    Why do English drivers still drive on the left side while in most modern countries they drive on the right side? I think they neglect it just because it was introduced by the French.

    Akteure:
    Schlucki, Fahrer einer blauen CBR 1100 XX
    Ine, Sozia auf der blauen CBR 1100 XX
    Ein LKW weiß
    Ein Golf Plus blau
    Schauplatz:
    Auffahrt von der A22 auf die Nordbrücke Fahrtrichtung Stadteinwärts,
    Montag Vormittag,
    etwa 10:49:35


    Schlucki beschleunigt die CBR auf 80 km/h und fährt vom Beschleunigugsstreifen auf die rechte Fahrspur.
    Der LKW zieht überraschend vom Beschleunigungsstreifen nach links, als Schlucki mit seinem Motorrad fast auf gleicher Höhe ist.
    Schlucki blickt in den Rückspiegel, das nächste Auto ist weit entfernt, also weicht er nach links aus.
    Plötzlich kracht es und das Motorrad touchiert seitlich einen Wagen, der links im toten Winkel gewesen war.
    Der LKW setzt unbeirrt seinen Fahrstreifenwechsel fort und nähert sich dem Motorrad von rechts auf etwa 10 cm.
    Der PKW-Fahrer hupt und bremst ab, Schluckis Motorrad scheuert am PKW entlang und beschädigt die Türe und den Kotflügel.
    An der Alufelge angekommend macht sich diese im spanabhebenden Verfahren über den Lichtmaschinendeckel der CBR her und hackt ihn in handliche Stücke.
    Der LKW ist endlich vorbei, Schlucki und der PKW-Fahrer können am Pannenstreifen anhalten.
    Es ist 10:49:56 und die Fahrzeuge kommen zum Stehen und die CBR verliert große Mengen Motoröl.
    Schlucki stellt den Motor ab und tauscht Daten mit dem PKW-Fahrer aus (der LKW ist inzwischen über alle Berge).
    30 Minuten später erscheint der herbeigerufene gelbe Engel und schleppt die Waidwunde CBR zum Mechaniker.


    Danke allen Schutzengeln (Klaus, Erich, Basti, Didi, ...).
    An der Stelle um die Zeit wäre ein Sturz wahrscheinlich tödlich gewesen.

    Ist ein Motorrad ein Fahrzeug oder ein Putzzeug?
    (Chris darf nicht antworten! ;D)


    Ich hab' mir über die Tierchen im Kühler noch nie Gedanken gemacht.
    Aber ich fahre ja auch erst seit 14 Jahren, also kommt das vielleicht noch ...

    Manch einer hat es am FT schon erfahren und seit Freitag 17:00 ist es Realität.


    Ich habe einen 10 Jahre alten Schäfer/Windhund (ist das jetzt ein Schändhund, oder ein Winfer?) aus dem Tierheim geholt.


    Er hat sich erstaunklich schnell eingewöhnt und ich sollte seinen Namen vielleicht von Orion auf Schatten ändern, denn er weicht nicht von meiner Seite.


    Hier ein Foto aufgenommen beim Spielen im Tierheim am 8.5.2010

    Wolff: Danke!


    Nicht nur, dass du mich ganz massiv Richtung "Opa" (ausdruck meiner Jungs für Generation 50+) schiebst,
    machst du mich auch zum Forums Methusalem. Ist ja allerliebst!


    Nö, im Ernst, ich bin stolz darauf, mit einer kleinen schöpferischen Pause, von Beginn an zu dem "Haufen
    Verrückter" hier zu gehören. Das ist schon etwas ganz besonderes und es sind besondere Menschen, die
    hier eine grenzüberschreitende Familie gegründet haben und ihr angehören.


    Ich freu mich schon darauf euch alle in ein paar Tagen wieder umarmen zu können.

    Danke Leute!


    So vergesse ich mein biblisches Alter sicher nicht so schnell. ;D


    Lesen? Was soll ich denn schreiben?
    Keine neuen Mopeds, keine Scheidungen, Hochzeiten oder Geburten
    (wobei, an Letzterem arbeiten wir). ;)

    Hier gibt es viele Besitzer von Dicken aller Baujahre.
    Immer wieder taucht die Frage nach dem Farbcode eines bestimmten Modells auf und nicht jeder hat unter der Sitzbank noch den passenden Aufkleber.


    Wie wäre es, mal hier eine Sammlung zu starten, wo jeder Modell, Baujahr, Farbe und Code veröffentlicht, damit die Informationen zur zentralen Nutzung abgespeichert werden können.
    Es reicht pro Modell, Baujahr und Farbe ein Code-Eintrag, denke ich.


    Also, wer da mithelfen kann hat einen Grund mehr jetzt mal in die Garage zu gehen und die Dicke liebevoll zu streicheln.

    Irgendwie entzieht sich mir der Sinn des Gejammers der Temposünder.
    Ich bin jetzt seit 1981 motorisiert unterwegs und habe bisher 2 mal mit 20, ein mal mit 32 und 2 mal mit 43 Lenzen wegen zu hoher Geschwindigkeit zahlen müssen.
    Gesamtsumme etwa 150 Euro.
    Gemessen an den rund 400.000 km ist das aber so was von egal.
    Ich glaube, so lange man nicht übertreibt und den Tacho ein wenig im Auge behält, kommt man ungeschoren davon.

    Ich finde, die hoch angesetzten Blinker der Non-Dualen SC24 sicherheitstechnisch ebenso hervorragend, wie optisch gelungen und würde diesen Sicherheitsvorteil nie und nimmer durch irgendwelche Änderungen entfernen wollen.


    Meine XX und die Africa Twin haben die Blinker ebenfalls sehr hoch und deutlich sichtbar angebracht.
    (o.k., o.k. nicht die hinteren Blinker bei der XX, ich weiß.)

    Ich bin froh, dass ich mich mit meinen Bikes - Philips sei Dank - mit eher gelblichem aber völlig legalem Licht vom xenonblauen Licht-Einheitsbrei deutlich abhebe und damit besser gesehen werde.


    Leider bekomme ich die BERU POWER-GOODLIGHT nirgends mehr, die waren noch besser, als die Philips-Birnen.


    Xenon im Auto reicht mir völlig, an Bike bevorzuge ich gewöhnliches Halogenlicht.


    LED wäre mir persönlich am Liebsten, aber so weit sind die noch nicht.


    @ Schlucki
    Wer braucht schon eine BMW, wenn man auch HONDA fahren kann? ;D



    Wahrscheinlich die die vorher auf KTM unterwegs waren ;D ;D ;D ;D ;D


    Jo, mann.


    Beides innerhalb von 2 Tagen ausprobiert (1200GS/950 Adventure) und dann Adventure gekauft.
    Wenn ich mal so richtig alt bin und durch die Gegend kutschiert werden möchte, mich nicht mehr bewegen kann und keine echte Lust mehr habe Motorrad zu fahren, dann ist immer noch Zeit für eine BMW. :-)