Das könnte der Kraftstoffrückgewinnung dienen, indem es Benzindämpfe sammelt und wieder in den Tank zurückleitet.
Haben viele Ami-Fahrzeuge, in Europa eher nicht gebräuchlich.
Das könnte der Kraftstoffrückgewinnung dienen, indem es Benzindämpfe sammelt und wieder in den Tank zurückleitet.
Haben viele Ami-Fahrzeuge, in Europa eher nicht gebräuchlich.
Frohe Festtage und alles Gute für 2022 allen "Blauen".
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen und - XUND BLEIBEN!
Haftpflicht plus Versicherungssteuer machen für die SC24 587 Euro im Jahr aus.
Mit der SC24 sind am gleiche Kennzeichen noch die Suzuki GS 750 und die Aprilia Mana 850 GT angemeldet.
Die Mana wird im Winter gefahren.
Haftpflicht plus Versicherugssteuer für die SC57 machen 478 Euro im Jahr aus.
Mit der SC57 sind am gleichen Kennzeichen die Harley Davidson XR 1200 und die Benelli TNT 125 angemeldet.
Die Harley ist Teilkasko, die Benelli Vollkasko versichert. Damit erhöht sich der Jahres-Prämienaufwand auf 971 Euro.
Die Benelli wird im Winter gefahren.
Alles in Allem zahle ich also jährlich 1.558 Euro Versicherung und Steuer für die 6 Motorräder und da 2 davon ganzjährig gefahren werden, kann ich mir nichts ersparen.
Gestern war noch Wetter und Zeit für einen Afterwork-Sundowner. Ganzjahresfahrer haben's gut.
Dann mal alles Gute dem ollen Morg.
Damit wir auch Morg-en noch ein Forum haben.
In Ösiland ist morgen sogar Bodenfrost angesagt.
Wird wohl nix mit Moppedfahren.
Ich hoffe auf das eine oder andere schöne Wochenenede, damit ich die CBRRR noch mal fliegen lassen kann.
Innerorts fahre ich ohnehin ganzjährig mit dem Motorrad.
Das Laub färbt sich gelb und rot, die Temperaturen sind unter 20° gesunken und seit Stunden keine neuen Beiträge auf den blauen Seiten.
Sind alle schon im Winterschlaf?
Es ist noch genug Zeit sich etwas Winterspeck anzufuttern, damit die Motorradbekleidungsindustrie überleben kann.
Dann mal viel Spaß zurück und beim Walkürenritt.
Er ist noch jung und wild...
Weder noch, Robert.
Respekt und viel Spaß damit! Hab' Dich gar nicht so supersportlermäßig eingeschätzt.
Tja, Nobbe ...
Die meisten Motorradfahrer tauschen mit 55+ das (Super)Sportmotorrad gegen eine Großenduro oder einen Tourer.
Bei mir läuft es halt ein wenig anders, ich hole mir mit 56 einen Supersportler in die Sammlung.
Jetzt habe ich meiner Liebsten aber versprochen, dass keine weiteren Motorräder mehr gekauft werden. Sechs Bikes sind genug.
Heute hat sie ein neues Zuhause bekommen.
Im Stall mit der Dicken.
Hoffentlich gibt es keinen Streit.
SC57, Bj. 2007, 41.500 km und wie aus der Auslage, bis auf den Akrapovic.
Die Zeit vergeht, unaufhaltsam.
Und das bringt Veränderungen mit sich.
Interessen ändern sich, Partner, Lebensinhalte.
Manches bleibt dabei auf der Strecke, manches geht mit.
Es waren schöne Zeite mit euch allen hier und ich hoffe, noch ein paar Treffen live zu erleben.
Also hoffe ich dass es auch weiterhin schöne Zeiten mit den Mitgliedern hier im Forum gibt.
Es waren über die Jahre, und das sind nunmahr schon 21, viele Menschen, viele Persönlichkeiten, zu denen ich als Österreiche eine "Fernbeziehung" haben durfte und noch darf.
Seinerzeit 1999/2000 haben Wolff, HarryBo, Mario und Schlucki dieses Forum aus der Taufe gehoben.
Daher ist für mich jeder Abgang ein Verlust, doch für jene die gehen ist es ein notwendiger Schritt.
Daher Chris, vielen Dank für das, was du in diesem und für dieses Forum getan hast und alles Gute auf deiner weiteren Reise.
Liebe Grüße auch am Mandy.
Das ist ein Heizergerät gewesen ..... so kann man ein Mopped auch in 36.000 km fertig machen.
Nein, Nobbe, der vorletzte Besitzer hat das Vorderrad geschont, indem es so oft und lange wie möglich in der Luft gehalten wurde.
Das das nicht dem artgerechten Betrieb ebtspricht ist ja wohl klar.
Wären die Hersteller der Meinung, dass ein Rad reicht, hätten sie sich nicht die Mühe gemacht ein zweites anzubauen.
Alter Schwede. Was denken sich die Leute eigentlich dabei?
Heute habe ich eine SC59 angesehen. Baujahr 2008, 36.000 km. Da sollte eigentlich alles ok sein, ist ja eine Honda, aber ...
Und für die "Großbaustelle" wollte er 6.500 Euro.
Na, seine Augen sind bei der Aufzählung immer größer geworden.
Falls jemand eine Dicke sucht ... Gebrauchte Honda CBR 1000 F, EZ: 2000, 12.975 km, 2.490,00 EUR (1000ps.at)
Sehr guter Zustand!
Reifen neu
Pickerl neu
Service neu
Topcase
Soweit ich weiß, gibt es keine Tankringe spezifisch für das Motorrad.
Das schließt aber nicht aus, dass ein anderer Tankdeckel die Schrauben an denselben Stellen hat ...
Die Suche geht weiter und am Samstag wird wieder ein besichtigt ...
... oder auch nicht. Wurde heute verkauft.
Viel Spaß mit der Dicken.
Vielleicht treffen wir einander mal in der Weststeiermark.
Da varschlägt es mich als Wiener schon mal hin.
Fallst du weiter suchst, gab es bei dem Modell nicht ein Problem mit den bremsen
Nein, mit der Lichtmaschine, aber nur vereinzelt. Und nach 14-17 Jahren sollte das auch schon behoben sein (die SC57 wurde 2004/2007 gebaut).
Soll ich dafür jetzt extra noch ein neues Unterforum einrichten? Wo das Forum ja jetzt schon auf einem "BMW-only"-Server...
Ja, mirt read-only-Berechtigung.
Na bin mal gespannt ob das was ist für dich. Du bist groß hast bei der XX schon Probleme gehabt mit den Knien (anstoßen an der Verkleidung) ob das jetzt auf dem Supersportler passt......
Bei der Sitzprobe kein Problem. Die SC57 -Verkleidungist nicht so weit nach hinten gezogen, wie bei der XX.
Die SC59 bin ich schon gefahren, die hat gut gepasst, aber optisch gefällt mir die SC57 besser.
Wo ist die Ecke für die "nur BMW-Fahrer"?
Tja, wurde dann doch nix. Ein anderer war schneller ...
Schaut alles aus wie immer.
Und dieselben alten Säcke hier.
Hat scheinbar funktioniert.
Danke, Morg!
Möge die Übung gelingen und alles so reibungslos funktionieren, wie eine CBR 1000 F!
Fehlt noch ein richtiges "Stollentier" ....
Ich hatte schon Kawasaki KLX 250, KTM 950 Adventure und BMW R 115 Adventure. Ist nicht so ganz das Wahre für mich.
Na wenigstens haste die Harley nicht mit als Motorrad aufgeführt
Das ist das Nakedbike, Steinchen.
Ein guter Familienzuwachs , für mich aber kein "must have".
Aber trotzdem viel Spaß damit.
"Must have" gibt es hier nicht, nur "want to have". Neben Oldtimer, Youngtimer, Naked, Tourer und Minibike kommt halt noch ein Supersportler in die Sammlung.
In Ösiland dürfen wir ja bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden.
Auf einem Kennzeiche sind schon 3 registriert (CBR 1000F, Suzuki GS 750, Aprilia Mana 850 GT).
Auf dem Anderen Kennzeichen nur 2 (Harley Davidson XR 1200, Benelli TNT 125).
Den freien Platz könnte kommende Woche, wenn alles klappt eine CBR 1000 einnehmen.
Allerdings eine CBR 1000 RR (SC57) von 2004. Erstbesitz und 12.500 km am Tacho.
HRC-Farben und Zustand wie aus der Auslage.
Das wäre eine nette Ergänzung zur SC24, denke ich.
In 3 Tagen weiß ich mehr ...