Beiträge von neueinsteiger

    Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Es ist ein Stöpsel wie Loom beschrieben hat und saß natürlich recht fest.

    Hi Flens, hoffe dir geht's gut. Habe in der Rubrik Elektrik nach Antworten gesucht und bin über umrüsten auf LED nicht gekommen. Tu mich aber auch schwer zu suchen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und Antworten

    Gruss Kay

    Hallo Gemeinde, einen schönen Gruß aus Hamburg... 063 Also, daß Standlicht ist hin und nun wollte ich wegen dem TÜV dieses Teil wechseln und stelle fest, in meinen Unterlagen ist nichts zu finden, wie ich an diese Birne komme.Habe die unter dem Seinwerfer sitzende Verkleidung abgenommen. Es ist eine Gummikappe direkt unter dem Standlicht,

    wo auch die Stromversorgung rein führt, die lässt sich nicht abziehen [ wenn es überhaupt eine Kappe ist] Will aber nicht mit Gewalt ziehen. Jetzt meine Frage, hat jemand für mich eine Explosionszeichnung über den Scheinwerfer[ cbr1000f sc24 bj 90] oder vielleicht einen Tipp.

    Möchte vermeiden, unnötig den

    Scheinwerfer zu zerlegen oder blöderweise noch Schaden anzurichten

    Kay

    Hallo Kevin,

    Die richtige Kettenlänge, vorne großes Kettenblatt, hinten Kleines Kettenblatt, Kette soweit spannen, so daß der Spannarm fast gerade ist.

    Du hast hinten am Umwerfer zwei Schrauben, die für die Endanschläge der Kette darstellen, sie sollen verhindern, dass die Kette nicht zwischen Speichen und Ritzel bzw. Ritzel Rahmen springt. Auf dem einen Bild ist gut zu erkennen, dass der Umwerfer zu weit links eingestellt ist und daher nicht verbogen ist aber, dass ist eine Ferndiagnose.

    Die obere Schraube ist für den unteren Anschlag Kleines Ritzel- Rahmen, die

    Untere für das große Ritzel - Speichen

    Die müssen so eingestellt sein, daß der Umwerfer die Kette beim schalten nicht nach aussen drückt.

    Gruß Kay

    Hallo ihr, ich freue mich riesig darüber, dass ihr mich irgendwie dazu zählt, obwohl wir uns nicht weiter kennen. Will auf keinen Fall euch vom Kopf stoßen und möchte euch mein vielleicht einseitiges Denken wie ich oben geschrieben habe, zu erklären. Hinzu kommt, dass ich von Beruf aus Bühnentechniker bin und deshalb am Wochenende sowie Schichtdienst habe und alle Feiertage arbeite sofern ich nicht zufällig Turnusmäßig, und nur alle 6 Wochen direkt am Wochenende frei habe. Mein Familienleben läuft anders, aber, der eine, oder die oder andere kennt diese Situation.

    Und dann kam Anfang letzten Jahres mein Knie und zum Zeitproblem auch noch das dazu, beschi..... kann ich euch flüstern.

    Ich wollte mich nicht löschen oder einfach einschlafen lassen, aber erfahrungsgemäß, wenn man etwas nicht pflegt, passiert dieses und dem wollte ich vorbeugen.

    Nun, die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle von Seiten der Motorradseele. Als ich dabei war die Annonce zu schreiben, bekam ich eine unerwartete Unterstützung von meiner Frau und meinte, sonlange es geht noch zu versuchen, auch wenn es noch weniger Ausfahrten sind, ist doch besser als garnichts...... Tja..... Annonce in den Papierkorb.... Und schön mit euch geschrieben zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn

    Einen schönen Gruß aus Hamburg

    Kay

    Hi Flens, hoffe, dir geht's gut.

    Da hast du recht, man weiß nie, wie sich die Wege noch kreuzen

    Also,vielleicht bis bald und einen Gruß an die Gemeinde...

    Hallo Ihr, vielen Dank für die Anteilnahme meines Knie's.

    Da hat es unsere Dicke einfacher, etwas kaputt, neue Teile rein, fertig. Mit uns..... Weiß nicht. ?

    Aufgegeben habe noch nicht, ist nur ein hin und her mit der Mopettseele.


    Ach ja, es gilt noch ? EIN FROHES NEUES JAHR ??

    KAY

    Mit einem tränenden und einem lachenden

    Auge wollte ich mich von Euch verabschieden. Der eine Grund ist der, daß mein Knie kaputt ist, so daß ich keine lange Fahrten mehr aushalte, der andere, das ich meine Frau nicht begeistern konnte und durch meine Schicht nicht viel zum Fahren kam. Jetzt kommt das lachende Auge, meine Frau und ich haben uns einen sehr lang geträumten Traum eines Wohnmobil erfüllt.

    Ich bin leider nicht dazu gekommen euch persönlich bis auf einige wenige kennen zu lernen. Habe wirklich tolle Hilfe erhalten, als ich die Steuerkette und Co gewechselt habe, kann mit stolz sagen, hat alles super geklappt und hat bis heute gehalten.

    Also, in Hamburg sagt man TSCHÜß und vielen Dank, das ich für eine Zeit dazu gehört habe.

    Kay


    Und falls jemand interesse hat.......

    Sorry... War unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort. Also, dass Kerzenbild an allen 4ren ist Rehbraun.

    Dampfblasenbildung.... Na ja. Man lernt nicht aus. Aber, entstehen sie in der Schwimmerkammer? Ist eigentlich der einzige Ort den ich mir vorstellen kann. Und Abhilfe wohl eher kaum, ist wohl der extremen Temperatur und der Staufahrt geschuldet

    Und ja.... Ist schon.... Grenzwertig..... In der Stadt ???????puuh

    Guten Morgen, meine Dicke geht, wo es im Moment so heiß ist, im Stand einfach aus [ Stadtverkehr] und springt

    dann ziemlich unwillig wieder an. Habe den Luftfillter erneuert, Zündkerzen und Kabel kontrolliert, konnte aber keinen Defekt messen oder entdecken. Hatte in der Suche nach gleichen Themen oder ähnlich sind, gesucht aber nichts gefunden. Besteht aber auch die Möglichkeit, das ich die falsche Suchanfrage gestellt habe.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

    Einen schönen Sontag noch und eine schöne Urlaubszeit

    Kay