Beiträge von Tobias

    OK, das klingt schon besser


    Hast du vielleicht mal versucht, die Reifenbindung austragen zu lassen, um mal einen anderen Reifen fahren zu können?


    Grüße Stauti

    Nein ich wusste gar nicht das man die Rerifenbindung austragen lassen kann ohne irgenwelche Einzelabnahme oder so?
    Abgesehen davon kann ich wie gesagt mit den Bridgestone auf der SC 21 ganz gut leben im Vergleich was ich mit Metzeler durchgemacht hatte . Auch wenn nichts so gut ist , dass es nicht besser geht.
    Meine Fahrweise ist auch nicht wirklich auf der letzten Rille.
    Etwas Zeit habe ich für die Entscheidung noch bis die CBR richtig gefahren wird, muss vorher auch noch in den Urlaub :-D8) und die Erfahrungswerte der T31 Fahrer werden auch noch eintreffen.
    Und bei der Hitze ist auch die CB etwas angenehmer :-D


    Grüße Martin

    ...Slicks reichen völlig, Profil ist ja vollkommen überbewertet.....bei Regen rollt er ja nur...…
    ansonsten wie immer, wenn ich sowas lese...OHNE WORTE

    Hallo Stauti,
    hast Recht, wie ich geschrieben habe kann man durchaus falsch auffassen.
    Nein, ich bin nicht lebensmüde, oder so.
    Nach meinem Ausrutscher bei Nässe in den Seealpen vor 36 Jahren kann ich bei Regen nicht mehr entspannt fahren, regelrecht blockiert.
    Deshalb die Aussage, das der Reifen bei Regen nur rollt. Und mehr macht er auch nicht, sodass es nicht so relevant ist welche Regenqualität der Reifen besitzt, denn er kann in jedem Fall mehr wie ich mir zutraue.
    Selbstverständlich kommt ein neuer Reifen drauf , wenn meine persöhnliche Saison mit der SC21 beginnt.
    Letzte Woche habe ich die CBR Saison geändert und diese zugelassen.
    Nach meiner Inspecktion und Reparatur möchte ich die Tage noch eine Probefahrt machen und dann kommt wie gesagt ein Neuer drauf.
    An Reifen, insbesondere am Motorrad spare ich nicht wirklich, wenn ich sonst durchaus aufs Geld schaue.
    Grüße.
    Martin

    Das ist die Kette der LiMa. Die wird so weit gelängt sein, daß der Spanner es nicht mehr auffangen kann.(Hatte vor ein paar Jahren die gleichen Symtome an einer CBR. Nach Austausch aller Ketten ist bis heute gänzlich Ruhe)
    Ist eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Wenn Du sie weiterfahren willst kommst Du ums Zerlegen des Motors nicht herum. Bei der Gelegenheit gleich alle 3 Ketten tauschen.
    Alternativ Austauschmotor....wobei Du dort nicht weisst was Du bekommst.

    Sehe ich genau so, aber viel schlimmer kann es nicht kommen ?(:-(
    Einen AT - Motor ggf. mit Einbaugarantie würde ich favorisieren.
    Grüße.
    Martin

    So, nächste Woche habe ich auch Urlaub 8)
    CBR fahrfertig machen und Saison ummelden, Kaminwand verputzen, Gartenhecke / Büsche schne3iden.................. :zwinker::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
    Vielleicht dreh ich auch mal eine Runde mit der CBR :zwinker::zwinker::zwinker::-D:-D:-D
    Schönes Wochenende @ All
    Martin

    Auf der CBR habe ich die Originalsch. welche nach der Bole F 2 viel zu klein war am Anfang :rolleyes2:=O:zwinker:
    Und die CB hat gar keine mehr :zwinker:
    Alles Gewohnheit und Geschmacksache :-D:-D:-D
    Schönes WE.
    Martin

    Da bei meiner SC21 auch demnächst mindestens Hinten, wahrscheinlich aber kompl. neue reifen fällig werden habe ich mal die Preise verglichen und
    die BT 23 sind gegenüber den BT 31 50€ billiger pro Satz. :zwinker:


    Da ist die Frage erlaubt, ob sich der Mehrpreis lohnt?
    Natürlich sind Sicherheit und Geld keine Freunde und Sparen am falschen Ende nicht angebracht!


    Im Nassen fahre ich nicht, rolle ich nur und sonst war ich mit dem BT 23 zufrieden.


    Sind die BT 31 spürbar besser als die BT 23?
    Oder ist das nur der Gefühlsunterschied von Neuen gegenüber den alten Reifen?


    VG.
    Martin

    Guten Morgen,schönen Urlaub und viel Spass.
    Schöne Idee mal ein Paar Bilder einzustellen.
    Unser Urlaub kommt auch noch :-D:-D nur Heute muss ich etwas auf der Arbeit machen und dann zu Hause ist Garten angesagt :zwinker::zwinker::zwinker::-(:-(:-(
    Schönes @ All
    Martin

    So da ich die Tage anfangen werde nochmal kurz gefragt :) sollte ich bei den Arbeiten i etwas spezielles beachten? Oder habt ihr i welche Tipps ? Hab die Arbeiten an sich schon öfter gemacht :) aber jede Marke und jedes Modell hat ja bekanntlich seine macken :)

    Ja, immer bisschen lächeln bei der Arbeit :zwinker::-D:-D:-D
    Grüße.
    Martin

    Sind die zwei kleine löcher im boden vom hauptbremszylinderbehälter sauber und frei?
    Dadurch entweicht der druck beim lösen des bremshändels.

    ? kommen irgendwo beim Flüssigkeitsbefüllen / Entlüften blasen herraus.
    Kann ich das mit Preßluft ausblasen?
    Von Oben oder unten mit gezogener gelöster Bremse?
    Martin, der eigendlich schon auf dem Heimweg sein wollte

    Ja / Nee den rechten Sattel habe ich zurückgedrückt und der linke an welchem die Kolben frei sind hängt irgendwie auch, als ob die Handpumpe den Druck nicht richtig freigibt
    Wenn ich an der Bremszange den einen Kolben zurückdrücke kommt der 2. logischerweise ein Stück heraus und umgekehrt.
    Vielleicht muss ich auch mal eine Runde Fahren / Bremsen, dass sich die neuen Beläge anpassen?
    Ich mache jetzt hier mal Feierabend und schaue mal alles in Ruhe durch.
    Das Vorderrad hat schon immer etwas geschliffen, wenn ich die Beläge nicht von Hand zurückgedrückt habe.
    Muss mal mit der CB vergleichen, nur das Ding hat ja keinen Hauptständer...... :rolleyes2:
    Nerft halt.
    Grüße.
    Martin

    Ob der TÜV das merkt? =O:rolleyes2:


    An meiner war ich gestern auch am Beläge einbauen und musste feststellen, dass an der rechten Zange ein Kolben schwer geht :thumbdown:=O
    Heute geht es weiter Bremszangen zerlegen...............


    Aber irgendwie merkwürdig war dass die Bremse gefühlt komplett nicht richtig geöffnet hat.
    Bremspumpe?


    Hat jemand das Problem schon?


    Grüße.


    Martin

    Hallo Manne,
    hast Recht, in diesem Fall darf man nicht sparen.
    Hellmann Hondaversandteile in Schaafheim kann ich empfehlen. Originalteile!
    VG.
    Martin

    Guten Morgen,
    habe früher auch gerne Ölzusätze gefahren, bis mir einmal so ein Ölpapst erklärt hat, dass heutige Öle die Additive haben welche benötigt werden und das sich die Ölkanäle teilweise sogar Aufgrund der Ablagerungen zusätzen können.
    Ergo, lieber öffters wechsel und gutes Öl verwenden.
    VG.
    Martin

    Ok dann lasse ich das fett da mal weg
    Hatte immer etwas drauf gemacht aber so verharzt wie diesmal war es noch nie
    Und wie sieht es mit den Wärmeschutz Plättchen aus
    Habt ihr die drinnen