Beiträge von gertsch

    Und beim Abziehen des Steckers aufpassen, bei mir hält das Ding wie angeschweißt. Ich befürchte sogar, dass bei meinem Eisen eine Klammer nicht mehr richtig sitzt, denn der linke und rechte Scheinwerfer sind extrem von der Ausleuchtungshöhe abweichend. Da habe ich mit meinem Puch-Moped mehr gesehen.
    Allerdings, bei 800 km Gesamtfahrpensum im Jahr 2015 ist die Wahrscheinlichkeit in der Dunkelheit zu fahren sehr gering.


    Beste Grüße aus der Alpenrepublik
    Gerhard

    Servus Hutzel!


    Also, bei meiner Dualen ist alles bestens mit der Sicht nach hinten. An den Spiegelhalterungen kann es nicht liegen, hast ja die selben.
    Dass die Verstellung so festgegangen ist, dass man den Spiegel nicht ordentlich justieren kann, ist eher unwahrscheinlich.
    Interessant wäre, welche Art von LSL-Lenker Du verbaut hast. Ich habe den L01, chrom, Breite 76 cm, mit dem sieht man bei richtiger Einstellung alles.


    Und solltest Du ein Schrank von einem Biker sein, dann nützen kleinere Spiegelverlängerungen auch nichts ;D


    Grüße aus dem sonnigen Salzkammergut
    Gerhard


    Ich habe aber ein kleines Problem bekommen. Es ist ein Superbikelenker von LSL A01 KDA 90890 dran und ich habe keine ABE bekommen. Hab ich total verpennt. Laut der LSL Homepage ist die Gabelbrücke und der Lenker nicht für die SC CBR zugelassen.


    Hast Du das Problem mit dem Lenker und ABE gelöst?
    Mach sonst einmal ein Foto damit man sieht, welche Teile verbaut sind. Ich habe alles von LSL, müsste mal sehen, ob ich die ganzen beigelegten Zettel noch finde.


    BG
    Gerhard

    Viel Spaß mit der Neuen, Tom, die allerdings lange im Freien gestanden sein dürfte.
    Habe nicht mitbekommen, dass Du leider einen Rutscher hattest, hoffe, er war verletzungsfrei.
    Wieder nur mehr hinlegefreie Fahrten wünscht


    mit besten Grüßen aus dem Salzkammergut
    Gerhard

    Servus Bernd!
    Wunderschön das Ding, und natürlich in der richtigen Farbe ;D
    Herzliche willkommen im Forum und stets genussvolle, unfallfreie Fahrt wünscht


    mit Grüßen aus der Alpenrepublik
    Gerhard

    Willkommen im Forum und zur "Wiederholungstat", ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    Vielleicht sieht man sich irgendwann, bis dahin unfallfreie Fahrten und schöne Grüße aus dem Salzkammergut


    Gerhard

    Herzlich willkommen, Horst-Alfred. Cooles Geburtstagsgeschenk
    Es ist ja nie zu spät mit dem Wiedereinstieg und ich bin mir sicher, Du wirst schön langsam wieder jede Menge Spaß bei den Ausfahrten und mit Deinem Motorrad haben.


    Stets unfallfreie Fahrt wünscht mit Grüßen aus Oberösterreich


    Gerhard

    Griaß Di und Servus aus Oberösterreich.
    Es gab einmal einen ganz lustigen Film mit Keanu Reeves, irgendwas mit einer Zeitreise, da hieß Keanu Hoschi.
    Entweder bist Du auch in allen Zeitepochen daheim oder siehst aus wie Keanu ;D
    Könnte schlimmer kommen.
    Viel Spaß mit diesem tollen Dickschiff, viel Schmalz beim Rangieren und stets unfallfreie Fahrt wünscht dir


    Gerhard

    Servus Blondie!
    Ich habe im Herbst fast alle Leitungen mit neuer Flüssigkeit befüllt. Fast deshalb, weil ich beim hinteren Bremssattel keine Vakuumpumpe hatte, um den mittleren Kolben - der bei Betätigung der Handbremse über den Umlenkmechanismus auf der linken Vorderradseite herausgedrückt wird - ebenfalls neu zu befüllen. Zuerst dachte ich, dass ich was falsch gemach habe, konnte aber dann im Forum lesen, dass Unterdruck des Rätsels Lösung ist.
    Ich werde wahrscheinlich im Frühjahr wegen dieser einen Leitung zum Mechaniker fahren müssen, nützt nichts.
    Gutes Gelingen wünscht
    Gerhard

    Herzlich willkommen hier im Forum. Genieße die Touren mit Deinem neuen Schätzchen auf zwei Rädern, natürlich stets unfallfrei.
    Wenn Du Zeit hast, stelle das eine oder andere Foto bei Deinem Profil dazu, wir sind neugierig.


    Schöne Grüße aus dem Salzkammergut
    Gerhard

    Servus Bernd!
    Herzlich willkommen auf der Seite der Dickentreiber. Viel Spaß bei den Ausfahrten mit Deiner CBR und beim Informationsaustausch hier im Forum.


    Stets unfallfreie Fahrt wünscht
    mit Grüßen aus dem tiefverschneiten Traunseegebiet
    Gerhard

    Es ist geschafft, der Wahnsinn der Vorweihnachtszeit hat ein Ende. Und jetzt sollte der schöne Teil von Weihnachten kommen.
    Zusammen mit seinen Familienangehörigen und Freunden beisammensitzen, gute Gespräche zu führen, einen kleinen Funken der "stillen Zeit" spüren und versuchen zu Entschleunigen.
    Für mich ist eines der angenehmsten Dinge zu den Weihnachtsfeiertagen die sogenannte "Kripperlroas". Da stellen einige Privatfamilien ihre Weihnachtskrippen aus - wir haben natürlich auch eine - und dann spazieren wir von Haus zu Haus und sehen und die Hauskrippen an. Und wenn man so vor dem Kripperl steht, spürt man, wieviele einfache Dinge wichtiger sind als unsere Konsumwut.


    Ich wünsche Euch allen samt Familien FROHE WEIHNACHTEN, feiert schön, und wenn einige brav waren, liegt unterm Christbaum das eine oder andere Geschenk ;).


    Mit besten Grüßen
    Gerhard

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner CBR. Ich bin gespannt, was Du wegen dem SBL machst, da sind die Meinungen hier im Forum geteilt.
    In jedem Fall hast Du ein lässiges Bike zum Fahren und Schrauben ;)


    Grüße in die Schweiz aus Oberösterreich
    Gerhard

    Wünsche ebenfalls einen schönen, stressfreien Advent, sofern das überhaupt möglich ist.
    Pünktlich zum ersten Adventwochenende hat ein österreichischer Radiosender seine Musikauswahl fast ausschließlich auf Weihnachtslieder - meist amerikanischer Natur - umgestellt, da ist mir gleich einmal schlecht geworden.
    Ich werde nächste Woche die Vorbereitungen für ein paar Schraubereien bei meiner Dicken treffen, da werde ich den Radio dann nicht aufdrehen, sonst drehe ich vor lauter Agression eine Schraube ab ;D


    Beste Grüße
    Gerhard