Beiträge von gertsch

    Danke für die Info, Ala. Also: die langen Töpfe haben die Dualen ???. Aber bei der Aufnahme von Tissi hat es so ausgesehen, als ob sie auch länger wären. Sollten die kurzen auch passen, dann egal, aber sie müssen natürlich schwarz wie die Nacht sein. Mein Modell sah mal so aus


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…id=56&func=detail&id=1060


    hat aber jetzt einen goldenen (der Farbdesigner gehört gekündigt) Sebring, der runterkommt (weil zwar schöner dumpfer Spruch, aber leider nicht zugelassen).
    Naja, mit Glück könnten kurze Töpfe auch passen, dann ist es mir egal, sehen ja auch gut aus.


    Bin einfach kein so Modellfuchs wie Ihr.


    Gerhard

    Danke, Wolff, aber eigentlich habe ich bei diesem Post Tissi gemeint, weil der hat eine (viel zu schöne) Remus Anlage verbaut, die er sich aber leider nicht abschrauben lässt.
    Kein Problem, ich habe jetzt ev. noch 3 Möglichkeiten für Originaltöpfe (dich und Tissi eingerechnet). Damit wir meinen Schmarrn nicht zur Langeweile unserer anderen User nicht breittreten, kannst Du mir auch ein privates mail senden, wenn Du möchtest. Wichtig für mich ist, dass es die langen Töpfe sind und in gutem Zustand.


    Danke
    Gerhard

    Congratulation. Ist die Aufnahme von einem Dragster-Rennen? Qualm gibt's jedenfalls genug.
    Hinweis: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf Deinem kleinen Bild ein kleiner Fehler zu sehen ist, aber welcher.
    Hättest Du übrigens die Originaltöpfe noch?


    Gerhard

    Grundsätzlich ist es nicht schlecht, wenn man die Hotelgäste auch manchmal bei Tageslicht empfangen kann, aber super, dass du jetzt eine fixe, längerfristige Arbeit hast. Und optimal ist sicher, dass der Chef auch die Wünsche als Motorradfahrer versteht und berücksichtigen kann.
    So macht die Arbeit Spaß und das ist es, was neben den finanziellen Rahmenbedingungen am wichtigsten ist.


    Also, alles Gute für die neue Stelle


    Gerhard


    Ich würde die Finger von der Maschine lassen. Zu viele Unwägbarkeiten, zu viele HInweise auf eine Baustelle.


    Würde Kisral Recht geben, für mich persönlich ein klares Nein. Und, wie Strohschädl schon gesagt hat, auf der österreichischen Seite der 1000 PS.at gibt es ebenfalls einige Schnäppchen, wäre nicht so weit zu fahren.
    Könnte mich wohin beißen, denn jetzt gäbe es das ultimative Sonderangebot für ein Hauptmotorrad (nichts als Zweitmotorrad): http://www.1000ps.at/gebraucht…rad-226951-HONDA_CBR1000F


    Gerhard

    Habe schon sehr viel in den letzten Monaten zum Thema Auspuff gestöbert und bei den MIVV-Töpfen gab es irgendwo Erfahrungsberichte, dass die mit zunehmender Laufleistung immer lauter werden (ob's stimmt, ist eine andere Frage).
    Original ist sicher unübertroffen, aber nicht finanzierbar. Habe aber eine mögliche schöne Alternative gefunden in den Laser ProStock slip-on, Bilder siehe
    http://www.laser-auspuff.de/la…g/honda/laser-bilder.html


    Hoffe, die sind annähernd so gut wie Original. Sonst gibt es viel Müll, wenig Gutes (außer z.B. BSM) und offensichtlich ganz wenige wirklich gute Komplettanlagen, wie z.B. Eagle Mach 7 (danke André).
    Und Remus Innovation (die leistungsmäßig super sein soll) wird so gut wie nicht mehr produziert. Also wirklich sehr, sehr schwierig.


    Geschichte am Rande: In ebay steht ja die Titan-Remus, habe dort nachgefragt, ob denn beim Preis von € 630,- noch etwas möglich ist (weil schon ein halbes Jahr im Netz), jetzt haben die die Anlage um € 30,- verteuert (obwohl super Service bei der Anfrage). Nur traue ich mich nicht über das Titan, sollte da mal ein Riss sein, kann man zusammenpacken.


    Gerhard

    [quote='Bernie','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=7812#post7812']
    Hey Matthias,


    maile mir deine genaue Anschrift.


    Na gut, dass ich mir am Samstag ein nagelneues von der Bike mitnehmen habe lassen. Die knapp € 30,- hätte ich auch für was Sinnvolleres ausgeben können. Wer zu spät ist, den bestraft das Leben.


    Gertsch

    Es lebe die vergrößerte Fangemeinde aus Österreich. Wünsche Dir vorweg enorm viel Spaß mit Deinem Eisen, schaut ganz gut aus, wird Dir sicher gute Dienste erweisen. Eigentlich ungewöhnlich, dass sich junge Biker für dieses Dickschiff interessieren und begeistern, bei der erdrückenden Konkurrenz an Motorrädern (CBR, R, ...), die beinahe alles besser können.
    Aber, die Gemütlichkeit hat einen Namen - CBR 1000 F.


    Alles Gute, man liest sich.


    Gerhard


    Also ich habe die Remus 4in 1 Anlage an meiner SC24 verbaut, und der Haupständer ist noch dran. Stört überhaupt nicht. Hat eigentlich auch alles ganz gut gepasst.


    Welches Modell? Remus Innovation? Gab's da keine Probleme mit dem Anschlaggummi für den Hauptständer?


    Gerhard

    Jank, mir geht es ähnlich. Es ist eine totale Katastrophe, gute und trotzdem preiswerte Auspuffanlagen für die CBR SC 24 zu bekommen. Hätte mich eigentlich für eine Remus interessiert, bekam aber die Auskunft, dass dazu kein Hauptständer mehr verwendet werden kann (was für ein Schwachsinn bei so einem "Leichtgewicht"). Dann Suche nach Originalen - bekam hauptsächlich verrosteten und verschrammten Schrott angeboten.
    Die Barracuda kenne ich nicht, ob sie laut oder leise ist, und - ob der Hauptständer bleiben kann. Ist überhaupt eine komische Sache, hätte eigentlich gedacht, dass der Platz trotz 4-1 für den HS sicher reichen sollte (oder ist es wegen dem Anschlag im hochgeklappten Zustand?).
    Vielleicht bekommen wir noch einige Erfahrungsberichte, könnte uns helfen.
    Lt. Auskunft meines Händler kosten die Originaltöpfe sage und schreibe € 560,- pro Stück (jetzt weiß ich, warum Honda in der Formel 1 unbegrenzt Geldmittel hat ).


    Also, sollte jemand uns diesbezüglich weiterhelfen können, bitte posten.


    Thanks
    Gerhard

    Na, da hast Du Dich ja ganz schön hineingehängt. Wünsche Dir viel Spaß am Ring, wobei natürlich die Physik mit dem Gewicht schon zu kämpfen haben wird. Aber das Wichtigste ist nicht die Zeitenjagd, sondern Dein Spaß am Glühen.
    Also, immer schön im Sattel bleiben


    Gerhard

    Jetzt habe ich gerade eine Remus angeboten bekommen, habe aber noch eine Frage: Da beim Modell steht, dass es für die SC24 ab BJ 89 ist, möchte ich sicherheitshalber wissen, ob die Aufhängungs- und Befestigungspunkte auch für meine 95er die selben sind (glaube, dass sich da wahrscheinlich nichts geändert hat). Gehe aber auf Nummer sicher und frage das Orakel.


    Danke
    Gerhard

    Also, ebay war nichts, 15 Sekunden vor Schluss überboten worden. Macht nichts.
    Danke vorweg auch für die Tipps. Habe jetzt einige Teilehändler kontaktiert, aber die Remus spukt mir gewaltig im Kopf herum. Von der Leistung her schlechter als jetzt kann es sowiewo nicht werden, weil jetzt ist ein Serienkrümmer mit einem Sportauspuff kombiniert und die linke Seite zugepfropft. Mein Vorbesitzer war ein Idiot, hat auch sicher nie eine Vergaserabstimmung durchgeführt.


    BSM habe ich auch schon gelesen, sind optisch auch sehr schön. Wenn Original, dann aber auch wirklich original, also Töpfe von der Dualen. Habe ja die Schwarz/Graue ( 8) und da muss der Topf schwarz und tip top sein (CBR ler sind halt heikel). Habe auch jetzt ein paar Teilehändler kontaktiert.


    Bin vom möglichen Leistungsverlust etwas überrascht, kann mir aber gut vorstellen, dass der Drehmoment schon schwächer als original ist (umsonst testen die Ingenieure nicht penibel).


    Also, danke für die Tipps, bin selbst schon gespannt, was im Frühjahr so dran ist.


    gertsch

    Liebe Kollegen!


    Habe ein Problem, das ich seit Herbst herumwälze und noch nicht richtig lösen konnte.
    Bei meiner Dicken wurde ein nicht zugelassener Sebring-Auspuff montiert (beim Kauf voriges Jahr war ich vom Eisen so begeistert, auch vom Sound, dass ich nicht auf die EG-Kennzeichnung geachtet habe - naja, nach 20 Jahren Entzug einfach unwissend).
    Jetzt wurde mir bei der technischen Überprüfung gesagt, dass mir jederzeit das Kennzeichen entzogen werden kann und ich auch kein Pickerl mehr erhalte. Das der Auspuff zwar einen tollen, nicht zu lauten Sound hat, aber urhässlich ist, nicht unbedingt ein großer Verlust, wären nicht die hohen Kosten.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach der Originalanlage für meine SC 24, BJ 95 ODER überlege gleich den Kauf einer Sportauspuffanlage, wobei ich mit Remus liebäugle. Auf dem Foto gefällt mir auch Lockes Auspuff sehr gut.
    Was meint Ihr, wo bekomme ich Serie oder Sport am günstigsten? Schaue mir jetzt morgen noch die Rohre auf ebay an, wenn nicht zu teuer werde ich einfach mal eher zur Serie tendieren.


    gertsch