Beiträge von gertsch

    Entscheidend ist auch, ob bei der rot/weißen der Auspuff als Gesamtanlage oder nur eine Slipon-Variante ist. Bei mir war ja auf einer Seite ein Sebring beim Kauf verbaut, wo der linke Krümmerauslass nur zugestoppelt war, konnte man vergessen.
    Ich weiß übrigens nicht warum, aber ich konnte die links von Carlos nicht sehen, habe mir die Bikes "altmodisch" herausgesucht ;D

    Karlheinz, ich habe gesehen, dass Du heute Deinen Geburtstag feierst und dazu wünsche ich Dir alles Gute, gsund bleiben, unfallfreie Ausfahrten und eine tolle Geburtstagsfeier. Lass es krachen!


    Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Salzkammergut
    Gerhard


    Auf Verdacht SKS tauschen??????


    Das hatte ich mir auch überlegt, als ich die Ventile kontrollieren ließ, also das ist sicher kein Grund zum skeptisch sein, eher im Gegenteil.
    Mich würde die Nicht-Originallackierung stören, wahrscheinlich ist sie technisch gut beisammen bis auf die kleinen Vergaserprobleme.
    Eine 2000er um 2.3 ist natürlich noch verlockender, aber wie die wohl gewartet wurde ???

    Mann, ist das ein Dickschiff. Sieht ja nagelneu aus, ist sie wahrscheinlich auch, oder maximal gepflegt.
    Viel Vergnügen beim komfortablen Reisen, schlafe aber vor lauter Entspannung während der Fahrt nicht ein ;D

    Also ich glaube, dass es eher eine CB 400 N ist, die gab es auch mit einer Scheibenbremse, wenn ich mich nicht täusche. Bin gespannt, was die anderen meinen. Auf das Ding habe ich nämlich vor 30 Jahren mit etwas Wehmut geschaut, hat mir immer viel besser gefallen als meine 400er Yamsl. Naja, aber das habe ich ja wieder ausgebügelt ;D

    Hinter mir brauchst echt gute Bremsen, weil dann kann sein, dass man mir vor lauter "Highspeed" ins Heck kracht.
    Vor mir ist eindeutig besser, weil weg ist weg, da rubbeln sich auch keine Bremsbeläge ab.
    Schöne Grüße
    Gerhard

    Also, Klaus, hast Dir ein gepflegtes Bike zugelegt. Von der Farbe ist es auch nicht so eine große Umgewöhnung - von weiß/rot auf rot/weiß - geht ja, und der Preis ist relativ.
    Ich würde auch eher ein paar 100er mehr hinlegen, wenn mir das Motorrad gefällt, als sich eine billige Mühle zu kaufen, um dann einiges hineinzustecken. Und diesen Preis ist Dein neues Schätzchen bei der Pflege und Ausstattung meines Erachtens auf jeden Fall wert.
    Wünsche Dir viel Freude und stets unfallfreie Fahrten.


    BG Gerhard

    Ich glaube, ich habe in einer Motorradzeitung einen Bericht gelesen, und da hat die CBF 1000 einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Schlecht ausschauen tut sie auch nicht, also ich glaube, viel kann der Nachbar damit nicht falsch machen.


    Habe mir auch heute vormittag meine Neuen (Lucas TRW Racing + Bremsklötze) bei Louis abgeholt, etwas mehr als 300€.
    Sicherheit geht vor. ;)


    Ist ja fast eine Verschwendung, denn der Birndi dreht lieber am Gasgriff und bremst nur in den seltensten Fällen ;)


    Grüße aus dem schneearmen Salzkammergut (und das, obwohl ich mir extra einen neuen Ski zugelegt habe)
    Gerhard

    Liebe Mädels und Buam!


    Ich wünsche Euch ein gutes, erfolgreiches Jahr 2014 und dass alle Forumsmitglieder hauptsächlich eines sind - unfallfrei und gesund.
    Verbringt es gut und lasst es krachen.


    Die besten Wünsche zum Jahreswechsel sendet
    Gertsch

    Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Micha.
    Wenn die Geschenke doppelt und dreifach unterm Christbaum liegen, kann man es schon verschmerzen, an so einem besonderen Tag Geburtstag zu feiern.
    Die besten Wünsche sendet Dir
    Gerhard

    Servus Mike!
    Wenn die Sitzbank so geliefert wird, solltest Du zuschlagen. Preis ist super.
    Ich kann nicht sagen, ob das die gleichen Materialien sind wie bei meiner, aber vom Aufbau her ist sie total gleich. Ich habe mir ja noch zusätzlich 2 Gelkissen einnähen lassen (was den Preis natürlich verteuert), ist gut, aber da gibt es jetzt noch ein besseres Gel, das sich bei Wärme nicht so durchsitzt.
    Die sind natürlich bei diesem Preis nicht dabei. Vom Sitzkomfort zur Original ist fast kein Unterschied, weil die originale sowieso im Vergleich zu Sitzgelegenheiten anderer Bikes ein Traum ist.


    Grüße Gerhard

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen.
    Bin gespannt, ob Du Dir dann auch noch den Tourenlenker anbauen wirst.
    Stets unfallfreie Fahrten und Grüße aus dem Salzkammergut


    Gerhard


    Mir gefällt meine Hübsche (Dicke, Kirmes-Bike oder wie auch immer).


    Ist auch wirklich sehr schön, Dein Schmuckstück. Birndi hat ja die gleiche, gefällt mir auch immer wieder. Und dass Dein Eisen trotz des Fahrens auf der Reifenkante so schön ist und auch bleibt, Respekt.
    Der Blitz hat sich sein Moped so gestaltet, wie es ihm gefällt, und viel Schwarz ist sowieso immer gut, ist doch klar ;D ;D ;D


    Viel Freude mit Rot, Schwarz, Weiß und was weiß ich wünscht mit
    Grüßen Gerhard