Beiträge von gertsch

    Wer am Sonntag auf VOX das Automagazin gesehen hat, weiß jetzt, dass es in Deutschland auch verboten ist, diese Cameras einzusetzen.
    Ich habe die Information, dass es auch in Österreich verboten wäre, auch schon gelesen, aber in der Zeitung stand der Hinweis so wie ihn Schlucki angeführt hat (keine Daueraufzeichnung, dann erlaubt). Das ist natürlich wieder so ein Gummiparagraph.
    Komischerweise war beim dem Cameratest am Sonntag so eine Funktion eingebaut, dass die Camera im Hintergrund alles aufzeichnet, bei einer größeren Erschütterung aber 30 sec. vor und nach diesem Zeitpunkt der Erschütterung (möglicherweise der Unfallcrash) das am Bildschirm zu sehen ist. Die schlechten Cameras hatten sich bei größeren Schlägen durch Bodenwellen oder Kanaldeckel irrtümlich eingeschaltet.
    Heißt das, dass man den Rest eigentlich gar nicht ansehen kann ??? ??? ???
    Falls dies so wäre, gäbe es ja keinen Datenschutzkonflikt. Sehr spannend.


    Grüße aus ÖSI-Land (und nicht Össi, also bitte)
    Gerhard

    Ich habe auch einmal mit einer Gold Wing spekuliert, aber die alten gefallen mir bei weitem besser. Die Neigung der Sitzbank nach hinten ist für die Sozia sowieso eine Zumutung.
    Bevor ich mir so ein unförmiges Eisen wie die neue CTX kaufe, die sicher auch Befürworter finden wird, kaufe ich mir ein Cabrio und verliere meine Süße nicht beim ersten Gaszug.

    Pulverbeschichtung ist sicher die beste Variante. Aber warum ein schwarzer Auspufflack sauber aufgetragen nicht auch klappen soll, habe ich noch nicht gecheckt. Bei den grauen Töpfen von Carlos ist die Verfärbung schon möglich, eventuell wurde auch zu wenig Farbe aufgetragen, aber bei schwarz? ???
    Naja, wünsche gutes Gelingen.


    bG Gerhard


    Ich sehe ja die LGS von Gaser 2 und 3


    Ernst, ich weiß nicht wie es bei der Nondualen ist, bei der Dualen siehst Du von unten gar nichts. Nur das Loch der Bohrung für die Gemischschraube sieht man, die Schraube selbst nicht. Und unter diesen Voraussetzungen einen geplätteten Draht anzusetzen ist aus meiner Sicht absolut unmöglich.
    Ich glaube aber, dass ich das gar nicht brauche, denn die Vergaser reiße ich heraus, stelle nochmals die Grundeinstellung ein und basta. Danach nochmals synchronisieren und ich hoffe, dass dann die Werte wieder passen.


    Grüße Gerhard


    Hallo, ich nehme zum Einstellen der LGS einen 3 mm Schweißdraht der an einem Ende mit einem Hammer geplättet ist.Je nach Gaser zurechtgebogen und gut ist.


    Für mich etwas Ruski, Ernst. Ist mir ein Rätsel, wie Du in den Schraubenschlitz je nach Stellung findest und drehen kannst. Könnte ich nicht.



    Habe mir bei Louis den UMDIECKESCHRAUBENDREHER von Rothenwald gekauft.


    Das sieht trotz des Preises sehr gut aus. Also mit diesem Gerät sollte man wirklich gut zu den Schrauben kommen können.


    Ich habe mir jetzt nach längerer Überlegung die Dichtsätze für die Vergaser gekauft, baue die Vergaserbatterie wieder aus und baue die neuen Dichtungen wieder ein. Ich rieche nämlich immer wieder etwas Benzin, keine Ahnung von wo, ist einmal ein Schritt.
    Dann nochmals Kontrolle der Synchschrauben und mal sehen, was die Werte sagen. Lambdatester habe ich keinen aber wenn Du sagst, dass die Grundeinstellung nicht so genau ist, dann bleibt mir wahrscheinlich ein genaues Anschließen in der Werkstatt nicht erspart.


    Freue mich für Dich, Hondi, dass jetzt alles passt.


    bG Gerhard

    Diese Problem hatte ich auch einmal. Verwendete Internet Explorer. Zuerst dachte ich, dass mein Antivirusprogramm (hatte Norton) da was verstellt hat, das war es aber nicht.
    Ich glaube, dass ich das Problem durch ein Update von meiner Windows-Version bekommen habe, hatte damals ebenfalls XP.


    Hmm, wie habe ich das gelöst ??? ???. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass ich einerseits bei den Einstellungen die Youtube-Seite zu den sicheren Seiten hinzugefügt habe und, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, in den Tiefen der Einstellungen wo die ganzen Hakerl sind, war was mit Videos abspielen.
    Dann hat das funktioniert, aber es war als nicht Admin-Profi eine Schwerstarbeit.
    Die Sachen mit dem Flashplayer hatte ich auch gemacht, das brachte so wie bei Dir gar nichts.


    Viel Glück
    Gerhard

    Vielen Dank, Leute. Habe mir in der Früh gleich als "Geschenk" den MotoGP-Lauf gegeben, das hat das Geburtstagsherz ganz schön in Atem gehalten.
    Leider bin ich selbst immer etwas zu schlampig bei der Forumsglückwünschen, das tut mir wirklich leid, aber als kleiner Ösi übersehe ich dann einfach wirklich zu viel.
    Wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag


    Grüße aus dem herrlich herbstlichen Salzkammergut, wo ich heute vielleicht ein schönes Foto machen kann
    Gerhard

    Servus Ernst!
    Herzlich willkommen im Forum. Bin auch schon gespannt auf ein Foto von der Kanadierin. Hat der Meilentacho auch die km/h Skala? Falls nein, kannst Du Dir schon ein Sparschwein für die Mandate richten, die Geschwindigkeit übersieht man wahrscheinlich viel zu schnell.
    Und bei der XT wartet eine schöne lange Winterarbeit, viel Spass damit.


    Schöne Grüße in das Nachbarland
    Gerhard

    Servus Ralf!


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Komforteisen. Du gehst ja die Sache ganz systematisch an, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du alles perfekt beisammen hast.
    Stets unfallfreie und genussvolle Fahrten


    wünscht mit Grüßen aus der Alpenrepublik
    Gerhard

    Was mich wundert, das Rohr ist ja nur hineingesteckt und nicht verschweißt, so sieht es zumindest auf den Bildern aus. Das muss ja trotzdem durch die Vibrationen lose werden, oder?

    Ich denke, du überlegst auch wegen der Optik. Ich hatte bei meinem Audi Alufelgen im Winter, vor Benutzung immer gut versiegelt, waren allerdings geschmiedete und eindeutig schwerer als die Stahlfelgen.
    Trotz Versiegelung bekam ich an einigen Stellen dann so kleine Bläschen, die dann aufgingen. Bei uns im Salzkammergut wird natürlich mit dem Salz sehr großzügig umgegangen ;D ;D
    Wenn es Dir egal ist, dass Du die Alus in ein paar Jahren wieder neu lackieren musst, ist es egal, was du nimmst, die Vernunft würde eher zu Stahl und 15er raten.
    Gute Fahrt im Winter mit dem AlpinA4 (habe ihn mir diese Woche auch rechtzeitig bestellt vor dem Winterwahnsinn bei den Händlern)


    Grüße Gertsch

    Werde mich mit Hondi zusammenreden und um einen Durchschnittsabgaswert ersuchen. Meine Duale ist bei der letzten Überprüfung beinahe durchgefallen weil zu fett. Ich musste wegen der blöden zugemachten Leerlaufdüse die ganze Vergaserbatterie ausbauen und habe dabei penibel die Grundeinstellung der Gemischaufbereitung kontrolliert.
    Im Handbuch stehen 2 1/2 Umdrehungen und genau auf die habe ich es eingestellt gehabt. Und trotzdem ist sie lt. Messgerät zu fett.
    Ich werde dann als nächstes nochmals den Luftfilter kontrollieren, vielleicht ist er aus irgend einem Grund etwas zu, das würde das Gemisch natürlich auch zu fett machen.
    Sonst bin ich am Ende meines Lateins. Sollte ich die Batterie nochmals herausnehmen stelle ich sie auf 2 1/4 Umdrehungen ein.


    Ich habe mich gefragt, ob man die Schrauben auch eingebaut verstellen kann, sind ja an der Unterseite der Vergaser, aber da braucht man Kleinkinderhände sonst ist das unmöglich.


    Schöne Grüße
    Gerhard

    Bei mir ruckelt das Ding im unteren Drehzahlbereich. Vor rund 3 Wochen bin ich eine der seltenen Runden zusammen mit meiner Frau gefahren. Eisen abgestellt, wieder aufgesessen, Start, da macht es plötzlich einen kleinen Knall, Motor aus. Neustart, der Motor ruckelt und zuckelt, läuft am Stand so gut wie gar nicht. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, wird es wieder besser, glaube ich zumindest.
    Ich schon einmal so ein blödes Ruckelt, da kann man unmöglich fahren, damals war es ein verdreckter Vergaser. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht diesmal mit einer Zündkerze zusammenhängt.
    Jedenfalls bin ich froh, wenn meine Dicke bald wieder rund läuft.
    Ich würde an Deiner Stelle zuerst Kerzen, dann den Vergaser checken.

    Hi Tommy!


    Habe bei mir nachgeschaut, ist genau so. Ist für mich zwar unlogisch, dass das V des Hinterreifen anders ist als beim Vorderreifen, aber nehme ich einfach so zur Kenntnis.
    Man muss nicht versuchen, alles zu erklären, was man nicht versteht ;D


    Schöne Grüße aus dem aprilhaftigen Salzkammergut
    Gerhard

    Servus Tommy!


    Kann sich wieder sehen lassen, die Schwarze, ist schön geworden. Aber eine Sache ist mir nicht so ganz klar, vielleicht täusche ich mich auch. Sag, müsste beim Vorderreifen vom Profil das V nicht nach hinten zeigen wegen der Wasserverdrängung, so wie beim Hinterreifen? Ist der Reifen richtig montiert?
    Ich habe ja auch den MPR, muss selbst jetzt einmal schauen wie bei mir das Profil ist.
    Grübel, Grübel


    Schöne Grüße aus dem Salzkammergut
    Gerhard


    Angemerkt, dass einseitig Lucas- anderseitig Originalbeläge verbaut seien.


    Da stellt es mir die Haare auf. Welche Pflaume hatte denn das Bike vorher? Bei den Bremsen 50 % sparen, das sind die richtigen Biker >:(



    Wie dem auch sei: Wer nicht beizeiten selbst nach dem Rechten schaut, hat irgendwann die Arschkarte gezogen.


    Genau so ist es und man sollte auch bereit sein, für die richtige Pflege Geld zu investieren oder es sonst zu lassen.

    Normalerweise ist bei den Nanoprodukten viel Mist dabei. Ich war vor kurzem auf einem Boot, das ein 3geteiltes Fenster hatte. Das linke hatte der Besitzer mit dem klassischen Mittel eingelassen, die beiden anderen Hälften mit einem Nanoprodukt. Nur bei den beiden letzteren sind die Tropfen auf der Scheibe geblieben, beim linken ist das Wasser gut abgeronnen. Das Nanoprodukt war ein Kauf für den Hugo. Die wirklich guten sind wahrscheinlich auch wirklich sündteuer, ein gutes Wachs ist für mich persönlich aber auch zielführend.

    Servas Jörg. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lernen der Einzelteile :zwinker:
    Brauchst das Wissen normalerweise aber nur für die Wartungsarbeiten, denn die Dicke fährt, und fährt ...
    Grüße aus Oberösterreich
    Gerhard