Beiträge von guzziro

    Ja, Mario hat recht. Das Südtreffen ist zwischenzeitlich das "Highlight" bei den Blauen.


    Ich hoffe, das ich es auch besuchen kann. Für den Stollen :pfeif: würde ich gerne den Glühwein beisteuern. c011

    Heute Vormittag in Porlezza (Luganer See) über den Wochenmarkt geschendert und Spezialisten eingekauft. Anschließend von Menaggio (Comer See) mit der Fähre nach Varenna übergesetzt und nach Mandello ins neue Guzzi Museum gegangen.


    Jetzt geht es noch lecker zum Abendessen ins "Dei Pattani".


    20230701_122617.jpg

    Hallo Ralph


    schade das du mit dem Motorrad fahren aufhörst. Wird wohl seine Gründe haben.


    Ich würde mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Es war immer nett und sehr angenehm, sich mit dir zu unterhalten.


    Sieht man sich dieses Jahr beim Südtreffen ? Gerne mit Familie c011


    Grüß'le, Klaus

    RESPEKT, da lagst du mit deiner Vermutung und Recherche richtig.


    ... und ich hätte wetten können, das es sowas nicht gibt. Da lag ich dann (ausnahmsweise) :pfeif: mal daneben.


    Wobei das für "MICH" nicht in Frage kommen würde. Zwei Leitungen erneuern und die restlichen 9 Leitungen nicht tauschen. Die sind ja schließlich auch 24 Jahre alt.


    Aber sei's drum. Darf ja jeder machen, was er möchte. Von daher alles O.K.


    Grüß'le, Klaus :wink:

    Hallo, ich suche günstige gebrauchte Felgen (vorne und hinten) für meine SC 24 EZ 1990.


    Sie sollten technisch in Ordnung sein.

    Die Farbe und Lackqualität ist nicht so wichtig.


    Wenn jemand was liegen hat, eine PM an mich - oder hier antworten.


    Grüß'le

    Klaus :wink:

    Meine Hobbys ?


    Die Moped's c011


    Leider bin ich in letzter Zeit gesundheitlich sehr ausgebremst worden. Letzte Woche bin ich zum ersten Mal dieses Jahr mit dem Motorrad unterwegs gewesen.

    Seit Weihnachten hat sich mein Leben nur zwischen Wohnzimmer und Uniklinik Tübingen abgespielt. a312


    Zu den Moped's, bis auf die schwarze Mille GT sind alle (auf mich) angemeldet.


    20230602_135029.jpg20221127_152953.jpg20230605_150744.jpg20221127_151746.jpg20210624_101733.jpgIMG-20230223-WA0010.jpg

    Hallo Lilalaunebär,


    wenn du dich durch mein Geschriebenes (anmaßend) Verletzt fühlst, SORRY ,dS war nicht beabsichtigt.


    Das mit der Eintragung bezog sich auf die Leitungen der NonDuale auf die Duale. Wir haben letztes Jahr bei der DEKRA einen Brembo Hauptbremszylinder / Handpumpe der goldenen Serie an einer 1100 Breva eingetragen. Obwohl dort Serienmäßig auch Brembo' verbaut sind, war das ein riesen Theater. Was wir da alles an Unterlagen zusammentragen mussten, war schon gewaltig. Daher war die Aussage mit dem nicht Einträgen.


    Und ob es für die Duale ein Set mit nur 2 Leitungen gibt, ich bin gespannt. Auf Ebay habe ich auch von Händlern ABS Sensoren für die SC 24 gefunden.


    Spiegler und Fischer gehören übrigens zusammen. Letztens habe ich eine ABE für meine (zwischenzeitlich verkaufte) FJR 1300 gebraucht. Habe dann aber doch noch was im Netz gefunden. Spiegler wollte ca. 15 Euro dafür haben. Andere schicken dir einen kostenlosen Link zum selber ausdrucken.


    Bin mal gespannt was die dir antworten.


    Und ja, dein Name ist mir schon seit vielen Jahren ein Begriff (Ingenieur?? :ähm: )


    Grüß'le Klaus, der jetzt 7 angemeldete Motorräder stehen hat.

    Nachtrag: Bitte mal hier schauen, weiter unten bei "Technische Daten": Bremsleitungen 


    Hab's auch grad erst gefunden, sonst hätte ich mir die Frage hier gespart.

    Da bin ich überrascht, habe ich noch nie gesehen. Kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


    Wenn du sie bestellst, rufe da vorher mal an und frage nach, ob das auch wirklich so ist. Würde mich interessieren.


    Ich kenne hier einige Schwaben mit Dualen und XX. Selbst die haben sich einen kompletten Satz geleistet. :lachen:

    Jetzt bin ich doch etwas überrascht.

    Es ist wirklich ernst gemeint.


    Wenn das Set Stahlflexleitungen dir zu teuer ist, hast du das falsche Fahrzeug gekauft.


    Was du dir da überlegst ist (Sorry) der absolute Pfusch. Zum TÜV brauchst du damit nicht vorfahren, und bei einer Kontrolle wirst du zum Fußgänger. Für deine Lösungen mit 2 Leitungen hast du die ABE nur für die NonDuale. Und das wird dir vermutlich kein Prüfingenieur eintragen.


    Ich verstehe leider nicht deine Gedankengänge. Bei so einem leistungsstarken Motorrad wie der Dicken sparst du da an der falschen Stelle.


    Ich habe irgendwo noch zwei neue Melvin Stahlflexleitungen für eine NonDuale liegen. Die sind aber 10 cm länger als die "Normalen" da ich mal einen Lenkerumbau vor hatte.


    ... und wenn die Leitungen doch noch zu lang sind, kann man ja in jede einen Knoten reinmachen. :pfeif: 8)


    Wenn Interesse an den Leitungen besteht, kannst du dich ja melden.

    Und was du vorhast - ich weiß von nichts. :ähm:

    Hallo Wolfgang,


    auch an dieser Stelle...


    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"


    Genieße das schöne Wetter, das lange Wochenende und deinen Urlaub.


    Lass es dir gut gehen !


    Liebe Grüße von Klaus und Philip.


    :laola: 063

    Ich danke euch für den Trost, den ich in Wort und Schrift von euch erhalten habe.

    Ebenso Danke für die Zuwendungen und die persönliche Begleitung auf dem letzten

    Weg meiner lieben Brigitte.



    Wir waren der festen Überzeugung ihre Krankheit im Jahr 2017 besiegt zu haben.

    Im Januar 2022 kam sie leider zurück - schlimmer denn je. Den Kampf haben wir nie

    aufgegeben und immer auf eine Heilung durch die neue Therapie gehofft. Vor etwa

    3 Wochen haben wir erfahren müssen das sich die Krankheit weiter ausbreitet und eine

    Genesung, oder zumindest ein Stillstand nicht mehr möglich ist. Im März haben wir noch

    nach der Verlegung aus der Intensivstation zu zweit unsere "Silberne Hochzeit" gefeiert.


    Am 3. Mai kam Brigitte dann bei uns in den Ort zur Kurzzeitpflege - nur 200 Meter von

    daheim entfernt , also fast Zuhause. Am Sonntag (Muttertag) ist meine Brigitte plötzlich

    und ohne irgendwelche Vorzeichen verstorben. Ich bin froh, das ich zufällig anwesend

    war und ihr in ihrer letzten Minute beistehen konnte.


    Mit nur 55 Jahren (20.2.1967 - 8.5.2022) hat sie Philip und mich verlassen müssen.

    Über die Hälfte ihrer Lebenszeit durfte ich meine Brigitte begleiten.


    Das tut so Weh......


    Traurige Grüße, Klaus

    Ihr habt aber schon gemerkt, dass dies ein Witz war ?



    @ Peter 48 und Nobbe


    Wenn Ihr euch durch diesen Witz als (ehemalige) Beamte in eurer Ehre verletzt fühlt,

    möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.


    Im Umkehrschluss müsste man dann eigentlich die Seite "Witze Nonstop" komplett zumachen.

    Bei Witzen sind meistens irgendwelche Personengruppen betroffen, zu deren Lasten die Witze gehen.



    Seit dem Frühjahr 2019 habe ich hier auf Blau meine "Aktivitäten" in Schriftform auf ein Minimum reduziert.

    Da wurde ein Post auf den ich geantwortet hatte, von Vorreder / Schreiber geändert. Somit stand mein Beitrag

    ohne Zusammenhang in diesen Thread. :mad:



    Nach diesem "Vorfall" damals, und dem jetzigen wiederholten Anecken bei den Witzen habe ich beschlossen, dass ich

    ab jetzt überhaupt nichts mehr auf den Blauen Seiten poste.


    Momentan habe ich ganz andere Probleme, und brauche mich nicht auch noch mit den "Problemchen" auf Blau rumärgern.



    Euch eine gute Zeit (und manchen ein Quäntchen mehr Humor)



    Klaus

    Schon immer hatte sich Petrus, der Himmelswächter, Gedanken gemacht, wie Gott wohl Menschen erschafft. Eines Tages sah er Gott wieder durch den Himmel schleichen. Er folgte ihm unbemerkt. In einer Ecke des Himmels verschwand Gott. Petrus schaute heimlich zu.

    Gott nahm eine Handvoll Ton und formte daraus Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und schon lief ein neues Menschlein davon. Immer und immer wieder sah Petrus diesem Vorgang zu.




    Als Gott sich dann entfernte, schlich er um die Ecke und dachte sich: was der kann, kann ich auch! Nahm einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und — klatsch! — da lag die Figur.

    Wieder nahm er einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und — klatsch! — da lag die Figur. Ebenso regungslos wie die erste. Alle seine Versuche schlugen fehl!





    Plötzlich hörte er ein Geräusch — Gott stand hinter ihm und hatte ihn schon eine Weile beobachtet. Seine Hand griff sich eine der liegenden Figuren. Er betrachtete sie fachmännisch von allen Seiten.

    “Petrus”, sprach er, “was du hier geformt hast, dass sind keine normalen Menschen, sondern Beamte. Denen musst du schon in den Arsch treten, damit sie sich bewegen!”

    Gestern meine erste Runde gedreht.


    Hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:


    Vergaser, ohne Probleme - läuft perfekt.

    Steuerkette ohne Geräusche.

    Kupplung, kein schleifen - trotz 10W40 teilsynthetischem Öl.



    Wo meine FJR beim rausdrehen "säuselt" ,

    brüllt die CBR gefühlsmäßig, obwohl der Auspuff original ist.


    Der Kauf war anscheinend ein Glücksgriff. :applaus:


    CBR. 1.jpg

    Ich habe es geschafft die Dicke wieder auf die Straße zu bringen.

    Hat zwar über ein halbes Jahr gedauert, aber ich habe die Zeitspannen in den es mir gesundheitlich

    einigermaßen gut geht ausgenutzt.


    Es war dann doch viel Arbeit.


    Neue Reifen 120 - 170 Bridgestone T 30 EVO

    Stahlflex Bremsleitungen Melvin V + H

    Alle Bremssättel überholt

    Komplett neue Beläge

    Neue Batterie

    USB Steckdose montiert

    Zweiten Scheinwerfer angeschlossen.

    Alle Flüssigkeiten gewechselt.


    Noch paar Kleinigkeiten:

    Zündkerzen, Fussrastengummis vorne, Rücklichtbirne, entrosten und lackieren

    der Schwinge (wegen Batteriesäure) Schrauben an der Verkleidung erneuert usw ....



    Eine positive Überraschung.

    Ich habe im letzten November Vergaserreiniger in den Tank gefüllt und einwirken lassen.

    Ergebnis - sauberer Leerlauf, kein ruckeln und ein einwandfreies beschleunigen -- nach all den Jahren !!


    Heute neuen TÜV bekommen, natürlich ohne Mängel, und dann gleich angemeldet.


    Jetzt habe ich eine unverbastelte SC24 mit original 42000 KM aus Erstbesitz.

    Ich habe sogar den originalen Kaufbeleg von 1990 und die TÜV Berichte mitbekommen,

    die ganzen Daten sind somit belegbar.


    Jetzt muss nur noch das Wetter und die Gesundheit mitspielen, dann würde ich gerne

    mal wieder eine größere Runde mit einer Dicken fahren.


    Grüß´le, Klaussc24.1.jpg



    sc24.2.jpg


    sc24.3.jpg