Beiträge von guzziro

    Hallo Wolfgang,


    auch an dieser Stelle...


    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"


    Genieße das schöne Wetter, das lange Wochenende und deinen Urlaub.


    Lass es dir gut gehen !


    Liebe Grüße von Klaus und Philip.


    :laola: 063

    Ich danke euch für den Trost, den ich in Wort und Schrift von euch erhalten habe.

    Ebenso Danke für die Zuwendungen und die persönliche Begleitung auf dem letzten

    Weg meiner lieben Brigitte.



    Wir waren der festen Überzeugung ihre Krankheit im Jahr 2017 besiegt zu haben.

    Im Januar 2022 kam sie leider zurück - schlimmer denn je. Den Kampf haben wir nie

    aufgegeben und immer auf eine Heilung durch die neue Therapie gehofft. Vor etwa

    3 Wochen haben wir erfahren müssen das sich die Krankheit weiter ausbreitet und eine

    Genesung, oder zumindest ein Stillstand nicht mehr möglich ist. Im März haben wir noch

    nach der Verlegung aus der Intensivstation zu zweit unsere "Silberne Hochzeit" gefeiert.


    Am 3. Mai kam Brigitte dann bei uns in den Ort zur Kurzzeitpflege - nur 200 Meter von

    daheim entfernt , also fast Zuhause. Am Sonntag (Muttertag) ist meine Brigitte plötzlich

    und ohne irgendwelche Vorzeichen verstorben. Ich bin froh, das ich zufällig anwesend

    war und ihr in ihrer letzten Minute beistehen konnte.


    Mit nur 55 Jahren (20.2.1967 - 8.5.2022) hat sie Philip und mich verlassen müssen.

    Über die Hälfte ihrer Lebenszeit durfte ich meine Brigitte begleiten.


    Das tut so Weh......


    Traurige Grüße, Klaus

    Ihr habt aber schon gemerkt, dass dies ein Witz war ?



    @ Peter 48 und Nobbe


    Wenn Ihr euch durch diesen Witz als (ehemalige) Beamte in eurer Ehre verletzt fühlt,

    möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.


    Im Umkehrschluss müsste man dann eigentlich die Seite "Witze Nonstop" komplett zumachen.

    Bei Witzen sind meistens irgendwelche Personengruppen betroffen, zu deren Lasten die Witze gehen.



    Seit dem Frühjahr 2019 habe ich hier auf Blau meine "Aktivitäten" in Schriftform auf ein Minimum reduziert.

    Da wurde ein Post auf den ich geantwortet hatte, von Vorreder / Schreiber geändert. Somit stand mein Beitrag

    ohne Zusammenhang in diesen Thread. :mad:



    Nach diesem "Vorfall" damals, und dem jetzigen wiederholten Anecken bei den Witzen habe ich beschlossen, dass ich

    ab jetzt überhaupt nichts mehr auf den Blauen Seiten poste.


    Momentan habe ich ganz andere Probleme, und brauche mich nicht auch noch mit den "Problemchen" auf Blau rumärgern.



    Euch eine gute Zeit (und manchen ein Quäntchen mehr Humor)



    Klaus

    Schon immer hatte sich Petrus, der Himmelswächter, Gedanken gemacht, wie Gott wohl Menschen erschafft. Eines Tages sah er Gott wieder durch den Himmel schleichen. Er folgte ihm unbemerkt. In einer Ecke des Himmels verschwand Gott. Petrus schaute heimlich zu.

    Gott nahm eine Handvoll Ton und formte daraus Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und schon lief ein neues Menschlein davon. Immer und immer wieder sah Petrus diesem Vorgang zu.




    Als Gott sich dann entfernte, schlich er um die Ecke und dachte sich: was der kann, kann ich auch! Nahm einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und — klatsch! — da lag die Figur.

    Wieder nahm er einen Klumpen Ton, formte Kopf, Oberkörper, Arme und Beine, stellte das Menschlein auf die Erde, gab ihm einen Klaps auf den Po und — klatsch! — da lag die Figur. Ebenso regungslos wie die erste. Alle seine Versuche schlugen fehl!





    Plötzlich hörte er ein Geräusch — Gott stand hinter ihm und hatte ihn schon eine Weile beobachtet. Seine Hand griff sich eine der liegenden Figuren. Er betrachtete sie fachmännisch von allen Seiten.

    “Petrus”, sprach er, “was du hier geformt hast, dass sind keine normalen Menschen, sondern Beamte. Denen musst du schon in den Arsch treten, damit sie sich bewegen!”

    Gestern meine erste Runde gedreht.


    Hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:


    Vergaser, ohne Probleme - läuft perfekt.

    Steuerkette ohne Geräusche.

    Kupplung, kein schleifen - trotz 10W40 teilsynthetischem Öl.



    Wo meine FJR beim rausdrehen "säuselt" ,

    brüllt die CBR gefühlsmäßig, obwohl der Auspuff original ist.


    Der Kauf war anscheinend ein Glücksgriff. :applaus:


    CBR. 1.jpg

    Ich habe es geschafft die Dicke wieder auf die Straße zu bringen.

    Hat zwar über ein halbes Jahr gedauert, aber ich habe die Zeitspannen in den es mir gesundheitlich

    einigermaßen gut geht ausgenutzt.


    Es war dann doch viel Arbeit.


    Neue Reifen 120 - 170 Bridgestone T 30 EVO

    Stahlflex Bremsleitungen Melvin V + H

    Alle Bremssättel überholt

    Komplett neue Beläge

    Neue Batterie

    USB Steckdose montiert

    Zweiten Scheinwerfer angeschlossen.

    Alle Flüssigkeiten gewechselt.


    Noch paar Kleinigkeiten:

    Zündkerzen, Fussrastengummis vorne, Rücklichtbirne, entrosten und lackieren

    der Schwinge (wegen Batteriesäure) Schrauben an der Verkleidung erneuert usw ....



    Eine positive Überraschung.

    Ich habe im letzten November Vergaserreiniger in den Tank gefüllt und einwirken lassen.

    Ergebnis - sauberer Leerlauf, kein ruckeln und ein einwandfreies beschleunigen -- nach all den Jahren !!


    Heute neuen TÜV bekommen, natürlich ohne Mängel, und dann gleich angemeldet.


    Jetzt habe ich eine unverbastelte SC24 mit original 42000 KM aus Erstbesitz.

    Ich habe sogar den originalen Kaufbeleg von 1990 und die TÜV Berichte mitbekommen,

    die ganzen Daten sind somit belegbar.


    Jetzt muss nur noch das Wetter und die Gesundheit mitspielen, dann würde ich gerne

    mal wieder eine größere Runde mit einer Dicken fahren.


    Grüß´le, Klaussc24.1.jpg



    sc24.2.jpg


    sc24.3.jpg

    Hier geht´s weiter.


    ... und wie gehabt, Alle Preise sind VB.


    Seitenverkleidung unter der Sitzbank, eine O.K , bei der anderen fehlt eine Lamelle und oberhalb

    der Lamelle ist ein durchgehender Riss zusammen 30 €


    Innenverkleidung bei den Armaturen 30 €


    Seitenverkleidung die Großen, ohne Hörner. teilweise sind unten Befestigungspunkte abgebrochen 50 €


    Heck Nonduale & Rücklicht Heck 20 € -- Rücklicht 30 €


    Fender vorne geklebter Riss auf der rechten Seite, trotzdem stabil, 30 €


    Abdeckung über Sicherungen & Kühlerdeckel 50 €


    Abdeckung beim Schalthebel & Bremshebel 30 €


    Kettenschutz 10 €


    Verkleidung unter der Sitzbank.PNG


    Innebverkleidung Armaturen.PNG



    Heckverkleidung Rücklicht.PNG


    Fender.PNG


    Abdeckung Sicherung.PNG


    Abdeckung Schalthebel Bremspedal.PNG


    Kettenschutz.PNG

    Ich verkaufe diverse Teile die ich im Konvolut zum Wiederaufbau meiner Dicken gekauft habe.

    Da ich nicht alle Teile brauche, biete ich sie hier an. Mal sehen ob jemand was brauchen kann.


    In den nächsten Tagen stelle ich noch ein paar weitere Verkleidungsteile ein.


    Alle Preise sind VB.




    Am besten ist natürlich Abholung, sonst fallen noch die Frachtkosten an.


    Armaturen komplett, mit dem seltenen Schweizer DZM (fürs Museum) 60 €


    Sitzbank in Blau, unten an der Kante sind 3 Stellen wo sie "durch" ist.

    Aber eigentlich nicht zu sehen. Der Ring beim Benzinhahn ist O.K. 50 €


    Haltegriff in weiß, deutliche Gebrauchsspuren (sollte man lackieren) alle 4 Harken sind O.K. 20 €


    Geweih beide Teile zusammen 50 €


    Spiegel L & R , offensichtlich sturzfrei. Ohne Risse, aber Kratzer im Gehäuse vom Garagentor ? 50 €


    armaturen 2.PNG


    Armaturen 1.PNG


    sitzbank ring.PNG


    Sitzbank hl.PNG


    sitzbank vr.PNG


    sitzbank vl.PNG


    spiegel 2.PNG


    spiegel 1.PNG


    geweih 1.PNG

    Wäre ich (vor Samstag) gefragt worden ob es solch einen Drehzahlmesser an einer SC24 Bj. 1990 gegeben hat,

    ich hätte NEIN gesagt.


    "Roter Bereich geht von 6500 bis 12500 U/min"


    Ich habe ein ganzes Konvolut an Teilen einer Nondualen gekauft. Unter anderen ist dort dieser Drehzahlmesser dabei.

    Diese Dicke ist wohl früher in der Schweiz gelaufen. Zumindest sind ein paar Sticker und Schweizer Flaggen an manchen

    Teilen aufgeklebt.


    Es gab in der Schweiz wohl SC 24 mit 62,6 KW, die hatten dann offensichtlich diesen Drehzahlmesser verbaut.


    Gesehen habe ich so etwas aber noch nie .... jetzt habe ich einen bei mir liegen.


    Aber mal ehrlich, bei 6500 U/min. geht der Punk doch erst richtig ab !




    In den nächsten Tagen werde ich diverse Teile im Marktplatz "biete Teile" einstellen.


    Grüß´le, Klaus



    sc 24 Drehzahlmesser.jpg


    " VIELEN DANK "



    für die Glückwünsche, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben.

    Schön das ihr an mich gedacht habt.


    Ja, die Gesundheit ist das wichtigste Gut das man hat.

    Bei mir stehen in nächster Zeit wieder richtig heftige Behandlungen an. :-(


    Grüße, Klaus :wink:

    Nach längerer "Hondapause" habe ich mir wieder eine SC24 als Zweitmoped zugelegt. :thumbsup:


    Das war jetzt eine sehr, sehr spontane Aktion. Meine Frau sagte immer: "Wozu brauchst du 2 Mopeds, du kannst ja eh immer nur mit Einer fahren"

    Nachdem sie aber die Fotos auf Ebay Kleinanzeigen gesehen hat, war sie selbst der Überzeugung -- "Die" müssen wir holen ! :-D


    So sind wir dann am letzten Freitag mit dem Cascada und Motorradanhänger Richtung Ravensburg gegurgt (140KM /eine Strecke)

    und haben uns die "Schöne" angeschaut und gleich aufgeladen.


    Zu den Daten: 1. Hand mit original Kaufbeleg EZ 1990 , echte 42000 KM in sehr guten Originalzustand.

    Trotzdem sind einige Sachen die man der Lady gönnen sollte. Frisches Öl mit Filter, Bremsflüssigkeiten, Stahlflexleitungen.

    neuer Bremssattel VR (der sitzt fest) und neue Reifen, die jetzigen sind von 2006. neue Batterie, Kerzen, Fussrastengummi und weierer Krimskram.

    Außerdem ist an der Verkleidung hinten am Blinker auf der linken Seite der "Steg" abgebrochen und fehlt.


    Ich habe noch einen Originalprospekt der Nonduele dazubekommen. Da steht doch tatsächlich "mit Sinterbelägen"

    Alles (fast Alle) erzählen hier, dass die Nonduale organische Bremsbeläge bracht. Was Jetzt ? :-(


    Noch eine Frage die ich jetzt mal hier stelle. Hat jemand von Euch einen Brief der Nondualen mit eingetragenen 92, 94, 99 oder 100KW ?

    Eine PM an mich wäre nett.

    Meine "Neue" hat 74 KW in den Papieren eingetragen. Der Vorbesitzer war 1990 bei ca. 3000Km auf einem ADAC Leistungsprüfstand,

    Ergebnis 82 KW am Hinterrad . Das Diagramm habe ich mitbekommen.



    Meine "Emmi 2.0" soll dann im Frühjahr wieder in Originalzustand auf die Straße kommen.

    Somit ist zumindest eine Dicke vor der Vergewaltigung mit Flex und Metallsäge zum Streetfighter verschont geblieben.

    Sorry, das musste jetzt sein. Es darf natürlich jeder mit seinem eigenen Fahrzeug tun was er will - die Geschmäcker sind verschieden !

    Ich liebe halt Fahrzeuge in Originalzustand.



    Jetzt habe ich für die nächsten Monate eine schöne Beschäftigung, die auf das bevorstehende üble Jahr 2021 ein "Lichtblick" darstellt.



    Auch an dieser Stelle nochmals DANKE an HappyMax für die Info auf die Dicke bei Ebay Kleinanzeigen.



    Grüß´le, Klaus



    cbr 1000 2020.2 picr.jpg



    cbr 1000 2020 picr.jpg

    Aber Heino würde nicht fragen, er hatte ja ein XX, .... obwohl. :-D


    Ich empfehle den Heino - Gast,
    die in den Papieren am schnellsten angegebene zu kaufen.


    Wenn er jetzt eine kauft, die mit
    V/max 294 eingetragen ist und später eine sieht, die 299 drin stehen hat .... er würde sich nur ärgern! :-(


    Sieht also alles nach einer Hayabusa aus.

    Ich habe so etwas mal an einem Honda 2 Zylinder gehabt. Im Leerlauf problemlos gedreht
    und unter Last, nur sehr unwillig gefahren.


    Da war dann ein Zündkabel brüchig und der Zündfunke ist auf Masse (Rahmen) übergesprungen.

    Naja,


    die Diskussion um V/max, von 0-100 km/h und von 0-200 km/h
    hört sich irgendwie an wie kleine Jungs in der Umkleidekabine. ^^:lachen:


    Das ist zwar immer wieder schön, aber bestimmt nicht alles beim Mopedfahren.

    Was ratet ihr mir jetzt?

    Wen "ICH" zwischen XX und Hayabusa entscheiden müsste,
    würde ich für meinen Einsatzzweck die passendere XX nehmen ! :thumbup:



    Viel alltagstauglicher und dazu noch eindeutig die Schönere,
    aber über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.


    Eine Bitte, wenn du dir im Frühjahr dann ein neues Bike gekauft hast,
    gebe uns Bescheid was es geworden ist .


    .... auch wenn es ein BMW K1200 S geworden ist, die würde
    leistungsmäßig nämlich auch in die Richtung gehen. :zwinker:

    Hallo Biker Gast


    Eine CBR1000 F mit 98 - 136 PS kannst du auch nicht wirklich mit
    einer 175 PS Hayabusa vergleichen.


    >>> https://www.motorradonline.de/…maha-fjr-1300.102438.html



    Wenn du solo viel Autobahn mit Vollgas heizen willst, ist die Hayabusa schon das richtige Gerät.


    Aber wenn du die Möglichkeit haben möchtest auch mal zu zweit unterwegs zu sein,
    evtl. auch in Urlaub zu fahren, ist die XX die bessere Wahl.


    Topspeedmaßig sind sie etwa auf gleichem Niveau.



    Aber was für eine Antwort erwartest du auch in einem Honda Forum. :-D:-D



    Grüß´le, Klaus
    ... der weder XX noch Hayabusa gefahren ist

    Sohn zum Vater: Papa, kannst du …



    … mir deine Taschenlampe leihen. Ich und meine Freunde haben heute Abend eine Verabredung mit Mädchen im Park.
    Vater: Dafür brauchten wir damals keine Taschenlampe.
    Sohn: Tja, so sieht Mama auch aus.

    Hallo Oliver.


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Das ist mal eine ausführliche Vorstellung. :thumbup:
    So wie du schreibst hast, gibt es ja noch einiges zu tun.
    Für die 180iger Reifen gibt es bei verschiedenen Herstellern Freigaben.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus