Beiträge von MURTEL

    Hallo Mel


    Klasse! Man sieht sich auf einem der nächsten Treffen.
    Die Tigerente ist bei deiner Ausfahrt aber sehr errötet vor Scharm. Wann dürfen wir sie denn im schwarz - gelben Kleid sehen?


    Gruß Murtel

    Hallo an die Gelerten,


    ich bin im Besitz von älteren Objektiven einer Minolta Kamera (anerlog) und überlege die alpha 350 zu kaufen. Könnten die Objektive passen oder ist mit Problemen zu rechnen.


    Danke für eure Antwort


    Murtel

    @ Chris


    ja, leider ..... :'(
    Der Heizlüfter steht nun davor und first jede Menge Strom....
    Blechgarage - "0" Dämmung.
    So, gut wie möglich hab ich sie jetzt auslaufen lassen.


    Murtel

    @ Bikermattie


    ......Lass das Wasser ab!.....



    ZU SPÄT!




    VIEL ZU SPÄT!





    Jetzt ist es schon gefroren. :'(


    Mal sehen ob die Kleine nach der Eiszeit noch leckt.....


    - 3°C war einfach zu wenig.


    Naja, ich hab ja noch so ein Tüddelmotor --- irgentwas geht da immer.


    GRUß MURTEL

    Hallo


    wie sieht es denn bei der XX aus oder einer Varadero aus? Haben die nicht auch ein ähnliches oder gleiches System??


    Gruß Murtel

    Hallo Jörg,

    ich hab mir mit meinem Kollegen das Midland G8 Set im Sommer gekauft. Speziell für eine Koatienreise, um eben schnell mal miteinander zu komunizieren (Pause, Übernachtungssuche, Richtungswechsel, Streckenkontrolle, u.s.w....).
    Ich kann nur sagen: ich möchte nur mit der PTT Taste arbeiten, so hört der andere nicht wenn man mal Flucht über ihn oder wenn man ein Liedchen unterm Helm trallert usw. Er kann nur das hören, was ich mit dem Finger Frei gebe.
    Unsere Erfahrungen im Einsatz waren gut, bis ca. 150 km/h OK wobei ich da, eigentlich nur fahren möchte und nicht quatschen!
    Meine nächsten Überlegungen gehen zu einer Motorradstation (Anschluss für Navi, MP3, Handy; Funk,Sozia)
    OK soviel Elektronikschrott braucht man nicht unbedingt. Aber es kann nützlich sein.
    Was ich auch noch verbessern möchte ist ein Stereo Haedset mit Mikrofon. Im Set war leider nur Mono Klang inbegriffen.
    Bluetooth ist auch noch in Überlegung, da stellt sich für mich nur die Frage: Kosten/Nutzen?


    Gruß Murtel

    Hallo Stefan,

    den Oelverbrauch hatte ich auch bei dem Kilometerstand. Danach hab ich ein wenig das Fahren von Gerd gelernt und die Dicke getrieben. Bei ca 110 tkm war ein Satz Bremsscheiben fällig.
    Mitte des Jahres hab ich dann bei ca. 152 tkm den Motor getauscht weil er über 1,5 l Öel auf 1000 km brauchte und nicht mehr die gewünschte Laufentwicklung hatte. Jedoch hat der Motor keinen SKS, SK oder LK von mir bekommen (SC 24 Bj 93 Dual).



    Gruß nach Serbien. In Sommer wärs nenn Kaffee gewesen.


    Gruß Murtel

    Hey


    Ein Satz ist auch bei mir angekommen. Leider aber nicht alle 18 Kartenmöglichkeit.
    Jedoch sind die "Karten" in meinen Augen auch ehr Roadbooks mit einem winzigen Übersichtsplan. Zur Information für unbekannte Gegenden sehr interessant.
    Ich werde bei zeiten die Routen in meine Karten übertragen. Da fahre ich besser mit.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.



    Gruß Murtel

    Hallo Zusammen,


    ich möchte dann auch eine kleine Rückmeldung aus meinem Urlaub geben.
    Eine kleine Rundtour durch Östereich - Slowenien - Koatien - Bosnien - Italien - Österreich und dann Transporter.
    Nach zwei wunderschönen Wochen mit dem Motorrad hat es mich nach ca 4.675 km erwischt.
    Nichts schlimmes wir bzw. ich hatte das Pech eine Straße zu fahren, die auf voller Fahrbahnbreite mit Treibstoff bedeckt war. :-( Zudem sehr glatter Asphalt mit 20 % Gefälle, Regen und einsätzende Dämmerung.
    Ich war zum Glück extrem langsam unterwegs.
    Bei ca 20 Km/h gab ich einen leichten Lenkimpuls für die kommende Kurve. Das reichte um auf der Grade den Gripp am Vorderrad zu verlieren und so rutschte die Dicke grade aus, über die Gegenfahrbahn in die Leitplanke. Sie hat nun eine dicke Lippe und wartet in der Garage auf Besserung.
    Nach dem Sturz bin ich 6 m auf dem Rücken gerutscht, aufgestanden und fast wieder hingefallen weil´s so rutschig war. ....
    Zum Ende der Geschichte mit Feuerwehr, Polizei und Verkehrsamt wurde mitgeteilt:
    Die Strecke ist sehr Gefährlich,..., Unterhalten wird sie nicht mehr, da in 14 Tagen die neu Streckenführung eröffnet wird. DANKE!


    Wir sehen uns beim Abgasen mit Bildern!
    Gruß Murtel

    Hi Gerd,


    nein ich wollte nur mitteilen, dass evtl. der "Bremskolben" am beweglichen Segment was du beschrieben hast defekt sein kann. Dieses macht sich ggf. auch durch ein Klackern bemerkbar. Beim Bremsen drückt sich das bewegliche Segment dann bis an die Gabelholme, wo es zu dem Klackergeräusch kommt.


    Gruß Holger

    Bei meiner Dicken knackte es, weil der sekundär Bremszilinder(vorne fürs Hinterrad) nicht mehr funktionierte und der schwimmende Bremssattel an den Gabelholm klackerte. (so bei ca 90000 km gewechselt)


    Nur ne Idee


    Gruß Murtel

    Hallo Andy, Eva und Alisha Roberta,


    schön von Euch zu hören, dass alle wohlauf sind.
    Beste Glückwünsche der MAMA und dem PAPA zur kleinen Tochter. :)


    Grüße Murtel

    Hey Gerd,


    ich montiere eine neue Kette und dann schau ich am besten mal wieder auf einen Kaffee bei Dir herein. (Der schmeckt so super.) Bilder kommen am We per PM oder Moppet.


    Übernachtung am Würzjoch, ich sag nur Mariaaa.


    Gruß Holger

    gerd
    nach meinen ca 3500 km in den reinen Dolos sind die Flanken vorne schon arg herunter gefahren (Grenzwertig). Jedoch ist der mittere Belag vorne noch gut ca. 2 mm nach 5000 km.


    Ich fahr mittlerweile den 4. Satz MPR II und die Laufleistung liegt bei mir ungefähr bei 7000 km vorne und 8500 km hinten.


    Zum Z6, ich hab einen Satz getestet, Laufleistung ca. 6500 km; vorne/hinten gleiche Abnutzung. Der Reifen läst sich gut bis zur Kante fahren, hält aber nicht ganz so die schnelle Kurvenlinie. Und bei einem stark angefahrenen Vorderreifen, hatte ich leichtes Lenkerflatern beim Ausrollen ab 60 km/h. Ok, das kann mein SKL sein nur dies Phänomen ist beim MPR II nicht so ausgeprägt. Ich bin nach dem Z6 zwei Satz MPR II gefahren. 8) Das SKL wird nun in diesem Monat mit einer Gabelüberholung getauscht.


    Ich persönlich bevorzuge den MPR II.


    Gruß Murtel

    Hey Mattie,
    die Plastikteile sind alle ersetzbar. Kopf hoch!
    Sag mal können Frösche nicht Hüpfen und Springen?
    Oder war Dein Frosch mal wieder zu gierig an der Zapfsäule und dadurch Kugelrund und Träge?
    Gut, dass Du Heil geblieben bist!
    Gute Besserung [size=9pt](wenn´s noch möglich ist).[/size]
    Murtel