Beiträge von Morg

    Ich wüsste nicht, dass es welche mit ABE/Gutachten für die 1000er gibt. Aber wenn du auch im Thema Gespannfahrer anspricht, bekommst du ggf. mehr Antworten...

    Falls du die Prüfung des Reglers und der Kontakte nicht gemacht hast, würde ich das trotzdem empfehlen - damit du auch lange Freude an der neuen Batterie hast ;)


    Wenn es nämlich der Regler war, dann geht deine neue Batterie auch bald den Weg der alten...

    einen hatte ich da war für die Scheibenwaschanlage noch eine Fußpumpe verbaut. :-D

    Das wär doch noch eine neue Aufgabe für das ansonsten überwiegend unbenutzte Fußpedal (rechts) bei der Dicken... :D


    Eine Pumpe ist sogar schon dran :applaus:

    Hallo seit gestern komme ich mit dem Handy nicht mehr wie gewohnt über google auf die Forumsseite sondern werden nur andere Foren angezeigt

    Wo ist das Problem / Fehler

    Was kann ich tun

    Kann nur mit einem Umweg ins forum kommen

    Vg Martin

    Was meinst du damit? Mir ist nicht klar, was du machst, und was (oder was nicht) funktioniert...?

    Der Link für den Server hat sich nicht geändert, der Domainname zeigt nur auf einen anderen Server.


    Das bekommen nicht alle Betriebssysteme, Browser oder Router "gleich" mit, spätestens nach einem Tag sollte es da aber keine Probleme mehr geben.

    Hm... seltsam. Ich habe den Eindruck, dass da beim letzten Wechsel der Forensoftware er die Anhänge falschen Beiträgen zugeordnet hat; weder die Bilder in deinem noch in dem Beitrag von Schlumpfine passen da hinein :nein:


    Ich könnte in einzelnen Beiträgen die Anhänge löschen, aber dann sind sie ggf. komplett weg, wobei sie ja eigentlich in anderen Beiträgen fehlen müssten.


    Wenn es nichts aktuelleres ist und niemand ernste Probleme damit hat, würde ich vorschlagen, es einfach zu ignorieren ;) es sei denn, jemand hat eine bessere Idee...

    So, soweit ich das sehen kann, sollte der Umzug erfolgreich durchgeführt worden sein.


    Wer noch Probleme hat, dem kann ich nicht helfen, weil er das nicht lesen kann ;) zur generellen Info: wenn penetrant die "alter Server"-Seite angezeigt wird, sollte den Browser neu starten, den Rechner neu starten, ggf. den Router neu starten. Das Problem kann sein, dass die alte Serveradresse noch gespeichert ist. Wer sich das zutraut, kann nach "DNS Cache löschen" suchen und sich daran delektieren.


    Ansonsten solltet ihr im besten Fall sogar noch eingeloggt sein und möglichst keinen Unterschied feststellen ;)


    [edit] Es gab noch einige Probleme, die im Rahmen der Tests aufgetreten sind, und da ich noch Termine hatte, die sich nicht aufschieben ließen, hat sich die Wiedereröffnung entgegen meinem optimistischen Zeitpunkt des Beitrags etwas verzögert - ich hoffe, ihr habt die Zeit alle problemlos ohne Forum überstanden ;)

    Aufgrund von mehreren Überlegungen werden wir das Forum auf einen neuen Server umziehen.


    Was ändert sich für euch? - nichts, die Adresse bleibt gleich und das Forum ändert sich auch nicht. Es bekommt quasi nur neue Reifen ;)


    Dazu werde ich am Freitag vormittag das Forum abschalten. Sobald es im Hintergrund umgezogen ist und ich testen konnte, dass alles funktioniert, geht es für euch unter der bekannten Adresse weiter.


    ich hoffe, dass es zügig geht; im Wesentlichen hängt die Dauer davon ab, wie lange die Betreiber brauchen, die Domain zu übertragen. Das kann innerhalb von 1-2 Stunden passieren, könnte aber im schlimmsten Fall auch bis zu einem Tag dauern (länger wäre mehr als ungewöhnlich). Ich hoffe, es wird nicht länger als bis zum späten Nachmittag brauchen.

    Wir waren mit mehreren auf einem Lehrgang und hatten nach den wesentlichen Prüfungen noch Zeit... da haben wir halt mal zusammen den Führerschein gemacht (gab Rabatt :) ).


    Suzuki GSX750F, Honda CBR1000F Duale, BMW R1150GS.


    Kurze Liste, lange Zeit, viele Kilometer :D

    Ich kenne keinen Moppedfahrer, der ein "lebloses" Teil unterm Hintern haben möchte! Motorradfahren hat m.E. etwas mit Emotionen zu tun, dazu gehören Beschleunigung, Schräglage, Motorvibrationen, die Natur und eben auch der Sound!

    Sicherlich kann ja auch eine Batterie auf Rädern ca. 200 Km weit bis zur nächsten Ladestation powern.


    Leblos ist ja auch was anderes. Aber ich bin schon froh, dass ich von meinem Mopped (und auch von den vorherigen) den Auspuff möglichst nicht gehört habe. Was auch immer man sich unter "Sound" vorstellen mag (und was jeder anders interpretiert), ist für mich der verzichtbarste Anteil am Fahren. Ein Fahren ohne Geräusche, bei dem man maximal den Wind und ggf. sogar die Umwelt hören kann, fände ich schon stark. Wer mal ohne Motor auf dem Wasser unterwegs war, mag das möglicherweise zu schätzen wissen.


    Auf Beschleunigung und Schräglage mag ich sicher nicht verzichten, und die Natur gehört nicht zwingend zum Motorradfahren (z.B. auf der Renne eher nachrangig), passt aber zu vielen Tätigkeiten sicher dazu.


    Wenn es möglich wäre - ich wäre ein Fan von der 80 dB(A)-Grenze... allerdings für alle Fahrzeuge, ggf. den Güterverkehr ausgenommen...