Beiträge von Morg

    Vielleicht lassen wir es hier mal gut sein, wenn nicht der TE Weiteres zum Thema beitragen möchte. Fachlich scheinen mir die relevanten Inhalte genannt zu sein; für fröhliches Themenhopping könnten wir dann in andere Bereiche ausweichen :D

    Dass ich bei mir "auf dem Hof" oder bei uns im Wendehammer mal die Maschine - vorsichtig - bewege, um zu schauen, wie die Bremse reagiert (solange sie überhaupt reagiert), halte ich für vertretbar - aber mit dem Symptom würde ich nicht mehr in den "richtigen" Straßenverkehr gehen, da bin ich ganz bei Flens.


    Gerade, wenn du entsprechende Kenntnisse hast, ist die Revision weder Hexenwerk noch übermäßig aufwendig, und die Maschine und das Bremsgefühl werden es dir danken. Ich glaube, für den RepSatz habe ich pro Sattel keine 20 EUR bezahlt beim letzten Mal... das halte ich bei einer 20+ Jahre alten Maschine für sehr vertretbar.

    So, das meiste steht schon im Titel :D

    Wir wollen unsere neue Zeltausrüstung mal ausprobieren und nach Möglichkeit Mitte September mal ein Wochenende auf den Zeltplatz. Beim letzten Besuch sah das Taubertal sehr einladend aus, sowohl was die Natur als auch die Straßen angeht ;) , und am Wasser ist (fast...) immer schön.

    Hat jemand von euch ggf. eine schöne Empfehlung, ggf. auch im Umfeld?

    Ab in die Werkstatt und Gewährleistung

    Nicht selbermachen und den schwarzen Peter haben:zwinker:

    Vg Martin

    Und noch eine ehrliche Meinung - ich wäre skeptisch, dass jemand, der die Tachowelle nicht einbauen kann, ein Motorrad in fraglichem Zustand straßenverkehrs- und "eigenlebensicher" auf die Straße bringt. Das wäre mir zu gefährlich...

    Hm. Ich mag ja nicht der Spielverderber sein, aber "dazwischen" sitzt das mW nicht. Die Entlüftungsleitung geht von der Mitte des Ventildeckels relativ gerade nach hinten in die Airbox, wo ansonsten die gefilterte Luft angesaugt wird (die Außenluft kommt ja durch die beiden Schnorchel "in" den Luftfilter und durch den Luftfilter in die Airbox).


    Der zusätzliche Filter sitzt weiter außen am Gehäuse.


    Letztlich weiß ich nicht, wofür er ist, es würde mich aber interessieren.


    Möglicherweise, um einen Druckausgleich im Kurbelgehäuse zu ermöglichen, wenn im Ansaugtrakt Unterdruck herrscht und der Druck im Kurbelgehäuse mit Umdrehungszahl schwankt?


    Es bleibt unklar, für mich zumindest...

    Das Spiel für beide Züge wird am Vergaser eingestellt, die Aufnahmen für beide Züge haben getrennte Einstellmuttern.


    Solange der Schließer nicht montiert ist, lässt sich das Spiel für den Öffner in gewissem Maße einstellen, aber wenn der Vergaser mit mehr Federkraft schließt als der Gasgriff (der hat keine Feder ;) ), ist es ein sehr seltsames Gefühl, weil der Gasgriff nicht von alleine zurück"springt". Musst du per Hand machen.


    Beim Ersetzen der Züge darauf achten, dass sie je nach Baujahr korrekt geführt und nicht geklemmt oder geknickt sind, dann halten die auch nochmal entsprechend lange.

    Wobei mir gerade auffällt, dass die Anleitung zwar schön ist, aber einen Fehler hat. Hinten der äußere/obere (oder war es vorne/hinten?) Entlüftungsnippel wird ja nicht mit der Fußbremse, sondern mit der Sekundärbremse betätigt, also als letzten Schritt


    vorn Bypassschraube öffnen (Imbus am Sekundärzylinder)

    hinten den nicht-mittigen Entlüftungsnippel durch Betätigen des Sekundärzylinders mit einem Schraubenschlüssel entlüften (Flüssigkeit kommt dann aus dem Behälter am Lenker.


    Oder?

    Treffen ist vielleicht auch der falsche Begriff. Im Prinzip war es ein - privater - Besuch der "Bayern 3" :engel: bei Mario und Gaby. Ich habe mehr oder weniger durch Zufall davon erfahren und die Chance bekommen, dazu zu treffen. Dafür bin ich auch sehr dankbar :bussi:


    Es war aber kein "Treffen", so wie wir das sonst kennen - es wären keine sinnvollen Kapazitäten zum Übernachten oder Zusammensitzen gewesen, es war ja auch organisatorisch gar nicht weiter hinterlegt.


    Dass man "trotzdem" darüber berichtet, finde ich gut; zeigt es, dass zum Einen das Miteinander im Forum auch im Reallife und ohne formale Organisation stattfindet, und zum Anderen kann man ja schöne gefahrene Routen auch mal weiter geben. Vielleicht reizt das ja auch den einen oder anderen zum Nachmachen - sei es das Miteinander oder die Tour :D


    Es steht ja ansonsten auch jedem frei, Treffen in beliebig kleinem oder großen Rahmen selbst in die Hand zu nehmen ;)


    Was im Hintergrund (Whatsapp uä) gelaufen ist, weiß ich nicht, da halte ich mich auch zurück.


    Ansonsten freue ich mich auch über deinen Beitrag, Peter - zeigt er doch gerade durch deine Enttäuschung einer "verpassten Gelegenheit", dass dir das Miteinander genauso wichtig ist wie "uns".


    Wenn wir das im Forum weiter beibehalten und fördern können, haben wir schon mehr erreicht, als man sich wünschen kann :grinreihe:

    Für mich (1,92) war letztendlich die Lösung, die Standardscheibe zu nehmen.


    Mit keiner Spoilerscheibe mit/ohne Aufsatz habe ich den Wind "über" den Helm bekommen - aber mit der normalen Scheibe (und SBL) unter den Helm, da wars wieder leise(r). C3pro.


    Solange man nicht länger AB fahren will, ist das auch kein Problem, es entlastet die Handgelenke sogar noch.


    edit: C3pro ist nur der Form halber. Bei mir ging es - erstmal - um den Vergleich vorher/nachher, und da war der C3pro vorher laut und hinterher leise. Probier doch zum Vergleich spaßeshalber mal die Originalscheibe ;)

    Da sieht man mal in welchem Maße geschriebenes falsch interpretiert werden kann. Auch finde ich es ein wenig anmaßend, dass mir solche Absichten unterstellt werden.

    Du hast aber durch die - vermeintlich - lustige "Umschreibung" als "ein Freund von mir" auch nicht wirklich versucht, den Eindruck zu vermitteln, dass es dir um eine seriöse Fachfrage geht. Selbst wenn da ein Smiley dran ist - besonders dann - vermittelt das eher den Eindruck, du wolltest unbeschadet (nicht persönlich angreifbar) um ein Problem herumkommen.


    Wieso nicht gleich schreiben "ich hab jetzt 180er drauf - sind jetzt 170er günstiger als legales Eintragen?" Da gäbe es nichts dran zu vermuten und zu unterstellen, und es hätte auch keine Missverständnisse gegeben.


    Ist ja - so formuliert - auch eine völlig legitime Frage.

    Nobbe: zu deinen Aussagen über Politiker möchte ich meine Beobachtung ergänzen:


    die meisten Politiker handeln für mich nur noch danach, was ihnen mehr Wählerstimmen, weniger Gegenwind oder bessere Altersversorgung durch wohlgesonnene Wirtschaftsbeziehungen bringt.


    Politiker, die Ideale haben und eine Vorstellung (Vision, anyone?) davon, wo sie hinwollen, nicht nur tagesaktuell zu reagieren, fehlen mir heute. Schmidt wollte Menschen mit Visionen zwar zum Arzt schicken, aber er war lebendes Beispiel für jemanden, der nach seinen Idealen handelt und nicht nach Anerkennung oder LIkes...


    Das macht für mich bei Politikern Charakter aus, und davon sehe ich im Moment leider nicht viel..