Mal ins Lexikon geschaut?
Beiträge von Morg
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Das mit dem Abstand halten machen die Engländer schon seit Jahrzehnten... "mind the gap" :)
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Bin ich schon....
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Wundert dich, dass es nach dem Winter tropft oder dass es von allein wieder aufhört? :D
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Du wirst an Zyl. 4 wahrscheinlich weder Schlauch noch Anschluss finden. Nur eine Schraube. Den Adapter für einen Schlauch kannst du zB bei Honda kaufen..
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Die Anschlüsse sind bei dir alle am Motorblock, nicht an den Vergasern. Siehe Beschreibung oben.
Vergaser 4 ist kein Anschluss, sondern eine Schraube drin, da musst du erst den passenden Adapter besorgen und montieren.
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Was ist denn mit dem Nippel an deiner Armatur passiert?
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Ich müsste noch eine haben. Ich schau nachher mal und mach Fotos.
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Seh nix. Oder meintest du das so? :D
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Ja. Bei den originalen Lenkerstummeln ist das - natürlich - serienmäßig. Wenn du z.B. einen Superbikelenker verbauen willst, musst du die Löcher in den Lenker bohren (das lassen eigentliche alle Hersteller zu) oder die Nippel absägen. Das würde ich aber nicht empfehlen, da du dann die Armaturen nicht ohne Weiteres verdrehsicher befestigt bekommst. Z.B. bei plötzlichen Bremsungen kann da ganz schön Kraft auf die Armatur kommen, das sollte schon ordentlich befestigt sein.
Wenn das mit dem Bohren schwierig ist, gibt es z.B. bei Louis oder Polo auch Bohrschablonen, die auf den Lenker geschraubt werden.
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Schlucki, alles Gute und bleib gesund!
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Alles Gute, Jörg! Auf die nächsten.... ;)
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Nachträglich auch dir alles Gute!
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Hallo Gaby,
wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
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Herzlichen Glückwunsch Dirk! Alles Gute zum Geburtstag!
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Wenn der Reifen nicht Grütze ist, kommt als erstes die Fußraste.
Ausnahme ist möglicherweise eine lange, schnelle und daher :D tiefe Kurve mit Sozia und voller Beladung, in der dann eine Bodenwelle kommt. Da kann schon mal der Hauptständer schrappeln....
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Moin Tom, auch von mir alles Gute!
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Auch nachträglich von mir in den Nachbarkreis alles Gute und herzlichen Glückwunsch! :)
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Tatsache ist (und darum ging es ja eigentlich), dass Fischer mehrfach falsche Leitungen gelifert hat.
Einmal auf jeden Fall. Danach - weißt du, was die Werkstatt gemacht und besprochen hat?
Kommen die 1000 EUR denn von Fischer? Dann würde ich dir zustimmen. Solange Fischer die Leitungen kostenlos ersetzt, kann außer - wenig - Zeit fürs Telefonieren kaum was an Mehrkosten zusammen kommen...
Seltsam, das.
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Also der schwarze Peter ist offensichtlich bei Fischer.
Dann dürfte die Werkstatt mir mal erklären, woher Mehrkosten in Höhe von 1000 EUR kommen. Und wenn die dir vorher gesagt haben, du sollst die Leitungen besorgen, können sie sich hinterher schlecht beschweren.
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Ja, beide Bremssättel müssen ab. Vorn hochbocken, Achse lösen und rausziehen. Dabei auf die Distanzringe links und rechts achten.
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Wenn die DIcke nach Benzin riecht und du nicht gerade übermäßig georgelt hast, ohne dass sie anspringt, ist irgendwas nicht dicht.
Ich glaube, der erste Verdächtige ist der Sprithahn mit seinen Schläuchen, dann würde ich mir noch den Vergaserüberlauf und den Tankdeckel ansehen...
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Wenn sie "nur" die normalen Stopfen zum Befüllen hat, würde ich das nicht tun, dafür ist die auch nicht ausgelegt. Wenn sie diagonal oder flach liegt, ist die Überdeckung von Bleiplatten und Säure nicht sichergestellt. Darüber hinaus ist der Deckel mit den Stopfen normalerweise nicht für dauerhaft dichten Betrieb ausgelegt. Wenn es dann noch eine Überlauföffnung gibt, hast du Spaß.
Sogenannte Wartungsfreie Batterien können, müssen aber nicht funktionieren. Die sind vorbefüllt und gedichtet (keine manuell zu öffnenden Stopfen), aber trotzdem wie die erstgenannten Akkus mit Säure gefüllt. Würde ich so auch nicht nutzen wollen.
Für sowas sind die AGM- (Vlies) und teilweise Gelbatterien entwickelt.
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Es gab wohl mal kürzere oder längere Streben in der Umlenkung. Das beeinflusst aber die Lenkgeometrie, das Motorrad fährt sich dann auch anders.
Hinten Umlenkung tiefer und vorne Gabelrohre weiter durchstecken könnte das zwar - halbwegs - ausgleichen, aber ich bin nicht sicher, ob das eine zufriedenstellende Lösung ist.
Vielleicht versuchst du, dir eine gebrauchte Sitzbank zu besorgen und die nich (flacher) abpolstern, sondern schmaler polstern zu lassen. Dann müssen die Beine weniger weit nach außen und können besser Richtung Boden kommen.
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Das könnte man mit Bots automatisieren, dann haben wir alle mehr Zeit zum Motorrad fahren
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Liebe Erika, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
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Und selbst hier ist viel offen zu sehen, was aus guten Grund im Original hinter buntem Plastik versteckt ist ;)
Der Motorblock und die Aggregate sind halt nicht fürs "Zeigen" gemacht.
Und ob man einen Streetfighter mit 270+ kg braucht.. da gibts glaube ich bessere Moppeds als Basis für.
Es sei denn natürlich, dir reicht ein "Superbikeumbau" in Form von Gabelbrücke und anderem Lenker. Das haben relativ viele hier ;)
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Wieso, er hat bestimmt nicht mal gelogen. Er ist die Reifen nur zwei Jahre gefahren. Die restliche Zeit gab es keine Abnutzung, weil die Reifen immer nur auf einem Punkt gestanden haben.
Ist doch super, oder? :D
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Liebe Danja, alles Gute zum Geburtstag, feier schön mit allen, die dich besuchen dürfen und bleib so sonnig, wie du bist ;)
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Klaus, alles Gute und noch viele Jahre Gesundheit und Beweglichkeit im rechten Handgelenk :)