Welcome
Beiträge von Loom
-
-
Ich habe mir den Warnblinker mit Elektronik selbst gebaut. Der grosse Klotz mit Schalter war überhaupt nicht meine Sache
-
Also wenn ich mit Teile im Netz ansehe, sieht es aus als wenn die NonDuale unten rechts und links von der Mitte die Schrauben hat so wie bei mir.
Bei der Dualen ist eine Schraube unten mittig. Ich würd sagen die Befestigungslöcher sind unterschiedlich, demnach die Scheiben nicht identisch
-
Nachträglich alles Gute aus Hessen
Loom und Pinkabell
-
Pilot Road 4
120/180
-
Bei mir gab es Vibrationen weil eine Motor - Befestigungsschraube nicht fest genug war. Alle Kontrolliert und mit entsprechenden Nm festgezogen und..... passt
-
Danke
-
-
Da ich ja die Ansaugstutzen wechseln wollte, hab ich den Tank ausgebaut und nach vorn geneigt abgelegt.
Nach 2-3 Tagen roch es heftig nach Benzin. Eine Ursache war nicht zu finden. Und es stank die Tage weiter.
Beim Umräumen des Tank`s sah ich es. Der Tank ist undicht an der Platte wo die Halterung dran ist. Die Farbe
ist teilweise auch schon abgelöst.
Hat jemand solch Fall schon gehabt ? Kleben, schweißen ? Und welche Firmen schweissen so etwas ?
Falls schweissen die Platte (genietet) rundum schweissen lassen oder ?
Loom
-
Nu sind die "offenen" da. Und wie weich sie sind gegenüber den alten
-
Ah super Robert
-
Bin auf der Suche nach Ansaugstutzen für die NonDualen Bj 89.
Was mich stutzig macht, es gibt 2 Nummern. Einmal 16211 MS2-610 und 16211 MM5-600
Ich denke das es einmal mit Querschnittsverengung ist und einmal ohne. In D, F, Aust. ist die 610,
in Schweiz, Australien, Europa die 600.
Da ich mir das Ausschneiden ersparen möchte, würd ich gern gleich die richtigen bestellen. Nur dazu muss ich wissen ob sie sich nur
in der Verengung unterscheiden.
Gruß Loom
-
sehe gerade ist Erstzulassung 1995. Ist aber eine NonDuale Farbgebung genau gegensätzlich meiner. ist doch so 90/91 oder ?
Sind bei mir auch nur die Stutzen
-
Hi, ich weiß irgendwo gab es unzählige Beiträge zum Thema offene Leistung und Eintragungen.
Ich weiß noch bei der Dualen gabs da irgendwas und die NonDuale ging leer aus.
Kurz und knapp.... ich habe ein Brief von einer Schrott CBR NonDual mit eingetragenen 98kW.
Kann mit Hilfe des Eintrages bei mir (72kW) auch solch Eintragung vornehmen lassen ohne über die komische teure Firma zu gehen ?
-
Es enden unten Kurbelgehäuseentlüftung ( mit Stopfen drin), Batterieüberlauf , Schlauch von Tanktrichter sowie die Entlüftungen der Vergaser.
Mehr sollten es nicht sein.
-
Aber was ist der Bauliche Unterschied zwischen 72kW / 74kW ? Laut dem einen Brief war vorher 74kw eingetragen nu 72kW. Im Textbaustein steht Leistungsänderung durch geänderte Ansaugstutzen Kennzeichen 72kW
-
Ich hab mich mal hier zwecks Eintragungen zur Leistungserhöhung belesen.
Bei der SC21 gehts von 72kW auf 74kW. Bei der SC24 von 72kW auf meist 96kW.
Nun hab ich auf der Seite http://www.honda.de/motorcycle…nversion/900-1800ccm.html
gelesen, das es für die Nonduale Bj 89-92 auch nur eine Erhöhung auf 74kW gibt. - Offiziell von Honda.
Doch wie erreicht man unterschiedliche Leistungen von 72kw / 74kW / 96 kW ?
3 Unterschiedliche Ansauggummiedurchmesser ?Gruss Loom
-
komplettiere noch die 2. und da fehlt sicher paar Kleinigkeiten - Giessen ist ja net so weit
-
Also wie schon geschrieben mit der Kompression testen und dem Öl macht sicher schon Sinn. Ich hab auch schon 138.000 runter und die Kompri werte sind relativ in Ordnung. Öl verbraucht meine doch so allerhand, was ich auf die Ventilschaftdichtungen schiebe die dann auch fällig sind. Auch die Kuppling rutschte bei mir merklich. Ich hab nur die Federn von Polo oder Louis gewechselt und gut. Ist noch die originale drin.
Kolben erneuern mit allem drum und dran würd ich mir gut überlegen. Es sei denn das Ziel ist sie kpl. fit zu machen ohne Rücksicht auf Kosten. ;)
Aber wenn eine ausgeschlachtet werden sollte.... ich schau mal vorbei ;D -
Mhh Dietmar,
du machst mich neugierig. Mist, muss dann wohl ein Bier springen lassen. -
Wenn Ihr die Telegabelfedern Aus oder Einbaut, muss die Feder zusammengedrückt werden
um die Federsitzscheibe raus oder reinzustecken.
Wie drückt Ihr die Feder zusammen ? Habt Ihr Hilfsmittel oder Tips ?
Ich tu mich schwer mit nur 2 Händen. Hab es mit eingebauter bzw ausgebauter Telegabel probiert.
Ausgebaut empfand ich es etwas leichter. -
Auch von mir Schlucki....
Alles Gute
-
-
Dir alles Liebe und Gute Laute
-
Noch ist es nicht zu spät, darum
alles Liebe und Gute zum Geburtstag
-
Ebenfalls aus Hessen....
alles gute Heike -
Habe mal nach Infos angefragt.
wir statten unsere Gabelfedern inzwischen schon seit etlichen Jahren mit
einem Aufdruck am Fußende aus, da stehen verschiedene Nummern drauf.Die Maße könnten ansonsten grob hinkommen, aktuell liegen wir bei den dafür
vorgesehenen Federn bei 470 Länge und 5,3 im Draht - und 41 Windungen.Falls jemand in der gleichen Situation ist, nun hat er die Antworten ;)
-
Das ist schon super Flens - Danke.
Sowas noch von Wirth und es währe traumhaft -
Hi,
ich will meine Telegabel überholen und bräuchte da mal ne Info. Ich hatte mit vor Urzeiten neue Federn von Wirth oder Wilbers eingebaut. Und da ist das Problem. Von wem weiss ich nicht, fangen beide mit "W" an und ich erinner mich nicht mehr. Auch Unterlagen hab ich nicht.
Der Hintergrund... Es gibt je nach Hersteller unterschiedliche Luftkammermaße. Wilbers 140mm, Wirth 160.
Auch hab ich gelesen das Wilbers Bezeichnungen auf den Federn hat. Ich finde zumindest keine.
Weiß nur, L=470, DS=5,4. Ob man daraus Unterschiede ableiten kann wenn man mal die Techn. Daten hätte ?Gruß Loom
-
Hi,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag ;D ;D ;D