Beiträge von Chris

    Moin,


    danke für die Glückwünsche! :)

    Tja schon krass so 50 zu werden, war ein cooler Tag, heute Abend wird dann bei uns gefeiert.


    Ciao Chris

    Krass, deutsches Haus in Gruibingen :thumbsup:


    Da hätte ich früher in meiner alten Heimat lebend (Weilheim) ja hinlatschen können!! ;-)

    Hatte schon während des Südtreffens vom deutschen Haus gelesen, da waren wir (incl. Familie meines Bruders der aus Brasilien zu Besuch kam) glaub eine Woche vorher...snief!


    Na denn weiterhin viel Spaß euch dort :wink:


    Ciao Chris

    Nobbe / 2

    CooleSuzi / 1

    Grenzgänger / 2

    Sonne / 2

    Pinky / 2

    Flensdunkel / 2

    Morg / 1-2

    Schlucki / 2

    Mayer41 / 2

    Katschmarek / 2

    Schnegge / 1

    Oskar / 1

    Murtel / 2

    Onkelchen / 1

    Eifelbär/ 2

    dico / 1

    Hulk / 2

    Carlos / 1

    Peter48 / 2

    Roter / 2

    Kalle / 1

    Loom / 2

    Karl / 2

    Steve / 1

    Tissi / 2

    Eagleowl14 (Rainer und Ute) / 2

    Egodram / 1

    drevi / 1-2

    Laute / 1

    Andre / 2

    Klingone / 1

    Zlupo / 1-2

    Fizzi+Jay-Black (Fritz & Jacki) / 2

    Chris / 2

    Genau, sind wir alle wieder schön ruhig und brav.

    Ne klar oder?


    Ja Nobbe, Du stehst auf dem Schlauch.

    Soll ich Dir jetzt mal ein Ultimatum stellen, erst wenn XX passiert ansonsten bist Du dauerhaft gesperrt - bei allem Respekt so läufts nicht?!?!

    Woher nimmst Du Dir das Recht?

    Das ist ein Forum, eine Gemeinschaft.

    Kannst mit Laute die Freundschaft kündigen, ok, eure Sache.

    Ist das jetzt DEIN Forum?

    Bin ich bald gesperrt, nur weil ich Dir mal meine Meinung ausspreche?

    Führst Dich hier grad auf wie der King!

    Und genau darum geht es.


    Wenn Du das nicht verstehst weiß ich auch nicht mehr, wie man es noch erklären kann/soll.

    Na gut, wenn das Deine Art ist finde ich es schade.

    Ob z.B. die Sache mit der Sperre schon geklärt ist oder nicht, es geht darum wie Du Dich hier äußerst.

    Auch jetzt wieder, Du stellst klar Dich hier äußern zu können wie es Dir gefällt, meine Kritik verstehst Du nicht und fühlst Dich angegriffen.

    Servus,


    jaja, auch wenn ich mich hier rar mache und nicht beim FT war, will ich was dazu schreiben und mich so kurz wie möglich fassen.


    @Schnecke:

    Du hast es gut und human auf den Punkt gebracht!

    Danke


    Nobbe :

    Danke für Deinen Einsatz, nun hier als Chef, FT Organisator etc.

    Du machst das hier nun öffentlich, keine gute Idee wie ich finde.

    Und ganz ehrlich, Du bist manchmal recht schnell genervt vor allem bei Kritik, steigerst Dich dann rein, willst hier nun Deinen Frust loswerden.

    Erstes Südtreffen welches Du organisiert hast, zuerst warst Du so verärgert, dass Du keins mehr veranstalten wolltest...

    Hier jemanden mit einer Sperrung zu drohen... gehts noch?

    Damit erzeugst Du bei dem Angesprochenen nur Wut und Zorn.

    Bei einem Normal-User hätte hier wahrscheinlich ein Moderator eingegriffen.

    Versetz Dich mal bitte in die Lage von demjenigen, nicht gerade ein Weg zur Konfliklösung oder?

    Ich bin echt sauer, da Du hier Laute grob angreifst, dabei hat er echt schon viel fürs Forum gemacht.

    Kritikfähigkeit sein, ruhig und sachlich zu bleiben, das wünsche ich mir von einem Chef.

    Kitik bedeutet nicht "setzen 6!" sondern sind vor allem auch Anregungen der Verbesserung.

    Wer sich wie wo wann nicht gemeldet oder bezahlt hat... einzeln untereinander klären bitte.



    Laute :

    Da stimme ich Schnecke zu, kannst nicht alles selbst in die Hand nehmen usw.

    Vielleicht war das ja auch nicht so gemeint, willst helfen, Vorschläge sammeln und im Dir gewohnten Umfeld des Forums beitragen.

    Naja, den Schuh unzuverlässig vor allem mit Absprachen zu sein, keine oder erst sehr späte Rückmeldung Deinerseits musst Du Dir anziehen.

    Da ist Verbesserungspotenzial!



    Jedenfalls besteht ja wohl Rede bedarf zwischen euch beiden...:rolleyes2:




    Ciao Chris

    Hallo Leute :-)


    Carlos : Danke, uns geht's wirklich gut! :thumbup:
    Das Leben führt manchmal über Stolpersteine, ich bin ab 2014 lange krank gewesen habe jedoch auch viel Rückhalt und eine neue Chance bekommen.
    Nix organisches, Körper hat die Bremse mithilfe chronischem Schmerzsyndrom gezogen.
    Mittlerweile habe ich dank einer Umschulung einen anderen Job und mir geht es viel besser, genieße das Leben.
    Die Jungs entwickeln sich prächtig, auch Mandy geht es super und auch sie schlägt beruflich neue Wege ein, sehr spannend das alles! :-)


    @all:
    Auch uns geht es in erster Linie nicht um die Ausfahrten.
    Es war wie eine Familie, die Treffen waren sehr emotionale und herzerfrischende Erlebnisse.
    Ich war auch auf anderen Treffen, da ging es weniger so herzlich zu.
    Das war eben das Besondere, und ich bin sehr froh diese Zeit miterlebt zu haben.


    Die Zeit bringt Veränderung mit sich, das ist doch völlig normal.
    Auch ich fahre nun hier in Brandenburg und Family nur noch sehr wenig Motorrad, jedoch ist das Biken nicht relevant für ein Treffen.
    Es gab noch zwei FT's für uns zuletzt, die widererwartend so waren wie früher. Das war sehr schön!
    Nur sind eben mittlerweile einige nicht mehr dabei, mit einigen neuen usern sind wir absolut nicht freund geworden. Nicht schlimm, ist eben so.
    Viele sind ja hier auch noch online, lesen mit. Schreiben... was soll man dann noch groß schreiben?
    Technisch also über Reifen/den Bock hab ich viel getippt, da ist alles raus und mittlerweile andere bikes relevanter-auch wenn ich keines davon besitze.
    Naja und auch hier fällt mir auf, dass viele mein Posting oben kein Like wert ist, dagegen sehr wohl Nobbes und Schluckis. Schon irgendwie komisch...
    Dabei schreibe ich hier offen, ehrlich und guter Dinge meine Gedanken nieder, melde mich wieder.


    Nobbe :
    "den Arsch in der Hose haben..." muss man sich hier abmelden? Jemandem Rechenschaft schuldig? Nö. Es ist eben jedem seine eigene Entwicklung, Lebenslauf.
    Es haben sich auch nicht im Hintergrund alle auf WhatsApp &Co gefunden. Kontakte werden und wurden gepflegt wie man es eben mit Freunden tut.
    Das geht dann auch ohne dies im Forum zu schreiben.
    Wenn dann sind für uns die weiten Entfernungen echt ein Hindernis. Ich würde zu gerne öfter Leute aus dem Forum treffen...



    Beim Abgasen hier ums Eck waren wir bzw. ich ja auch öfter, wenn auch sehr spontan und kurz.
    Für mich früher Angasen und Südtreffen recht gut erreichbar, mittlerweile eben bremst einen die Entfernung.
    Es hat sich eben so eingeschlichen, dass immer mehr nicht mehr kamen.
    Trotzdem bin ich doch noch hier. Sage auch gar nicht, dass man sich jetzt nie mehr sieht.



    LG Chris :-)8)

    Ich glaub, am ruhigsten ist hier Laute ... 8)
    Wer ihn kennt kann die ehrliche Meinung verstehen.
    Feuerwerk war bisher immer kult, ebenso stets am Herrentag stattgefunden.
    Pfingsten passt doch gut.


    Ich finde das Hotel so von hier betrachtet total gut! :thumbup:
    Leute, die Preise... wir haben 2019 und wollen selbst ansprechende Bezahlung.
    Das Waldhotel ist bestimmt nicht an überhöhten Preisen untergegangen.
    Mit Halbpension, ok das ist kein Schnäppchen aber für das Gebotene total in Ordnung.
    Einzig die Summe der angebotenen Betten könnte knapp werden, wobei ich denke das es reicht.
    Ich finde die Organisation hier mit Nobbe und wer noch alles im Hintergrund total gut!
    Sowas bereitet viel Aufwand und benötigt Zeit und Nerven, danke dafür!! ;-);-);-)


    Ich / Wir werden erneut nicht mehr erscheinen.
    Reizen würde mich die nun endlich mal andere Location.
    Jedoch - und ich finde auch das kann man aussprechen - hat sich das Forum in den letzten Jahren geändert.
    Der harte Kern existiert nicht mehr, was es für uns eben uninteressanter macht.
    Das ist der Lauf der Zeit, alles gut so, ich bin froh diese geile Zeit mit dem Forum erlebt zu haben.
    Und freue mich immer, privat enge Freunde aus dem Forum zu treffen.


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit dort!! :-):-)


    LG Chris

    Na das freut mich! :thumbup:


    An meiner Twin sind die Vergaser auch nicht so schnell leer.
    In den Vergasern der CBR verdunstet das Benzin warum auch immer schneller.


    Entleeren der Schwimmerkammern vor einer längeren Standpause kann ansonsten anfallende Verunreinigungen vorbeugen.

    Wieso geht die Diskussion jetzt nur Richtung Benzin/E10 und Vergaser zerlegen...?


    Ich lese hier nicht raus, dass der Fragesteller die Batterie überbrückt oder geladen und es mit genügend Spannung versucht hat.


    Das ist ein bekanntes Problem, die Batterie schafft es den Motor minutenlang zu drehen jedoch kann die Zündanlage keinen Zündfunken erzeugen wenn eine Spannung beim Starten unterschritten wird.


    Ebenso sind in der Regel die Vergaser leer, also muss man länger orgeln.



    Einmotten der Dicken deshalb gut, wenn man weiß sie wird länger als 4 Wochen nicht bewegt lohnt es sich die Vergaser zu leeren. Ansonsten besteht die Gefahr von verunreinigten Vergasern - das war früher mit verbleitem Benzin eben nicht so tragisch.

    Ja geil, Danke! :thumbup:
    Deutscher Kommentar wie bei der Ausstrahlung im TV wäre noch genial aber gut nun auf Youtube.


    Hab den Hype damals auf dem BMW Treffen erlebt, bin immer noch angetan.
    Ich war ja immerhin mit meinem Kumpel und der ersten Affentwin 3 Wochen in Tunesien (Afrika für Anfänger), unvergessen.
    Libyen war geplant, hat sich nie ergeben und nun körperlich undenkbar.
    Also sowas machen wenns einen juckt! :-)

    Hi Flens ,


    Glückwunsch auch von mir :laola:
    Schade, dass es mit der Übernachtung nicht geklappt hatte - ist ja wirklich nicht weit von uns entfernt gewesen.
    Genau da hab ich eines der bikes gefahren, welches mir so als nächstes im Schädel rumschwirrt... :rolleyes2:


    Viel Spaß damit, und immer schön polieren ja?!? :thumbup:



    Ciao Chris

    Hallo Ralf - Hallo Bettina :-):-):-):-)


    Erst einmal schön von Dir zu hören, danke dass Du Dich hier so nett verabschiedest. :thumbup:



    Menno, det (ups - Berlinerisch... :whistling: ) tut mir leid für Bettina, ja sowas kann das biken unmöglich machen... ||  
    Ich hoffe trotzdem, dass es aufwärts geht und sie irgendwann mal wieder biken kann - nicht aufgeben! ^^ ^^


    Entgegen früheren postings mach ich es mal (relativ...) kurz - wie Ihr wisst ward und seid Ihr im Kreis meiner Liebsten hier :-):-):-)
    Ja - ewig nimmer gesehen, vor allem habt Ihr Mandy noch immer nicht kennengelernt - das wäre noch ein Herzenswunsch meinerseits.
    Kein Plan - vielleicht ergibt sich doch noch ein Besuch bei euch oder Ihr stolpert mal hier im Flachland Nordost vorbei - wäre geil! :thumbup::thumbup:



    Seid alle herzlichst gedrückt :bussi::-D:-D
    Viele schöne Erinnerungen mit euch hab ich inne - lieben Dank dafür :-):-)


    Lasst es euch gutgehen



    Ciao Chris :thumbup:

    Hi,


    da fehlen Beiträge.
    Ne ganze Menge.
    Diese kann ich einsehen wenn ich die Rubriken ansehe, dort ist das dann auch mit "New" und "Neu" gekennzeichnet.


    Mit "all" am Ende sind wirklich alle Freds mit neuen Beiträgen gelistet.
    Versuch es doch selbst mal, ok evtl dann auch mal ein bis zwei Tage off bleiben.
    Ich bin des Öfteren länger nicht hier.



    Ciao Chris

    Übrigens hab ich mir jetzt selbst die Antwort erarbeitet.
    Der Link für ungelesene Beiträge wie Drevi ihn reingesetzt hat lautet anders als der welcher anfangs verbreitet wurde.
    Ebenso falsch ist der link wenn man unter seinem Profilbild auf "ungelesene Beiträge" klickt.
    Es fehlt "all" am Ende.


    Sorry falls ich da was überlesen habe.
    Blöde dass es im Forum also der link nicht gefixt ist.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar user die wie ich seltener reinsehen, das Problem haben und dies hier lesen.


    @Claus:
    kannst ja die unwichtigen postings hier gerne löschen

    Mit "belehrend" die Hinweise wie lange man tagtäglich arbeitet usw usf. ist ja fast ein Roman geworden.
    Ich hab ja auch schon meine Anerkennung und Dank an Alle Beteiligten ausgesprochen... meine Herren.


    Es war nur erneut der Hinweis.
    Einfache Info hätte genügt - kein Roman drumherum.


    Vielleicht jetzt verständlicher-wenn auch nicht nett, das gebe ich zu.
    Auch der Hinweis dass dies nicht übersichtlich ist und einige evtl abhält ins Forum zu sehen.
    Wenn es allen gefällt, alle klarkommen und es nur bei mir irgendwie nicht so funzt (link....) dann ist doch allet schick!
    Mir war danach erneut darauf hinzuweisen, was draus gemacht wird ist nicht mein Ding.

    ach ja Jungs - mein Tonfall hat sich hier geändert das stimmt
    smileys funzen mit Edge ja eh nicht
    und danke erneut der Tipps mit dem link - eben das habe ich beschrieben das da was nicht funzt!
    Ich hab auch länger überlegt wiederholt feedback zu geben
    Erneut kommt von Jürgen eine belehrende Info wie sehr alle doch arbeiten etc.was mich auf die Palme bringt
    ja ich bin nicht ganz blöde, respektiere die Arbeit, kann mich da hineinversetzen
    das tut nix zur Sache, ich will nur feedback geben, es ist ja auch schon eine Weile her, ich habe keinen Einblick ob daran gearbeitet wurde


    gestern auch überlegt mich abzumelden
    eben dank solcher Belehrungen usw
    blau ist seit der Umstellung unübersichtlich, weniger attraktiv,
    viele vom harten Kern schreiben eh schon nimmer oder sind ebenso ausgetreten

    Hi,


    erneut - wohl ähnlich wie bei Onkel Hulle - bekomme ich nicht alle neuen Beiträge angezeigt.
    Schon ewig.
    Ja ich hab den link...
    Ja ich klicke auf "Neue Beiträge"


    Jedenfalls so macht das Lesen keinen Spaß mehr, bin deshalb kaum mehr auf Blau.
    Man müsste sich umständlich durch die Rubriken wühlen wo "New" steht.
    Kennzeichnung "New" in den Rubriken ist doch Zwist/gegensätzlich/falsch mit den nicht angezeigten ungelesenen Beiträgen - oder?


    Kommt da noch eine Änderung?
    Versteht man denn was gemeint ist?
    Ich habe die Vermutung bei den Leuten welche fast täglich "on" sind passiert dies nicht oder es fällt nicht so auf.



    LG Chris

    Hi Mike :)


    keen Problem ;D ;D
    Ich hoffe euer Bau nimmt Formen an und es ist ein Ende in Sicht ::)
    Grüße sind ausgerichtet - ganz liebe Grüße an Euch zurück :)   :)


    Ciao Chris


    PS:
    extra der smileys wegen mit IE geschrieben :D :D O:-) O:-)

    @Michel:


    Ja Du meinst wohl zu nordÖSTlich... ::)


    Aber das Abgasen um welches es sich hier dreht fand schon immer nordöstlich statt.
    Es gibt jedoch noch andere Treffen wie das FT oder letztjährlich das BT sowie vor kurzem das ST und ebenfalls letztjährlich das NT.
    Sollte sich was passendes finden lassen... :)


    Ciao Chris


    ja korrekt
    und meine Bitte wäre den link wie früher einzupflegen...
    nicht versteckt sondern im Forum sichtbar