Die Kerzenkabel kan man ganzBougiedop.jpg auseinandernehmen und und nur ein neue Kabel einsetzen
Beiträge von Robert
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Willkommen auf den blauen Seiten.
Wieso ersatzmotor? Einfach zahnräder zweiten gangs austauschen und weiter fahren...
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Herzlich Willkommen!
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Nehm mal die Zeit die Nehmer zu demontieren und gründlich zu saubern, und vielleicht eine neue O-ring verwenden, wenn richtig gemacht ists gut für die nächste 30 Jahren!
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Herzlich Willkommen.
Und welche Teile sprechen wir von?
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Gute Besserung, Mopedfahren wird danach kein Problem mehr sein!
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Im jeden fall hat eine Dyno düse einen dickeren Kopf dan die originale....
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Die rechte Nadel und Feder stammen (glaube ich) aus einem Dynojet-Anbausatz.
Von dort kann dan auch die Hauptdüse kommen, ist da ein D eingraviert?
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Der Hauptständer wird von 2 Schrauben gehalten, von jede seite eins, und die haben nichts von tun mit der Motorblock, aber der Seitenständer wird von ein Blockbolz gehalten...
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Tatsächlich muss alles abmontiert werden, was auch abmontiert werden muss, wenn der gesamte Motorblock abmontiert wird, und das ist die beste Lösung. Also auch die Auspuff, Vergaser, das vordere Kettenrad und die Kette.
Dann lässt sich der Block nur mit geringem Kraftaufwand absenken und der Kopf lässt sich viel einfacher demontieren.
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Und ein Finger macht das besser?
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Warum würde mann dass überhaupt machen?
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Der Diesel fährt sauber rein und kommt schwarz wieder raus, also war also Schmutz drin
Rasseln tut sie überhaupt nie...
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Ich mache das nur sehr selten, wenn Ich doch da bin zum Ventilen stellen oder so...
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Demontieren natürlich, kein Diesel im Motor!
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Spülen mit diesel reicht bei mir.
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Nur ohne Feder, und ich fülle immer Öl ein, während ich durch einen Schlauch blase, der in der gewünschten Höhe im Gabelbein hängt, wenn es anfängt zu spritzen, ist das Öl beim Schlauch angekommen
Oh, und seien Sie vorsichtig, Wilbers verschreibt wahrscheinlich eine andere Ölmenge, gerade weil die Feder mehr Platz einnimmt!
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Das ist was Ich hab gefunden. Langes leuchten ist 10, kurz ist 1..
Zitat0 -no code (warning light constantly on) Engine does not start Blown fuse (main, engine stop, or fuel pump).Faulty power supply to ECM.Faulty engine stop relay.Faulty engine stop switch/open circuit to earth wire.Faulty ignition switch.Faulty bank angle sensor.Faulty ECM. 0 -no code (warning light constantly on) Engine runs normally Short circuit in warning light wiring.Short circuit in service check connecter wiring.Faulty ECM. 0 -no code (warning light off) Engine runs normally Blown warning light bulb.Open circuit in warning light wiring.Faulty ECM. 1 Engine runs normally Faulty MAP sensor or wiring. 2 Engine runs normally Faulty MAP sensor or vacuum hose. 7 Engine difficult to start at low temperatures Faulty coolant temperature sensor or wiring. 8 Poor throttle response Faulty throttle sensor or wiring. 9 Engine runs normally Faulty air intake temperature sensor or wiring. 10- (X, Y 1999 and 2000 models only) Engine runs poorly at high altitude Faulty atmospheric (barometric) sensor or wiring. 11 Engine operates normally Faulty speed sensor or wiring. 12 Engine does not start Faulty No. 1 injector or wiring. 13 Engine does not start Faulty No. 2 injector or wiring. 14 Engine does not start Faulty No. 3 injector or wiring. 15 Engine does not start Faulty No. 4 injector or wiring. 18 Engine does not start Faulty cam pulse generator or wiring. 19 Engine does not start Faulty ignition pulse generator or wiring. 20 Engine operates normally Faulty EPROM in ECM 25 Engine operates normally Faulty knock sensor or wiring The following codes are only applicable to models with catalytic converter: 21 Engine operates normally Faulty oxygen sensor. 23 Engine operates normally Faulty oxygen sensor heating element
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Ölstand/luftpolster wird gemessen mit der Gabel zusammengeschoben, ohne feder, und soll für die SC24 172mm sein ( 21er 148mm, aber Ich halte für meinen 21er immer etwa 10mm weniger an also höhere ölstand, auch um nicht zu tief in die Knie zu gehen beim bremsen.)
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Ist der schlauch noch lang genug um ein bisschen kürzer zu machen?
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Willkommen zurück!
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Hallo Erik,
Oberhalb der unteren Bolz, unter den 8er Sechskant befindet sich am hinteren Federbein eine Schraube; durch Drehen im Uhrzeigersinn erhöht sich die Dämpfung, und ebenso beim 8er Sechskant, rechtsum ist härtere Federung.
Welche Öldicke ist jetzt im Gabel? Ein Dickeres Öl macht die Gabel Härter....
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Normalerweise nehme ich auch 2 Kartons, 20 Stück sind durch 4 teilbar, dann komme ich eine Weile voran. Und für diese 90 € bekommt unser Themenstarter 4 Zündkerzen....
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Was, wann muss man an der Ausgleichswelle etwas einstellen
Habe ich mich noch nie dafür interessiert
Ich hab's nur einmal gemacht, vor etwa 20 jahren, da war alles auseinander gewesen
Klemmbolz lösen, mit schraubenzieher die achse verdrehen, bolz wieder fest.
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Ich halte es für Geldverschwendung, ich kann mir vorstellen, das Ventilspiel machen zu lassen, aber die anderen Arbeiten kann man in ein paar Stunden selbst erledigen. Das Einstellen der Ausgleichswelle ist 5 Minuten Arbeit, das SKS ist nicht verstellbar, also gut oder nicht gut, und deshalb ersetzt oder nicht. Wen nicht, auch kein kosten...
Vielleicht 150 Euro Materialkosten (Filter,Öl, Kerzen, Bremsbeläge), der Rest Arbeitskosten? -
Ich weiß nicht, ob die 1000er auch eine Unterdruckmembran am Tank hat, aber bei meiner DOXX war es vor ein paar Jahren der Defekt mit gleichem Effekt.
Kein Membran beim SC21er...
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Ausserbetrieb gestellte Benzinpumpe?