Hallo Robert ;D
Du brauchst für's SBL nur 2 locher zu bohren, Ich fahre seit schon 15 jahren mit diesen setup auf mein schwarzen motorrrad, die kommen vons einen oder anderen alten engländer, Triumph oder gar Norton. Haben vielleicht 10 gulden gekostet (war weit vor € zeit, also €5)
Beiträge von Robert
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Stecker prüfen auf corrosion und evt. saubern, zündschloss ausbauen, unterseite abnehmen und wiederum saubern, und checken für gebrochene drahten......
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Ich tippe auf Zündschloss!
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Sehr schön ;D
Mit diesen gerausch kann deinen dicke alt werden, nur wenn's warmgefahren nicht aufhört , soltest du die steuerkettenspanner erneuern :) -
Das meiste ist schon gesagt, das loch ist durchgangig, vielleicht ist es einfacher das vorderrad rauszunehmen damit du besser rankommst, sonnst ist die bremsscheibe im weg.
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Das ist ja das seltsame, Die Leistung ist gut, merke keinen Unterschied. ???Und wenn ich den Stecker vom 4.Zyl. ziehe, dann ist auch kein Unterschied zu hören.
Wenn ich die anderen Stecker ziehe, dann ist ein Unterschied zu hören. Also Leistung wech. ???
Das wil sagen das nr.4 überhaupt wenig zum leistung beiträgt! Ich fürchte da ist wirklich etwas schief!Wie wr es mit ventilspiel? Ein zu stram eingestelltes ventil das nicht abdichtet..........schon wieder: compression testen!
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Die vierte Kerze war also dunkler dann die andere drei, sei es nur wenig.
Wenn zündung, oder vergaser nicht die ursache sein können, kann es auch noch mechanisch sein,
ist die compression schon getested? Vielleicht verdichtet nr. 4 weniger, möglich durch ein gebrochene kolbenring (ich hoffe es nicht für dich) oder etwas sonstiges..... -
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Die lösung ist einfach: tank leer machen, tankgeber aus den tank rausnehmen (unterseite), schwimmer einige centimeter nach unten verbiegen, einbauen, voltanken, kontakt an und sehen wie weit die nadel steht wenn reserve beginnt. Evt. nochmals machen, bis's stimmt. Fertig.
Hab ich schon vor 20 jahren gemacht und stimmt immer noch ;D -
Der 4. hatte etwa nur die hälfte der Temperatur als die anderen drei.
Jetzt ist die Vermutung, das auf dem 4. Zylinder kein oder nur wenig Sprit fließt.Ich werde die Vergaserbank zum WE mal ausbauen und zum Ultraschall reinigen abgeben.
( Beim nächsten mal hab ich auch ein Leckerchen für den Hund dabei :) :) )
Zuviel sprit senkt auch der temperatur, da könnte die schwimmer falsch eingestellt sein oder gar ein loch haben.
War der kerze weiss oder schwarz? ;) -
Aha, dann könnte ein bißchen MEHR vorspannung auch schon das große unterschied machen!
Ich habe auch keinen faß wie im anderen thread beschrieben ;) , und bringe fast 70 kg, auf der waage, aber fahre immer mit etwa die hälft der mögliche vorspannung hinten, und die dicke liegt ruhig bei JEDER geschwindigkeit! -
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Ne Güllepumpe ne wie schön. Aber das Emblem hat doch was, ich würde es drann lassen ;D
Stimmt, ein ganz normale CX tank! -
Wann die zylinderkopfdeckelschrauben (pfoei) zu stramm angezogen werden und brechen, wird meistens das untere teil 'abgezogen' von die verdickung, und sitzt beinahe lose in die nockenwellenlagerung. Mit ein bißchen behendigkeit kann dan das teil wieder 'rausgedreht werden!
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Lass mal über nacht das system unter druck stehen (elastik oder tierip drum) und probiere morgen nochmal, und kontrolliere dann gleich ob's wirklich dicht ist.
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Ich glaube du meinst dieselbe (und die kommen tatsächlich aus england, allerdings von einen TL1000 fahrer :o )
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Geehrte Herrn ;D Ich habe noch einen satz schwarze spiegeln hier, und die würde ich gerne tauschen gegen weisse! Sie sind allerdings nicht 100%, die rechte war gebrochen und habe ich (sehr professional, und unsichtbar ;) ) repariert, und die linke ist gekratscht gewesen, und muss eigentlich nochmal lackiert werden. Ich habe soeben bilder davon gemacht, so dass sie sich ein eindruck davon machen können. Die spiegel an meinen weisen Dicke (vornämlich die gummis) sind mit dieser alter ein bißchen gelblich geworden, die kann ich dann als reserve im schrank legen.
Bei interesse, lass mal hören......... -
Die Dicken laufen meist ein bisschen mager in diesen bereich. Probier mal ob's besser geht mit die gemischschrauben nur ein viertel weiter offen, also nach links gedreht. Beide meine Dicken laufen ohne problemen bei niedrige RPM.
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Wenn ich's auch in English sagen darf:
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Einfach wieder anschweissen :)
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Ein neues oder verschlissenes reifen macht schon etwa 7 km/h unterschied bei mir...... ;D
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Ich würde siliconöl nehmen, WD40 macht das Gummi spröde! ;)
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Frag bei Ihren freundlichen nach O ringen dee unter die zylinder sitzen bei kleineren Honda's, kann mann einzeln kaufen und sind öl und benzin resistent. Nur die richtige mass aussuchen und fertig!
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....kann zwar jetzt grad hier nicht helfen - ich find's aber saustark, daß die Kumpels ihm eine Dicke zusammenzimmern damit er die Saison '09 genießen kann!!!!!Hut ab ;D
Und das sie einen guten wahl machten ;D
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Lampenöl ist genau so gut (und so billig) und riecht noch besser ;D
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Stimmt, einfach so gerade wie möglich von oben nach unten, und wie mein namensvetter schon sagte, es darf nirgendwo spannen ;D
Dies ist das einzigste bild (das ich habe) wo es vielleicht ein bißchen zu sehen ist. -
Das ist ganz persönlich, ich habe zwei CBR's, die eine seit jahren mit ne 170er, die andere mit 180, und fahren beide sehr nach meine sinn, nur auf verschiedene weise. Und Dunlop, tsja, die sieht mann nicht so viel auf dieses modell motorrad...........warum nicht?
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Ich glaube eher das die mittlere schaltgabel krum oder angeschliffen sein würde, synchroringe sind mir bei meinem dicke noch nie entgegengekommen ;D
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Und wieviel umdrehungen macht sie bei diesen geschwindigkeit? Über 9000/9500 läuft die kraft schon wieder zurück.......