Beiträge von Robert

    Hallo Robert ;D
    Du brauchst für's SBL nur 2 locher zu bohren, Ich fahre seit schon 15 jahren mit diesen setup auf mein schwarzen motorrrad, die kommen vons einen oder anderen alten engländer, Triumph oder gar Norton. Haben vielleicht 10 gulden gekostet (war weit vor € zeit, also €5)


    Das ist ja das seltsame, Die Leistung ist gut, merke keinen Unterschied. ???


    Und wenn ich den Stecker vom 4.Zyl. ziehe, dann ist auch kein Unterschied zu hören.
    Wenn ich die anderen Stecker ziehe, dann ist ein Unterschied zu hören
    . Also Leistung wech. ???


    Das wil sagen das nr.4 überhaupt wenig zum leistung beiträgt! Ich fürchte da ist wirklich etwas schief!


    Wie wr es mit ventilspiel? Ein zu stram eingestelltes ventil das nicht abdichtet..........schon wieder: compression testen!

    Die vierte Kerze war also dunkler dann die andere drei, sei es nur wenig.
    Wenn zündung, oder vergaser nicht die ursache sein können, kann es auch noch mechanisch sein,
    ist die compression schon getested? Vielleicht verdichtet nr. 4 weniger, möglich durch ein gebrochene kolbenring (ich hoffe es nicht für dich) oder etwas sonstiges.....

    Die lösung ist einfach: tank leer machen, tankgeber aus den tank rausnehmen (unterseite), schwimmer einige centimeter nach unten verbiegen, einbauen, voltanken, kontakt an und sehen wie weit die nadel steht wenn reserve beginnt. Evt. nochmals machen, bis's stimmt. Fertig.
    Hab ich schon vor 20 jahren gemacht und stimmt immer noch ;D


    Zuviel sprit senkt auch der temperatur, da könnte die schwimmer falsch eingestellt sein oder gar ein loch haben.
    War der kerze weiss oder schwarz? ;)

    Aha, dann könnte ein bißchen MEHR vorspannung auch schon das große unterschied machen!
    Ich habe auch keinen faß wie im anderen thread beschrieben ;) , und bringe fast 70 kg, auf der waage, aber fahre immer mit etwa die hälft der mögliche vorspannung hinten, und die dicke liegt ruhig bei JEDER geschwindigkeit!

    Sind die balanciergewichte an die räder noch alle da? Und gebe der vorderreifen nur für's probieren mal ein bißchen extra luft.........

    Geehrte Herrn ;D Ich habe noch einen satz schwarze spiegeln hier, und die würde ich gerne tauschen gegen weisse! Sie sind allerdings nicht 100%, die rechte war gebrochen und habe ich (sehr professional, und unsichtbar ;) ) repariert, und die linke ist gekratscht gewesen, und muss eigentlich nochmal lackiert werden. Ich habe soeben bilder davon gemacht, so dass sie sich ein eindruck davon machen können. Die spiegel an meinen weisen Dicke (vornämlich die gummis) sind mit dieser alter ein bißchen gelblich geworden, die kann ich dann als reserve im schrank legen.
    Bei interesse, lass mal hören.........

    Die Dicken laufen meist ein bisschen mager in diesen bereich. Probier mal ob's besser geht mit die gemischschrauben nur ein viertel weiter offen, also nach links gedreht. Beide meine Dicken laufen ohne problemen bei niedrige RPM.

    Frag bei Ihren freundlichen nach O ringen dee unter die zylinder sitzen bei kleineren Honda's, kann mann einzeln kaufen und sind öl und benzin resistent. Nur die richtige mass aussuchen und fertig!


    ....kann zwar jetzt grad hier nicht helfen - ich find's aber saustark, daß die Kumpels ihm eine Dicke zusammenzimmern damit er die Saison '09 genießen kann!!!!!


    Hut ab ;D

    Und das sie einen guten wahl machten ;D