Beiträge von Strohschedl

    Hallo Leute

    Würde meine 21er hergeben

    es muss aber einiges gemacht werden vor allem optisch

    Teile sind vorhanden

    Veilleicht als Streetfighter


    Motor wurde reversiert sprich auf 1050ccm aufgebohrt (wiseco kolben)

    Zylnderkopf komplett überholt und bearbeitet

    der Motor ist ca 2500km gelaufen.

    Bremsen sind neuwertig (damals Braking gekauft )

    Steht ca seit 10 jahren nur herum .

    Auspuff ist eine 4-1 aber illegal

    Original Krümmer vorhanden


    Grüße Strohschedl

    Hallo Leute

    etugruber

    4 neue Zündkerzen rein dann sollte sie wieder anspringen.

    Die dicke hat es nicht gern wenn man zu oft probiert und sie am Choke laufen läst

    Auch bei relativ neuen Kerzen .

    warum das so ist weis ich auch nich,t ist aber so.

    oder Zündkabel verstauscht? (schießen)

    Grundeinstellung ist ca 2,5 Umdrehungen


    Startprozedere ist wie folgt bei längerer Standzeit (ab einer Woche )

    Kurz starten ohne choke (3-4 sekunden )

    Unterdruck öffnet Benzinhahn

    dann ca ein zwei minuten warten (damit sich die Schwimmerkammer mit Sprit fühlen)

    jetzt choke voll ziehen und ohne Gas starten

    kann sein das sie auf 1-2 zylinder kommt dann, must du ein paar mal probieren

    aber immer OHNE GAS


    Grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Das der 1. Gang nach langer Standzeit manchmal hart reingeht liegt am verkleben der Kupplungslammelen.

    Das gibt sich aber nach ein paar Schaltvorgängen.

    Wie viel Leerlauf hast auf dem Kupplungshebel?


    Beim Entlüften hiflt manchmal den Kupplungshebel Anziehen und mit einen Kappelbinder Draht oder Fetzenstreifen zu fixieren

    Über Nacht so stehen lassen

    Die Luft weicht dann oben über den Behälter raus.

    Grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Zylinder und Kopf sind bei der Non Dualen und Dualen gleich.

    Der unterschied sind die Vergaser bzw die Brücke der Vergaser und die Ansauggummis .

    Dann gibt es noch die Variante der Abgasrückführung an dem Kopf der Dualen

    Die kann man Abzwicken und zuschweisen.


    Der Grosse Unterschied ist zwischen Sc21 und Sc24

    Hier kann man die Köpfe nicht tauschen

    die Wasserleitungen verlaufen anders.


    Warum ich das weis

    Hab alle drei Typen und in einer SC24 non dual, einen dualen Motor mit gekappter Abgasrückführung eingebaut.


    Es gibt auch noch unterschiede bei den Ölwannen und Ölpumpen aber die sind vernachlässigbar.


    Grüsße Strohschedl

    Hallo Leute

    Ich find das Super.

    Es gäbe einige Teile die man im 3D-druck herstellen könnte.

    Ich denke so an Hörnchen oder Sturzdeckel und die T-Stücke bei den Vergasern.

    Ich hab zwar einen 3D drucker hab aber noch nix ausser einen Hund gedruckt. (hab ich von den Kids geschenkt bekommen)

    Hab leider keine Ahnung wie man solch stl Dateien Herrstelt.

    Grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Hatte das Vergnügen meine Pappe mit Gespann machen zu dürfen.

    War eine R 600er BMW glaub ich ,die war noch zum antretten.

    die Gasgriffseite war um Ca 20cm verlängerd ,so konnte der Fahrlehrer vom Beiwagen aus rübergreifen

    wenn´s notwendig wurde

    Der hatte auch ein Bremsbedal im Boot, das mit der Hinterradbremse gekoppelt war.

    der hat ein paar mal mitgebremst .

    War gar nicht lustig wenn sich die Fuhre eindreht.

    wahr im Jahre 1976 .

    Grüsse Robert

    Hallo Leute

    Problem gelöst, allerdings mit Vermutsstropfen.

    die Gleitlager wurden beschädigt und müssen erneuert werden.


    So wie ich vermutet habe hat sich die obere Lagerschale auf die untere geschoben

    dadurch kam es zum stecken bleiben des Stiefels.

    erst mit viel Gefühl , Ausdauer und etwas Öl konnte ich den Simmering übereden das er den Stiefel nach oben verlässt.


    Den Simmeringeintreiber verkehrt genommen , oben auf den Stiefel geklopft (geschlagen) aber nur einmal

    dann denn Stiefel von unten wieder zurück geklopft und das so oft bis der Simmering hoch kam.

    Keine Ahnung wie oft ich zugeschlagen habe

    es hat lange gedauert.

    Natürlich sind die Teile nicht lagernd also bestellt

    bin gespannt wann die kommen ,das weis nicht mal der Händler.

    So nebenbei gefragt ob es ein Verkleidungsteil (sicherungskasten) in Perlweis noch gibt

    Niente

    grüsse Robert

    Am foto ist der simmeringeintreiber allerdings nicht verkehrt

    Ja,kann man wieder nach oben bringen.

    Simmering entfernen geht nicht

    der steckt zu tief im Stiefel (bis zur nut vom sicherungsring)

    Ich vermute das der Ring auf die kupferfarbene Gleithülse drückt und die zusammenquetscht

    oder die kupferhülse auf die untere gleithülse.


    Bis jetzt hab ich noch nicht viel mit gewalt gearbeitet.


    wie ich den simmering alleine raus bring ohne den holm zu beleidigen ist mir auch noch schleierhaft

    grüsse robert

    Hallo Leute

    Bin wieder da, die tastatur spinnt.


    dann steht der stiefel an bzw läst sich nicht drehen

    ich denke da muss sich eine der Gleithülsen verklemmem oder der Ring

    Besser kann ich´s nicht beschreiben.

    grüsse robert

    Hallo Leute

    Wer hat eine Idee

    Hab ein Problem beim Gabelsimmeringwechsel , ich bring den Gabelstiefel nicht runter.

    Normal reicht es die Imbussschraube unten alm Sttiefel zu lösen

    oben die Staubkappe hoch schieben

    den Sicherungsring heraus pullen

    und mit ein paar kräftigen Schägen (den stiefel rauf und runter schieben wie ein Schlaghammer)

    und das ding ist runter

    rechts klappte es wunderbar ist ne arbeit von 15min

    links geht´s nicht bzw nur ein stück so ca 15mm PICT0099.jpg

    Hallo Leute

    Bei den NACHBAU O-Ringen aufpassen

    die können vom Sprit zerfressen werden, dann rinnt es erneut.

    also vorher testen .

    Marmeladeglas mit bisl sprit und ein paar Tage reinlegen

    Hält er die Form ,is gut.


    Grüsse robert

    Hallo Leute

    Ich bin leicht verzweifelt

    SC24 non dual

    Suche Bremsscheibe für hinten.

    Hab schon jede menge online händler abgeklappert

    detto polo un tante Louise

    die sind ja bl...d .

    Manche haben preise da glaubst die scheibe ist gold.

    Muss direkt mal bei honda fragen was die original kostet.

    grüsse strohschedl

    Grüss euch Modis

    Hab folgendes Problem.

    Windows 95 findet den neuen Server nicht mehr.

    Auch wenn ich Google find ich nur den link auf den alten Server.

    Die rosi liest auf den alten Pc eh nur mit.

    Mit windows 10 und auf Händy funst alles

    was tun?

    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Bei der SC24 ist ein Limaketten rasseln nicht möglich

    der Kettenspanner spannt bis ewig

    sprich kette reist

    Verschleismass gibts daher nicht.

    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Vor längerer Zeit wurde hier im Forum geschrieben das man statt der Gummidichtung

    des Schwimmerkammerdeckels auch einen O-ring , mit etwas Kleber in der Nut ,reingeben kann.

    Leider find ich den Beitrag nicht mehr bzw wo das drin gestanden ist.


    Bei meiner weißen SC24 rinnen nach der Winterpause die Vergaser wie Sau.

    Warscheinlich eingetrocknet .

    Hatte sie übern Winter entleert.

    Vielleicht quillen die Dichtungen noch auf .

    fahren möchte ich sicherheitshalber nicht

    der Sprit rinnt auf den Motorblock und sammelt sich.

    will ja nicht die dicke grillen.




    Weis wer zufällig die grösse und die dicke des O-Rings???

    da erspar ich mir das probieren


    75€ für ne Dichtung ist nicht schwach.

    da kann man einige O-Ringe probieren


    grüsse Strohschedl

    Hallo ihr lieben Freunde

    Danke für eure Geburtstagswünsche.

    Mit Feiern ist nicht so.

    Wir dürfen niemanden einladen.

    Also haben wir nur im kleinen Kreis (Rosi und ich)gefeiert.

    Das war jetzt schon das zweite Mal.

    Bin gespannt ob es beim nächsten auch so werden wird.


    Mal schauen ob wir heuer noch zu einen Treffen kommen.

    Grüße strohschedl

    Hallo Leute

    Nun das mit dem "weichen" Bremshebel kommt schon mal vor.

    Dampfblassen ist eine Möglichkeit davon.

    Eine andere ist auch durch die "Bremsscheiben.

    Bei sehr starker Belastung verziehen sich die Bremsscheiben etwas.

    Sie kriegen einen geringen Seitenschlag.

    dadurch liegen die Bremsbeläge nicht mehr an der Scheibe an

    was dazu führt das der Kolben mehr weg machen muss .

    somit längerer Hebelweg.

    ist aber nicht so tragisch wenn mans weis.

    wenn es nicht zu viel ist(hundertsl berreich) gibt sich das nach einiger zeit wieder.

    grüsse Strohschedl