Beiträge von Strohschedl

    Hallo Leute

    Bin zwar kein Spezialist für das duale Bremssystem der 24er.

    Kann mir aber nicht vorstellen das der Sattelhalter an die Gabel schlägt.

    sieht man auf den fotos auch nicht so genau

    der halter müßte geschätzte 8mm nach vorne an den Stiefel klopfen

    dafür sieht man auf den Fotos zu wenig an *Beschädigung*

    ich denke das der Bremsbelag irgendwo anklopft und das wird man hören.

    grüsse strohschedl

    Wenn die ventile nicht dicht sind dann patscht die dicke (fehlzündungen) .

    zu grosses ventilspiel macht nix ,sofern die ventile dicht sind.

    zu kleines hingegen schon, da können die ventile in den ansaugtrakt blasen.

    Der Unterschied ist riesengroß zuerst bremst sie nicht und dann heftik. Außerdem knappern die Sinter ganz schön an den Scheiben.

    Man gewöhnt sich dran.

    Ich fahr nur mehr Sinter

    Grüße strohschedl

    Hallo leute

    Wenn der schalthebel zu weit nach unten gestellt wird ,kann es sein das der Hebel bzw das Gestänge an der Seitenständerplatte streift.

    oder schmieren der Lagerung (schraube ) hilft ungemein.

    Kann schon sein das da ein wenig luft rauskommt

    die motorentlüftung bläst in den luftfilterkasten

    schraub mal den ölmesstab raus und lass sie am standlaufen

    dann sollte am luftfilterkasten nix mehr kommen.

    grüsse strohschedl

    Hallo Leute

    Nun, das bis jetzt beschriebene sind die Normalen Service arbeiten die nach so langer Standzeit anfallen.

    Hät ich auch nicht bzw hab ich bei allen meinen dicken gemacht.

    wenn man ein bischen Ahnung hat von schrauben ist das von jeden selbst auszuführen.


    Trotzdem Gratulation zur Reanimation.


    Wegen Tüv hätte ich mit den alten Reifen bedenken.

    sollte das kein Problem sein und du kriegst drotzdem den TÜV

    dann UNBEDINNGT ERNEUERRN.

    die alten reifen sind wie Holzräder.

    grüsse Strohschedl

    Frage an die E-biker

    Können eure Fahräder rekuberieren?

    Spiel mich auch mit dem Gedanken auf Stromräder um zusteigen.

    Hab mich in die Materie noch nicht eingelesen

    Meines sollte nach Möglichkeit nicht als Tritthilfe funktionieren

    also ein richtiges E-Bike und kein Pedelek.

    grüsse Strohschedl

    Sollte eine schraube mit beilagscheibe und ansatz sein

    die kannst du normal festziehen

    wenn das nicht der fall ist

    die schraube mit schraubensicherungsmittel soweit reinschrauben bis sich der hebel noch bewegt

    und warten bis mittel hart ist.

    dan sollte man die schraube nicht verlieren können.

    grüsse strohschel

    Hallo Leute

    Vergesst denn ganzen Lithium schmarrn. Das funst nicht bei unserer dicken aufgrund des Reglers und dem Ladestrom.

    Die Gefahr daß das Moped abfakelt ist zu groß.

    Am besten funst eine gelbatterie.

    Hohe Kaltstart Leistung ist gut.

    Das heißt der Akku hat einen geringeren Innenwiderstand und kann viel Leitung abgeben.

    Heißt in userem Fall der Starter dreht höher.

    Und der Akku verträgt einen höheren Ladestrom.

    Ich weiß von was ich schreibe

    Beschäftige mich viel mit diversen

    Akkus und Ladegeräten.

    Ich koennte die CBR mit einem Zündhölzschachtel grossen Akku starten und kurz betreiben.

    Grüsse strohschedl

    Hallo Leute

    Es reicht beim neuverfliesen

    Einmal mit flexkleber abspachteln

    Und drüber die neuen fliesen picken.

    Ist ja keine Belastung auf der Wand.

    Grüße strohschedl

    servas tobias

    Ich kenn zwar nicht einen klickvinyl boden aber von fliesen hab ich eine ahnung.

    also auf einen fliesenboden kannst alles draufkleben sofern keine fliesen locker sind.

    das was passieren wird ist, das sich die fliesenfugen im lauf der zeit abzeichenen werden.

    lässt sich durch abspachteln mit einem flexkleber verhindern.

    oder durch eine dünne schicht niveliermasse.

    dazu muss der boden fettfrei sein und mit einem haftgrund eingestrichen werden.

    ich persönlich würde den flexkleber nehmen

    ist weniger arbeit und billiger

    die schichtdicke ist nicht so wichtig ist nur das die fugen eben sind.

    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    @tiger

    Hast du eine sc24 oder 21 ?

    läst sich aus dem bis jetzt gelesenen nicht heraus lesen.

    Zuerst wär interresant wie der rauch richt der aus deinem moped dringt.

    Ist er süsslich dann handelt es sich um frostschutz.

    wo der rauch herkommt ist eine andere geschichte.

    gibt es tropfen unter dem moped wenn es länger steht?

    Das ist es warscheinlich öl

    wasser verdunstet wenn der motor heiss ist.

    Wo ist die Lacke links, rechts, vorne ,hinten???


    Kühlwassserverlust kann einige Ursachen haben

    die hier alle aufzeigen ist mir zuviel schreiberei.


    wichtigste zuerst

    Alle Flüssigkeiten auffüllen.

    Beim Kühlwasser nicht nur über den Ausgleichsbehälter sondern auch bei KALTEN Motor am Kühlerverschluss

    SC24 rechts unter der Lenkerverkleidung der deckel mit den 3 imbusschrauben

    SC21 unter dem Tank.


    so jetzt gehts ans beobachten

    Warm fahren ist bei den momentanen Temparaturen nur im Stop and Go möglich

    also etweder am Stand mit erhöhgter Leerlaufdrehzahl so um 2500-3500U/min

    bis sich der ventilator einschaltet bzw der anzeiger im roten berreich ist.

    Moped abrehen stehen lassen bis es wieder absolut kalt ist (mehrere Stunden)

    das spiel 3-4mal wiederholen.

    Sollte inzwischen irgendwo Kühlwasser austreten richt und sieht manns.

    wenn nicht,zuerst Kontrolle über den Kühlerverschluss machen nicht am AUSGLEICHSGEFÄSS-

    natürlich wieder bei kalten Motor.


    Jetzt sollte fast keine Flüssigkeit fehlen

    fehlt etwas so ca 100ml ,also ein schwaches achterl wie wir in wien sagen,

    das Ausgleichsgefäss begutachten

    ist dort zuviel drinnen

    dann ist vermutlich der Kühlerverschluss bzw der Schlauch vom Kühlerverschluss

    zum Ausgleichsgefäss undicht.


    Warum das so ist?

    Die Kühlflüssigkeit wird warm und dehnt sich aus logo

    das zu viele Wasser wird über den Kühlerverschluss in den Schlauch zum Ausdehnungsgefäss gedrückt.

    wird der Motor kalt zieht sich die Flüssigkeit zusammen und es endsteht ein Vakum

    im Kreislauf .

    Jetzt saugt der kühler das kalte wasser wieder zurück über schlauch und verschluss

    aus dem ausgleichsgefäss.

    ist jetzt eines der beiden undicht kann kein Vakum enstehen.

    Flüssigkeit bleibt im Behälter bzw drückts es aus dem ausgleichsgefäss wenn zu viel drinnen ist raus.

    vorläufige grüsse

    Strohschedl

    Kühlerverschlüsse gibts nicht nur bei Honda sondern auch beim Kühlerinstandsetzter(kosten nix)

    wichtig ist der druck und der steht am deckel weis jetzt nicht genau enteder 0,9 oder 1,1bar

    Hallo Leute

    Des funst ned.

    Zum endloskettenwechsel was ja Lima und Steuerkette ist, muss die Kurbelwelle raus damit man die Ketten auffädeln kann.

    Dazu muss man die pleullager öffnen. Also schon eine heidenarbeit. Da du ich lieber vermieten.

    Grüße strohschedl

    Hallo Leute

    Also die kompresion ist relativ gleichmässig dünn.

    Bei so wenig, braucht die dicke warscheinlich mehr öl als sprit.

    sollte sie sehr wenig öl brauchen

    dann ist ventile einstellen angesagt

    da hilft auch kein öl in den motor kippen.

    und nochmal messen.


    Übermass kolben gibt es, ergibt 1050ccm (wiseco)

    Hab einen 21er Motor modifiziert damit

    sowie zylinderkopf reviediert und auch endsprechend modifiziert

    war eine heidenarbeit und hat viel viel geld gekostet

    bin aber nie zum prüfstand gekommen

    weis keine PS zahl

    aber frei nach RR

    ausreichend:-D

    geht ungefähr so wie die SC24 mit der16/44 Übersetzung


    die 21er hat die originale (17/42)drauf

    bei 290 hab ich aufgehört zu beschleunigen)(so schnell darf man bei uns nicht fahren:-D:-D:-D)

    leider ruht das Kunstwerk seit 5 Jahren (einfach keine zeit und keine lust)

    wär eventuell zu verkaufen

    grüsse strohschedl


    PICT0098.JPGPICT0104.JPGPICT0179.JPG

    Ups

    hab ich überlesen

    nun die kette wechseln geht dann natürlich einfach.

    Motor ausbauen unterseite von motor öffnen(gehäuse)

    Kette durchfädeln vernieten fertig


    Wichtig ist nur den Kettenspanner von einer SC24 verwenden

    der hat eine durchgehende Verzahnung zum spannen.

    Schraubererfahrung ist von Vorteil.

    Wenn der Motor schon heraußen ist

    die ventile einstellen nicht vergessen

    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    Wenn die Steuerkette im fahren gerissen ist ,sind mit sicherheit ein paar ventile verbogen.

    also ist der Motor leider kernschrott.

    die instandsetzung zahlt sich nicht aus ausser du bist verliebt in das moped

    dann such dir einen anderen motor und bau den ein.

    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute

    ich persönlich, bin weder Richter noch Kläger noch Staatsanwalt.

    für mich ist eine Strasse eine bebaute FLäche wo sich alle Benutzer derselben frei, bewegen können dürfen etc

    es gibt keine Regeln.:-D:-D:-D

    Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    so sagt es mein gesunder Menschenverstand.

    Hallo Leute

    also 70 grad krümmertemperatur ist ein bischen wenig.

    der motor soll aber rund laufen???

    versteh ich nicht

    Ich würde mal gleich (sofort)nach dem anstarten die temperatur messen

    hand auflegen reicht.

    Danach warmlaufen lassen dabei die tempratur ständig prüfen

    Bis zu 20grad unterschied bei warmen motor ist normal.

    sollte der unterschied doch grösser sein

    kerzenbild kontrollieren

    sind die rechten schwarz dann zu fett

    sind sie weis zu mager

    sind sie in etwa gleichfärbig

    Vergaser Synchronisieren

    grüsse strohschedl