Falsch
vorne 1 zahn weniger ist wie hinten 3zähne mehr.
Falsch
vorne 1 zahn weniger ist wie hinten 3zähne mehr.
Hallo Leute
Moped auf den Hauptständer stellen reicht.
kommt nur ein bischen öl.
Öl muss man nicht ablassen
Dichtmittel verwenden.
Schrauben leicht anziehen.
Oder ist das gewinde dur den rutscher kaput?
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Seitenständer verlängern geht ganz einfach
unten ein Flachstahl aufschweisen somit hat man gleich eine bessere standfläche (gegen einsinken)
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Lima Mutter hört sich gut an
kannst leicht überprüfen
nimmst den Starter raus schraubst den kleinen Reckel runter
und fühlst im Loch ob die Mutter noch dran ist
wenn die locker ist hast du Glück gehabt und kannst sie wieder fest schrauben
Du must nur einen 14er Ringsschlüssel opfern oder du hast einen mit einem Gelenk
wenn du Pech hast ist und die Mutter ist abgefallen,kann sie das Gewinde der Rotorwelle zerstören.
dann heist es rotorwelle raus eventuell gewinde nachschneiden oder andere welle
Mutter mit etwas Loctite sichern.
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
@Philip
Ich denke das wird wohl eher ein mechanisches problem sein.
Du schreibst elektrisch ist alles in ordung. gekauft.
Möglicherweise hängt die Nadel in der Lagerung(schmutz,korosion oder änliches)
da hilft nur Gehäuse aufschrauben und nach sehen.
Was die Zündungsabschaltung betrifft.
Ist leider so das die dicke manchmal auf 3 zylindern herum spinnt.
Ist mit sicherheit nicht gefährlich.
Genaue Ursache unbekannt
Blöd das du nicht fahren kannst, meist sind die Ursachen lange Standzeit.
Ich weis hilft dir nicht viel weiter
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Bernie hatte das mal auch
wurde mittels Epoxiharz behoben.
Uhu endfest 300
Über den Riss geschüttet und mit Fön oder Heissluft angewärmt
wird es dünn und läuft in den Spalt zwischen den beiden Blechen.
entfetten vorher nicht vergessen.
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Also ich hab mit Bremsen viel experimentiert.
Für meine sc24 hab ich moment das beste Ergebnis mit
rote Brembo Beläge(sinter) sowie Originalscheibe (schon etwas älter)erzielt.
EBC Scheiben und rote Brembos funktioniert auch ganz gut.
von den Wave Scheiben auch mit sinter Belägen war ich nicht so begeistert.
die haben nur 3 Saisonen gehalten dan waren sie runter.
Im Allgemeinen ist zu sagen das die Sinterbeläge etwas besser bremsen
Der Nachteil ist der stärkere Bremscheiben verschleiss.
und bei Nässe bremsen sie am Anfang etwas später(temperatur)
aber da soll man eh nicht so hart bremsen.
Ganz wichtig noch zu erwähnen ist die Luft im system.
die erschwärt die Dosierbarkeit ungemein.
das die dicke nicht so brachial bremst wie die neueren Systeme muss auch ein
jedem klar sein.
Vor allem die Handkraft ist relativ hoch.
grüsse strohschedl
Aussen Hui
Innen Pfui
wenn juckts:grin:
Fehlt der Bremslicht Schalter?
hallo leute
@ Michl 71 das mit den 2,5 umdrehungen stimmt.
möglich das die inneren vergaser etwas zu fett eingestellt sind.
an die inneren gemischrauben ist recht schwierig rannzukommen.
Ich würde bevor ich an den vergasern was mache einmal ein paar runden fahren.
dann noch mal das kerzenbild kontrollieren.
Wenn der motor vernünftig startet und der leerlauf past würde ich erstmal nix machen.
das mit vergaser reinigen einstellen ect ect kommt früh genug.
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Kann mich dem Katschmarek nur anschliesen
ich weis das ich faul bin
Hallo leute
Kleine Urscache hohe Wirkung
so einen unterdruck kann schon was
so einen Teil kann man sicher selbst schnitzen
Nun ich hatte das mal bei einer dose (voyager)
da hats den Lufi zerlegt (längere regenfahrt)
da hats auch den ansaugschlauch zusammen gezogen.
das ding ging nur mehr 75km/h
grüsse Strohschedl
Nö das sind die Entlüftungen
grüsse Strohschedl
Hallo leute
also hab mir das video angesehen.
für mich sieht das alles gut aus
das die dicke im sechsten gang nicht schneller beschleunigt ist eigentlich normal.
das bei normaler übersetzung.
wenn du mit dem 4. Gang in den Begrenzer fährst und dann weiter in 5. ist die geschwindigkeitszunamme
nicht wirklich hoch noch schlimmer ist es im 6er
meiner meinung ist der 6er wie ein overdrive.
Vor der CBR 1000f gabs doch die cb1000 Big One die hatte nur 5 gänge hat auch gerreicht.
Meine rote habe ich mal auf 16-44 übersetzt
die ging im 6er zu zweit und bergauf in den Begrenzer. Topspeed lt. GPS 220km/h
Hab zwar mehr durchzug gehabt
ist aber nicht lustig in den bergen wenn dasVorderrad dauernd hochkommen will
es kommt kein richtiger fahrfluss zusammen.
grüsse strohschedl
Hallo Leute
Federn tauschen reicht fürs erste
grüsse strohschedl
Hallo Leute
Klingt eindeutig nach spritmangel
Hauptdüsen zu oder verpickt
wie auch immer versager reinigen
Im Leerlauf drehen alle hoch ist ja keine Last drauf.
grüsse Strohschedl
Viel Möglichkeiten gibts nicht mehr.
Kolbenringe Ventilführung(kerze verölt)
Zündzeitpunkt verstellt?
Hat die Fräse Schwungmagnetzündung (sowie alte mopeds)
Vielleicht hat sich der Schwung auf der Kurbelwelle verschoben ?
grüsse strohschedl
morg
Überlesen
Hab Das selbe problem
bin allerdings noch nicht dazugekommen
den X -Ring zu tauschen
vielleicht nächste woche
grüsse Strohschedl
@steve
was hast am benzinhahn gemacht ?
grüsse Strohschedl
Hallo Leute
Muss auch ein bischen senf dazugeben.
Schutzkleidung hin oder her
Leder oder Textil
alles vollkommen wurst
wenn du irgendwo dagegen knallst (auto,baum,leitplanke,randstein,felswand,abgrund)
hilft dir weder das eine noch das andere.
ich bzw wir (frau) sind auch schon öfters auf der Strasse herumgekugelt.
wir hatten stehts viel glück uns ist nie was grossartiges passiert.
wir sind im sommer öfters nur sehr sehr leicht bekleidet unterwegs
allerdings nur innerorts und sehr sehr aufmerksam auf die anderen verkehrsteilnehmer achtend
das ist nähmlich das wichtigste
auf die anderen achten
den selber hängt man an seinen leben oder ich zummindest
als sogennante schutzkleidung haben wir uns 2005 textilgewänder bei hein gerike gekauft
die haben wir heute noch an
ausser ein kleines loch am linken knie
von besagter sommerrodelbahn
sind sie noch soweit in ordnung
sie sind nur ein wenig ausgebleicht und abgetragen
stiefel und helme haben wir schon des öfteren gewechselt.
Ich kann mich nicht aufraffen zu einer Lederkombi
im winter kalt im sommer heis.
ausserdem würde ich vielleicht noch härter fahren als ich es jetzt du
denn ich bin ja dann unverwundbar im leder. ^^^^
gut in den letzten jahren bin ich ein bischen ruhiger unterwegs
grüsse Strohschedl
hallo leute
gestern die erste kleine runde gefahren (80km)
war quasi zum einrollen
oder sag ma instalations runde
na ja es geht noch so halbwegs
die rosane spinnt etwas nach der winterpause
die temperaturanzeige pendelt zwischen kalt und kochend herum
möglichdas es ein masse fehler oder der gebläse schalter spinnt.
bei der roten muss ich die vergaser wechseln(eine Leerlaufdüse kaput)
bei der weisen ist die batterie gestorben
das übliche halt
grüsse strohschedl
Hallo Leute
Ich fahr immer egal ob mit sozia und viel gebäck oder ohne
2,5 vorne 2,9 hinten
reifen angel gt
strohschedl
Hallo Leute
@dreiradler
Links am 1. vergaser geht die unterdruckleitung für den benzinhahn
dort ein T-Stück dazwischen schalten und fertig ist der unterdruck fürn scottoiler
grüsse Strohschedl
batterie spannung messen
ohne Last mind 12,1V
mit Last 10,5V
wenn kein messgerät vorhanden
Licht aufdrehen, starten,
wirds finster
entweder Batterie tot,oder die Batterie wird nicht geladen.
wenns leuchtet
starter überprüfen
wenn starter in ordnung (kohlen anker sauber)
Rutschkupplung möglicher weise?
grüsseStrohschedl
guten morgen leute
sowie peter geschrieben hat
wenn sie läuft, laufen lassen bis sich die drehzahl automatisch erhöht.
dauert so 1-3 min
sollte sich die drehzahl nicht erhöhen dann ist sie zu mager
bzw nach der langen standzeit kann das leerlauf system verpickt (verharzt)sein.
da hilft nur die vergaser reinigen.
grüsse Strohschedl
Sehr komisch
Zu viel Luft gekriegt
Mir ist gestern Abend noch eingefallen
Mein Moped lief auch oben nicht
Ursache war ein verschmutzter Luftfilter
Also Grad umgekehrt.
Grüsse strohschedl