Hallo Leute
@ charlos Kann ich nur empfehlen.
Würde meine 3 dicken sofort gegen den crosstourer eintauschen.
Bin die 1. generation seinerzeit (dago)Probe gefahren.
war schwer begeistert.
wie sich die jetzige fährt kann ich leider nicht sagen.
natürlich wird es eine umgewöhnung geben.
z.b. Motorbremse, im ersten gang gibts nicht.
die bremse als solches, geht viel viel beser als bei der cbr.
grüsse strohschedl
Beiträge von Strohschedl
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die mit den vier nasen ist für eine duale
grüsse strohschedl -
Ja gefällt mir auch ganz gut.
schöne arbeit
grüsse strohschedl -
Hallo Pinky
schön wieder von dir zu hören.
noch besser wär zu sehen vielleicht beim nächsten FT?
grüsse robert -
Hallo Leute
Ich bin ein bischen faul beim schreiben bzw ist mir oft die tastatur zu klein.
Ich möchte hiermit alle vergangenen und zukünftigen geburtstagskinder zu
ihren freudentag gratulieren
euer Strohschedl -
Hallo Leute
Wenn ihr um den preis diskutiert
am günstigsten gibts die trichter in jeden 1€ shop
einfach einen normalen plastik oder besser silikontrichter kaufen
noch günstiger gehts
krammt mal in der eigenen küche bzw fragt die holde ob sie so ein teil hat.
^^^^^^^^
grüsse Strohschedl -
Hallo Leute
So wie sich ds anhört ist sie zu fett gelaufen
denke das die kerzen verrust sind dann will sie nicht richtig
wenn du hoch drehst rauchts vermutlich aus dem auspuff relativ schwarze wolken
und sie sprotzt ein bischen.
hört sich blöd am´n is aber so
abhilfe ist meist fahren
fühlts sich mörderisch sche... an (wie ein ritt auf einen bullen)aber sollte sich nach 10- 15 minuten geben.
grüsse strohschedl -
Hallo Leute
Passieren tut nicht viel
ausser das die mutter in den kleinen raum herumkugelt und das gewinde der rotorwelle ruiniert (eigene erfahrung)
grüsse Strohschedl -
soooo wichtig ist der trichter auch nicht
also bei meinen mopeds istr er nicht mehr vorhanden
bis jetzt hat noch keines gebrannt
grüsse strohschedl -
@'Tom
die anschlüsse sind nicht an den ansaugstutzen
sondern an den vergaser oben
@Tobias
zeig mal foto von den vergasern
@All
die vergaserbank bei der non dualen haben in der mitte einen knick
bei der dualen ist die bank gerade
die ansauggummis sind auch verschieden
man kann das ganze umbauen man muss nur die beiden winkelstücke die ,die vergaser zusammen halten umschrauben.
DSCI0194.JPG -
Hallo Leute
sehe ich auch so wie tom geschrieben hat.
die schläuche werden am Zylinderkopf angesteckt
da sind imbusschrauben, die müssen herausgedreht werden
anstelle der schrauben werden dann messingröhrchen hineingedreht
daran werden die schläuche für die uhren angesteckt
machne leute haben die röhrchen drinnen gelassen,
ein stückschlauch angesteckt auf die seite nach aussen gelegt und mit einem blinstopfen verschlossen
so erspart man sich beim nächsten mal die ganze zangelei
aber bei dir ist nix zu sehen
da läst sich auch nix synchronisieren
grüsse strohschedl -
16/44 ist gut
Hatte ich selbst mal montiert
voralem für die berge und im 2 mann/frau betrieb
was ja bei euch a bisl schwierig ist
geht locker im 6gang in den begrenzer auch wenn´s ein bischen bergauf geht
topspeed liegt bei echten 210k/mh
grüsse Strohschedl -
Für wartungsarbeiten geht das buch schon
glaub nicht das es ein buch explezitt für die 24er gibt
die unterschiede sind zu gering und
mit ein bischen technischer vertändnis
findet man leicht die/eine lösung.
grüsse strohschedl -
Getriebe ist auch etwas anders,lima auch,zylinderkopf wasseranschlüsse
was must machen? -
Robert hat Recht
Tippe auch auf limakette gerissen oder limaspanner gebrochen
oder vielleicht gar die limawellenmutter (kleiner deckel unter starter ) aufgegangen.
grüsse strohschedl -
diese gravuren sind werksmässig gemacht.
was der motor ist untern fahren stecken geblieben?
das hinterrad hat blockiert? -
versuch mal mit benzinhahn auf reserve zu fahren
Tankentlüftung gequetscht
grüsse strohschedl -
sehe nix von einer zylinderkopfmakierung
nun die flexränder können vom gusreinigen/ Gusfehler ab werk) sein,
das Loch allerdings irritiert
zylinder sieht normal aus
grüsse strohschedl -
wenn das leck an der Basis ist(3schrauben m8)
könnte es sein das man die lima nicht ganz ausbauen muss sonder nur ein stück herausziehen.
da wär nur der o-ring zu tauschen.
genauso ist es am limadeckel da ist auch nur ein o-ring drinnen.
grüsse strohschedl -
Hallo leute
unseren jogurtbecher zu strippen ist eher ein sinnloses unterfangen
die ist kaum geeignet dafür.
ich hab auch so einen hybriden(sc21) schaut einfach schrecklich aus da kann man machen was man will.
finde es aber trotzdem interressant was es für lösungsansätze gibt.
weiter so.
grüsse strohschedl -
Hallo Leute
Ich glaube das thema hat sich erledigt,
was zu mindest die dichtung mit den 4 löchern betrifft.
hab in meinen keller noch einen Benzinhahn gefunden wo die dichtung noch gut sein dürfte
vörläufig schein alles dicht zu sein.
Montag werd ich in montieren dann schau ma ob er funst.
Jetzt muss ich noch einen spritschlauch finden (tank- vergaser)
denn gibts angeblich nicht mehr im Handel.
Hat eine blödes mass 12mm auf 10mm
grüße strohschedl -
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Hallo Leute
Scheinbar dürfte das untergegangen sein-
bzw find ich den treadh nimma.
Ich suche für meine Sc21 einen Bezinrep. satz
sofern es in gibt.
hab mal hier gelesen das einer einen benzinhan repariert hat bzw abgedichtet-
Ich hab den hahn zerlegt die nieten aufgebohrt etc etc.
Leider hab ich drinnen eine dichtung beschädigt
die mit den 4 löchern
ich meine die beschädigung dürfte nicht so heikel sein
dient scheinbar nur zum abdichten von reservestellung zur normalstellung bzw benzinhahn absperren (mach ich sowiso nie)
am Umschalter ist ein dünner 2lippiger O-ring drauf der den Benzinhahn nach aussen hin abdichtet
der wird gesucht oder reicht ein normaler o-ring
weis jemand die grösse von dem o-ring.
foto kommt noch
grüsse Strohschedl -
Hallo Leute
Bischen Spiel sollte schon sein auch wenns nur ein paar mm sind.
Warum hast eine neue pumpe verbaut?
Die Funktion sieht so aus
der Nehmerzylinder (unten) drückt auf eine Stange, die quer durch den Motor geht,
die Stange drückt auf eine Art Schwammerl (pilz) dieser Pilz läuft in einem Lager
das Lager steckt in der Kupplungsdruckplatte, die wieder wird durch die Kupplungsfedern
gegen die Lammelen geprest.
Durch drücken (ziehen am Hebel)der Kupplung wird die Stange, das Schwammerl,die Druckplatte gegen den wiederstand der Kupplungsfedern von den Lammelen bzw Kupplungskorb gelöst ,die Kupplung ist frei drehbar gang kann eingelegt werden.Was ich damit sagen will ist hast kein spiel wird das lager dauernd belastet bzw kann die kupplung zu rutschen beginnen.
grüsse strohschedl -
Schalthebel auf zu tief versetzt ist auch eine möglichkeit das die schalterei nicht genau funst.
grüsse strohschedl -
Hallo Leute
Die Temperaturanzeige ist leider auch nur ein Schätzinstrument
so wie die Tankanzeige eines ist.
Meine drei 24ziger zeigen auch verschieden Temperaturen an
obwohl alle das gleiche wasser/frostschutzgemisch haben.
Hab mich ziemlich erschreckt als die hubba bubba ins rote ging
bevor der Lüfter sich einschaltete.
Wenn Wasser und Lüfter in Ordnung sind würde ich mich nicht sorgen.
grüsse Strohschedl -
Gasgriff scheuert an der Schaltereinheit oder am lenkerausengewicht-
gaszüge schlecht verlegt oder zu stramm gespannt (gasgriffspiel zu klein) so 2 -4mm sollten es sein.
grüsse Strohschedl -
Hallo Leute
Hab das selbe problem mit einem untdichten benzinhahn.
Leider ist mir im inneren die dichtung (die mit den zwei Löcheren) kaput gegangen
hat wer eine idee wie man sowas herstellen kann.
Wie gross muss der O ring sein?
grüsse Strohschedl -
Hallo Leute
Wo hast den scottoiler angesteckt?
Normal ist am linken vergaser das röchrchen wo der unterdruck für den Benzinhahn abgenommen wird.
Am bezinhahn sind drei anschlüsse ,der dicke fürn sprit, zwei dünne, der hintere ist für den Unterdruck des benzinhahn´s
der andere weis ich nicht.
ich nehm für den scottoiler ein T-stück das ich beim vergaser bezinhahnunterdruckschlauch dazwischen gebe.
vielleicht find ich wo ein foto
grüsse Strohschedl -
Hallo Leute
generell gesagt die 21er ist ein eierkocher
zue elektrischen geschichte kann ich jetzt im moment nix sagen
meine 21er macht Pause
nächstes jahr soll sie mal wieder bewegt werden
grüsse strohschedl