Beiträge von DLE GRENZGÄNGER

    so in etwa :-)

    Dateien

    • IMG_7095.jpg

      (2 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So jetzt mal aus Intresse , in einem anderen Fred hast du geschrieben das du in kurvigen Ecken nicht hinterher kommst.

    Also willst du deine Dicke fahren und sie kennen und Beherrschen lernen?

    Oder willst du nur an ihr rumbasteln?

    Sei mir nicht Böse, aber komm doch erst mal so wie sie ist mit ihr klar.

    Wenn du sie mal kennst wirst du sie lieben wie sie ist und richtig Spaß mit ihr haben.

    Umbauen und basteln kannst du dann immer noch wenn du meinst das es wirklich nötig ist.

    Sorry das musste jetzt mal raus.

    Das System ist bei den Dualen Bremsystemen im Prinzip gleich. Wurde bei Honda in der CBR 1000F erstmals verbaut. Ab Bj 1993. Später dann in der XX In der Varadero usw. Gibt nur kleine unterschiede, da kann man sich beim nächsten Treffen mal drüber unterhalten.




    wie Morg schon Schreibt:

    Das CBS-System unterscheidet sich - in der Funktion und im generellen Aufbau - nicht zwischen der Dualen 1000er und der XX. Das Proportionalventil ist unterschiedlich.

    Da ich heute von DLE über die Funktion der Bremse im Stillstand gelehrt wurde, greift die Handbremse vorn und die Fußbremse hinten nicht. Habe heute meine Pumpe bekommen und den Vorgang Entlüften nach Anleitung nochmal durchführen. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

    Um Missverständnisse zu vermeiden meine PM an ihn .:

    Hi

    Wenn du die Handbremse betätigst baut sich im stehen am Hinterrad kein druck auf das ist ok.

    Der Druck nach hinten kommt erst beim fahren weil da der Zylinder links nach oben gedrückt wird und somit erst druck nach hinten geht.

    Ka ob du das weißt:-) Ich hatte letztens einen kolegen hier aus der Umgebung der wusste das noch nicht obwohl er schon einige Jahre eine XX fährt.

    Bei der Fussbremse sollte esaber hinten Blokieren.

    ich habe das gar nicht gemacht. Hatte sie in einer Fachwerkstatt.

    Das System war wohl so versottet, das sie das Bremssytem komplett offen hatten zum Spülen und reinigen.

    Der HR Bremszylinder auseinander, gereinigt, neu gedichtet. Bremskraftregler zerlegt, gereinigt. Dann noch ein Bauteil, wo ich weiß wie es heißt. Bin aber mit dem ollen Kram gefahren und jetzt geht nix mehr. Kann denen aber keinen Fehler nachweisen.

    Voher war alles ok? Es könnte sein das die beim zusammenbau da was falsch gemacht haben. Ich habe da mal was gelesen ist aber schon eine weile her. Bei der 1000F hab ich da was gefunden, das Dosier Steuerventiel darf nicht zerlegt werden ... gibts auch bei der XX sieht aber etwas anders aus

    Dateien

    • DSV.jpg

      (124,04 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fußbremse muss bei der XX hinten komplett sprich beide Entlüftet werden.

    Hab ich vor kurzem noch gemacht. Reihenfolge komplett ist mittlerer Kolben vorne rechts dann vorne links (in Fahrtrichtung) dann hinten Mitte zuletzt hinten die äußeren.

    mach dir aber keine Illusionen

    Der Unterschied ist nicht die Hölle was Beschleunigung angeht.

    Ich hatte das auf meiner Dicken als ich sie 2012 gekauft hatte. Der Tacho ging da gut 15 -20 km/h vor bei 100kmh

    Und die Laufleistung verfälscht es

    auch.

    Haben dann im Herbst 2012 Orginal Übersetzung wieder hergestellt.

    Auf der CB habe ich den Angel GT 2 montiert und er funktioniert gut.

    Aufgefallen ist mir das er auch nach härterer Gangart eine glatte Oberfläche behält und nicht wie bei Bridgestone eine raues, schuppiges Reifenbild.

    Ist das normal, bleibt das so, oder habe ich den Reifen noch nicht gefordert?

    VG Martin

    Moje


    Ich hab den Angel GT2 jetzt 5500km auf der XX

    Der Reifen wird bei etwas flotterer fahrt auf eine kurvigen Strecke schon rau, aber nicht so wie z.B. der BT23.

    Ist aber schon beim Angel GT (fahre ich auf der 1000F) so das er nicht so rau wird.

    Ich Wechsel immer komplett, egal wie Ritzel und Kettemrad aussehen. So oft macht man das ja nu auch nicht.

    Wie etwas weiter oben schon erwähnt,ZVMX Kettensatz und Ritzen ohne Gumirung. Gibt es auch in der Bucht (ebay)