Beiträge von Grenzgänger

    Ja Seitenständer nicht losfahren, imGang. Aber die mit seitenständer unten und gezogenen Kupplung Starten? Meine SC 24 startet geht aber aus wenn ich die Kupplung los lasse. Die XX startet mit Seitenständer unten und gezogenen Kupplung erst garnicht. Die Yamaha startet auch im Gang, bei gezogenen Kupplung.

    Hallo zusammen,

    Bei meiner Sc21 habe ich das Problem das wohl der kupplungsschalter nicht mehr funktioniert und ich bei ausgeklappten seitenständer, eingelegten Gang, gezogenen kupplungshebel nicht mehr starten kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    TÜV läuft auch ab im Juli 😉🙂

    Vg Martin

    Das testet der Tüv glaube nicht. Hab ich beo der XX da gehs mir wie dir. Der tüv hat nix bemängelt. Bei mir sogar das ich bei eingelegtem Gang und gezogenen Kupplung nicht starten kann, ich muss in Neural.

    Dafür geht mir die Kupplung immer noch auf den Senkel, rutscht bei höheren Gängen und straffem Beschleunigen immer noch durch, obwohl die stärkeren Federn verbaut sind. Würde ja mal den Nehmerzylinder abbauen, aber hab momentan keine Dichtung dafür greifbar, und selber eine schnippeln...müsste ich erstmal passende Pappe dafür suchen. Meine Vermutung ist, dass das ganze Gerümpel da drin durch die lange Standzeit recht fest ist (Druckstange, Kolben) und mal gereinigt und neu abgeschmiert gehört.

    Am Kupplungshebel ist der Schleifpunkt auch verdächtig weit draußen, auf den letzten paar Millimetern, so dass ich vermute, dass der Kolben im Nehmer nicht weit

    Sorry wenn ich jetzt eine frage wiederholen sollte.

    Welches Öl fährst du? Die Dicke mag nur Mineralisch bei der Kupplung. Bei Teil oder gar Volsyntetisch rutscht sie durch bis hin zu Zerstörung der Beläge. Was noch sein könnte Kupplungsfedern mal überprüfen bzw ersetzen.

    Ich denke an Hand der Rückmeldungen hast du jetzt ein Bild vom verhalten der Dicke.


    Bedenken und Bauchschmerzen sollt wohl jetzt kein Thema mehr sein 😉

    Nobbe meine SC 24 ist mit 94kw 251km/h die hatte ich mal Tacho Solo 275 meine ich mich zu erinnern. Die mit 99kw mit 256km/h "die ist außer Betrieb) eingetragen. Die XX ist mit 291km/h Solo angegeben. Bei meinen 175cm und mit Klamotten um 85-90kg, denke ich unter den entsprechenden Bedingungen ist das drin. Bei 320 könnten real also die 290 da gewesen sein. Aber sei es drum man braucht diese Geschwindigkeit nicht. Da ich zu 99% in Kurviger Umgebung unterwegs bin, komme 200 oder mehr eh nur kurzfristig auf der BAB vor. Eigentlich sind da 130-150 angenehm uns man kommt wenn es mal sein muß schneller von a nach b 😉

    Wir mit meiner SC 24 Dual mal auf dem Heimweg aus dem Urlaub, zum Schluss auf die BAB. Koffer "mit Gurt gesichert" Topcase und Sozia. Kannst du jetzt glauben oder nicht, aber laut Navi CPS hat sie 230 km/h gemacht. Sie war immer noch gut zu fahren. Nur die Sozia war von den Verwirbelungen hinter mir nicht so begeistert. Dann wieder auf Reisen Tempo ca 130km/h. Aber du hast schon recht die XX ist da sehr gut drin und liegt auch bei weit über 200 noch super und Spurtreu auf der Straße. Hatte mal freie 3 Spurige Strecke, da lagen Tacho 320km/h an und es fühlte sich immer noch gut an. Kein wackeln oder sonstiges einfach wie auf Schienen. Nur der Tunnelblick ist anstrengend. Bis jetzt hab ich das auch nur einmal gemacht. Auch sonst ist die XX super zu bewegen, Kurven mag sie auch sehr gerne. Ja ich fahr beide sehr gerne. Der Druck der XX ist schon geil usw könnte wieder ein Roman werden. Deshalb hör ich jetzt auf 😉

    Kein sorge die 1000F ist in hohen u. Max Geschwindigkeit immer gut zu beherrschen. (Vorausgesetzt natürlich das Fahwerk ist in Ordnung) Sie flattert nicht und schwammig wir sie auch nicht. Und in Kurviger Umgebung geht die ohne Streß wenn man mag in guter Schräglage (Reifenkante) durch. Schnell Kurven bis hin zu Kehren, macht sie mit und man hat Spaß. Klar 270 kg .... aber es geht. Das ist meine Erfahrung mit der SC 24. Und bei diversen Touren hab ich SC 21 bei gehabt, die können das auch. Ups wieder ein Roman 😉😅

    Schon echt Schade, das sich von den neuen Mitgliedern bis auf 2 keiner traut zu Antworten. Zumindest das wäre echt schön gewesen. Aber wir scheinen ja sehr gefährlich zu sein😉

    So ein Treffen ist immer gut zum Austausch von Infos zur Dicken. So wie neu Persönliche Kontakten zu knüpfen usw.


    Wie es auch sei

    Lg

    Hab bei Ebay so ne Kupplung gefunden wie bei mir drinne war. Einziger Unterschied, die Stahlscheiben haben dieses Lochmuster. Vielleicht gibt es doch Unterschiede von non Dual auf Dual. Halt nur Komisch, jetzt macht die Kupplung einen super Job. Hier mal der Link zu Ebay:Klick

    Verschiedene Herateller kann sein,

    aber bei der SC24 ist normal überall die gleiche Kupplung drin.

    Und die Nonduale die jetzt in deiner Dualen ist passt und funkioniert

    Die in meiner Dualen sieht genauso aus wie das was wir jetzt bei dir eingebaut haben, weis ich weil ich meine mal raus hatte.

    Ok Bei Luca TRW haben die Metallscheiben auch keine "löcher" sprich sind glatt.

    weis nicht ob es zur SC21 einen Unterschied gibt.

    Denn Verschleiß kannst garnicht pauschal sagen. Hängt auch von der Fahrweise und der Gegend ab in der man fährt. Bei uns sind viele kurvige Ecken direkt hintereinander, wenn du zügig unterwegs bist und immer Spät an bremst hast mehr Verschleiß als im Platten Land. Klar kann man auch in Kurviger Gegend Bremsscheiben schonend fahren, aber macht halt mehr Spaß wenn man eben spät vor der Kurve etwas härter bremst. Dann kommt noch dazu welche Beläge man fährt.

    Servus


    Flens weiss wie gut die XX als Langstreckenbomber ist....oder gilt das nur für die Super Bluebird ? :pfeif: :imw:

    Kann ich auch bestätigen, von mir bis in die Dolomiten, dort viel km und wieder nach hause, zusammen 3600-4000 km müsste ich nachschauen. Und 2020 oder 2021 als man Reisen durfte, sind wir wegen schlecht Wetter vohersage (Sturm und Starkregen) am Stück 820km gefahren, geht auf der XX. Und Ü 50 war ich da auch schon. Und das mit Stummel lenken!

    Nur das daß hier nich ganz in Vergessenheit gerät. :hallo: Heute Gruppen Fitness betrieben. Zu 5 unterwegs mit Reichlich Kurven. Für uns, Schlumpfine und mich, 310 tolle Km :grinreihe: Somit top Finess Tag erledigt

    Hey ihr da "die neu sind im Forum" und /oder noch nicht auf einem Treffen waren. Es gibt ein Treffen, die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. 2 Abende mit lustigen Leuten und Gesprächen zu führen und auch Fachsimpeln...

    Nicht so Schüchtern anmelden erscheinen und ein warscheinlich unvergleichliches Wochen genießen.

    Hab jetzt die Druckstange mal draussen gehabt. Wieso ist das Teil total Trocken? Hab ich so für nicht Richtig befunden und Silikonfett dran gemacht. Die Bremsflüssigkeit in der Kupplung ist auch gewechselt. Das Schalten geht jetzt leichter und das mit dem Fesbacken ist auch besser geworden. Die Zeit wird es bringen.


    Lg. Mario und ein schönes Wochenende.

    Gut, die Stange zu fetten war eine gute Idee. Und durch die neue Flüssigkeit jetzt auf jedenfall wohl auch entlüftet.

    Ich habe heute mal einen Test gemacht ohne den Motor zu Starten. Die blöde Kupplung klebt jedesmal. Erst ein paar Vor und Zurückversuche lösen das blöde Ding. Das Spiel kann ich immer wieder machen. Wenn der Motor läuft ist es nur beim ersten Mal Gang einlegen, aber dann gibt es einen richtigen Ruck. Kann mir nicht Vorstellen, dass das Gesund ist.


    Lg. Mario

    Hm hört sich an als drückt sie nicht richtig aus. Kupplung mal entlüftet? Hätte da noch eine Idee müsste man aber dan vor Ort mal ausprobieren.

    Hab ich doch gemacht. Hab das 20W50 von Castrol nach nicht einmal 1Tsd. Kilometern Entsorgt und durch ein 10W40 von Castrol ersetzt. Natürlich inkl. Oelfilter. Ich Denke mal, ich hab mir da eine Diva an Land gezogen.


    Lg. Mario

    Ich fahre die Hausmarke von Louis 15W40 damit hab ich keine Probleme ...

    Ja an dem Wetter gibt es nichts zu meckern, außer das ich wieder gießen kann 😉

    Schon gut das du gießen musst. Und wir das schöne gute Wetter nutzen können, um Spaß zu haben. Was pflanzt auch soviel was gegossen werden muss, selbst schuld😉