Ja Seitenständer nicht losfahren, imGang. Aber die mit seitenständer unten und gezogenen Kupplung Starten? Meine SC 24 startet geht aber aus wenn ich die Kupplung los lasse. Die XX startet mit Seitenständer unten und gezogenen Kupplung erst garnicht. Die Yamaha startet auch im Gang, bei gezogenen Kupplung.
Beiträge von Grenzgänger
-
-
Hallo zusammen,
Bei meiner Sc21 habe ich das Problem das wohl der kupplungsschalter nicht mehr funktioniert und ich bei ausgeklappten seitenständer, eingelegten Gang, gezogenen kupplungshebel nicht mehr starten kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
TÜV läuft auch ab im Juli 😉🙂
Vg Martin
Das testet der Tüv glaube nicht. Hab ich beo der XX da gehs mir wie dir. Der tüv hat nix bemängelt. Bei mir sogar das ich bei eingelegtem Gang und gezogenen Kupplung nicht starten kann, ich muss in Neural.
-
Mir gefällt es nicht. Duales Heck auf die NonDuale das passt und schaut gut aus.
-
Dafür geht mir die Kupplung immer noch auf den Senkel, rutscht bei höheren Gängen und straffem Beschleunigen immer noch durch, obwohl die stärkeren Federn verbaut sind. Würde ja mal den Nehmerzylinder abbauen, aber hab momentan keine Dichtung dafür greifbar, und selber eine schnippeln...müsste ich erstmal passende Pappe dafür suchen. Meine Vermutung ist, dass das ganze Gerümpel da drin durch die lange Standzeit recht fest ist (Druckstange, Kolben) und mal gereinigt und neu abgeschmiert gehört.
Am Kupplungshebel ist der Schleifpunkt auch verdächtig weit draußen, auf den letzten paar Millimetern, so dass ich vermute, dass der Kolben im Nehmer nicht weit
Sorry wenn ich jetzt eine frage wiederholen sollte.
Welches Öl fährst du? Die Dicke mag nur Mineralisch bei der Kupplung. Bei Teil oder gar Volsyntetisch rutscht sie durch bis hin zu Zerstörung der Beläge. Was noch sein könnte Kupplungsfedern mal überprüfen bzw ersetzen.
-
Ja wieder die bekannte problemzohne eines Mannes.......zu kleine Garage 🙂
Schönen Restsonntag
Das Problem hab ich nicht😉 hab keine Garage
-
Ich bin ja ein neuer und hole mein Bike erst ab.
Ich hab so ein wenig Bauchschmerzen die CBR Honda mal auszufahren oder mal richtig schnell zu bewegen.
Ich hab immer so ein wenig Bedenken versteht ihr wie ich meine. Wie ist die CBR von Fahrverhalten bei höherem Tempo.
Ich bin vorher auch nie an die 200 gefahren
Ich denke an Hand der Rückmeldungen hast du jetzt ein Bild vom verhalten der Dicke.
Bedenken und Bauchschmerzen sollt wohl jetzt kein Thema mehr sein 😉
-
Nobbe meine SC 24 ist mit 94kw 251km/h die hatte ich mal Tacho Solo 275 meine ich mich zu erinnern. Die mit 99kw mit 256km/h "die ist außer Betrieb) eingetragen. Die XX ist mit 291km/h Solo angegeben. Bei meinen 175cm und mit Klamotten um 85-90kg, denke ich unter den entsprechenden Bedingungen ist das drin. Bei 320 könnten real also die 290 da gewesen sein. Aber sei es drum man braucht diese Geschwindigkeit nicht. Da ich zu 99% in Kurviger Umgebung unterwegs bin, komme 200 oder mehr eh nur kurzfristig auf der BAB vor. Eigentlich sind da 130-150 angenehm uns man kommt wenn es mal sein muß schneller von a nach b 😉
-
also jungs,
ich habe nie koffer und fahre nur alleine !!
habe eine tankrucksack und eine Seerolle
hinten drauf längs !!
Geschwindigkeiten von jenseits der 200 sind damit
"easy"
und es machte mir immer viel Spaß.
auch heute noch !!
manche hier wissen was ich meine !!
andere verstehen das eher weniger!!
that´s life
der frank
Wir mit meiner SC 24 Dual mal auf dem Heimweg aus dem Urlaub, zum Schluss auf die BAB. Koffer "mit Gurt gesichert" Topcase und Sozia. Kannst du jetzt glauben oder nicht, aber laut Navi CPS hat sie 230 km/h gemacht. Sie war immer noch gut zu fahren. Nur die Sozia war von den Verwirbelungen hinter mir nicht so begeistert. Dann wieder auf Reisen Tempo ca 130km/h. Aber du hast schon recht die XX ist da sehr gut drin und liegt auch bei weit über 200 noch super und Spurtreu auf der Straße. Hatte mal freie 3 Spurige Strecke, da lagen Tacho 320km/h an und es fühlte sich immer noch gut an. Kein wackeln oder sonstiges einfach wie auf Schienen. Nur der Tunnelblick ist anstrengend. Bis jetzt hab ich das auch nur einmal gemacht. Auch sonst ist die XX super zu bewegen, Kurven mag sie auch sehr gerne. Ja ich fahr beide sehr gerne. Der Druck der XX ist schon geil usw könnte wieder ein Roman werden. Deshalb hör ich jetzt auf 😉
-
Kein sorge die 1000F ist in hohen u. Max Geschwindigkeit immer gut zu beherrschen. (Vorausgesetzt natürlich das Fahwerk ist in Ordnung) Sie flattert nicht und schwammig wir sie auch nicht. Und in Kurviger Umgebung geht die ohne Streß wenn man mag in guter Schräglage (Reifenkante) durch. Schnell Kurven bis hin zu Kehren, macht sie mit und man hat Spaß. Klar 270 kg .... aber es geht. Das ist meine Erfahrung mit der SC 24. Und bei diversen Touren hab ich SC 21 bei gehabt, die können das auch. Ups wieder ein Roman 😉😅
-
Willkommen zurück
-
lest halt mal aufmerksam den
"INFOTHREAD Südtreffen 23"
vom 23 sep.2021
unter südtreffen.
mfg der frank
?
-
Schon echt Schade, das sich von den neuen Mitgliedern bis auf 2 keiner traut zu Antworten. Zumindest das wäre echt schön gewesen. Aber wir scheinen ja sehr gefährlich zu sein😉
So ein Treffen ist immer gut zum Austausch von Infos zur Dicken. So wie neu Persönliche Kontakten zu knüpfen usw.
Wie es auch sei
Lg
-
Verschiedene Herateller kann sein,
aber bei der SC24 ist normal überall die gleiche Kupplung drin.
Und die Nonduale die jetzt in deiner Dualen ist passt und funkioniert
Die in meiner Dualen sieht genauso aus wie das was wir jetzt bei dir eingebaut haben, weis ich weil ich meine mal raus hatte.
Ok Bei Luca TRW haben die Metallscheiben auch keine "löcher" sprich sind glatt.
weis nicht ob es zur SC21 einen Unterschied gibt.
-
Loctite dürfte ein "altes Hausmittel" gegen "sich lösende Gewinde" sein .
4,6 mm ist auch nicht alle Welt. Bei 252 + KG + 299 Km/h habe ich schon gewisse Ansprüche an das Thema Sicherheit......
Wie und was meist du mit dieser Aussage?
-
lieber Nobbe
wenn ich auf 152TKm 0,5mm
gebraucht habe,
so sind das lt. Adam Riese:
152000/0,5 304000 km für 1mm
also ungefähr 30.400 pro 0,1mm
ich muss gestehen, dass ich nur
die originalen Sinterbeläge von Honda
verwende.
anscheinend packen die zärter zu.
die bremsen aber absolut top..
der frank
"wer später bremst fährt weiter schnell !!!"
Denn Verschleiß kannst garnicht pauschal sagen. Hängt auch von der Fahrweise und der Gegend ab in der man fährt. Bei uns sind viele kurvige Ecken direkt hintereinander, wenn du zügig unterwegs bist und immer Spät an bremst hast mehr Verschleiß als im Platten Land. Klar kann man auch in Kurviger Gegend Bremsscheiben schonend fahren, aber macht halt mehr Spaß wenn man eben spät vor der Kurve etwas härter bremst. Dann kommt noch dazu welche Beläge man fährt.
-
Da hast Du sowas von Recht. Hab es auf dem Stammtisch gemerkt und bei der Ausfahrt am Sonntag auch noch einmal.
Lg. Mario
Hört sich an als würdest du jetzt öfter mal mitwollen 😉. Vorsicht sucht Gefahr 🤣😉
-
Wer weniger bremst fährt länger schnell 😉
Öh könnte aber in sehr kurvigen Strecken .... nee da Brems ich lieber 😉
-
Was raucht Ihr denn?🤣🤣🤣
Nur das Gute Zeug 🤣🤣🤣
Wird aber nicht verschickt, musst dir Abholen 😉
-
Servus
Flens weiss wie gut die XX als Langstreckenbomber ist....oder gilt das nur für die Super Bluebird ?
Kann ich auch bestätigen, von mir bis in die Dolomiten, dort viel km und wieder nach hause, zusammen 3600-4000 km müsste ich nachschauen. Und 2020 oder 2021 als man Reisen durfte, sind wir wegen schlecht Wetter vohersage (Sturm und Starkregen) am Stück 820km gefahren, geht auf der XX. Und Ü 50 war ich da auch schon. Und das mit Stummel lenken!
-
Nette Info, hast Du evtl. mehr dazu?
Schau unter Treffen dann Südtreffen Info... 2023
-
Nur das daß hier nich ganz in Vergessenheit gerät. Heute Gruppen Fitness betrieben. Zu 5 unterwegs mit Reichlich Kurven. Für uns, Schlumpfine und mich, 310 tolle Km Somit top Finess Tag erledigt
-
Hey ihr da "die neu sind im Forum" und /oder noch nicht auf einem Treffen waren. Es gibt ein Treffen, die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. 2 Abende mit lustigen Leuten und Gesprächen zu führen und auch Fachsimpeln...
Nicht so Schüchtern anmelden erscheinen und ein warscheinlich unvergleichliches Wochen genießen.
-
Hab jetzt die Druckstange mal draussen gehabt. Wieso ist das Teil total Trocken? Hab ich so für nicht Richtig befunden und Silikonfett dran gemacht. Die Bremsflüssigkeit in der Kupplung ist auch gewechselt. Das Schalten geht jetzt leichter und das mit dem Fesbacken ist auch besser geworden. Die Zeit wird es bringen.
Lg. Mario und ein schönes Wochenende.
Gut, die Stange zu fetten war eine gute Idee. Und durch die neue Flüssigkeit jetzt auf jedenfall wohl auch entlüftet.
-
Ich habe heute mal einen Test gemacht ohne den Motor zu Starten. Die blöde Kupplung klebt jedesmal. Erst ein paar Vor und Zurückversuche lösen das blöde Ding. Das Spiel kann ich immer wieder machen. Wenn der Motor läuft ist es nur beim ersten Mal Gang einlegen, aber dann gibt es einen richtigen Ruck. Kann mir nicht Vorstellen, dass das Gesund ist.
Lg. Mario
Hm hört sich an als drückt sie nicht richtig aus. Kupplung mal entlüftet? Hätte da noch eine Idee müsste man aber dan vor Ort mal ausprobieren.
-
Hab ich doch gemacht. Hab das 20W50 von Castrol nach nicht einmal 1Tsd. Kilometern Entsorgt und durch ein 10W40 von Castrol ersetzt. Natürlich inkl. Oelfilter. Ich Denke mal, ich hab mir da eine Diva an Land gezogen.
Lg. Mario
Ich fahre die Hausmarke von Louis 15W40 damit hab ich keine Probleme ...
-
Ja an dem Wetter gibt es nichts zu meckern, außer das ich wieder gießen kann 😉
Schon gut das du gießen musst. Und wir das schöne gute Wetter nutzen können, um Spaß zu haben. Was pflanzt auch soviel was gegossen werden muss, selbst schuld😉
-
Wetter ausgenutzt, Feierabend Runde gedreht. Und Sport wars auch 😉😁
-
Ps. Wäre eh schön, wenn mal jemand sich das Teil genauer unter die Lupe nehmen würde. Ne Wurst und andere Sachen sind immer im Haus und zur Not auch nen Bett.
Kann man mal drüber reden, Usingen ist bei einer Tour durchaus mal möglich mit reinzupacken.
-
Alles gute
-
Keine Schlosserei/ Schweißer Firma in deiner Nähe? Zurnot aus einem passenden Rohr einen machen. Auf Länge schneiden und eine Seite zu Schweißen.