Ok, das heißt, Kopf und Zylinder müsste ich dann bis maximal aus Baujahr 91 stammen, wenn ich eben NICHT die Gaser meiner 89er tauschen möchte, richtig?
Ja
Ok, das heißt, Kopf und Zylinder müsste ich dann bis maximal aus Baujahr 91 stammen, wenn ich eben NICHT die Gaser meiner 89er tauschen möchte, richtig?
Ja
Grundsätzlich ist es möglich Motoren der SC24 Non Dualen und der Dualen zu tauschen. Aber NonDual und Dual haben unterschiedlichen Kopf. Das heißt wenn du den Motor einer Non Dualen in eine Duale baust muss die Vergaserbank und der Luftfilter mit getauscht werden. Umgekehrt genau so.
willkommen hier auf Blau
nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Viel Schnee hier, gut das es jetzt seit Donnestag mittag keinen Neuschnee mehr gab, man weiß nicht mehr wo man ihn Stapeln soll. Aber wunder schön ist. Temperatur geht so 😉 bis jetzt war-12 das kältesten was mein Auto mir morgens angezeigt hat.
Da schaut man ausnahmsweise mal nicht so oft hier rein ...
Nachträglich alles Gute
Allen hier im Forum und euren Lieben.
Ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, und eine schöne gute Saison 2024
herzlichen Glückwunsch
Weiß ich ... weiß es jetzt aber nur nicht auswendig wie ich geschrieben habe .... komme jetzt grade nur nicht in Werkstatt. Habe jetzt momentan andere Prioritäten,
Hm wenn du das evtl bis zum nächsten We schaffst, könnten wir die mit nehmen vom Wichtelstammtisch. Zur Zeit schaut es noch danach aus das wir erscheinen. ;)
Lieben Dank euch allen
und alles was dazu gehört
nachträglich alles Gute und
Herzlichen Glückwunsch
Hilft Dir das Loom?
Die Winkel vom Wasser Anschluss müssen auch ab. Links und Rechts
Allerdings bin ich noch nicht soweit, die Dicke(n) abzuschreiben, auch wenn es mit künstlicher Hüfte noch gefährlicher wird...
Wieso auch, mein (einer von Gemeinschaft Praxis) Hausarzt hat auch Künstliche Hüfte und der Fährt Motorrad (öh GS) und ist damit auch gut unterwegs. Macht Motorradurlaub damit usw
Ich hatte auch Probleme mit einem K&N Ölfilter. Kann allerdings jetzt nicht mehr sagen wo es rausgesippt hat (Filter / Motor oder Sechskant) . Habe ihn sofort ausgetauscht und kaufe seit dem nur noch HIFLO und habe keine Probleme mehr.
Jup die HIFLO Ölfilter sind Top kommt bei mir auch nur noch drauf.
ist das der schlauch der zu ausgleichsbehällter geht?
wenn ja dann hab ich genug schlauch um das hoch zuziehen,das wird reichen
Hast du mal ein Foto?
Willkommen hier auf Blau
Das muss nicht unbedingt der Orginal Schlauch sein. Zb könntest du öh einen Benzinschlach nehmen und denn passent machen. Für Notlösung reicht das alle mal. Soll Leute geben die da schon länger mit dieser Lösung rumfahren. ; )
Leute!? Wo treibt ihr euch rum? Was habt ihr vor???
Das ist nicht meine Aussage ;) sondern die von Jorge Martin. Aber manschen Straße.... :D
Die sollten sich mal überlegen, nen Gang runter zu schalten, damit die das Drehmoment nicht wegbremsen müssen...
But anyway...da will ich jetzt aber auch keine Diskussion vom Zaun brechen...
Nur mal so ;) Ok sind Rennfahrer und ja auf der Rennstrecke aber ...
Jüngst hat die MotoGP ein interessantes Video gezeigt. Wo Jorge Martin von Pramac erklärt, wie und wie oft der die vermeintlich sinnlose Hinterradbremse nutzt. Spoiler: Sehr oft. Ob als Daumenbremse oder Fußbremse ausgeführt. Für das Anbremsen einer Kurve und das Korrigieren der Linie ist die Bremse dauerhaft im Einsatz. In der MotoGP nutzen die Fahrer die Hinterradbremse beim Beschleunigen, mildern einen Wheelie oder bringen Ruhe ins Motorrad, wenn sie auf welligem Untergrund beschleunigen.
Nicht ganz so richtig. Mit der Bremse alleine kannst Du das bei der Dualen nicht machen, aber es funktioniert ganz gut mit der richtigen Dehzahl, dem richtigen Gang beim runterschalten am Kurveneingang und de nötigen Feingefühl an der Kupplung.. Da kannst Du schön in die Kurve reindriften.
Stimmt deshalb hab ich ja geschrieben, "Nicht so machbar" grundsetzlich wenn man weis wie gehts.
OK hab mich da etwas falsch ausgedrückt. ;)
leute leute,
gebremst wird vorne !!!
df
Naja grundsätzlich ja. Wobei die Hinterrad bremse auch ihren sin hat.... auch bei der Dualen, je nach Strecke und Fahrweise brauch ich beide. Aber wenn die Vorder von der Hinteren unabhängig also NonDuale funktioniert, kannst bei " sportlicher Fahrweise" mit der Hinterradbremse Steuer zb bissel Querstellen vor der Kurve. Aber das sollt man können. Und bei normalem fahren nicht nötig. Das ist mit dem Dual System nicht so machbar
Wenn Du dich an die Duale bremse gewöhnt hast, ist das ein sau gutes System!! Training und Übung macht den ... Im übrigen wie bei jeder anderen Bremse, wenn sie Vorne eintaucht kannst den Hebel durchziehen da blockiert nichts wenn das Vorderrad genug Druck hat. Da geht sogar das Hinterrad leicht hoch.
Herzlich Willkommen
und hab viel Spaß hier
hallo kettenfreunde,
habe die kette nun nach 40TKM gewechselt.
so lange hielt bisher keine!!
lag wahrscheinlich auch an ritzel und zahnrad.
Wow das krieg ich nicht hin
Ja alle gehen bei gezogener Kupplung im Gang aus sobald der Seitenständer runter geht und ja das testet der TÜV.
Alles anzeigenhi grenzgänger,
teste noch mal ganz genau !
dann klappt wahrscheinlich
alles, wie es soll.
mfg
df
ps.: meine die xx
Also meine XX startet im Gang mit gezogener Kupplung nicht. Weiß ich genau, weil ich vor Roten Ampel schon mal den Seitenständer runter mache, zwegs (Blödsinn mache) Sonne, Schlumpfine, Egodram usw können dazu was sagen. Wenn ich sie dann in eile schon mal abgewürgt habe(grün kommt schneller als gedacht), startet sie im Gang leider nicht muss erst in Neutral. So und die Sc24 "Dicke"und die Yamaha 1000Fazer starten im Gang, jedoch nicht im Gang mit Seitenständer unten, wenn Seitenständer oben ist gehen sie an. Hoffe jetzt hab ich Klarheit zu meinen vorherigen Aussagen geschaffen 😉😅