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Beiträge von Grenzgänger
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Hallo Nobbe,leider nein, nichts gekommen. Würdest Du mir den Link nochmal schicken? Danke und Grüße, Michael
Hab gerade was gefunden siehe Bilder unter meinem Voherigen Kommentar
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Hast du die klemmen auch noch übrig?
An der Zuleitung der Vergaser sind Zwei T Stücke, an der einen stelle geht der Schlauch direckt ran. Am andern TStück könnte der kurze Schlauch passen.
Hattest du die Vergaserbank komplett raus?
Welchen Durchmesser hat der Schlauch?
Was noch sein kann Schwimmer hängt dann laufen die Kammern über.
Sind alle Ablas schrauben der Schwimmerkammern dicht?
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VIEL Spaß, eine schöne Zeit
Passt auf euch auf und kommt erholt und gesund wieder zurück
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Die Idee mit dem Thermostat könnte passen.
Hatte das jetzt bei meiner XX, das Thermostat öffnete zwar noch aber nicht mehr komplett, neues rein und alles war wieder gut.
Da war es auch so das sie im Stand und langsamer Fahrt sehr heiß wurde (heiß wird sie zwar eh aber das war zu viel) , bei höherem Tempo alles gut.
Zumindest würde ich es mit den Symtomen aucch mal tauschen.
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Sebastian,
beim Liken ist ein Herz statt Daumen hoch. war das so geplant?
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Uh da ist man mal gerade nicht so oft hier auf Blau...
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
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Gänge hört und fühlt man. Solange ich jetzt Motorrad fahre, über eine Ganganzeige hab ich noch nie nachgedacht. Und auch bis jetzt noch nie vermisst. Ist ein schönes Spielzeug aber brauchen..... jedem das seine Außerdem wenn ich vor jeder Kurve erst schauen muss welchen Gang ich jetzt drin habe oder brauch, öh nee in Kuvigen Strecken keine Zeit für
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Die Fragezeichen bezogen sich darauf, dass durch das Schlüsselsteckenlassen eventuell das HISS aussteigt und deshalb die XX nicht auf das erste Mal anspringt.
Glaub ich nicht, wenn ich meine im Keller parke, steht die auch mit Schlüssel im Zündschloss. Diese Jahr sogar 3 Monate am Stück, da ich aus Gesundheitlichen gründen nicht fahren konnte. Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt.
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(HISS???)
Das hängt mit der Wegfahrsperre zusammen bei der Einspritzer XX
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Und alles was dazu gehört
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Frohe Ostern Euch allen,
nun ne kurze Info zum Stand der Dinge.
Den "alten" Vergaserblock hab ich zerlegt, die Aufnahme vom Seilzug hab ich runter. Muss noch schauen, woher ich ne Neue bekomm.
In der Zwischenzeit, alle Radlager neu, Bremsebacken neu, alles bissle aufgehübscht und nun hatte ich auch den "neuen" Vergaserblock drin. Alles fein wieder zusammen gebaut.
Freude war groß, Sie läuft. Leider nur kurz. Ein paar Meter bis Temp. etaws hoch gekommen ist, keine Leistung und schon geht Sie wieder aus.
Also Frage an die Fachleute hier. Zwei kurze Schläuche gehen links und rechts von den oberen Membranöffnungen einfach nur hinter das Lufi- Gehäuse? Ein Schlauch (am Ende zugemacht) steckt am Lufi- Gehäuse unten dran? Klar die Spritzufuhr über die T-Stücken in die Schwimmerkammern. Die zwei dickeren, oberen Schläuche (einer vom Block zum Lufi und einer von dem "seltsamen Plastickteil" wo aussieht als würde da was fehlen, in den Vergaser obern rein). Und eine Schlauch lag mit einem Verlängerungsnippel noch auf dem unteren Motorengehäuse (ist etwa 70 cm lang) wo kommt der hin bzw. dran (s. Bild) und warum schaut das so aus, als wäre die andere Hälfte abgerissen???????Schlauch1.jpg
Mach mal ein Foto der kompletten Vergaserbank im eingebauten Zustand. Ich vermute der Schlauch den du da hast ist für den Überlauf vom Tank und eigentlich ist da ein Trichter dran. Wie gesagt ein komplett Foto wäre super, am besten mit den Anschlüssen am Benzinhan. Mach gleich mehrere von allen Seiten
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Und alles was dazu gehört
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Ok, besten Dank. Direkt nächste Frage: Gibt es hier im Forum Unterlagen (Werkstatthandbuch/Wie helfe ich mir selbst-Kopie o.ä.) zur SC24 ?
Bei meiner 2.ten Maschine, einer Suzuki VX800, gibt es im entsprechenden Forum eine sehr große Datei, voll mit allen Unterlagen die es so zum Moped gibt.Hi klick mal den Link an Reperaturhandbuch SC24 das hilft schon bei vielen dingen. Mit dem Buch für knapp 40€ läst sich schon viel erledigen, https://www.ebay.de/sch/i.html…ung+honda+sc+24&_osacat=0
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Passen die SC21 Hinten nicht auch auf die Nonduale SC24? laut Beschreibung schon
bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/273700…d47d38:g:VHcAAOSwLphiM85c
Ok nicht ganz billig.
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weise darauf hin, dass ich ausschließlich original honda beläge
verwende. der vordere rechte hält ca. 20tkm, der linke ca. 34tkm.
hinten gehen so ca. 45tkm. habe hinten derzeit EBC drauf.
Verstehe ich das gerade so wie es da steht? Du wechselst die Beläge vorne nicht komplett sondern links und rechts zu unterschiedlichen km zahlen? Also ich Wechsel vorne immer komplett und einen so großen Unterschied zwischen links und rechts gibt es bei mir nicht. Weder bei der SC24 noch bei der SC35
Meine Scheiben sind vorne jetzt 101000tkm alt eine 4,3mm und eine 4,25mm je an der dünsten stelle. Ich schau auch schon was im Laufe des Jahres an neuen herbei muss. Gibt gute im Zubehör, überlege aber ob ich nicht doch Original Honda kaufe, Zubehör sind halt bei 4,5mm fertig Original bei 4.0mm da ist es ein e Rechen Sache…
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Grundsetzlich Ferndiagnose sind immer so eine Sache. Wenn es der SKS ist, was nahe lieg und es nur im Kalten ist, besteht null Handlungs bedarf. Auch wenn sie im Warmen Im Standgas bissel rasselt, nicht wirklich schlimm. Sollte aber bei erhöhter Drehzahl zb ab 1500 oder 2000 im Warmen weg gehen. Das Problem ist auch bei der 2000er vorhanden. Der Spanner wurde von der SC 21 zur SC24 modifiziert aber es hat das Problem nicht komplett gelöst. Was du probieren kannst. beim Ölwechsel von Standart 10/40 auf 15/40 und bitte nur Mineralisch wechel, die Kupplung mag Teil oder Vollsynthetisches Öl nicht wirklich, könnte anfangen zu rutschen.
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Huhu was hats denn jetzt ergeben? Läuft die Dicke jetzt?
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Und alles was da zu gehört
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und alles was dazu gehört
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Hallo Mädels
Ich hab heute mal geguckt ob ich was finde. NEGATIV, einzig die Dichtungen im Kühlerdeckel hatten kleiner Ablagerungen, die genau auf den zwei Dichtflächen waren. Suabergemacht, heiss laufen lassen und gecheckt, nix mehr gerochen. Eben noch mal 80 km gefahren, kein Geruch wahrnembar.
Danke euch nochmal, mich freuts, dass es soweit nix schlimmes war. Schönes Wochenende euch.
Pilot
Na wir helfen doch gerne BÜBCHEN
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Und alle guten Wünsche die dazu gehören.
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Alles gute und
aus dä Nochberschaft
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Danke Leute
Bisher habe ich auch nicht mit Drehmoment angezogen. Aber man neigt dazu eher zu fest zu ziehen und das ist ärgerlich, wenn was überdreht. Übrigens steht in meinem Werkstatthandbuch Hinterachse 93 Nm. Aber ist auch nicht so wichtig.
Nochmals Danke
Hab gerade geschaut, hast recht im Werkstathandbuch steht 93Nm. Im Reperaturbuch steht 98Nm . Vorderachse ist aber in beiden 59Nm
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Also es gibt keinen Sicherung Splint. Das korrekte Drehmoment an der Hinterachse ist 98Nm bei der XX. Vorne Achse sind es 59Nm, Achsklemschrauben 22Nm und Befestigundg Bremssattel 30Nm
Kleiner Tip bei Ebay mal eingeben :
Honda CBR 1100 XX Blackbird Reparaturanleitung Reparaturhandbuch Reparaturbuch
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1/2 l kannst du einfüllen, wenn der Ölstand bei Min. ist. Dann kannst du nachschauen was noch fehlt. Ach und du musst nicht bis Max auffüllen, 3/4 reicht locker. Ich hatte bis jetzt bei meiner XX noch nie das Problem bei Min angekommen zu sein, trotz über 100tkm brauch sie so gut wie nix an Öl. Und das obwohl ich sie des öfteren mal hochdrehe...
Beim Ölwechsel, füll ich ein was im buch steht, das passt bis jetzt immer.
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