Beiträge von puma1968

    Servus,


    wollte ma wissen, ob jemand schon mal die Membranen ausm Benzinhahn rausgebaut hat und was die Erfahrungen sind (ausser dass man nach dem Abstellen immer den Benzinhahn zumachen sollte). Hab heute bei 170 Probleme gehabt, Maschine ging auf der Heimfahrt fast aus, und wenn man links auffer Autobahn ist, komm ich ganz schoen ins schwitzen. War leider nicht das erste mal, dass mir sowas passiert ist.


    Ueberlege nun, den Mist rauszuschmeissen, evtl. auch nur die Feder. Oder liegst evtl. am Unterdruck vom Vergaser ?


    Heute war irgendwie nicht so mein Tag, Bremssattel und Benzinhahn .......... was kommt wohl als naechstes ? Ich koennt :'(

    Hallo zusammen,


    bin heute einige km durch die fraenkische Schweiz gefahren und musste feststellen, dass bei starkem Bremsen vorne links der Bremssattel klappert. Gibt jedes mal ein "klack" bei schnellem ziehen der Bremse. Zuhause habe ich dann mal nachgeschaut, was das sein koennte und fand heraus, dass der linke sich in Achsrichtung ganz leicht verschieben laesst, sozusagen in Richtung der Befestigungsschrauben. Dabei kommt dann dieses "Klack-Geraeusch".


    Der Hebelmechanismus funktioniert, an der unteren Befestigung des Bremssattels (Stahl-Gummilager) laesst er sich hin und her ziehen, wenn auch nur minimal. Alle Befestigungsschrauben des Bremssattels und des Hebels sind bombenfest angezogen.


    Kann es sein, dass das untere Lager verschleisst bzw. ausschlaegt und getauscht werden muss ? Bin mir nicht sicher, ob das Geraeusch schon immer so war, heute ist es mir extrem aufgefallen ..... hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tip?


    Ist ne Duale, hab ich fast vergessen ....



    Ach ja, der rechte Bremssattel ist "fest", mit viel Kraft kan man ihn etwas bewegen, fuer mich also normal .....

    Servus Rainer,


    auch von mir ein Hallo und viel Spass mit der "alten Lady", behandle sie gut !


    ........ nu muss ich gruebeln, sagt man sie oder er ?


    LG, Ralph

    Hallo Chris,


    Nein, raus ist der Eintrag bei mir nicht, so lange die Reifen trotz "Monopol" recht guenstig sind, werde ich daran auch nichts aendern. Hatte beim Kauf noch BT56 drauf, der Vorderreifen war aber runter, der hintere noch fast neu. Einfach nen neuen draufziehen ging aber nicht, BT56 werden schon laenger nicht mehr gebacken. Mischbereifung geht eigentlich legal auch nicht, hab dann das Gutachten dazu bekommen, so gehts auch.


    Hatte mich zuerst geaergert, dass ich den hinteren auch runterschmeissen musste, aber der war eh schon aelter, so dass ich mich gleich fuer 2 neue entschied.

    So, werd mich auch mal etwas an der Diskussion beteiligen ....... es spielt eigentlich keine Rolle, welches Oel man verwendet, ob mineralisch, teilsynthetisch oder komplett synthetisch. Welches Mehrbereichsoel man verwendet, ist meiner Meinung nach Ansichtssache, der eine mags so, der andere so. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Mineraloel gemacht und fahre selbst ein 10W40. Vollsynthetische Oele bringen nix, ausser der Industrie, schon gar nicht bei der Dicken, die dreht fuer ein Motorrad viel zu niedrig. Man sollte allerdings darauf achten, dass man vom Mineraloel gut auf vollsynth. umstellen kann, umgekehrt kanns Probleme geben .... kann, muss aber nicht, da vollsynth. Oel eine Reinigungswirkung hat und alte Ablagerungen anlosen kann ..... die sind dann gerne mal in den kleine Oelbohrungen drin ....


    Wenn ich allerdings lese "kaufen, wenn drauf steht BMW, VW etc approved", kann ich nur den Kopf schuetteln. Oele fuer Autos sind im Regelfall nur bis 8000 1/min stabil, darueber koennen sie anfangen zu schaeumen .. adieu Schmierfilm. Geht mir nicht in den Kopf, warum jemand das riskiert.


    LIeber Mineraloel, oefter mal wechseln, ist genauso gut wie die teure Ploerre. Wenns die JASO-Norm erfuellt, was mittlerweile eigentlich alle tun, umso besser, dann rutscht die Kupplung auch nicht. Und das gesparte Geld kann ich fuer was anderes verwenden.


    Wie gesagt, jeder muss das fuer sich selbst entscheiden .... hoffe, komme nicht klugscheisserisch rueber ???

    Servus zusammen,


    danke fuer die freundliche Begruessung.


    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, was die gelaufenen km anging, passt allerdings alles zusammen. Auch der Motor laeuft astrein, keine Geraeusche vom Kettenspanner oder der Steuerkette selbst. Habe noch einen unbenutzten Koffersatz von H&B mit Koffertraegern dazu bekommen, moechte fast sagen ein Schnaeppchen. Nur mit dem bereits montierten Superbike-Kit von ABM bin ich nicht so zufrieden, nun kann ich den Tank nicht mehr hochklappen, ::) weil die Gabelbruecke im Weg ist. Sonst passt aber alles. Heute habe ich erst mal ne habe Touring-Scheibe von MRA angebaut, bin gespannt, ob die was taugt.


    Um den "Vorurteilen" etwas vorzubeugen: Bin kein gebuertiger Franke, sondern Badenser, mich hat die Arbeit in die Gegend hier verschlagen .... was sich letztendlich aber als durchaus positiv heruasgestellt hat, die Gegend hier ist fuer's Mopped-fahn geradezu ein Traum ....... Zur Kathi hab ichs bisher noch nicht geschafft, wurde mir aber von Freunden und Kollegen waermstens empfohlen ! Wird von mir aber noch nachgeholt. 8)


    Gruss an alle, Ralph

    Tach zusammen,


    Wollte mich auch mal kurz bei Euch vorstellen, mein Name ist Ralph und komme aus einem kleinen Kaff 20 km suedlich von Bayreuth. Habe mir letzte Woche eine Dicke zugelegt, Baujahr 1996, mit original 13.000 km. Leider bin ich noch nicht zum putzen gekommen, sonst wuerd ich gleich ein Bild hier anhaengen, kommt aber noch ........... ;)


    Allzeit ne gute und unfallfreie Fahrt ! Ralph