Beiträge von Didi

    Also bei der Nondualen sind die Beläge vorn und hinten gleich, was die Form betrifft. Die unterscheiden sich allerdings was die Reibwerte betrifft, daher verschiedene Ersatzteilnummern.


    Im Prospekt für Bj. 1990 steht : Sintermetallbeläge. :o :o :o Könnt Ihr beim Angasen nachlesen.


    Ich fahre nur noch die Brembo grün. die find ich super. Kosten auch deutlich weniger als die Honda Beläge.


    Gruß Didi

    Hallo Andy !


    Alles Gute nachträglich. Leider bist Du ja beim Angasen nicht vor Ort. Trinken wir eben in Deiner Abwesenheit einen auf Dich.


    Gruß Didi und Marianne

    Ich habe passend zum Alter meiner Dicken und Meinereiners gekauft ;D ;D ;D.


    Spaß beiseite: Ich habe im Netz nach Angeboten für Gelbazillen gesucht und bin nicht fündig geworden. Keine eindeutige Typzuordnung gefunden und Preise um 70 Euronen.
    Wenn ich mir den Batteriefred durchlese, denke ich, ich hab die richtige Entscheidung getroffen.
    Ist eigentlich einfach. Lebensdauer ca. 3 - 4 Jahr, Preis 32 Euro. Das passt.


    Gruß Didi

    Auch aus der veregneten Pfalz wünschen wir Allen ein frohes Osterfest.


    Hier blühen Büsche und Bäume, die Weiden zeigen das erste zarte Grün.
    Es könnte so schön sein, wenn es 10 Grad wärmer und trocken wäre. Ich hoffe der Wettergott hält sich das fürs Angasen in der Hinterhand.


    Gruß Didi und Marianne

    Meine Meinung :


    Wir fahren und verehren eigentlich einen Dinosaurier ;D ;D ;D.


    Bis vor einigen Jahren (ca 2002) mussten Wir keine Angst haben auf der BAB von den sogenannten Superbikes überholt zu werden. Es gab ne ZZR 1000 , Yamaha hatte die Ace u.s.w. .. Wenige waren schneller als die Dicke.


    Heute hat eine 600er die Power Uns auf der Bahn und erst recht auf anpruchsvollen Landstraßen zu zeigen, wo der Hammer hängt :( :( :(.


    Aber : Eine intakte Dicke mit moderner Bereifung und einem versiertem Fahrer wird sich nicht verstecken müssen.


    Ich denke wenn man ein Bike für ca. 2500 Euro erwerben kann und mit etwas Können und Erfahrung unterwegs ist, die richtigen Reifen und Bremsbelege montiert hat, und dann mit den 12000 bis 14000 tausend teuren Superbikes mithalten kann, sollte man stolz sein.


    Für mich gibt es keine Alternative. Unvorstellbar auf einer modernen 1000er zu sitzen. Klein, leicht und handlich ist so ein modernes Teil. Aber wie schaut das aus , wenn ein 1,80 Kerl auf einer vermeintlich 125er sitzt ? Oder gar mit Sozia ??? ??? ???.


    Nein !!! Das mag ich nicht. Ich mag meine Dicke. Mit all ihren Schwächen aber auch mit all ihren guten Seiten. Ich muß nicht jede Saison zum Kundendienst, ich kann auch selbst mal Hand anlegen und mit Hilfe von günstigen gebrauchten Teilen selbst reparieren.


    Mein Fazit : Über zehn Jahre fahre ich nun meine Dicke, es wird keine Nachfolgerin geben. Sollte ich mal viel Geld überhaben, könnte eine Affentwin oder Varadero dazukommen, aber die Dicken gehen nicht mehr aus dem Haus.


    Gruß Didi

    Also ich habe nach plötzlichem und totalem Absturz zweier Varta Batterien (waren aber auch schon 4 Jahre alt) zwei neue Batterien gekauft. Yuasa incl. Säure zusammen 62 Euronen. Für ne neue Varta waren 52 Euronen aufgerufen. Ich denke die Yuasa halten auch mindestens 3 Jahre, und damit kann ich leben.


    Gruß Didi

    Ich hab noch irgedwo einen Gebraucht- oder Vergleichstest liegen, da hatt die Dicke recht gut ausgesehen. Bemängelt wurde allerdings auch das Fahrverhalten: Mit Cyrox Holzreifen ??? ??? ??? .
    Hätten Die mal die Dicke mit PP, PR oder Metzler und Bridgestone getestet. Das Dickschiff wär für eine Überraschung gut gewesen ??? ??? ???.
    Und dann noch den Gerd draufgesetzt ;D ;D ;D.


    Gruß Didi

    Hallo Mattie !


    Wir hätten`s eigentlich merken müßen: Du wirst Älter und auch vernünftiger : Endlich wieder eine Dicke gekauft , und jetzt der Geburtstag. Das Freibier zum Angasen für Geburtstag und die neue "Dicke" wird dankend angenommen ;D ;D ;D.


    Alles Gute


    Gruß Didi und Marianne

    Hallo Chris !


    Ich war auch in Reha. Seit ich wieder auf die Dicke kann gehts mir wieder richtig gut. Wenn es nicht geht, und Du mit der Dose kommen willst, hab ich noch eine Alternative. Ruf doch einfach mal an.


    Gruß Didi

    Hallo Harry !


    Auf den Dosen steht immer: langsam erwärmen. Ich hatte folgendes Erlebnis, Tüten neu lackiert, mit Jörg verabredet bei Homburg/Saar. Da ich wie immer "etwas" spät dran war auf die BAB und volle Lotte. Rasthof Homburg zum Tanken. Ich tanke, gehe zur Kasse, komme zurück an die Dicke, und sehe wie mein neuer Lack Blasen bekommt. Danach habe ich immer "langsam erwärmt". Bei bis jetzt ca. 5 Lackieraktionen denke ich blicke ich jetzt durch. Die Idee mit der Heißluftpistole war eigentlich: Tüte an einem Draht aufhängen, lackieren und dann mit der HP langsam erwärmen. Das war natürlich mühsam. Dann hab ich bemerkt die HP passt gut in das Auspuffrohr. Eingesteckt und laufen lassen. Nach 20 Minuten war der Topf so heiß das man nicht mehr anfassen konnte. Hat Super funktioniert. Von dem Ergebnis könnt Ihr Euch beim Angasen überzeugen.


    Gruß Didi

    Hallo Olli !


    Das Ganze passierte auf einer Vergleichsfahrt. Dabei waren Crafter, Sprinter, Ducato, Transit, Master und Jumper. Die Verzurrösen beim Ducato waren ca 4 mm stark. Die haben sich aufgebogen wie dünner Draht. Es war keine Vollbremsung. Das Gewicht bestand aus einer Palette mit Papier, und war nur ca 50 cm hoch. Wäre Ladung aus z.B. eine 1000 Ltr. Box wie von der BASF benutzt, gewesen, denke ich die Kollegen wären verletzt gewesen.


    Gruß Didi

    Hallo Olli !


    Ich habe gerade Endtöpfe neu gelackt. Auspufflack bis 600 Grad aus dem Baumarkt. Vorher angeschliffen, und nach dem Lackieren hab ich eine Heißluftpistole in die Rohre eingehängt, bei 2000 Grad ca 20 Minuten laufen lassen. Die Töpfe waren richtig heiß, wie nach einer Autobahnhatz. Nach der Probefahrt ( 40 KM ) alles Super.


    Gruß Didi

    Also ich war mit dem baugleichen Crafter von VW mit nur Hochdach auf der Autobahn. Der ging sogar Tacho bis 174. Ohne Beladung und bei Windstille war das auch in Ordnung. Ich hatte auch die Gelegenheit die Crafter in verschiedenen Ausführungen und auch beladen auf einer Teststrecke zu fahren. Ihr glaubt nicht was da möglich ist. Die Dinger fahren fast wie ein PKW. Allerdings hatte ich bei einer Testfahrt auch erlebt wie bei einem Ducato die 1000 Kg Ladung auf Grund zu schwacher Verzurrösen beim Bremsen verrutscht ist. Die Trennwand und die seitliche Schiebetür waren stark beschädigt. Unvorstellbar, was bei einem Auffahrunfall passiert wäre.


    Gruß Didi

    Hallo Olli !


    Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung !


    Du solltest unbedingt zum Angasen kommen . Meine Hunde würden die Dicke gerne "einweihen" ;D ;D ;D.


    Gruß Didi