Beiträge von Schlumpfine

    wir gehen nicht unsachlich miteinander um. Zum besseren Verständnis. Hier gibt es viele, sehr viele die sich durch verschiedene Treffen seit langem persönlich und gut kennen. Man weiß also im allgemeinen mit wem man es zu tun hat. Solche Sachen sind für jemand Außenstehenden vielleicht seltsam und unsachlich aber es ist grundsätzlich nichts böse gemeint.


    Und wenn doch dann ändert sich der Ton entsprechend( also Ton beim schreiben ist schwierig, demnach eher die Schreibweise)

    ich bin 3 x Namlostal gefahren. 2x war Namlos( der Ort) gegen Ende der Runde. Ich würde sagen das war von Oben nach Unten gefahren.

    Ach ja, wenn ich von Berwang komme fahre ich erstmal hoch, dann biege ich ab und fahre runter ins Namlostal.

    Man muss nicht gut sein um ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

    Selbiges ist eigentlich dazu da 1. Seine Maschine kennen zu lernen, 2. Vertrauen zur Maschine zu bekommen weil man tatsächlich gezeigt bekommt was alles möglich ist. 3. Seine bis dahin eingefahren falschen Gewohnheiten aufgezeigt zu bekommen und eben genau diese zu ändern.

    Und dafür sollte das eigene Motorrad benutzt werden, denn eine andere Maschine hat andere Qualitäten. Was nutzt dir z.B. ein nagelneues Moped im Training mit allem Schnickschnack...

    Singco, eine Frage: Warum nicht mit dem Joghurtbecher?

    Willst du die Maschine kennenlernen oder nicht?

    Für den Fall das du das möchtest, ein Fahrsicherheitstraining mit genau dem Dickschiff ist das Beste was du machen kannst.

    Falls nicht, lass es lieber gleich ganz

    die Unterschiede sind nicht wirklich so gravierend, dass es im normalen Straßenverkehr von Nutzen wäre. Auf ner Rennstrecke wo es auf Zehntelsekunden ankommt sieht das anders aus.


    Für mich Klartext ist: Die 1000f ist so wie sie ist schnell genug. Und eine verfälschte Kilometer- und Tachoanzeige ist toll für Bescheisser( nicht hier im Forum) und jene die sich gern selbst verarschen( oder mit Geschwindigkeiten prahlen die die Dicke gar nicht fährt).:/

    Erfahrung muß man sich erfahren, das sagte mir ein sehr bekanntes Forumsmitglied. Und er hat recht!

    Nach einigen Jährchen und ca 50 000 km sage ich: Ich bin noch weit entfernt vom Können vieler aber ich habe um Welten dazugelernt und jede Menge Erfahrung erfahren.

    Auch das Vertauen in die Maschine und das eigene Können wächst mit jeder Tour.

    Besagtes Forumsmitglied sagte zu Beginn meiner Dickenfahrzeit Ihr zwei müsst aber noch zusammenwachsen. Und auch damit hatte er recht. Mittlerweile sind wir meistens ein gutes Team:-D

    Tür zu Abfahrt...


    Ich glaube er fragt ob jemand eine komplette Textilkombi von Büse hat, welche es bei Tante Louise zu kaufen gibt. Und ob man Erfahrung damit hat...


    Soviel dazu: Ich habe eine Jacke von Büse und ich bin sehr zufrieden. Mein Grenzgänger ist im Besitz einer entsprechenden Hose und einer Sommerkombi. Die Hose wäre schon die zweite weil er sich am Auspuff seiner XX ein Loch ins Hosenbein gebrannt hat. Auch er ist damit zufrieden. Sonst wäre kein zweites Mal Büse ins Haus gekommen:zwinker:

    dazu musst du in deinen Einstellungen ein paar Daten eintragen, dann geht das. Am Handy: auf dein Profilbild tippen, so kommst du in das Menü. Ich glaube dann bei Einstellungen ganz runter scrollen, da sind die Sachen die fehlen einzutragen. Wenn das passiert ist kannst du dich zum Treffen anmelden

    Ich mache das immer so: ich stelle meine Dame immer auf dem Seitenständer ab. Und mein Grenzgänger bockt sie dann auf...


    Im Ernst, zur Sicherheit klappe ich den Seitenständer mit runter. Die Dicke kippt nicht zur anderen Seite um wenn man vernünftigen Untergrund hat.

    Zum abbocken sitze ich übrigens auch immer auf der Maschine was bei mir aber eher den fehlenden Muckis geschuldet ist

    ich bin etwas verwirrt (ist ja nix neues). Ich habe mir die Bilder angesehen. Wenn ich jetzt ein Foto anklicke zum vergrößern klappt das gut. Will ich aber zurück um die anderen Fotos zu betrachten, dann ist das zuvor vergrößerte auf nimmer Wiedersehen weg:-(

    Meine Weiße Dicke fahrt schon seit dem kauf vollsynthetisch, also die letzten 30 jahren und 300.000+km.

    Wieso mag er das nicht?

    Nicht jedes Moped ist gleich. Und nicht jede mag kein Synthetik. Unsere drei mögen kein Synthetik. Und es ist bekannt das die Dicke Öltechnisch schonmal zickig reagiert.


    Das ist genauso wie beim SKS. Nicht jede Dicke zickt damit rum, aber viele.


    Wenn es also ein Problem mit Kupplungsrutschen gibt, warum nicht erstmal das Öl tauschen und gucken was passiert? Wenn das nicht hilft kann man immer noch weitergehen

    der nette Kollege Morg kennt mich persönlich. Mit solchen Späßen hab ich auch generell kein Problem. Aber eine alte Schachtel trifft mich schon. (Zumal es stimmt) Ich würde sagen wir sollten uns mal persönlich kennenlernen, dann darfst auch du (vielleicht) Scherze auf meine Kosten machen :zwinker: