Beiträge von Oskar

    Welches Kettenfett benutzt Ihr?
    Ich habe im Moment nur weisses, was aber dann auf der Kette im allgemeinen nicht mehr sehr schön aussieht.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit Euren Kettensprays?
    Gibt es hier im Forum einen Favoriten?

    So habe es machen lassen! Hat weil es ein Vorderrad war nur 12 Euro gekostet.
    Bin froh, dass ich es nicht selbst gemacht habe, denn der Typ hatte echt Ahnung und hat gelich den linken Bremssattel vorsichtshalber nicht demontiert da ich anscheinend ein Dualsystem oder sowas habe und da sei es ihm zu gefährlich diesen zu demontieren. Zum Anderen hatte er für alle Drehmomentschlüssel und ging ganz professionell ran.


    Gruß
    Oskar

    Brauch dringend einen neuen Vorderreifen! Nun hat der Händler gefragt ob mit oder ohne Ausbau! Für den Aus.- und Einbau verlangt er 15 Euronen! Dachte ich , machste selber aber ich habe nicht mit der Dicken gerechnet! Musss man für den Ausbau den vorderen Kotflügel entfernen und wo setzt Ihr den Wagenheber an??


    Gruß
    Oskar

    Also nochmal! Hab ich das richtig verstanden! Im Standgas ist Rasseln ( ich würde es schon klppern nennen ) normal?
    Hab nämlich schon Angst gekriegt!! Beim Fahren ab 2000 u/min ist nichts mehr davon zu hören.


    Bitte nochmal ganz kurz! Muss ich in die WErkstatt oder kann ich beruhigt weiterfahren?


    Gruß
    Oskar

    Ok, habe mir heute den original Ölfilter besorgt und einen Ölwechsel vorgenommen! Teilsyntetisch 10W40. So ein teures Zeug 4 Liter 41 Euronen. Mein Vorgänger hatte angeblich Vollsyntetisch drin aber da hat die Kupplung, wenn man beim Beschleunigen hoch dreht und dann schnell schaltet, geschliffen. Geht sowas nach einem Ölwechsel wieder weg oder ibleibt das als Dauerzustand. Ok ich könnte damit leben es passiert nur so ab 8000 u/min.


    Gruß
    Oskar

    Juhuuuuu!!!! Ich habs gefunden!!! Man muss nur den Nippel durch die Lasche ziehen!!!!!
    Na ja, ganz so einfach wars nicht aber jetzt weiss ich wenigstens wie ich rankomme wenn doch mal was mit der Batterie sein sollte!
    Danke an Alle die mir mit Ihren Tipps geholfen haben! Auf jeden fall geht mit dem Schlüssel hier nichts mehr es sei den es ist ein Schraubenschlüssel!


    Nun hab ich aber noch ein ganz anders Problem! Mein Schalter vom Seitenständer ist hinüber!
    Wo kbekomme ich so einen relativ schnell und was kostet sowas? Wollte eigentlich nächste Woche zum Tüv aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken.


    Viele Grüße Oskar

    Ja also der Schalter vom Seitenständer is dafür da die Zündung zu unterbrechen wenn die Dicke aufn Seitenständer steht, bzw. dieser nich hochgeklappt is. Wenn du die Drähte verbindest is diese Funktion außer Betrieb, heißt du könntest sogar mit ausgeklappten Seitenständer losfahren. Und genau das soll ja verhindert werden, sprich is Sicherheitsrelevant und somit interessiert das schon den TÜV. Heißt falls er das mitbekommt. Aber in deinem eigenen Interesse solltest du dir nen neuen Schalter besorgen. Bei ausgeklappten Seitenständer darf die Dicke nur im Leerlauf anspringen und muß ausgehen sobald du nen Gang einlegst.
    [/quote]


    Ober der Schalter defekt ist weis ich nocht nicht! Habe nur gesehen das die Kabel heraus und verzwirbelt sind. Kann ich wohl wieder im Schlater einbringen oder ist der verschweisst?


    Gruß
    Oskar

    Danke für den Tipp! Werde morgen oder am Samstag meinen Nachbarn auf zwei Bier einladen! Vielleicht klappts dann besser!


    Weiss jamand ob der Seitenständerschalter Tüvrelevant ist? Beide Kabel sind draussen und zusammengezwirbelt. Das bedeutet, dass die Kontrolleuchte nicht brennt!


    Gruß
    Oskar

    Habe da eine SC 21 gekauft bei der der Tüv abgelaufen ist. Nun kann ich sie nich mal mehr zulassen, da das rechte Blinkerglas defekt ist, ds linke hat auch schon einen Sprun würde aber noch gehen. Wo kann ich diese Gläser bzw. evvt. auch die kpl Blinker beziehen.
    Habe schon EBAY gefiltert, diverse Händler aber da ist nichts zu bekommen. KOmme mir montan vor wie der größte Trottel!! Habe Motorrad und habe doch keins!


    Viele Grüße
    Oskar