Beiträge von Hondafahrer

    Bin am Freitag zum ST angereist.
    Unterwegs ging mein Abblendlicht und Fernlicht aus.
    Hatte keine Möglichkeit zu gucken, warum?
    Heute früh die Birne überprüft. War in Ordnung(100W).
    Aber der 3-polige Stecker zur Birne war zusammengeschmolzen und wahrscheinlich kurz vorm Brennen :-[ :-[ :-[ :-
    Also verwende ich in Zukunft nur noch die normale H4- Birne .


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Hallo, mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal einen Plattfuss mit einem so genannten Pannenset geflickt hat.
    Hab heute mal Info geholt. Da sagte mir einer, das Pannenset von Sonax sei sehr gut, wenn man z.B. eine Schraube , Nagel oder ähnlich kleine Fremdkörper im Reifen hat.
    Ich hoffe, ich brauch das nicht, aber wer weiß das schon.
    Gruß aus Ursendorf vom Hondafahrer

    Hi, also ich hab letzten Sommer meinen Tankdeckel am Schloß mit einem glaub ich 8 oder 10 mm
    aufgeboht, aber nicht ganz durch. Mann sieht dann die Messingzuhaltungen im Schließzylinder, die sich auflösen. Dann einen Schlitzschraubendreher leicht einklopfen und drehen.
    Fertig. Geht auf.


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

    Hallo,Strohschedl,
    mein Kupplungshebel lässt sich bis zur Hälfte durchdrücken, erst auf den letzten beiden cm baut sich der Druck auf.
    Bis dahin, das sehe ich, wenn ich den Behälter aufmache, drückt sich die Flüssigkeit in den Behälter, teilweise kommen auch Luftbläschen.
    Klinkt komisch, ist aber so.
    Bin Kfz.-Meister, aber das verstehe ich nicht.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Hallo, hab auf meiner SC21 im Frühjahr den 110/70 17 und 150/70 17 montiert.
    Bin bis jetzt ca. 2500km gefahren.
    Hab vorne noch knapp 3mm Restprofil. Hinten exakt 3mm.
    Werde vorm Südtreffen mal andere montieren.


    Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

    Guten Morgen,


    habe gerade aus 2 Kupplungsgeberzylinder 1 gemacht.
    Habe den gekürzten Kolben aus dem defekten Zylinder in den "neuen" eingebaut, wo die neue Manschette drin ist. Hab entlüftet und fertig.
    Kupplungshebel hat nun wieder Spiel.
    Schönen Sonntag


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

    Hi Robert,
    ich kann dir garantieren, daß die Bohrung frei ist.
    Ich hab versucht,Luft in die Leitung zu bringen, indem ich am Nehmerzylinder die Leitung aufgemacht habe und dann die Kupplung halb durchgedrückt habe. Da kam dann Flüssigkeit rau und habe bei geöffneter Leitung die Kupplung losgelassen. Dann habe ich die Leitung unten wieder angezogen. Jetzt hatte ich 2-3 mal Spiel am Kupplungshebel.
    Nach zweimaligen Drücken lief über die Nachlaufbohrung Flüssigkeit nach und hatte sofort kein Spiel mehr am Hebel.
    Ich bin von Beruf Kfz.-Meister seit 23 Jahren, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.



    Grüße aus Ursendorf vom Hondafahrer

    Hallo, Robert.


    Alle Teile sind so, wie auf dem Bild eingebaut.
    Hab den Zylinder komplett umgebaut.


    Ich hab an meinem defekten Kipplungszylinder den Kollben vor der Manschette ca. 3 mm gekürzt,
    da hat die Kupplung gefunzt.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Hallo, Leute.


    Ich habe ein Problem mit meinem Kupplungsgeberzylinder.
    Letzte Woche fuhr ich los, und an der nächsten Kreuzung mußte ich anhalten.Drückte die Kupplung, aber sie trennte nicht. Hab sie dann abgewürgt.
    Kupplungshebel ging ganz leicht, also ohne Druckaufbau.
    Habe den Geberzylinder Zerlegt und hab gesehen, daß an der Sekundärmanschette ( heißt glaub ich so) ein Eck fehlte.
    Hab dann von einem Bekannten an seiner Dicken die Kupplungsarmatur komplett abmontiert und bei mir montiert und entlüftet. Jetzt ist es aber so, daß der Kupplungshebel null Spiel hat, d.h. daß die Kupplung sofort schleift.
    Weiß jemand einen Rat.
    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, daß die Sekundärmanschette vor der Nachlaufbohrung sitzt, d.h. der Druck in der Leitung kann nicht zurück in den Ausgleichsbehälter.
    Im moment weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Viele Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

    Hallo,zusammen,
    ich hab über Cypacc für die hinteren Beläge( ich glaub, es waren TRW) 14 Euronen bezahlt und hab sie an meiner SC21 in 10 min. eingebaut.
    Ich weiß nicht, was die orig. Beläge kosten, wäre aber interessant, was der freundliche für die Arbeit verlangt.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Tag, zusammen.
    Im moment bin ich nicht online, wg. Ummzug.
    Dauert ca. 2 Wochen bis 1u1 freischaltet.
    Ich suche auch einen SBL für meine SC21. Hat jemand was abzugeben?
    Meine Handy Nr. ist im Profil.
    Vielen Dank im voraus und viele Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

    :) :):)
    Hallo,..meine SC21 braucht beim langsamen Touren im Allgäu oder Hotzenwald ( Tempo 140+/-) so um die 6ltr.
    Auf der BAB kriegt sie auch9-10 ltr.
    Aber so is es halt: Gutes Pferd braucht viel Futter.


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

    ;) ;) ;)


    Hallo, hab meiner Dicken auch ein aufkleber spendiert.
    Sie ist vom Vorgänger komplett Blau lackiert worden.
    War mir zu eintönig.
    Hab die Aufkleber rangepappt.War nicht ganz so einfach, wil die Aufkleber waren 150 cm lang mit Trägerpapier. War eine Heidenarbeit, hab pro Seite ca. 4h gebraucht. Mußt viel mit Fön arbeiten, weil unsere Dicke viele Rundungen hat.
    Aber es hat sich für mich rentiert.
    Ich weiß leider nicht, wie man hier Bilder einstellt. Muß mal meinen Sohnemann fragen, der müßte das wissen (16 J).
    Schöne Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

    ;D ;D ;D


    Hallo, Leute,
    ich hab an meiner SC21 rechts einen Spiegel (Gummi schwarz) von der SC24 mit ohne Steg in der Mitte und links einen originalen von der SC21.
    Suche deshalb im Tausch oder zu kaufen einen rechten von der SC21.
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Hallo an alle,
    habe bei meiner SC21 vorne für den BT21 110/70 17 95,- bezahlt.
    hab ihn zum EK bekommen und selber montiert.


    Ich weiß nicht, was der Reifen für die 24er kostet, aber rumhören lohnt sich.


    Gruß vom hondafahrer aus Ursendorf

    ;D ;D


    Hi, Leute,
    meine Dicke ist letzte Woche mit mir das erste mal unterwegs.
    Hab ihr ne MRA Tourenscheibe in schwarz anmontiert.
    2 neue Reifen 110/70 17 und 150/70 17 Bridgestone aufgezogen- bei der ersten Fahrt sehr zufrieden.
    Nen neuen Kettensatz noch montiert.



    und zum Schluß: jetzt kommts Dick: Neues rotes Farbdesign auf ihren kompletten blauen Lack aufgeklebt.


    Meines Erachtens: Hat sich rentiert.


    Ich weiß leider nicht, wie man Bilder einstellt, mache mich mal schlau, dann seht Ihr sie auch mal.



    Grüße vom hondafahrer aus Ursendorf

    Hallo, Dietmar,


    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 50 zigsten.
    Man sagt ja, daß der Schwabe mit 50 Gescheid wird.
    Ich weiß ja nicht, ob Du Schwabe bist, ist aber doch egal.


    Nochmals alles Gute vom Hondafahrer aus Ursendorf (das ist im Schwabenland, bin aber noch keine 50)

    Hallo, Leute,
    hab heute meine RK-Kette von cypac bekommen. Hab sie bestellt als Normalausführung,
    gekommen ist eine XW-offene Kette mit Nietschloß.
    Hab sie gleich aufgezogen und vernietet.
    Bezahlt habe ich 139 Euronen.
    Ist das ok?
    Was meint Ihr dztu?


    Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf.

    Hallo, Strohschedl,
    ich dachte, da der Scheinwerfer aus Glas ist, wird er es schon aushalten.Wie meinste das, eine 2. Birne zuschalten???
    Hab ne SC21, die hat doch glaub nur eine Birne (außer Standlicht). Wird der Reflektor wirklich so warm?
    Er kriegt doch auch etwas Fahrtwind ab.
    Gruß aus Ursendorf vom Hondafahrer