Beiträge von Pieper

    Nobbe ich habe nun Index W bestellt, weil ich den Hinweis "nicht für offene Variante!" so interpretiert habe das der Index nicht ausreicht....hoffe habe keinen Fehler gemacht sonst kann ich die Pellen wieder bei 321 anbieten ??? ??? :'(

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich für die Rückmeldungen bedanken ich habe heute Reifen bestellt und vermute das ich bis zum FT eine Meinung zu dem T30 haben werde.
    Desweiteren hoffe ich, das ich dann auch mal was zurückgeben kann hier....
    Die Mopedreifen Seite ist ziemlich gut und selbstredend, dank für den link ;D.


    Der BT45 scheint auszufallen, weil es den nicht mit dem Geschwindigkeitsindex 270km\h gibt, was ich aber brauche da ich die aufgeschnittenen Ansauggummis gegen offene getauscht habe.


    Nun hoffe ich mal das ich die nächste Hürde nehme und das auch eingetragen bekomme :o, wird wohl eher das schwierige ohne Gutachten mal sehen.


    Die letzte Hürde ist dann auf den 1.4. zu warten:-) und Versuch starten.
    Also Vielen Dank nochmal für die Antworten.


    Beste Grüße Stefan

    Hallo allerseits,
    obwohl über Reifen viel geschrieben wurde, bin ich unschlüssig welche Reifen aktuell zu nehmen sind bzw welche zu empfehlen sind ???.


    Da die Maschine 2011 abgemeldet, wurde gehe ich davon aus das Sie, die Reifen alt sind und daher runter müssen.
    Also lt. Schein sind folgende Kominationen möglich:
    Vorne :110/ 80 V 17 V270 Tubel.
    Hinten :140/80 V 17 V270 Tubel.


    Vorne: 110/ 80 V 17 V270 Tubel.
    Hinten: 140/80 VB 17 V 270 Tubel.Ziff 20 u 21 Sumitomo Dunlop K505F Nylon bzw K505 Nylon oder Bridestone Exedra G547 bzw G 548 Reifenpaar nur von einem Hesteller
    Ziffer 22 u 23 Metzler ME 33 Laser bzw Perfect ME 99A2


    Aktuell verbaut sind:
    vorne:
    Bridgestone Battlax
    BT 50 F 110 /70 ZR17 MC 54 W
    Dot-EN Wa VLF 4303 -----(müsste Woche 43 von 2003 sein soweit ich das aus der Refeinbeschriftung von Chris entnehme :o)


    Hinten :
    Bridgestone
    Battlax BT 54 R 150/70ZR 1769 W
    Dot EN 3 P VAD 4901.


    Fahrweise: Ich vermute mal, das ich hauptsächlich Landstrasse im flachen Lande oder eben im Harzrand rumtouren werde und erwartete Laufleistung von ca. 2000 km pro Jahr.


    Zwar lese ich, das Reifen Hersteller eine Glaubenfrage ist aber villeicht gibt es doch einen Hesteller der gute solide Refernzen hier im Forum aktuell hat.


    Besten Dank schon mal für das Feedback egal ob gechrieben oder als Link.


    Beste Grüße
    Pieper65

    Hallo Jens,
    auch aus der Mitte aus Deutschland ein herzliches Willkommen und natürlich stets eine handbreit Profil auf der Strasse :o, nur in den Kurven darf es mal etwa weniger sein ;D ;D ;D.
    Viel Spass auch hier im Forum.
    Egal was es für ein Problem mit der Dicken gibt, hier findest du viele nützliche Informationen dazu. Und aus aktuellem Anlass wünsche ich noch ein einen guten Rutsch....
    Beste Grüsse
    Pieper

    Hallo Nils die SC 21 wurde 87 - 89gebaut ab 90 wurde wohl soweit mir bekannt die SC 24 gebaut. Von der Gestellnummer würde vermuten es ist die SC 21, hat halt länger im Verkaufsraum gestanden daher EZ 90
    Wenn du die Sitzbank abnimmst da steht ein Aufkleber auf dem Rahmenwelcher Typ das ist!
    Bei meiner jedenfalls ist das so ;D.
    Ersatzteile bekommst du bei 321 oder den Amazonen oder Tante Loise gibt da allerlei Möglichkeiten


    Nähere infos zu den unterschieden kannst du auch hier nachlesen.


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…category&id=24&Itemid=107
    Viele Grüße

    Sieht wirklich gut aus.....schon mal.....keine Frage----- vieeeeel besser als Rosa ;D,
    schicke Hebebühne ;D ;D ;D ;D
    macht einen schlanken Fuß, bin mal gespannt auf das Ergebnis. ::)-

    Hallo Günni
    es ist so das der Verkaufspreis :o wie überall von einer Vielzahl Faktoren abhängt :-*.
    Da du sagst das du altersbedingt das Motorrad abgibst, also vermute ich mal das du Sie lang besessen hast und Sich die Maschine aufgrund der wenigen km top gepflegt ist.
    Von daher könntst du u.U. etwas vermutlich mehr bekommen, reelle Werte im Forum hast du schon einige gute bekommen.
    Wichtig ist der Zustand, Scheckheft, ja / nein oder liegen die Kaufbeläge vor wenn du selbst geschraubt hast ?
    Es gibt draussen auch Fahrer die selber nicht schrauben, für die wäre es wichtig das die Maschine top gepflegt ist und keinen Reparaturstau hat und TÜV neu....2017.. 8).. diese würden dann vermutlich auch etwas mehr hinlegen zum Start der neuen Saison.
    In diesem Sinne, viel Erfolg in deinem Ansinnen.

    Also ich habe bei meiner Güllepumpe :) Anfang der neunziger vom lokalen Hondahändler LKL von besagtem Lieferant verbauen lassen und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Ich habe mir jetzt bei 321 für 25 ökke Kegelrollenlager bestellt für die Dicke und das einem bekannten Berufsschrauber erzählt.
    Im Prinzip hat er mir empfohlen die originalen zu prüfen ggf nach zuarbeiten, oder gleich von Emil die Rollenlager einzusetzen.
    Also habe ich mir die Mühe gemacht ::) Versuch macht klug die originalen näher anzusehen.
    Die Maschine ist BJ 88. Die Lager hatten in der Mitte eine Raststellung, was bei Lagern nicht sein darf, ferner war weit und breit kein fett mehr zu sehen der Lagersitz ca 20 mm etwas in der Oberfläche beschädigt wegen dem Trockenlauf.
    Den Lagersitz habe ich mit Schmireglpapier Körnung 1000 nachgearbeitet, wohlgemerkt 1000 nicht 100er 8).
    Dann die Kugellager in Benzin gereinigt mit Molykote Wälzlager und Spindelfett versehen und das ganze zusammen gesetzt. Mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein, keine Rasstellung mehr zu fühlen läuft wie geschmiert.
    Wie es sich fährt werde ich wohl Anfang April wissen, bisher kann ich noch nichts näher sagen ausser das der Unterschied frappierend ist.
    Die Funktion wurde sehr gut erklärt durch Nobbe. Ich denke der große Unterschied zu den gepressten ist das die geklebten Ringe rund bleiben. Gepresste werden eine gewisse Unrundheit haben mit den beschriebenen Nachteilen von Nobbe.
    Last but not least war da noch ein Frage ie man geklebte wieder raus bekommt.
    Da würde ich vermuten mit wärme vom Heissluftfön oder ggf. die Wärme die durch Schweissen in die Lagerschalen eingebracht wird.
    Eher vermuten würde ich aber, das solche präzisions LKL nicht mehr gewechselt werden müssen.
    Die 321 Lager sende ich zurück, die originalen wurde ich erstmal anfahren und wenn ich nicht zufrieden bin werde ich dann neue von Emil bestellen.
    Soweit mein Senf dazu, wenn auch etwas vespätet ...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Viele Grüße
    Pieper

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf eine sehr intersannte Seite gestoßen wo es u.a. um verschiedene Reinigungsmetoden bei verschiedenen Anwendungen rund um das Motorrad geht, daher wollte den Link mal teilen.
    Da ich es normalerweise nicht so mit putzen habe ist das meiste Neuland fur mich ???, soll sich aber jetzt ändern. :o ;D ;D ;D
    Wie auch immer vielleicht könnte das den einen oder anderen auch interessieren.


    http://www.gs-classic.de/tipps/sauber1.htm


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo,
    mit Blick auf das geänderte Nutzungsverhalten mit den Smartphones kann das durchaus eine Sinnvolle Ergänzung sein. Wer das nicht mag muss die Einladung nicht akzeptieren. Die Arbeit hat ersteinmal der Organisator wie du z.b.
    Ich denke sofer die Gruppe regional ist macht das Sinn für die angedachten Dinge z.b. kurzfristige Ausfahrten.
    Insofern wurde ich denken Daumen hoch, aber länger geplante Sachen sollten natürlich auch im Forum stehen.
    Falls du in Göttingen liegenbleibst bin natürlich auch ich gern behilflich falls greifbar.
    In diesem Sinne viel Erfog bei deinem Ansinnen mit der Zeit zu gehen und das Forum nicht zu vergessen, aber das sagtest du ja bereits.
    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,
    da ich neu bin in diesem Forum möchte ich mich ersteinmal vorstellen.
    Ich bin 49 Jahre alt und bin im Besitz von einer Cx500E.
    Diese Stand in den letzten 13 Jahren im Schuppen, da die Prioritäten durch Familie, Beruf ... in den vergangenen Jahren anders waren.
    Soweit so gut, ich habe sie im Sommer 2014 wieder reaktiviert. Neue Reifen, Bremsleitungen von 1988 ersetzt, Bremsbeläge neu, Bremszylinder neues Dichtundsset alle Flüssigkeiten getauscht, TÜV fertig gemacht und los gefahren.
    Grossen Spass hat mir die Schrauberei gemacht dabei :o quasi als Ausgleich zum Büro.
    Nach einer Zeit merkte ich das in bestimmten Situationen eben doch nur 500ccm und 50 PS da sind.
    Bei 321 habe ich mir vor kurzem eine SC 21 für kleines Geld erworben, weil sagen wir mal, etwas Wartungsstau vohanden ist. Mit ihren 80.000 km sieht sie noch recht gut aus und das andere werde ich hin bekommen, aus diesem Grunde bin ich hier im Forum um Antworten auf die eine oder andere Frage zu erhalten, was bisher gut geklappt hat.
    Soweit so gut, für den Fall das sich der eine oder andere fragt, warum die SC 21 und
    keine neue, die Antwort ist relativ simple.
    Die SC 21 hätte ich gern 87 gefahren, ich erfülle mir also quasi einen alten und langeheckten Wunsch.
    In diesem Sinne .
    Viele grüsse aus Göttingen.
    Pieper 65