Beiträge von Pieper

    Stellt euch nicht so an, mir hat letztes Jahr einer erklärt das die Raststellung geradeaus gewollt ist.
    Der war da auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen noch was soll es.. :-D der glaubt das immer noch..


    Keine Frage das war :rolleyes2: notwendig gute Arbeit :top: .
    VG Pieper

    John ich kann mich täuschen aber die Kabel werden nicht reingesteckt in den Kerzenstecker.
    Die werden reingedreht in das Zündkabel. Der Stecker wiederum wird draufgesteckt auf die Kerze.


    Mal eben schnell bekommt man selten was bedingt durch das Alter.
    Da du aber eine zweite Dicke hast brauchst auch keine schnellen Lösungen, das sind eh nur kompromisse denke ich.
    VG

    Schön warm fahren und dann abstellen und einwirken lassen in den Kammern und dann wird es schon funzen
    Was ist denn das das komische Ultimate das gibt es bestimmt nur in Ludwigshafen, hier an der Tanke gibt es nur Benzin Diesel und Super.
    Wieviel km bist du gefahren nach dem tanken?


    • Meyerchen hast du denn nun schon Kohle aus dem Fenster geschmissen. Sag bescheid, wenn es sein soll ich komme aber bitte nur 20 € Scheine und grösser. 1000 kannste behalten sonst schauen die anderen so skeptisch wenn ich Kippen hole und ein tausender auf den Tresen lege.

    Gruß Pieper

    Hallo John hier hatte dir dir fälschlicherweise empfehlen wollen den Vergaserreiniger zu testen, wegen deiner Drehzahlprobleme.
    Hier geht es aber um die Düsen also der falsche fred.. als ich das also später registriert habe hatte ich es in den anderen Fred kopiert und hier das wieder raus gelöscht, daher die Entschuldigung und der Hinweis auf den anderen Chat (Fred).
    Das also zur Erklärung, war mein Fehler.
    Sorry für die Verwirrung.
    || .... :laola:
    Vg

    John wenn du zwei linke Hände hast und es nur im unteren Drehzahlbereich ist, geh mal in sone Kfz Bude oder Tanke und kauf dir Vergaserreiniger von Liquid Moli das gibt es im 250 ml Gebinde kostet ca 10 Euro. Damit so habe ich schon mehrfach gehört, werden ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Gruß Pieper

    John wenn du mehr schraubst, wirst du noch einiges kennenlernen, wenn max Geschwindigkeiten und Beschleunigung einen hohen Stellenwert haben, kommt man an dem Thema irgendwie nicht vorbei.
    :rolleyes: Grüße aus dem Osternest.
    Pieper

    hallo John mein Ultraschallgerät hat 24 € gekostet im Baumarkt ist eigentlich für brillen. Da kann ich die innereien reinlegen und reinigen. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alternativ könntest du erstmal Vergaserreiniger von liqi mo.... Versuchen das ist auch Recht gut..
    Ansonsten wenn Sie läuft lass sie erst mal laufen da hat Flens recht.
    Vg

    Hallo Leute habe immer noch kein TÜV und schon das nächste Problem.
    Die Versicherungen hatte mal und machen das noch mit Wechselkennzeichen geworben. Heisst in unserem Falle ich versichere die 98kw und kann dann auch nachdem das angemeldet ist dann auch die 74 kW fahren, muss aber das Schild von Maschinen eins an zwei Schrauben. Nun sagt mein Versicherungsvertreter das gibt es nicht mehr obwohl das noch im Netz beworben hat.
    Nach dessen Meinung muss ich einen neuen Vertrag machen und starte dann mit 65% beim ersten fahre ich auf 20%.
    Gibt es aktuelle Erfahrungen damit ???
    Danke & Gruß Pieper

    Martin, Alphatec hat die alleinvertretung der Gutachten und diese sind an die Fahrzeuggestellnummer gebunden.
    Unter der Annahme das ein Gutachter dir das einträgt auf Basis eines anderen Gutachtens, läuft er Gefahr das Alphatec das mitbekommt und ihm eine Rechnung über 108€ schickt sagt der gute Tüvler. Wenn ich Prüfer wäre wäre mir das Eisen auch zu heiss :whistling: .
    Gruss aus Gö.
    Pieper

    Am Tage des Herren (Vaddertach) ist die nachste Zusammenkunft geplant im grossen Stile... in der Richtung wo die die Sonne aufgeht.
    Wenn du immer schön hier rein schaust wirst du sehr bald näheres erfahren :-) .
    Besten Gruß
    Pieper 8)

    John wieso kaufst dir wieder eine 21iger wo du die andere gerade verkauft hast mit Verlust. Ist das dann eine offene sonst wird es schwierig mit 250+.
    Sagt einer der immer noch nicht die Endgeschwindigkeit kennt und kein TÜV hat seit 1.4. :kotz: .
    Hoffe kommst dann auch zum Ft mit der 21iger :thumbsup: .
    Gruss aus Mitteldeutschland.
    Pieper

    Hallo Leute,
    Irgendwie habe ich ein Problem.
    Ich war beim TÜV mit der sc21.
    Ich habe vorne den Battlax T30 f 110/70zr 17M/C 57w und hinten 150 /70 ZR17M/C 69 W.
    Auf der zweiten waren denke ich die gleichen aber mit Bezeichnung T30 Evo.
    Habe also entsprechende Bescheinigung vom Reifenhersteller dabei und der TÜV sagt nun das die Reifen nicht auf die Felgen nach ihren Unterlagen passen und deswegen die Plakette verwehrt wird.
    Da die Reifen auf odins neu sind und meine mit einer Laufleistung von 7000km noch nicht am Ende Frage ich mich ob ihr so etwas schon mal hattet und wie das Problem gelöst wurde.
    Im Moment tendiere ich dazu zu einer anderen Prüfungsorganisation zu gehen und hoffe das die Plakette dort zu erhalten da eigentlich die Bescheinigungen von Bridgestone sagen das die Reifen Passen.
    Lt TÜV sind die Felgen zu schmal lt Herstellerangabe für die Reifen


    Was meint ihr dazu???
    Danke und besten Gruß
    Stefan
    ....und ein frohes Osterfest mit dicken Eiern :-D natürlich :prost:

    Wolf, du hast doch aber sehr verändert :-D:-D:-D du hast ja so grosse Ohren .... :whistling::whistling::whistling:

    Hallo Dietmar,
    Besten Gruss zum Geburtstag. Feier heute und lass dich verwöhnen und natürlich lass es krachen.


    Gruss Pieper

    hallo willkommen bei den blauen.


    Zur Frage von Flens hier die Antwort.; Der schlimmere Fall als eine Dicke mit Motorschaden. :-D:-D:-D:-D .. Ist gar keine Dicke zu haben :thumbsup::thumbsup: Wenn eine mit Motorschaden da ist hat man wenigstens ein Ziel. Und bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.
    :top::weekend::imw:

    ...Umbau hat sich erledigt... die eiserne Lady war bereits offen...

    moin ich vermute das Sie offen ist es aber nicht eingetragen ist ansonsten würde es den Fred so nicht geben....
    Ich würde dir dringend empfehlen das eintragen zu lassen und auch zu versichern.
    Ansonsten bist du vermutlich ohne ABE und Versicherungsschutz unterwegs.
    Im Falle des Falles hast du ein Haufen Probleme die man nicht wirklich braucht.
    VG
    Stefan

    Hallo Martin ungedrosselt hat die Sc 21 98 kW oder besser 136 PS. Dafür brauchst du das Alphatec Gutachten für 108€. Hat mich dann am Ende 220 € gekostet mit allem Gebühren und 45 € für neue Ansaugungstutzen sind dabei , nicht originale die kosten 40 € pro Stück aber passen sehr gut die Nachbauteile .
    Reifen brauchst du dann auch neu.
    Werde dem nächst Odins mal fahren und mal sehen ob 98 und 72 kw ein grosser Unterschied ist und wo man das merkt.
    Da ich meine Dicke noch nie am Anschlag hatte und auch nicht weiss wieviel sie fährt hoffe ich das es nicht nur fürs Ego und die Endgeschwindigkeit :thumbsup: war


    VG Stefan und... auch ein nettes WE an Euch.