Beiträge von Holzwurm

    Moin moin,


    mein Tipp:
    Bau das Vorderrad der 24er ein.
    Da dann eine fregegebene Reifenkombi der 24er drauf.
    Du musst lidiglich den Tachnoehmer ans Getriebe versetzen un d die Distanzhülen tauschen, der Rest passt.
    Hab ich damals auch gemacht, nur hab ich leider die Unterlagen nimmer da das Moped verkauft ist.


    Grüße

    Moin moin,


    so ging`s bei meiner auch.
    Da kann man zuhören wie die einzelnen Zylinder wach werden. :volldolllol:
    Nur dass meine wegen Umbau und Renovierung am Haus über 2 Jahre stand.
    Aber auch hier - Batterie laden, bissle orgeln und taddaaaaa :thumbsup:
    Gleich mal Beleuchtungscheck gemacht und beim drumherum laufen stell ich fest die Testfahrt muss warten weil TÜV im April `16 abgelaufen. ;(
    Jetzt muss ich erst mal das ganze Gedöns von den Stahlflexleitungen und Heblen zusammensuchen...


    Wünsch Euch allen einen guten Start und eine knitterfreie Saison

    `nabend Tobias,
    ich hab die Tage selbst in meinem Wohnzimmer Vinyl verlegt.
    In dem Fall war`s ein neues Produkt von einem Österreicher - nur 5mm stark.
    War nicht der erste Boden den ich als Schreiner und Heimwerker verlegt hab und kann Dir sagen Trittschall IMMER drunter sollte.
    Schon allein wegen der Geräuschkulisse. Jeder Bodenbelag ist grundsätzlich ein Gesamtsystem aus Unterlage und Bodenbelag.
    Der Fachhändler Deines Vertrauens sollte Dich hierzu beraten können. Je nach Anforderung und Untergrund ändert sich die Unterlage.


    Tip meinerseits:
    Geh in den Fachhandel zu kompetentem Personal, Baumarkt ist zwar günstig, aber macht sich in der Haltbarkeit und Pflege deutlich bemerkbar.
    Auch Vinyl mit Klicksystemen sind je nach Hersteller und Klassifizierung wasserfest (Stichwort Fugen).

    Vielen Dank Chris.
    Apropos, erinnerst Dich, wir haben zusammen in der Gegend von Reutlingen eine
    zusammen in Augenschein genommen. :) Damals, lang lang ist`s her :)


    Ich denk doch auch dass da was zu finden sein sollte.


    Grüßle


    Holzwurm

    Moin Chris,


    mir ist wohl bewusst dass dies kritisch sein kann.
    Aber ich vertrau der Blauen Gemeinde.
    Meine jetzige Dcike kam aus Mannheim und bevor ich die gekauft hab hat sie einer aus dem Forum angeschaut.
    Hab`s nie bereut :) (Vielen Dank nochmals an Dago an dieser Stelle)
    Wie gesagt es war eine höfliche Anfrage, wenn`s klappt ist natürlich schön.
    Wenn nicht - auch kein Beinbruch.
    Der hiesige Markt im Umkreis gibt nicht wirklich was interessantes her :(


    Grüßle


    Holzwurm

    Moin Achim,


    boah ey, voll krass Mercedes ML 500 ;D


    Aber Spaß beiseite - Danke, ein ML500 wird`s ganz sicher nicht werden.


    Schönen Tag wünsch ich Euch,


    Gruß Holzwurm :)

    Moin moin liebe Gemeinde,


    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz.
    Muss mein Dienstwägelchen Ende nächsten Monat abgeben.
    Auf der Suche bin ich auf 2 höchstinteressante Angebote gestoßen und wollt mal
    ganz lieb und höflich fragen ob irgendwer aus der entsprechenden Gegend ist und da mal n Auge drauf werfen könnt?


    Fahrzeug 1 - Nähe Münschen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000


    Fahrzeug 2 - Pirmasens
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253680837&asrc=st


    Vielen herzlichen Dank schon mal im vorraus


    Grüßle Holzwurm

    Jetzt muss ich doch direkt auch mal mein Senf dazu geben :)


    Meiner einer ist auch im Einzelhandel tätig - falls mal wer ne Küche brauch...;)
    Ich kenn die Problematik nur zu gut :(


    Jeder beschwert sich immer dass der niedergelassene Handel sooo teuer ist.
    Leider denken die wenigsten an das drumrum (Ladenmiete, Strom, Wasser, Ausstellung, etc...)
    Was alles im Endpreis einkalkuliert werden will.


    Auf der anderen Seite beschweren sich mindestens genauso viele Leute dass es kaum noch Händler
    vor Ort gibt, bei dem man im Problemfall einen direkten Ansprechpartner hat mit dem man sich unterhalten kann,
    oder der Ausbildungsplätze für die Kinder stellt...


    Liebe Leute und Kunden (die wir ja alle sind),
    jeder muss schauen wo er sein Geld lässt, ist klar.
    Aber leben und leben lassen und nicht Geiz ist geil.


    Wünsch Euch allen einen geruhsamen Abend :)

    Raaaawr :)


    Macht heiß auf nächste Woche...


    Steht einmal quer durch Österreich und Dolomiten an - freu mich schon tierisch drauf.


    Btw: Wie ist das mit Krauser K4, was setzt zuerst auf, die Koffer oder die Raste? xD


    Grüßle

    Neeeeeeeee, kein Carbon - das passt ned zur Dicken :)
    Aber mit den Shorty geb ich Dir Recht, die Originalen sind au in der Größenordnung.


    Wenn dann Alu poliert, und irgendwann Stahlflex in Silber, die Felgen
    Hochglanzverdichtet und das ganze dann in einem klassischen günmetallic lackiert.


    So stell ich mir meine irgendwann mal vor :)

    Heheheheheh, ich kann den Pino gut verstehen :)
    Ich trag mich auch schon seid längerem mit dem Gedanken von anderen Tüten.
    Aber man ist ja anspruchsvoll...
    Auf jeden Fall müssen es wieder 2 sein, nur mit der Vorgabe wird die Auswahl gleich mal sehr klein :(
    Und 440 Euros sind auch ein Wort...


    Mit den Originalen hört man auf der Landstrasse halt voll ned in welchem Gang ich überhaupt bin..
    ...will immer schalten obwohl ich schon im 6. bin :)


    Grüßle aus dem Wilden Süden

    Öhhhhm, tut mir ja leid wenn ich ein paar Träume zerstören muss, aaaaaber:


    Eine 0% Finanzierung gibt es nicht, keine Bank, keine Firma der Welt verleiht kostenlos Geld. Nie und nimmer.


    Und wie das mit "echten 20% Rabatt ist haben wir alle zu Leide bei der Metro mitbekommen.


    Tut mir ja Leid dass ich jetzt den ein oder anderen Wunschtraum zerstört hab, aber wenn man selbst im Handel ist bekommt man
    die einoder andere Information mit...
    Was nicht heißen soll dass es keine Schnäppchen gibt, ich will das angesprochene Möbelhaus sicher nicht schlecht machen.
    Die dort Beschäftigten Herrschaften möchten au ihr Geld verdienen und ihr Auskommen haben, wie wir anderen alle auch.
    Aber der normale Menschenverstand sagt einem doch auch, billigst geht nicht, irgendwer geht daran zu Grunde, und das kostet Arbeitsplätze, ob hier oder in irgendeinem Drittstaat. Das tut nix zur Sache, auch dort möchten die Menschen Leben und Essen und Wohnen...


    P.S.: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten, einen Finderlohn gibt`s ned :P

    Naja, dachte halt, wenn Du solche lebensgefährlichen Äußerungen los lässt, von wegen ich hätt mein Schätzle ned gepflegt :)


    Ja, ein Trude war der Meinung das "Vorfahrt achten Schild" gilt allen, nur nicht ihr. :(





    Na,na ... Holzwurm,

    Dat hört sich an, als hätte dein Schätzle irgendwann mit dem Leben abgeschlossen...oder hab ich da was falsches gelesen...wäre schon Traurig, aber meiner Dicken geht´s ja nich anders - is ein Trutchen mit nem Van rückwärts durchgefahren...mir is dabei G.S.D. nix passiert....deshalb die XX


    und so schnell schließ ich mit dem Leben nich ab, bin ja Schädlingsbekämpfer... ;) ;)


    Gruß Stauti

    Stauti - du hast mit Deinem Leben abgeschlossen, oder? :)


    Ich und mein Schätzle ned richtig gepflegt - tzü


    Laut Schadensgutachten Zustand 1+ :P


    Die jetzige ist au ein nettes Moped, aber eben ned mein Schätzle, was aber ned heißt dass sie weniger Pflege bekommt als die letzte :)


    Grüßle


    P.S.: Und Du bist doch ein Mädchen hahahahhaha

    Moin moin,


    Wie wir ja alle wissen ghören Motorräder und kernige Musik untrennbar zusammen :)
    Was mich zu der Frage bringt ob`s hier im Forum Leute gibt, die auch an der alljährlichen kleinen
    Party hier im Ort teilnehmen? klickst du
    Der Gedanke dahinter ist einfach bissle baatschen und das ein oder ander Bier verhaften :)


    Bin mal gespannt...


    Grüßle

    Hehehehehe, von wegen Dein Spruch, das ne Lebensweisheit :)


    Naja, ne 21er hatte ich ja mal, aber ich wollt keine mehr aus dem einfachen Grund:


    Die damals war mein Schätzle, und alles spätere ist halt nicht mehr mein Schätzle.


    Grüßle

    Moin Jazzman,


    Nu mach Dir mal keine Sorgen :)
    Der Motor ist eigentlich nahezu unkaputtbar, es sei denn man mißhandelt ihn böswillig.
    Es handelt sich eben um eine etwas ältere Dame und wie das mit den Damen so ist - die sind zuneigungsbedürfig :)


    Aber dann wird sie es Dir mit treuen Diensten belohnen.
    Und sind wir mal ehrlich, einfach draufsitzen und losfahren is nich...
    Zum Moped fahren gehört schrauben einfach dazu :)


    Grüßle

    Ach was, wer will schon so neumodischen Schnickschnack haben? :)


    Einspritzer, Alurahmen Bordcomputer...


    alles neumodisches Teufelszeug xD Alurahmen sind für Mädchen *in Deckung geh*, ich bleib bei Stahl :)


    Grüßle