Beiträge von Henry

    Hallo Harry, hatte ich bei mir vor kurzem auch.
    Keine Sicht mehr durch das Kontrollglas.
    Ich habe dann Kunststoffpflege von Aral (wird auch mit anderen funktionieren) genommen und das Kunststoffglas damit eingerieben und siehe da, zumindest kann man den Flüssigkeitsstand wieder halbwegs erkennen.
    Probier das mal, vielleicht hilft es dir.


    TÜV in D hat's noch nie interresiert.


    Gruß Henry

    Ging mir damals ähnlich wie dir.
    Erst Honda CB50 dann Zündapp KS80.
    Hab die Zündapp, als ich 18 war, mit kleinerem Ritzel als Motorrad zugelassen und die CB50 verkauft. Der Honda hab ich damals keine große Träne nachgeweint, war ja ne lahme 4-Takt-Krücke mit 2PS .
    Der TÜV-Prüfer fuhr damals mit mir extra auf ein ebenes Stück der B294 und mass genau mit Stoppuhr nach, ob die Zündapp auch über 90km/h lief. Und als der TÜVler nach der dritten Testrunde endlich seinen Rechenfehler bemerkte gab es auch grünes Licht für die Motorradzulassung.
    Aber als dann das Auto kam stand sie nur noch in der Gegend herum. Das tut sie noch heute und wartet, immer noch in meinem Besitz, auf die Wiederinbetriebnahme.
    Viele meiner Schulkameraden bereuen heute auch, dass sie damals ihre Jugendmopeds für (aus heutiger Sicht) kleines Geld hergegeben haben.


    Aber gerade bei Zündapp gibt es z.B. bei den hartverchromten Zylindern Ersatzteilschwierigkeiten.
    Und Heutzutage kostet eine gute Auspuffanlage so viel wie das Mopedle damals selbst, nämlich 250€.


    Sind halt schöne Erinnerungen an die Jugend mit Zündapp, Kreidler & Co verbunden.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und deinem Mister Stripper!
    Würde das ja morgen gern persönlich machen, aber morgen sehen wir uns ja leider nicht.

    Alles Gute zum Geburtstag ihr beiden.
    Viel Glück, unfallfreies Fahren und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Und noch viel Spaß beim Feiern bei diesem herrlichen Wetter.



    Gruß Henry

    Auch von mir Glückwunsch zur neuen und weil es noch KEINER getan hat auch mein Bedauern zum geschmolzenen Trabant. Wie der eingefleischte CBR-Fahrer an der breiten B-Säule erkennt ein Modell nach 85.
    Für alle Ungläubigen: All das am Trabant ist Stahl !!! NIX Plastikauto. :)


    Gruß

    Drei sind in einem Raum, aber nur einer arbeitet? Was ist das?
    Ein Ventilator und zwei Beamte.




    …und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte.
    Alle Völkchen waren glücklich.
    Der Berliner sagte: “Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, wa?”
    Der Hanseate sagte: “Moin Moin, der Dialekt ist dufte, ne!”
    Der Kölner sagte: “Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!”
    Der Bayer brummte nur: “Jo mei, des is mir wurscht!”
    Der Hesse sagte: “Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!”
    Der Sachse sagte: “Ja nü freilisch is äs Sächsisch klosse!”
    Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
    Da wurde der Schwabe ganz traurig… “Jetzt habe ich gar keinen Dialekt bekommen”
    Da sagte Gott: “Macht nix Kerle, no schwätzscht halt wie i”

    Der kleine Fritz behauptet in der Schule, sein Vater habe zwei Pullermätze.
    Auf Bitte seiner Lehrerin erklärt er:
    "... einen kleinen zum pullern - und mit dem großen putzt er der Nachbarin die Zähne."


    2 Kollegen im Gespräch : Sagt der Erste ,Du Ich habe Mir ein paar Ziegen gekauft ! Meint der Andere : Ziegen,wo willst Du die denn halten,Du hast doch nur eine kleine Wohnung im Hochhaus ? der Erste : Kein Problem,die halte Ich im Schlafzimmer . Der Andere : Und was ist mit dem Gestank ? Der Erste : Ja mei,so empfindlich sind die Ziegen ja auch nicht,da gewönnen die sich schon dran!

    Hallo,


    als ich letzten Sonntag einen Ausflug machte, konnte ich einen (relativ) jungen Kerl beobachten wie er von einer CBR abstieg, die keine normalen Motorengeräusche von sich gab. Da sah ich, dass es sich um einen Elektroantrieb handeln muss.
    Wie ich ausserdem noch sah, handelt es sich um eine kippsichere Konstruktion. Also muss es nicht unbedingt im Alter ein CBR-Gespann sein (nicht wahr Nobbe? ;D). Ob es sich um ein 5- oder 6-Gang Getriebe handelt, konnte nicht festgestellt werden (kleine Anspielung auf den letzten BaWü Stammtisch ;D).
    Und bitte keine unsachlichen Kommentare ! ;D ;D ;D ;D



    Aber nun seht selbst:









































    P.S.: Danke an Drevi für die Hilfe bei der Erstellung dieses Beitrages. Sonst wär`s heut spät geworden.

    Dann hat HP den Druckkopf an der Patrone?
    Das war bei meinem ersten Drucker (Lexmark) auch so.
    Da waren (sind) die Patronen sündhaft teuer aber die Druckqualität war sehr gut.
    Die hab ich mit einer Spritze nachgefüllt, was eher weniger zu empfehlen ist. Nach zweimal füllen war der Druckkopf hinüber.
    Gruß

    Naabend, also ich habe einen Brother der MFC Serie und bin, nachdem die mitgelieferten Patronen leer waren, auf nicht originale Patronen umgestiegen (immer von verschiedenen Ebay-Händlern).
    Bis jetzt, und das sind immerhin mehr als zweieinhalb Jahre, bin ich mit denen vollstens zufrieden.
    Vom Preis ganz zu schweigen (20 Stück=20€).
    Epson haben soweit ich weiss einen Chip drinnen, aber da hatte ich bei meinem alten Epson Drucker (Epson C46) auch nie Schwierigkeiten mit nicht originalen Patronen.


    Wenn also die Garantie abgelaufen ist kann ich von meiner Seite die Nachbaupatronen nur empfehlen.


    Gruß Henry