Beiträge von Nobbe

    Nobbe / 2

    CooleSuzi / 1

    Grenzgänger / 2

    Sonne / 2

    Pinky / 2

    Flensdunkel / 2

    Morg / 1-2

    Schlucki / 2

    Mayer41 / 2

    Katschmarek / 2

    Schnegge / 1

    Oskar / 1

    Murtel / 2

    Onkelchen / 1

    Eifelbär/ 2

    dico / 1

    Hulk / 2

    Carlos / 1

    Peter48 / 2

    Roter / 2

    Kalle / 1

    Loom / 2

    Karl / 2

    Steve / 1

    Tissi / 2

    Eagleowl14 (Rainer und Ute) / 2

    Egodram / 1

    drevi / 1-2

    Laute / 1

    Andre / 2

    Klingone / 1

    Zlupo / 1-2

    Fizzi+Jay-Black (Fritz & Jacki) / 2

    Chris / 2

    daisygela / 2

    Nur nach bestandener kommissioneller Prüfung, Tom.:laola:

    Ordnung muss sein (nicht wahr, Nobbe?)!

    Aber selbstverständlich, hast grünes Licht. Wir sollten uns aber nur noch über die Farbe des Wachssiegels auf der Urkunde unterhalten ...... nicht das es wegen der unterschiedlichen Farben der Länderstandarten nachher Unstimmigkeiten gibt.

    Grundsätzliches in Kurzform:


    Auf Grund der freiwiiligen Leistungsbeschränkung in der EU wurden die 21-iger und frühen 24-iger Modelle mit max 99 PS ausgeliefert. Das galt als die vom Hersteller maximal angebotene Leistung. Das was wir als "offen" bezeichnen ist rechtlich gesehen eine Leistungssteigerung, für die es bei Honda selber keine Freigabe oder ABE gibt. Das hat Honda an an die Fa. Alphatec vergeben und die verlangen knapp über 100.-€ dafür. Vielen TÜV-Prüfern langt aber oft auch eine Briefkopie von einem anderen Fahrzeug bei dem das schon gemacht worden ist. Das ist zwar rechtlich nicht in Ordnung, aber viele machen das.

    Das ganze Problem ist eigentlich ziemlich einfach. Seitens des Hersteller HONDA sind nur die werksseitig hinterlegen Daten im Computer des TÜV hinterlegt. Die Daten einer Leistungssteigerung sind dort nicht hinterlegt und bedarf so den Angaben in einem Gutachten. Der TÜV-Prüfer weiß als ohne Gutachten gar nicht was er jetzt für die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung in seinem Bericht eintragen soll. Deswegen die Fahrzeugscheinkopie, obwohl der Prüfer nur ein förmliches Gutachten akzeptieren dürfte.

    Ich glaube, dass jeder der sich dazu berufen fühlt die Gelegenheit dazu hatte sich zu dem Thema zu äußern.


    Es ist zum Schluß teilweise sehr unsachlich geworden und ich möchte nicht, dass hier facebookartige Verhaltensweisen einziehen.


    Es soll jetzt gut sein. Es besteht keine Veranlassung das Thema weiter auszutreten. Ich habe aus o.a. Gründen das öffentlich gemacht damit jeder Bescheid weiß worum es geht und keine Gerüchteküche entsteht.


    Wenn jenand Fragen, Kritik oder konstruktive Ideen dazu hat, kann derjenige mich gerne über PM anschreiben und dann können wir das in Ruhe diskutieren. Ich habe da keine Vorbehalte.


    Deswegen habe ich den Thread jetzt geschlossen.

    Wenn keiner hingeht und die Galerie nutzt, finden wir auch nie raus, wie sie funktioniert ;) (und ob wir sie brauchen...) -- ich kann mich aber erinnern, dass in der Vergangenheit immer wieder eine "Bildablage" (also sowas wie die Galerie) gewünscht wurde.


    Ich versuche gern, die besser zu machen (einzustellen) - aber das geht nur, wenn ihr sie nutzt ;)

    Das mit der Bildablage ist ja super.

    Ich lade normalerweise nur Bilder 1024 X 768 hoch. Das gibt eine Dateigröße so zwischen 300 und 400 kB. Die Größe ist meiner Ansicht nach gut zu händeln und belastet den Server nicht so. Die Größe reicht eingentlich auch aus um ein nettes Bildchen in ausreichender Qualität auf einem PC oder Smartphone anschauen zu können. Wenn irgendjemand ein höher aufgelöstes Bild will weil er es drucken oder sonst was will, dann kann er mich anschreiben und ich schicke es ihm zu. Ganz easy.

    Bis ich die Art der Bedienung verstanden habe, habe ich schon eine Weile gebraucht. Was mir nicht so gefällt, Schlucki hatte das auch schon erwähnt ist, dass man gezwungen wird jedes Bild zu betiteln.

    Weiterhin funktioniert es nicht wenn ich ein hochformatiges Bild, es aber um 90° verdreht angezeigt wird. Die Drehfunktion klappt nicht richtig.

    100 Bilder sind die Grenze ....à 3 MB = 300 MB. Dafür könnte man schon etwa 800 Bilder in meinem genannten Format hochladen. Sind noch ein paar Stolperstellen drin, aber ich kann jetzt nur an einem Bildschirm arbeiten.

    Ob z.B. die Sache mit der Sperre schon geklärt ist oder nicht, es geht darum wie Du Dich hier äußerst.

    Zitat
    Zitat von Laute Nobeb , zu deiner Ansage mich zu sperren usw....naja da äußere ich mich nicht weiter.


    Na irgendwie muß man ja Druck machen ;-) sonst kann man auf eine Reaktion u.U. lange warten.




    Jetzt klar?



    ...... und sorry, vielleicht verstehe ich da jetzt auch was falsch: Du wirft mir mangelnde Kritikfähigkeit vor. ...... kann man sich da nicht angegriffen fühlen? Ich habe halt nirgends was lesen können das das begründet. Vielleicht stehe ich da jetzt auch ein bisschen irgendwo auf dem Schlauch. Oder Bezog sich das auf die Art sich zu äußern?

    Muss mich entschuldigen!


    Habe grade meine Bilder wieder runtergelöscht weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Habe aus Dumm-/Unaufmerksamkeit auch die 4 Bilder mit runtergelöscht die gar nicht von mir waren.


    Entschuldigung ..... derjenige soll sie doch bitte wieder hochladen , gibt'n Bier von mir beim nächsten Mal. :prost:

    ... und nur 100 Bilder auf Einmal und vorher alle kleiner machen und nur klitzekleine Videos, ...

    Hmmm, man ist ja noch ein bißchen am Anfang um alles zu realisieren was geht....und einen Terabyteserver haben wir auch nicht. Traffic sollte sich auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen ...... wir haben halt nun mal auch keine festen Einnahmequellen.

    Aber ich denke, dass sich da in der Zukunft vielleicht auch noch das Eine oder Andere ändern wird.

    Chris


    Du kennst mich offenbar noch zu wenig - ich bin normalerweise die Ruhe selbst. Ich habe keinen Frust - nur wenn ich verarscht werde, dann kann ich sauer werden. Aber deswegen steigere ich mich nicht rein, aus dem Alter bin ich raus.


    So war das nämlich auch beim ersten Südtreffen damals - das hatte damalt mehrere Gründe.


    Lies erst mal alles Geschriebene durch bevor Du so antwortest. Weiter oben sind nämlich schon einige Sachen klargestellt auf die Du jetzt hier Bezug nimmst - Stichwort "Sperrung" und andere Dinge.


    Ob ich jetzt bei dem Angesprochenen Wut und Zorn errege ist mir ehrlich gesagt Wurst - ich habe die Ursache nicht gesetzt und wer sich so unehrlich verhält der muß auch damit rechnen, dass er mal kontra bekommt. Das hier war ja nur das sog. Tüpfelchen auf dem "i". Er hat sich sicherlich schon ins Forum eingebracht - das haben Andere aber auch schon.


    Zu mir kann auch mal "A....ch" sagen ohne dass ich deswegen beleidigt bin wenn man das begründen kann. Wenn man aber mit unrichtigen und mit unsachlichen Behauptungen kommt dann hilft das sicher nicht irgendwelche Wogen zu glätten. Ich kann nicht erkennen warum Du jetzt mich angreifst und mir mangelnde Kritikfähigkeit vorwirfst.


    Auch der Rest den Du noch geschrieben hast ist weiter oben schon klargestellt.

    Die Galerie ist etwas suboptimal. Da zu jedem Bild ein Name eingegeben werden muss, lehne ich es ab 250 Bilder zu laden und zu benennen.

    Kannst auch einen Haken setzen und dann wird der ursprüngliche Bildname automatisch eingesetzt.

    Bilder sind unter

    Forumstreffen 2019 Fragen und Meinungen

    ........ und in der Galerie sind auch einige eingestellt. Ich stehe mit der Galerie aber noch ein bisschen auf Kriegsfuß weil die Bit's und Byte's nicht das machen was ich will.

    Hallo Robert das kann ich nicht nachvollziehen könntest du es weiter ausführen ?

    Dankeschön Gruß Michael

    Ich denke mal, dass Robert meint, daß die Markierungen nur bei einer neuen Steuerkette genau übereinstimmen. Ist die Steuerkette auf Grund ihres Alters bereits etwas länger geworden können die Markierungen dann nicht mehr 100% übereinstimmen. Klar?

    Zur Vorbereitung und um einen kleinen Überblick zu bekommen will ich Euch mal fragen wer die Absicht hat zum Jubiläumstreffen, dem 20. Forumstreffen der blauen Seiten zu kommen.

    Das ist jetzt hier keine verbindliche Buchung oder sowas ähnliches. Es dient nur dazu ungefähr abschätzen zu können wie groß das ganze ungefähr werden könnte.

    Es handelt sich um den Zeitraum Donnerstag, den 21.05.2020 bis 24.05.2020.

    Bitte kopiert die Liste in Euren Post, so dass eine fortlaufende Auflistung erfolgt - sonst zählt man sich dubbelich. Nach dem Muster Nickname/Personen:


    Nobbe / 2


    u.s.w.


    Danke!

    Hallo zusammen, ich weiß ja nicht welchen Teufel unseren Nobbe geritten hat hier so nen Frust mit mir zu schieben.

    Schön, dass Du Dich so schnell zurückmeldest. .... ich schiebe keinen Frust und habe nur deutlich gesagt was schief gelaufen ist und das ich sowas einfach Sch.... finde weil es nur unnötig Mehrarbeit macht.


    Nobbe du hast meine Tel. Nummer meine Mailadresse und ich geh auch ans Tel. wenn möglich also ruf doch bitte an

    Ich habe, bevor ich das geschrieben habe, versucht Dich anzurufen. Normalerweise erreicht man Dich fast nie am Telefon und hört nur Dein Band. Zurückrufen tust Du auch nur in den seltensten Fällen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach und teil über Tage versucht Dich zu erreichen bis das nach dem X-ten Mal endlich klappte. Man sieht auf dem Telefon wer anruft - auch Du.


    ...heimlich gegangen....


    Zu dem Begriff "Heimlich gegangen" .... soll heißen, Du warst einfach weg ohne Dich von irgendjemandem zu verabschieden. Ich habe Dich gefragt ob Du Heute nicht fahren willst und bekam zur Antwort doch, ich fahre nachher ...... kann es jetzt nicht mehr genau wiedergeben, aber ich habe in Erinnerung: "nach Erfurt und vielleicht noch meine Mutter besuchen". Dass Du abreist war niemandem bewußt und deswegen hatte man Dich am Abend ja auch vermisst.



    Nobeb , zu deiner Ansage mich zu sperren usw....naja da äußere ich mich nicht weiter.


    Na irgendwie muß man ja Druck machen ;-) sonst kann man auf eine Reaktion u.U. lange warten.




    Feuerwerk!!! da ich in Thüringe mit einem Berufsfeuerwerker zusammarbeite brauchen wir die Sradt nicht aber der Eigentümer muß zustimmen!!! Diese zustimmung für ein Feuerwerk wie wir es kennen gab es nicht wegen der Tiere usw!!!!

    Glaubt mir wir Pyromanen machen alles menschenmögliche und verzichten nicht freiwillig auf ein FW.

    Und bunte Leuchtstäbe anzünden ...ist kein Feuwerwerk.......mehr muss ich dazu nicht sagen..


    Eine Chefin hab ich nicht gesprochen , weiss also nicht wie die Aussage zustande kommt...selbst wenn ;wir haben hier doch Meinungsfreiheit oder...

    Das mit der fehlenden Zustimmung und das wegen der Tiere hast Du von mir - das habe ich Dir gesagt.

    Ungefähre Antwort: "Na lass mich nur machen, wenn einer von hier mit denen redet dann geht das schon klar. Du bist halt von außerhalb und da stimmen die nicht so gerne zu."

    Später dann ein weiterer Anruf: ".... klar gibt's Feuerwerk, ich habe mit dem Hotel und der Stadt alles klar gemacht"

    Anruf kurz vor dem FT: "Weiß nicht obs klappt, wir haben Waldbrandstufe 4 und da können wir das dann nicht machen - hoffen wir mal noch auf Regen".

    Am Beginn vom FT hast Du Dich auf Nachfrage mir gegenüber auch wieder auf die Waldbrandstufe rausgeredet.


    Warum spielst Du nicht gleich von vorneherein mit offenen Karten, bist ehrlich und nimmst den Mund nicht immer gleich so voll. Verarschen können wir uns auch selber.



    ........ klar kannst Du nun herrschen...hier im Forum ...


    Ich herrsche hier nicht ! ich hole mir vorher immer einige Meinungen ein und dann wird entschieden was für das Forum gut ist oder nicht.



    ...aber ich glaube der Wolf dreht sich im Grabe um,wenn er das ließt...

    ....... Sehr schlechter Stiel von Dir ...... X/



    ..... und wenn eben das Forum kein FT in Thüringen mehr wünscht sondern in den kalten Harz möchte ...dann soll es so sein....

    2 Hotels in Thüringen mit 70 Plätzen hätte ich....

    Sorry, Laute, es ist völlig egal ob Thüringer Wald, Harz, ein bißchen weiter westlich oder östlich! Es kommt darauf an wo es für die Mitglieder hier ein nettes Plätzchen gibt an dem man glücklich sein kann!

    Mir hast Du das mit den 2 Hotels auch gesagt. Welche sind es denn? Irgendwas daher reden kann jeder und ob das dann auch funktioniert hätte ......

    Das aber der Chefin dort gleich so unter die Nase zu reiben, da hast Du Dich mal schnell ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist 1. unklug und 2. nicht Dein Ding!




    Rechnung hab ich bezahlt in der angehängten Datei zu sehen, leider war das Hotel nicht in der Lage eine Rechnung auf meinen Namen zu erstellen somit steht da Norbert Lihs drauf auch nicht gerade proffesionell,und ja ich bin eben andere Hotels gewöhnt.

    so das wars an der Stelle in der Datei meine bezahlten Rechnungen zur Einsichtnahme.....


    Schon mal geschaut was da verrechnet wurde? Ist da der Betrag von der Forumsanmeldung mit dabei? Der Zimmerpreis fehlt und der sollte auch schon deutlich vor dem Treffen auf dem angegebenen Konto eingehen. Die von Dir angehängte Rechnung interessiert hier nicht.




    Alles andere was Du zwischendrin geschrieben hast ist Dein persönliches Erlebnis und Deine eigene Einschätzung und hat jetzt mit dem Forum und dem FT nichts zu tun.






    Schlucki


    Es haben viele hier im Forum schon auf dem FT mitbekommen und deswegen habe ich das offen zu Sprache gebracht -> damit es eben keine Gerüchteküche gibt .

    Ich bin dafür, dass man bestimmte Dinge auch in Zukunft offen im Forum anspricht.





    Und damit sollte es jetzt mit dem Thema auch gut sein!


    Habe es hierherverschoben, im Rückmeldethread war es nicht richtig platziert:


    Nachdem was hier bei mir einläuft halte ich es aber für opportun mal ein sehr deutliches Wort zu sagen!



    Mein lieber Laute,



    Runde 13 Jahre bist Du jetzt im Forum und jeder kennt Dich auf die eine oder andere Art. Die Sprüche: lass mich nur machen, ich bekomme das schon hin, ich kenne da den oder jenen, vertrau auf mich sind jedem bekannt u.s.w.. Was draus wird wissen auch viele von uns. Diese Luftnummern haben auch dieses Mal mal für erheblichen Ärger gesorgt! Egal was Du vielleicht mit Anderen angeblich verabredet hast ....... so läuft das nicht!


    Ich will jetzt hier nicht alles Details zur Sprache bringen, das wäre einfach zu viel Stoff und kann bei gegebenen Anlass diskutiert werden. Ich habe jetzt über 6 Stunden pausenlos telefoniert und habe bevor ich das hier schreibe, auch Dich versucht zu erreichen! Keine Rückmeldung!


    Fakt ist, in Kurzform:


    Du hast Dich angemeldet - nicht bezahlt ------ musste ich bezahlen!

    Du bist gestern einfach abgefahren, ohne Rückmeldung, keiner wusste wo Du bist und jeder machte sich Gedanken weil zur anvisierten Rückkehrzeit überall LaLü zu hören war.

    Du hast bei der Chefin dort geäußert das wir das nächste Mal woanders sind und wir nicht zufrieden sind und hast Dich ihr gegenüber so aufgespielt, als ob Du das sagen hättest - so eine Aussage kannst Du vielleicht für Dich machen, aber nicht fürr' Forum - das steht Dir einfach nicht zu!

    Du hast gesagt, obwohl bereits bekannt war, dass dies nicht so ist, dass das Feuerwerk stattfindet - Du hättest es mit der Stadt Zella-Mehlis klar gemacht und auch das Hotel hätte nicht dagegen. Schlicht und einfach gelogen, die wissen von nichts.

    .......und noch ein paar andere Dinge die ich Heute aktuell ausbaden und berichtigen musste. Das alles hat kein gutes Licht auf uns Alle geworfen ...... aber Du hast Dich ja klammheimlich vom Acker gemacht!


    Als Absolute Frechheit empfinde ich Deine Postings ohne auf die Details eingehen zu wollen. Die Ursache hattest Du schließlich selber gesetzt:

    Nee klr die Massage usw brauch ich nicht wirklich, aber wenn das Hotel damit Werbung macht und dann nix ist das stört mich.

    Sorry für die Abmeldung der Anwesenheit

    Aber Wir sollten doch unser FT wie die letzten Jahre angehen, und da ich aus der Gegend komme und weiß was hier geht bekomm ich das auch hin.

    Harz ist ein Unglücksthema....Feuerwerk ist da aus organ. Gründen schlecht also laast mich mal machen und ihr werdet es nicht bedauern



    Ich mache das jetzt hier öffentlich, weil ich lange genug gewartet und mich in der Zwischenzeit auch entsprechend beraten habe. Du hast die Möglichkeit Dich dazu hier zu äußern . Den ganzen Akt haben dort in der Rezeption einige von uns kopfschüttelnd mitbekommen und somit weiß das mittlerweile schon das halbe Forum.

    Kommt bis Ende der Woche keine zufriedenstellende Antwort wirst Du auf Dauer im Forum gesperrt ..... bei allem Respekt - es ist ja kein Einzelfall - so läuft's nicht!"!!!