Beiträge von Nobbe

    Mannoman .... die Termine hatte immer nur Engele . Entschuldigung!


    Alle Liebe und Gute Tom - lass Dich HEute feiern und genieße Deine Sonne !


    Geb1

    Hallo

    Zur Zeit gibt es nur einen Regelmäßigen Stammtisch.


    Nur zum Verständnis ... jeder kann eigentlich einen Stammtisch einberufen und durchziehen. Da ist man keinen Regeln unterworfen!. Die bisherigen, regelmäßigen Stammtische sind leider wegen den großen Entfernungen und der leider damit verbundenen, schwindenden Teilnehmerzahl auf Eis gelegt. Der einzige, regelmäßige Stammtisch ist momentan der, den Grenzgänger erwähnt hat.

    Inwiefern? Meine Steuerkette schien in Ordnung. Den Spanner hab ich gereinigt.


    Am nervigsten finde ich die ganze Lima Mimik.


    Wie wichtig findet ihr die Sache mit der Zündspulen Erneuerung? Sprich Stick mod.

    Das Problem ist, dass sich im Laufe der Zeit die Steuerkette längt und der Spanner dann an seine Grenzen kommt. Der Spanner selber ist auch nicht auf Langzeitbetrieb ausgelegt. Am Besten mal hier im Forum suchen ... ist schon sehr viel drüber geschrieben worden. Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
    Ansonsten -> Morgs Posting. Tippe auch eher auf mangelnde Spritzufuhr.

    Geb1


    Sorry .... ein bisschen spät, aber deswegen trotzdem von Herzen!

    Seit dem Engele das nicht mehr macht bin ich mit solchen Terminen einfach nicht mehr up to date!


    Alles Liebe für das "neue" Jahr ! :bussi:

    Wirst dir wohl eine Wärmepumpe von dem Habeck kaufen müssen.....😉

    .... das mache ich erst wenn ich grüne Euros überwiesen bekomme - Wechselkurs 1 : 2 !

    Vielleicht reicht es ja auch aus wenn du alle Fenster weit auf machst, das wäre dann auch klimaschonender und nicht ganz so kostenintensiv 😜😀

    Damit beschleunige ich doch dann die Klimaerwärmung und bekomme dann noch eine zusätzliche Fensteröffnungssteuer aufgebrummt - oder? :help:

    Vorsicht! Das ist die Winterhitze. Wir müssen alle daran sterben! :engel:

    Danke ..... mann das ich daran nicht gedacht habe ! :thumbup:


    Gehe morgen gleich los und kaufe mir eine Klimaanlage für meine Heizkörper ..... nicht das die zu warm werden!

    Das mit der Trennschicht hättest du mir auch früher sagen können, oder ich hätte es auch selbst wissen können.

    Jetzt sind die Balken fest und liegen auf 2 Punkten auf😉🙂

    18.29 Uhr hast Du geschrieben, 18.44 Uhr habe ich geantwortet ..... tut mir furchtbar Leid bin halt ein alter Mann - konnte nicht schneller! ...... :trösten:

    Das Holz sollte wegen möglicher Staunässe nicht direkt auf dem Beton aufliegen. Es sollte zumindest eine Bitumentrennschicht, ein Latexband dazwischen liegen oder für eine gute Hinterlüftung gesorgt werden. Also nicht direkt Holz auf Beton.
    Aussage von meinem Sohn = Bauingenieur, Tragwerksplaner und Statiker.

    Wenn man nicht immer gleich reinschaut ....... :trösten:


    Nachträglich natürlich auch alles Gute und viel Gesundheit von Engele und mir .... sorry das es ein bisschen spät kommt ....


    Geb1

    Hoffe ihr hattet schönde Feiertage und seid gut rübergerutscht ! :bussi:


    Mich raffte Corona ganz bösartig dahin .....


    Wünsche Euch Allen ein schönes und erfolgreiches 2024, macht was draus, bleibt gesund und seid lieb miteinander !

    Das wünsche ich Euch Allen auch nachträglich und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Leider war es mir nicht vergrönnt Weihnachten, die Grüße und Wünsche entspechend mitzuteilen .... mein Kopf war woanders, das mit Engele hat sich gejährt und ich war so gut wie nicht online. Entschuldigung!


    Trotzdem ... machts alle gut und ich hoffe ihr hatten und habt eine gute Zeit!


    :bussi:

    Na ja, wenn er es jetzt wieder besseren Wissens so anbietet ist das seine Sache ... und sein Risiko. Kann man nix machen.

    So ein Thema habe ich vor zwei Jahren auch schon mal gehabt, als jemand eine Duale mit ABS verkaufen wollte (Hat für sich selber das DBCS als Vorläufer des ABS eingestuft) ..... und mit einem Händler, der einen ABS-Sensor für die SC21 anbot .... obwohl es tatsächlich mal eine eine SC21 mit ABS gegeben hat ..... aber nur als Prototyp.