Beiträge von Nobbe


    ....das ist DAS Geheimnis ;)


    Das ist richtig! Ich habe versucht aus meinen und aus den Fehlern Anderer zu lernen und das Erlebte entweder aufzuarbeiten oder zu verdrängen.
    Das hat bisher gut geklappt .... sonst könnt' ich meinen Job sicher nicht machen.


    Laß Zeit vorüber geh'n Fernet, nächstes Jahr oder etwas später sieht vieles wieder anders aus! ;) ;)

    OK, das ist ja eigentlich alles bekannt wie sich das Ganze auf die Motoren auswirkt. Der Knackpunkt war aber:


    Earth: "das Zeug ist auch in Super Plus enthalten"


    Gsoel: "Muß ich dann wirklich das teure Super Plus tanken?" (Anm.:.....ist das Zeug dann in Super Plus nicht enthalten, wenn dahin ausweichen muß?)


    Lese ich das falsch oder sind dies nicht gegensätzliche Behauptungen?

    Ein alter, begnadeter Schrauber, der früher selber Motorräder serienreif entwickelte hat mir vor ein paar Tagen angeraten mit älteren Motorrädern nur noch Super Plus zu tanken. Er habe festgestellt, daß durch die Ethanolbeimengungen in letzter Zeit, beim Normal und beim Super die alten Gummi-/Kunststoffteile Auflösungserscheinungen zeigen würden. Beim Super Plus sei dies nicht der Fall. Er sagte, daß er vermehrt solche Schäden feststellen würde und das sei regelmäßig für den Besitzer eine recht teure Angelegenheit (neue Gummiteile und reinigen der ganzen Teile).


    Hat jemand davon schon was gehört, oder weiß jemand wie resistent die betroffenen Teile bei der Dicken sind??
    ???

    ...... das mit den Kakteen ......... mußt Du mir noch mal ein bißchen genauer schildern ......... tschuldigung, ich hab mir's grad bloß bildlich vorgestellt ........... ich weiss - ich bin blöd .....

    Harry's Post ist eigentlich nix hinzuzufügen! :-X


    .... und alles andere muß man privat unter den Betroffenen klären .......

    Uiuiuiui ....... da wird aber heftig reagiert - und damit hätte man meine Zeilen nur mal richtig lesen sollen ;)!


    Ich habe niemanden persönlich gemeint, angegriffen oder irgandjemand diffamiert.


    Von mir aus kann jemand aus seiner CBR oder einem anderen Motorrad machen was er will - von mir aus einen Fighter, ein Trike oder auch ein Ratbike. Wenn derjenige das für sich ok hält solls von mir aus auch ok sein und jeder hat schließlich sein eigenes Designverständnis.


    Vielleicht sollte man meine Zeilen mal mit einer anderen Grundeinstellung lesen .... ich habe was völlig anderes gemeint und die Antwort paßt gar nicht zu meinen Zeilen. ;)


    Für mich ist die Diskussion darüber damit erledigt. Das können wir dann mit einem Bierchen auf irgendeinem Treffen nachholen. ;D ..... versprochen

    Hallo Peter, willkommen auf den blauen Seiten die die CBR-Welt bedeuten. Schön daß wir hier im wilden Süden wieder eine Verstärkung bekommen haben.
    Viel Spaß hier mit dem Haufen!
    Hohenstadt ist sehr gut bekannt, mein ehemaliger Trauzeuge war Straßenwachtfahrer beim ADAC und wohnt dort!
    Hoffe man sieht sich!!

    Willkommen auf den blauen Seiten Sanni,


    egal ob Dicke oder nicht, es kommt darauf an, daß Du Dich hier wohlfühlst ....... ne Dicke kommt dann im laufe der Zeit von ganz alleine ;D ;D ;D ;)

    Willkommen im Forum Motte und viel Spaß mit uns hier auf den blauen Seiten.....


    ..... schön, daß Du auch hierher gefunden hast, eine brauchbare Verstäkung ist immer willkommen!!

    Dem ist ja wohl kaum noch was hinzuzufügen ;)


    Ne Dicke is halt nun Mal ne Dicke ..... und jeder kann aus seinem Teil machen was er will, und auch schön finden wie es denkt das es schön sein könnte, aber wenn derjenige seiner Dicken ihren ursprünglichen Charme nimmt, dann ist es meiner unmaßgeblichen Meinung nach eben keine Dicke mehr, sondern mutiert zu irgendeinem Spielzeug was dann genausogut eine Speed Triple, Hayabusa, R1, GSX-R oder sonst was sein könnte. Dann wird nämlich auch kein Wert mehr darauf gelegt was es ist, sondern nur noch wie es aussieht und wie man vielleicht irgendwo anders damit ankommt.
    Ich will da niemandem weh tun. In vielen von den Teilen steckt sicher ein Haufen Arbeit, Geld, Zeit und ist handwerklich sicher auch hervorragend gelöst ...... aber die Dicke, das Motorrad CBR 1000 F, ist damit getötet worden. :'( :'(

    Mit 'nem leicht gewölbten, kuscheligen und gemütlichen Bauchansatz kann man sich wunderbar an den Tank der Dicken schmiegen und die Arme ganz relaxt an den orginal Stummeln hängen lassen.


    ........ und das Gleichgewichtsproblem der Älteren ist dann nicht mehr so spürbar ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Hey Chris , alles Gute zu Deinem Burtzeltach! Laß ihn Dir nicht durch Arbeit oder sonstige unnütze Dinge versauen! Genieß die Zeit und laß Dich verwöhnen!




    Alles Liebe :-* von Engele und mir für den heutigen Tag!!