Beiträge von Fizzi+Jay-Black

    Wie Morg schon schreibt ist das Moppi bei der Geräuschkulisse auch mit entscheidend.


    Ich besitze zwei Helme, einen Schuberth SR1 und einen Shoei Neotec (Klapper).


    Bei meiner 11er funktioniert der Schubi perfekt (ist leise, liegt ruhig im Wind, leicht) der Neotec ist halt da nicht so super.

    Andererseits ist der SR1 auf der F total das Gegenteil, einfach nur laut (Windgeräusche) und zappelig egal mit was für eine Scheibe.

    Der Neotec passt auf der F ganz gut ist aber zum vergleich zum SR1 auch ein bisschen lauter dafür ist aber die F deutlich leiser als meine 11er.

    Wie man sieht, kann man einen Helm der auf Moppi A passt nicht so toll auf Moppi B fahren;-).


    Gruß

    Fritz

    Druckregler wechseln ist (normalerweise) kein Problem.

    aber


    !!!!! :ähm:  bei der Doppel X gibts zwei unterschiedliche Druckregler !!!!! einen mit 2,89 also 2,9bar und einen mit 3,5bar ist Baujahrabhängig.


    Dazu brauchst du 17 oder 19mm Gabelschlüssel (weis ich nicht mehr genau) Rücklaufleitung verschließen, abklemmen und abschrauben.

    Neuen Druckregler mit (neuer) Dichtung und in richtiger Position dann wieder festschrauben. Das wars.

    Hab da mal ne frage an den OberüberguruforumadministratorITalleswisser Sebastian,

    bei meinen älteren i-Pad , 4. Gen (bissele älter) auch bei neueren i-Pad kann man sich auf dem Board nicht mehr Einloggen :ähm:


    Es ist zwar oben rechts so ein Symbol zum Einloggen, aber........ nichts :zzz::cry::cry::cry::cry:


    Haben nur wir das Problem mit den i-Pad's oder auch andere Mitglieder?


    Gruß


    Fritz & Jacqueline

    Wie die Vorredner schon beschrieben haben war wahrscheinlich zu viel Öl im Motor dann kann es passieren das es dann auf einmal durch die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten pump. > hatte ich auch schon mal bei einen anderen Moppi.


    Jetzt zur Besonderheit von Honda und Co.


    Die haben das PAIR-System sprich Sekundär-Luft-einblasung in den Auspuff zur Verbesserung der Abgaswerte.... wer's auch immer braucht
    Da geht ein Schlauch vom Luftfilterkasten zum einem Ventil zum Ventildeckel durch 4x Membranen und dann in den Auslasskanal.....
    > darum Blauer Rauch, weil die Luft vom Öl-Geflutetem Lufi-kasten kommt


    Am besten das PAIR-System reiningen + die 4 Membranen im Ventildeckel reinigen (Ventildeckel muß nicht vom Kopf)+ Öl-wechsel


    Schaut so ähnlich aus.IMG_0252.jpgIMG_0249.jpg


    Gruß


    Fritz

    Glückwunsch zu deinem neuen Zweitmopped X/


    Aber im Ernst was haste dir da andrehen lassen??? 8|


    So wie des auf dem Bild aussieht läuft der Motor nicht ganz richtig....... NUR auf zwei Zylinder :lachen:


    Viel Spass und allzeit gute Fahrt :thumbsup: damit

    Hallo Maik


    Ich habe auch bei meiner 24er (non Dual) Lenkerschlagen. =O
    Gerade bei der aufgepackten CBR ist nochmals heftiger und trotz neuer Metzeler Roadtec 01 Reifen.
    Nach meiner Meinung nach verändert sich bei der Dicken nicht nur der Schwerpunkt sondern auch die Fahrwerksgeometrie (Nachlauf vom Vorderrad usw) plus noch ein paar andere Sachen wie zB die nur 41er mm Standrohrdurchmesser und dann mische das ganze zusammen > schon flattert es im Gebälk beim Freihändigen fahren. 8o
    Den Konstruktionstand von damals anno irgendwann Anfang 90, da war sie nicht schlecht, aber heute.... gibt’s bestimmt bessere.
    Trotzdem macht mir die Dicke jedesmal riesigen Spaß wenn ich mit ihr fahre ^^:thumbup:
    Sie zwar schon betagt aber nicht zu unterschätzen :ätsch:


    Gruß
    Fritz

    Vielen Dank!!


    an euch allen die uns zur unserer Hochzeit gratuliert haben :laola:


    Hat sich nur ein bisschen verspätet, da wir noch unsere Hochzeitsreise absolviert haben (Kleine Umrundung um den Teide) :thumbsup::thumbsup:


    Freuen uns schon auf weitere Treffen & Stammtische mit euch :prost::grinreihe:
    Liebe Grüße aus Bayern


    Eure Jacqueline und Fritz

    Sodala
    jetzt, ist eine Orginool-Scheibe montiert/drauf :thumbsup: , nun muß ich jetzt dann noch Testen. :ähm:
    Danke an einen nettes Forumsmitglied von dem ich sie bekommen habe.
    Somit ist die suche beendet :wink::wink::wink:


    Grüsse
    Jacqueline & Fritz

    wenn Fritz nicht so geizig wäre könnte er auch ne Duale kaufen, dann würde die Scheibe passen :-D:whistling:

    @ Blindflug
    wäre aber dann ne teuere Scheibe


    suche ja Scheibe für SC 24 non Dual und nicht Motorrad (SC 24 Dual) für Scheibe :P
    Hab da noch meine 11er im Stall und die braucht auf keinen Fall eine 8) (genug Leistung :thumbsup: )
    Meine F ist Modelljahr 1992 also ohne CBS, unabhängiges Bremssystem (Freiheit für die CBR :!: )


    @ Kleiner Wolf
    was ist der Kurs?? bitte PN


    und für alle die noch wissen wollen was so in ihrer Fahrzeugnummer drinsteht
    >>>>ANHANG ÖFFNEN<<<<<

    Hallo CBR-Gemeinde


    Ich suche für meine SC24 non-Dual eine Verkleidungsscheibe, die Normale (originale evtl.).
    Habe jetzt so ne Spoiler-, Tourenscheibe drauf und die ist zum..... :kotz:
    Falls jemand noch so eine zuhause hat dann bitte PN an mich, bevor ich eine neue bei Tante Louise kaufe.


    Gruß


    Fritz

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag :thumbsup: habe mich sehr darüber gefreut :applaus::hüpf:
    Freue mich schon auf den nächsten Baden Württemberg Stammtisch wo ich ja einige von Euch wieder Live treffen darf ! :grinreihe:
    Bis bald Lg Eure Jacky :wink:

    Hallo mein Schatz,


    alles gute zu deinem 30sten :thumbsup:
    Ich wünsche dir alles gute , Gesundheit, Glück und
    viele gemeinsame Ausfahrten mit dir und mit mir zusammen
    und natürlich mit allen anderen zusammen von den Blauen Seiten


    Dein Schatz Fritz


    PS an 's Mayer"chen": fürs ärgern bin ich zuständig :P:P:P:applaus::applaus::applaus:

    Das Zumo 390 hat einen Schönheitsfehler: TMC geht nicht. Dh. du hast keine aktuellen Umleitungsalternativen wenn du auf einen Stau zufährst. Gut, beim Moped nicht tragisch. Aber im Auto ganz nützlich. Und daß man das Kabel mit der TMC -Antenne dazukaufen kann stimmt mich nicht glücklich: Kostenpunkt 70 Euro!! ;(;(


    Aber ansonsten ganz gut.

    Wer Braucht schon TMC auf'm Moped??? :hä::hä: Ist ja auch für's Motorrad konzipiert . :thumbup:
    Und wenn du von der Feuerwehrstange nach unten rutscht,brauchst eh kein TMC :ätsch::imw:


    Meine Dame die "Tschakeline" hat den Nachfolger drauf, den 345.
    Der hat schon einige Nachteile zu den größeren ZUMO's wie z.B. keine Routenaufzeichnung, Mediaplayer, .....
    Hat aber ne super Routenführung wenn man direkt über's Navi eingibt & lotsen lässt (kurvenreiche Strecke usw).
    Da haben wir schon einige schöne Strecken gefahren. Da kommt mein 660er nicht hin, mit einer solchen Streckenführung.

    So war heute auf der IMOT-München beim Metzler Stand und siehe da was die da haben...
    Den Roadtec 01 in der 170er Dimension, ABER bis jetzt noch keine Freigabe für die Dicke :wut::wut::wut:
    Die meinten aber, das vielleicht in nächster zeit neue Freigabe(n) kommen würden, weil die was bei denen noch aktuell sind schon ziemlich veraltet sind. :zzz::zzz:
    Kann man ja nur hoffen :applaus::applaus:

    Haben mit "AD CT 16" Kettenspray sehr gute Erfahrungen.
    Hält sehr gut und lange auf der Moppi-Kette zu einen unschlagbaren Preis (für 400ml).
    Hab die Dose seit über zwei Jahre für unsere drei Möppis :)
    und immer noch nicht LEER!!! ;D


    Bei der Spannungsmessung an den gelben Drähten muß das Voltmeter auf Wechselstrom stehen und einen Wert zwischen 15-40 Volt anzeigen. Tut sie das nicht, misst du den Durchgang zwischen den einzelnen gelben Drähten. Dabei sollte bei allen drei Messungen der gleiche Wert angezeigt werden. Dann solltest du noch den Widerstand zwischen je einem gelben Draht und der Masse messen.


    Wie Mayer41 sagt Zwischen den Gelben Messen. (3-Phasen Wechselstrom)
    Und wenn du einen Durchgang zwischen den Gelben und Masse hast (auch im M-Ohm) > Lima Wicklungen Defekt

    Hallo CBR-Gemeinde


    Suche für meine kleine Schwarze (SC24 non Duale) ein Verkleidungsteil unterm Scheinwerfer/Öl-Kühler.
    Das Fehlt mir :'( (siehe Anhang Teil Nr.12)
    Wenn noch jemand so was rumliegen hat (Vorzugsweise in schwarz) bitte mir dann bescheid geben.


    Danke
    Fritz

    Die XX müsste genau so wie meine X11 ein im Heck unter der Sitzbank nähe Sitzbankverriegelung so ein 2-poliger Stecker haben. Der hängt einfach so munter rum. Die eine Kabel-Farbe ist Grün und der andere müsste ich jetzt nachschauen...
    Dann den Stecker überbrücken (mit Kabel; Büroklammer; Draht; etc) und dann Zündung einschalten.
    Danach fängt die FI Lampe munter zu blinken an, wenn Fehler vorhanden sind.
    Der blinkende ist Folgendermaßen zu lesen.
    Erst kommen die Zehner dann die Eintel. z.B.: Fehlercode 12: 1 mal kurz (kurze Pause) 2 mal kurz (lange Pause) das wiederholt die ECU 3 mal dann kommt der nächste FC.
    Fehlercodetabelle steht im WHB oder mich fragen


    Hoffentlich kann ich dir mit dieser beschreibung etwas Weiterhelfen.
    PS: der HONDA Freund deines Vertrauen macht das genau so.


    Gruß
    Fritz