Beiträge von Fizzi+Jay-Black

    Glückwunsch zu deinem neuen Zweitmopped X/


    Aber im Ernst was haste dir da andrehen lassen??? 8|


    So wie des auf dem Bild aussieht läuft der Motor nicht ganz richtig....... NUR auf zwei Zylinder :lachen:


    Viel Spass und allzeit gute Fahrt :thumbsup: damit

    Hallo Maik


    Ich habe auch bei meiner 24er (non Dual) Lenkerschlagen. =O
    Gerade bei der aufgepackten CBR ist nochmals heftiger und trotz neuer Metzeler Roadtec 01 Reifen.
    Nach meiner Meinung nach verändert sich bei der Dicken nicht nur der Schwerpunkt sondern auch die Fahrwerksgeometrie (Nachlauf vom Vorderrad usw) plus noch ein paar andere Sachen wie zB die nur 41er mm Standrohrdurchmesser und dann mische das ganze zusammen > schon flattert es im Gebälk beim Freihändigen fahren. 8o
    Den Konstruktionstand von damals anno irgendwann Anfang 90, da war sie nicht schlecht, aber heute.... gibt’s bestimmt bessere.
    Trotzdem macht mir die Dicke jedesmal riesigen Spaß wenn ich mit ihr fahre ^^:thumbup:
    Sie zwar schon betagt aber nicht zu unterschätzen :ätsch:


    Gruß
    Fritz

    Vielen Dank!!


    an euch allen die uns zur unserer Hochzeit gratuliert haben :laola:


    Hat sich nur ein bisschen verspätet, da wir noch unsere Hochzeitsreise absolviert haben (Kleine Umrundung um den Teide) :thumbsup::thumbsup:


    Freuen uns schon auf weitere Treffen & Stammtische mit euch :prost::grinreihe:
    Liebe Grüße aus Bayern


    Eure Jacqueline und Fritz

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag :thumbsup: habe mich sehr darüber gefreut :applaus::hüpf:
    Freue mich schon auf den nächsten Baden Württemberg Stammtisch wo ich ja einige von Euch wieder Live treffen darf ! :grinreihe:
    Bis bald Lg Eure Jacky :wink:

    Hallo mein Schatz,


    alles gute zu deinem 30sten :thumbsup:
    Ich wünsche dir alles gute , Gesundheit, Glück und
    viele gemeinsame Ausfahrten mit dir und mit mir zusammen
    und natürlich mit allen anderen zusammen von den Blauen Seiten


    Dein Schatz Fritz


    PS an 's Mayer"chen": fürs ärgern bin ich zuständig :P:P:P:applaus::applaus::applaus:

    Das Zumo 390 hat einen Schönheitsfehler: TMC geht nicht. Dh. du hast keine aktuellen Umleitungsalternativen wenn du auf einen Stau zufährst. Gut, beim Moped nicht tragisch. Aber im Auto ganz nützlich. Und daß man das Kabel mit der TMC -Antenne dazukaufen kann stimmt mich nicht glücklich: Kostenpunkt 70 Euro!! ;(;(


    Aber ansonsten ganz gut.

    Wer Braucht schon TMC auf'm Moped??? :hä::hä: Ist ja auch für's Motorrad konzipiert . :thumbup:
    Und wenn du von der Feuerwehrstange nach unten rutscht,brauchst eh kein TMC :ätsch::imw:


    Meine Dame die "Tschakeline" hat den Nachfolger drauf, den 345.
    Der hat schon einige Nachteile zu den größeren ZUMO's wie z.B. keine Routenaufzeichnung, Mediaplayer, .....
    Hat aber ne super Routenführung wenn man direkt über's Navi eingibt & lotsen lässt (kurvenreiche Strecke usw).
    Da haben wir schon einige schöne Strecken gefahren. Da kommt mein 660er nicht hin, mit einer solchen Streckenführung.

    So war heute auf der IMOT-München beim Metzler Stand und siehe da was die da haben...
    Den Roadtec 01 in der 170er Dimension, ABER bis jetzt noch keine Freigabe für die Dicke :wut::wut::wut:
    Die meinten aber, das vielleicht in nächster zeit neue Freigabe(n) kommen würden, weil die was bei denen noch aktuell sind schon ziemlich veraltet sind. :zzz::zzz:
    Kann man ja nur hoffen :applaus::applaus:

    Haben mit "AD CT 16" Kettenspray sehr gute Erfahrungen.
    Hält sehr gut und lange auf der Moppi-Kette zu einen unschlagbaren Preis (für 400ml).
    Hab die Dose seit über zwei Jahre für unsere drei Möppis :)
    und immer noch nicht LEER!!! ;D


    Bei der Spannungsmessung an den gelben Drähten muß das Voltmeter auf Wechselstrom stehen und einen Wert zwischen 15-40 Volt anzeigen. Tut sie das nicht, misst du den Durchgang zwischen den einzelnen gelben Drähten. Dabei sollte bei allen drei Messungen der gleiche Wert angezeigt werden. Dann solltest du noch den Widerstand zwischen je einem gelben Draht und der Masse messen.


    Wie Mayer41 sagt Zwischen den Gelben Messen. (3-Phasen Wechselstrom)
    Und wenn du einen Durchgang zwischen den Gelben und Masse hast (auch im M-Ohm) > Lima Wicklungen Defekt

    Die XX müsste genau so wie meine X11 ein im Heck unter der Sitzbank nähe Sitzbankverriegelung so ein 2-poliger Stecker haben. Der hängt einfach so munter rum. Die eine Kabel-Farbe ist Grün und der andere müsste ich jetzt nachschauen...
    Dann den Stecker überbrücken (mit Kabel; Büroklammer; Draht; etc) und dann Zündung einschalten.
    Danach fängt die FI Lampe munter zu blinken an, wenn Fehler vorhanden sind.
    Der blinkende ist Folgendermaßen zu lesen.
    Erst kommen die Zehner dann die Eintel. z.B.: Fehlercode 12: 1 mal kurz (kurze Pause) 2 mal kurz (lange Pause) das wiederholt die ECU 3 mal dann kommt der nächste FC.
    Fehlercodetabelle steht im WHB oder mich fragen


    Hoffentlich kann ich dir mit dieser beschreibung etwas Weiterhelfen.
    PS: der HONDA Freund deines Vertrauen macht das genau so.


    Gruß
    Fritz


    .... ihr wist doch noch gar nicht wie deren Einstand beim nächsten Treffen aussieht! ;D ;D ;D ;D ;D


    Treffen??? ::)
    Einstand???!!!!!!! :o :o :o
    Wir dachten dann so für jeden so ne Salzstange oder Gummibärchen ;D ;D ;D
    Reicht des??? O:-) O:-) O:-) O:-)

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns (endlich!!) dazu entschlossen hier im Forum anzumelden.
    Einige von euch kennen uns ja schon vom Angasen aus der Eifel wo der Tom uns freundlicherweise mitgenommen hat.


    DANKE TOM für's mitnehmen. ;)


    Freuen uns auf weitere Treffen mit dem lustigen Haufen 8)


    Liebe Grüße


    Jacqueline & Fritz (die Neuburger)


    Ps.: Haben mittlerweile eine "Dicke" in unserem Zweiradbestand ;D