Beiträge von Maskulinus

    Die Dichtungen gibt es als Satz zu sehr unterschiedlichen Preisen ( 18 - 43 Euro ) zu kaufen.

    Lieferzeiten werden mit bis zu 15 Tagen angegeben.

    Hat jemand von Euch die genauen Maße ?

    Ich halte den Preis irgendwie für überzogen.


    Gruß


    Thorsten

    Hallo meine Lieben.


    Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche.

    Ja, feiern wird heute etwas kleiner und überschaubarer im kleinen Familienkreis.

    1. Impfung durch. Die 2. kommt Mitte Juni.

    Dann könnte es im nächsten Jahr schon wieder besser sein mit dem Feiern.

    Der Wettergott hat mich mit Sonne beschenkt.

    Die Dicke steht fahrbereit in der Garage und ich habe Urlaub.

    Was will ich mehr.


    Liebe Grüße


    Thorsten

    HJC IS-MAX II - Klapphelm - günstig - sieht gut aus - Ersatzteile wie Wangenpolster und Visiere verfügbar - mit Sonnenblende - super Belüftung - aktuell bei ca. 185 Euro.

    Ich will nichts anderes.

    Ich persönlich kann weder den offenen Ofenrohren an einer Harley, noch den Brülltüten an den Sportlern, noch den Klappenauspuffanlagen an den Dosen etwas abgewinnen.

    Wofür soll das bei Strassenfahrzeugen gut sein ?

    Im Renneinsatz mag es für alles eine Berechtigung geben.

    Bei meinen Wochenendtouren rund um die Möhnetalsperre habe ich tiefstes Mitgefühl mit den Anwohnern.

    Die sitzen auf ihrer Terrasse, welche sie sich vielleicht hart erarbeitet, bzw. erspart haben und dann kommt wieder jemand in der Tempo 30 Zone vor dem Haus vorbeigefahren.

    1. Gang - 9500 U/min - und fühlt sich vermutlich auch noch cool. Ist es aber nicht.

    Diese Burschen verursachen die kommenden Fahrverbote für uns alle.

    Denen gehört kräftig vor das Schienbein getreten.

    Ich fahre an solchen Stellen, wie auch vor Altersheimen und generell in Wohngebieten immer untertourig im 4. - 5. Gang.

    Ich denke immer an Omas Spruch: " Was Du nicht willst das man Dir tu, das füge keinem anderen zu ! "


    Trotzdem glaube ich, es gäbe in diesem Land genügend andere Betätigungsfelder für die Justiz:

    Bekämpfung der kriminellen Clans.

    Bekämpfung der Wirtschaftsbetrügereien ( Wirecard, etc. )

    usw. usw.


    Wenn man die Prioritäten mal genau prüft, sind die Motorradfahrer eigentlich weit hinten.



    So, das war das Wort zum Sonntag.


    Schönen guten Abend Euch allen.

    Ich hatte vorher auch den Metzeler drauf.

    Da hat der Reifen gezeigt, wann Schluß ist.

    Seitdem ich den Angel GT drauf habe, ist bis zur Fußraste kein Problem.

    Tiefer braucht kein Mensch und da sagt mein kleines Herz dann auch Stop.

    Ich will meine schöne alte Lady ja nicht über den Asphalt schrubben sehen.

    Kann sein, dass ich da was falsch interpretiere, aber für mich sieht das in dem Video so aus, als ob sich der Bremssattel immer hin und her bewegt.

    Also Richtung Achse und wieder zurück.

    Wenn doch die Bremse gezogen wird, sollten sich die Bremsklötze in die Bremsscheibe krallen und der Bremssattel dürfte sich überhaupt nicht mehr bewegen.

    Oder sehe ich das falsch ?

    Hast Du vorne überhaupt Bremswirkung auf der Seite ?

    Ich weiß, das ist schwer festzustellen, wenn die andere Seite noch bremst.

    Ganz sicher, das in der gezeigten, linken Seite keine Luft im Bremssystem ist ?

    Wenn der Bremssattel keinen ausreichenden Druck aufbaut, könnte ich mir das Phänomen so erklären.


    Gruß


    Thorsten

    Viel schlimmer an NSU finde ich, dass die heute im Museum rumstehen.

    Die Fahrzeuge aus meiner Kindheit / Jugend wie NSU Prinz, oder Münch Mammut ( mit NSU Motor ) stehen im Deutschen Museum in München, oder im Technikmuseum in Sinsheim und Speyer. ( Alle sind übrigens eine Reise wert. )

    Aber daran merkt man, wie alt man selbst geworden ist.

    Mein erstes eigenes Telefon - Dallas LX - im Museum in München.

    Mein erstes Mofa - Zündapp ZD 20 - in Sinsheim / Speyer.

    Meine Kawasaki Z 900 - in Sinsheim / Speyer.


    crycrycry

    "Mit Gunst von wegen's Handwerk"


    dieser Gruß,

    wie hat er tiefen Sinn,

    da liegt die Freude am Beruf,

    die rechte Liebe drin!

    Ein Mahnruf war's zu jeder Zeit,

    und immer klang er neu,

    daß der Papierer täglich sich

    des rechten Schaffens freu'!

    Und ob das alte Kunsthandwerk

    auch ward zur Industrie,

    der Gruß aus alter Väterzeit

    noch immer uns gedieh!


    Heino Castorf 1854-1931

    Hallo Ralf,


    dann versuch ich es jetzt mal in kurzen, nicht verschachtelten Sätzen. :ähm:


    Ja, es ist denkbar, dass Singco das nicht versteht.

    Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich hoffe, der Google-Translator kommt damit klar.

    Wenn nicht, hätte ich es auch gerne nochmal auf Englisch geschrieben.

    In der Hoffnung, dass dies dann passender wäre.

    Du hattest die Likes bereits angesprochen.

    Wenn Du genau hinsiehst, kannst Du lesen, dass Singco auch geliked hat. :thumbup:

    Also, vermutlich hat er es verstanden.


    Trotzdem danke für den fürsorglichen Hinweis. :wink:



    Gruß


    Thorsten

    Hallo Singco,


    auch wenn wir uns bisher noch nicht auf einem Treffen kennen gelernt habe und ich Dich folglich gar nicht persönlich kenne, erlaube ich mir trotzdem mal ein paar Worte:


    Unter Deinen Posts steht in Deiner Signatur immer, dass Du die CBR100F erst seit kurzer Zeit hast.

    Wenn man dann mal schaut, was Du innerhalb kürzester Zeit hier gepostet hast.

    Von Reifen über Umbauten über Tuning, usw.

    Viele Dinge wurden hier im Forum bereits schon einmal behandelt, da hätte manchmal die Suchfunktion schon gereicht. :thumbsup:


    Anstatt dass Du Dich erst einmal mit der Dicken, ihrer Schönheit und ihren Eigenarten anfreundest und sie kennenlernst, macht es aufgrund Deiner Fragen manchmal den Eindruck, als wärst Du mit der Dicken so unzufrieden, dass Du alles ändern möchtest. :?::?::?:

    Du schreibst zwar, dass es nicht so ist, aber es erweckt den Eindruck.

    Vermutlich tue ich Dir damit Unrecht, wollte es aber trotzdem erwähnen, dass ich ( und vermutlich andere auch ) das so interpretieren können.


    Ich hoffe, Dein Google-Translator gibt das korrekt wieder.


    Damit wären wir beim nächsten Punkt:

    Bei Deiner Vorstellung hattest Du erkennen lassen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

    Deswegen ja auch der Google-Translator.

    Mach Dich bitte auch mit den Eigenheiten der Deutschen Sprache vertraut.

    Die Deutschen sind manchmal gerne mal ironisch und sarkastisch. :ätsch:

    Das ist ein Stilmittel der Deutschen Sprache und gibt der Ausdrucksweise die nötige Würze.

    Meistens ist die Ironie und der Sarkasmus aber kumpelhaft gemeint.

    Je größer die Freundschaft, desto sarkastischer werden manchmal die Äußerungen.

    Also, auf keinen Fall persönlich nehmen.

    Ich bin mir sehr sicher, es gibt hier niemanden im Forum, der es böse mit Dir meint.

    Warum auch ?

    Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein. :bussi:


    Was nicht so nett ist, ist Dein Hinweis auf Dein Handicap ( Prothese ), da die meisten hier im Forum davon sicher keine Ahnung hatten.

    Das gehört sich nicht, wenn man sowas als Trumpfkarte ausspielen will.

    Deine Aussage unterstellt nämlich, dass sich irgendwer im Forum über Dein Handicap lustig macht. :cursing:

    Definitiv nein.


    Also, lass uns hier weiterhin freundlich miteinander umgehen und spiel nicht die "beleidigte Leberwurst", wenn Du etwas falsch interpretierst. cry


    Sollten wir uns mal bei einem Treffen sehen, trinken wir zusammen eine Deutsche Limonade. ( Bier ) :weekend:


    Versprochen !


    Mit den besten netten Grüßen


    Thorsten

    Hallo zusammen.


    Dann will ich meinen Senf auch mal dabei geben.


    Ja, ab und zu mal die Schwingenlagerung in Augenschein nehmen, kann sicher nicht schaden.


    Ich habe das beim letzten Kettenwechsel nicht gemacht und mir eine ENUMA-Kette und ein ENUMA-Schraubschloss eingebaut.

    Was soll ich sagen: Ich bin super zufrieden.


    Kette längt sich nicht spürbar ( messbar ), obwohl ich es auch schon mal etwas flotter angehen lasse.

    Kettenschloss super einfach zu montieren und hält.


    Hier die Links:


    530er ENUMA-Kette


    ENUMA-Schraubschloss



    Gruß


    Thorsten

    Ich hatte mir ein Reifenmontiergerät und einen Auswuchtständer zum statischen Auswuchten gekauft.

    Klappt sehr gut und rentiert sich nach ein paar Wechseln bereits. :thumbup:

    Außerdem weiß ich dann, dass es richtig gemacht wurde. :thumbsup:

    Ich habe manchmal wenig Vertrauen in Andere, wenn ich nicht zusehen darf. :/


    Das Montagegerät gibt es in Gut und Teuer, oder aber, in guter polnischer Handarbeit, in genauso gut und eben nicht so teuer.

    Ich bin begeistert von dem Teil. :thumbsup:


    Hier mal ein Link:


    Reifenmontiergerät Starter-Set


    Hier gibt es ein Video, wo man die Funktionsweise sieht:


    Reifenmontiergerät in Aktion


    Gruß


    Thorsten

    Den Angel GT fahren hier viele aus dem Forum.

    So wie ich auch.

    Freigabe gibt es für die Standard-Größe. 120 / 170.


    Bei 180 steht der Zusatz:


    " Die angegebene Bereifung stimmt NICHT mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I, der Übereinstimmungs-Bescheinigung, der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei der Montage der Reifen liegt somit eine Änderung nach §19 Abs.2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt worden und eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauweisen, insbesondere die Anforderungen nach Kap.1, Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO). "


    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass sich da was geändert hat. Eine reine Typenfreigabe reicht wohl nicht mehr.

    Warte mal etwas. Da werden sich fachlich versiertere als ich zu äußern können ( Nobbe ? )


    Gruß


    Thorsten

    Morg hat Recht.


    Schlauch 45 ist für Kühlflüssigkeit hin und her.


    Schlauch 44 verhindert nur, das Dir die Suppe beim Überkochen unkontrolliert über das Mopped suppt, sondern geordnet abgeleitet wird.

    Hi Ratte,


    vernünftige Ergebnisse wirst Du mit einem Produkt alleine nicht erreichen.


    Da gehört für jeden Schrittt das passende Produkt und leider auch viel Zeit und Kraft dazu.
    Hier meine Empfehlungen, wobei es sicher auch von anderen Herstellern passende Produkte geben wird.
    Ich bin bisher mit den Produkten von den Chemical Guys sehr gut zurecht gekommen. Nicht ganz billig, aber sehr gut.
    Die Produkte von Petzoldts sind auch sehr gut.


    Hier meine Links:



    Lackreiniger


    danach Haftvermittler ( ganz wichtig für langanhaltende Ergebnisse )


    und dann eine gute, einfach zu verarbeitende Lackversiegelung



    Und besorg Dir ein paar gute Pads für die Poliermaschine und langflorige Microfasertücher.


    Viel Erfolg.

    Peter48:


    Du hast vermutlich die Smilies in meinem Post entweder nicht gesehen, oder aber falsch interpretiert.
    Da steckte schon eine ganze Portion Ironie hinter.


    Selbstverständlich lasse ich andere Meinungen, Geschmäcker und Ansichten gelten und kann auch ganz gut damit leben.
    Das der Zeitschriftenartikel ebenfalls mit etwas Ironie und Effekthascherei geschrieben wurde, ist mir auch nicht entgangen.
    Ich finde die Dicke schön, wie bereits oben geschrieben und habe kein Problem damit, wenn andere das anders sehen. In meinem Umfeld bekomme ich häufig positive Rückmeldungen über Aussehen und Zustand meines nunmehr 23 Jahre alten Babys.
    Also, alles in Ordnung. :prost:


    Mein Post war vielmehr als Hinweis für die Community gedacht, das die Dicke mal wieder in der Presse aufgetaucht ist.


    Gruß


    Thorsten

    Ich habe meine neuen Angel GT jetzt auch ca. 400 km (ein-)gefahren und kann nur sagen: TOP. :thumbsup:
    Kein Vergleich zu meinen RoadTec von Metzeler.
    Man hat das Gefühl, die Haftung endet nie.
    Selbst wenn in Kurven bereits die Fußrasten am Asphalt kratzen, hat man das Gefühl, da ginge noch mehr.
    Das ist sicher nicht das wichtigste Kriterium, mit den Fußrasten kratzen zu können, aber es zeigt, das der Reifen einen höheren Grenzbereich hat, als ich es nutzen könnte.
    Das beruhigt doch ungemein.
    Das Einlenken in Kurven geht ohne Druck, wie von selbst.
    Bremsweg ist gefühlt auch etwas kürzer ( Placebo ? )
    Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung für unsere Dicke.


    Und der Preis ist auch ok.


    Ich habe 230 Euro für vorne und hinten bezahlt.
    120er und 170er Breite.

    Gerade in der Motorrad-XXL vom 04.08.2017 gelesen.
    Unverschämtheit.
    Ich werde diese Zeitschrift nie, nie wieder lesen. :thumbdown:
    Okay, nur noch wenig. Manchmal. Eventuell. :-D


    Auszug:


    Oder besser gesagt, das was da steht und mich zum Sieg befördern soll.
    Eine Honda CBR 1000 F, einst der hässlichste, aber schnellste Joghurtbecher der Republik, jetzt von Mike als hässlicher Ratbike-Umbau angeboten.


    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:



    Das Bild an dieser Stelle mit dem Text von "Motorrad-XXL" wurde wegen Copyrihtproblemen von Nobbe entfernt.



    War das damals wirklich die gängige Meinung von unserer Dicken ?
    Das sie hässlich ist ?


    Ich fand sie damals schön und finde sie auch heute noch schön. Klar, sonst hätte ich ja keine.
    Okay, das Heck meiner SC24 gefällt mir etwas besser, als das der SC21.
    Aber hässlich war sie doch nie.


    Böse Motorradzeitung. Böse.


    In der einen Zeitschrift wird sie als Klassiker vorgestellt und hier nun als hässlich abgestraft.