Beiträge von T3Kuma

    Mhm ich vermute jetzt einfach mal, dass es mit diesem kleinen Gummischlauch zusammenhängt und sie dadurch Falschluft gezogen hat.


    Die Kerzen sind zu dunkel.


    Dann prüfe ich auf jeden Fall noch die anderen!

    Hi Markus,


    Zündkerzen habe ich erst gewechselt, ca. 3 Wochen her. Die Frage ist, warum die schon wieder so aussehen....


    Du meinst so nen Vergaserreiniger? Dann mach ich das nochmal + "besserer" Sprit. Autobahn fahr ich ja genug :hexe:


    Nein, Benzinfilter bisher noch nicht, der Tank sieht aber sehr gut aus.


    Also auf jeden Fall mal noch synchronisieren.


    LG Arne

    Moin zusammen,


    mal ein kleiner Zwischenbericht :-)


    Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:


    - Schalthebel
    - Ölwechsel
    - Bremsbeläge getauscht
    - Bremsflüssigkeit + Kupplungsflüssigkeit getauscht
    - Luftfilter
    - Kühlmittel
    - Zündkerzen geprüft


    Bei den Zündkerzen ist aufgefallen, dass 3 und 4 nicht so gut aussehen. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?


    Könnt Ihr mir sagen, was das für ein Rohr am Vergaser ist? Das war offen, daher haben wir einen Stopfen drauf gemacht.


    Heute Abend steht mal noch ne Probefahrt an. Bin mal gespannt ob sie besser läuft.


    Was noch aussteht:


    - Ventile einstellen
    - Vergaser reinigen lassen
    - Vergaser synchronisieren


    Die Ventile lasse ich wohl in der Fachwerkstatt einstellen. Kann mir jemand sagen, wie da der Arbeitsaufwand ist? Also mit Ab- und Anbau der Verkleidung etc.?


    Alles in allem muss ich sagen, die Dicke ist echt dankbar. Hatten keine Probleme und war überraschend einfach.


    Und ich hab ne Menge dazu gelernt :-D


    @Nobbe
    Vielen Dank für den Link!


    LG Arne

    Danke für eure Tipps!


    Meine Kleine hat jetzt etwas über 43000km runter.
    Mit 40000 hab ich sie bekommen.


    Ich bin absoluter Neuling sowohl als Fahrer und als Schrauber und kann aktuell leider noch fast gar nichts...
    Am Auto hab ich mal etwas mitgeschraubt, da hörts dann aber auch schon wieder auf :|


    Stefan
    Das klingt nach nem Plan.
    Zündkerzen habe ich bereits getauscht, Luftfilter sauber gemacht, das Kühlmittel könnte ich noch machen.


    Hab ich auch schon reingemacht, seitdem lief sie etwas besser.


    @Markus
    Vergaser würde ich übers Forum machen lassen



    Kann mir jemand zufällig den Aufbau des Schalthebels schicken? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ein Teil verloren.


    Danke und LG
    Arne

    Moin ihr Blauen,


    ich bräuchte mal euren Rat!


    Meine Kleine macht mir gerade etwas Sorgen....


    Folgende Probleme:


    - rasseln im kalten und warmen Zustand
    - Bei längerer Fahrt fängt sie im unteren Drehzahlbereich an zu "schlagen"
    - gestern hat sich der Schalthebel gelöst und in der Verkleidung verhakt - schalten war nicht mehr möglich
    - sie vibriert ziemlich
    - Bremsbeläge müssen erneuert werden
    - Ölwechsel will ich auch mal machen


    Laut Händler und einem Freund soll ich auch mal die Ventile einstellen lassen.


    Anstehende Arbeiten:


    - Ölwechsel
    - Bremsbeläge tauschen
    - Bremsflüssigkeit austauschen
    - Vergaser reinigen lassen
    - Vergaser synchronisieren
    - Ventile einstellen
    - SKS und SK überprüfen
    - Schalthebel reparieren


    Hab ich noch was vergessen?


    Die Frage ist, was davon mach ich zuerst und in welcher Reihenfolge? :ähm:
    So viel Ahnung hab ich noch nicht....


    Ich möchte versuchen, den Großteil selbst zu machen, da es in der Werkstatt wohl nicht unter 1000 € kosten würde.
    Zum Glück unterstützt mich ein Freund mit einer gut ausgestatteten Garage


    Ich bin um jeden Ratschlag und für jede helfende Hand dankbar :-)


    Grüße
    Arne


    Hi Blindflug,
    erstmal vielen Dank ^^
    Theoretisch ja, praktisch musste ich Ansaugblenden einbauen ?( und dann natürlich beim TÜV eintragen lassen


    Grüßle

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die nette Aufnahme ^^


    @Nobbe
    Da geb ich dir auf jeden Fall Recht! Geht schon extrem gut :-D
    Im Forum hab ich mich auch schon etwas rumgetrieben und mir ein paar Themen angeschaut. Find ich echt toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!
    Vor allem als absoluter Neuling ist das hier ein richtiges Wissensfundus :thumbsup:


    @Klaus
    Danke dir!
    Entsprechende Pausen und Übernachtungsmöglichkeiten sind schon eingeplant. Werd ich machen
    Bin ein (noch?) sehr zurückhaltender Fahrer ^^


    Grüße
    Arne

    Moin zusammen,


    nun möchte ich mich auch mal vorstellen :-)


    Mein Name ist Arne, bin 25 Jahre alt ,komme aus der Nähe von Karlsruhe und arbeite als Informatiker.


    Bin seit genau einer Woche stolzer Inhaber des Mopedscheins und meiner "Kleinen" CBR 1000 F BJ 98 (gedrosselt auf 98 PS) :thumbup:


    Habe vor mit der Maschine zu reisen, ein Koffersystem ist zum Glück schon dran :-D
    Die erste Tour steht diese Woche nach Ostfriesland an, wenn ich die kleinen Macken noch raus bekomme ...


    Würde mich freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen und mal ne Tour mit euch zu machen :thumbsup::prost:


    Liebe Grüße
    Arne