Alles anzeigenDanke erstmal für das freundliche Hallo hier.
Ich glaub meins ist ein Behringer Orion für arme sieht ähnlich aus ist aber doch net das gleiche
Frage an den Gespannfahrer - wie ist das denn am Behringer mit den Bremsen gelöst?
Meine sind im besetzten Gespann hoffnungslos überfordert und rubbeln wie sonst was
Ich wackel jetzt auf jeden Fall mal in die Garage prüfe das Schaltgestänge und schütt ne Ladung Vergaserreiniger in den Tank
Schönen Sonntag
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Beiträge von Ecki
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Schön auch mal ein Gespann zu sehen.
Die CBR ist für den Gespannbetrieb wie gemacht. Aber immerhin muss sie
ca. 700 Kg fortbewegen, bei zügiger Fahrweise geht das voll aufs Material.
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Das Leistungsloch entsteht wenn du nicht eine „ richtige“ 4-1 Anlage verbaust.
Einfach zwei Töpfe abbauen und einen reinstecken ist nicht,
Der Sammler ist die Krux. Du brauchst einen neuen Krümmer ohne Sammler
für die Strömung der Abgase.
Achtung K&N Luftfilter von innen ölen.
Gruß Ecki
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Habe bei meiner CBR dual , 4-1 ( neue Krümmer nach links )mit K&N verbaut.
Mit anderen Düsen steigt der Benzin Verbrauch um ca. 0,8 l aber nicht mehr Leistung.
Alles wider zurück gebaut und K&N gelassen, läuft super seit 80 000.
Der Filter braucht sehr viel Wartung, da er oft gereinigt und geoelt werden muss.
Bin am Überlegen, aus Motorschutz-Gründen, wieder auf Papier umzustellen.
Gruß
Ecki
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Dynojet sorgt für mehr Druck im Mittleren und Oberen
Drehzahl Bereich, aber nur mit K&N offenem Luftfilter-
Einsatz der geölt werden muss. Der Verbrauch wird um
ca. 0.5 bis 1 Liter angehoben. Aus meiner Sicht lohnt
die Investition sich nicht.
Gruß
Ecki
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Realer Fahrschulbetrieb per Gespann - find ich krass. Geometrie kontra Kurve - kann ein Anfänger damit Umgehen und später auf echte Zweiräder umsteigen?
Du hast die Grundprinzipien des Gespann-Fahrens verstanden.
Genau das ist der Reiz, dieses Gefährt zügig um die Kurven zu bringen.
Nicht Motorradfahrer haben oft kein Problem damit.
Eingefleischte Mopedfahrer sind mit der Situation in Kurven ziemlich Überfordert.
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Habe mal eine Frage.
Wenn ein Treffen stattfindet warum ist es dann nicht bei Treffen auf der Seite eingetragen?
Oder ich bin zu dumm die Termine zu finden.
Nicht jeder ist täglich auf der blauen Seite.
Gruß
Ecki
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Hallo Mario,
wenn du keine Uhren hast, kann man die Klappen mit einer Fühlerlehre recht gut einstellen.
Vergaser ausbauen und auf einem Tisch, Sandgas hochdrehe bis die Lehre in eine Klappe passt, dann die anderen Klappen einstellen bis die Fühlerlehre bei allen Klappen gleichen rein geht.
Ist nicht Profi aber geht. Wenn du den Vergase ausgebaut hast, kannst du auch gleich vier Schläuche, in der richtigen Länge, an den vier Zapfen befestigen und Beschriften 1 2 3 4, ( am Ende verschließen ) nun kannst du ganz einfach deine Vergaser mit Uhren nach synchronisieren.
Gruß
Ecki
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Schau mal bei e Bay .
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Es haben sich ganz viele gemeldet.
Das Kind wird eine wunderschöne Ausfahrt haben.
Gruß
Ecki
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Hallo Berty,
kein Problem.
Kann ich gerne machen.
Werde mich im Kinderhospiz melden.
Gruß
Ecki
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Bei meinem Gespann sind noch drei zusätzliche Verbrauchen vorhanden und ich
habe seit fünf Jahren eine Gel Batterie verbaut. Der Motor springt immer an,
auch wenn das Moped länger steht. Ich habe keine Garage und sie ist nur mit einer Plane
abgedeckt vor der Tür. Ich würde mal alle Steckverbindungen trennen und überprüfen.
Bei der Gelegenheit alle Steckverbindungen mit Vaseline einbauen. Bei dem Alter
von unseren Böcken kann sich viel Korrosion in den Steckern einfinden, was zu hohen
Widerständen führt. Auch zu beachten ist das erst ab ca. 2000 Umdrehungen der Ladevorgang
richtig in Gang kommt.
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Jetzt möchte ich auch mal was zum Thema Wetter sagen.
Mit 50 Jahren habe ich gemerkt das es mit dem Mopedfahren nicht mehr so einfach ist.
Die Temperaturen, die nassen Straßen, die Haltung auf dem Moped, alles nicht mehr so Eazy.
Klein und dick, so wie ich bin, habe ich mich in der Tanke mehrmals, beim ausklappen
des Motorradständers, hingelegt da meine gute alte SV 1000 mit meiner künstlichen
Hüfte nicht mehr harmonierte. Das Gelächter meiner Frau, die mit Ihrem Gespann, Beringer CBR
1000 F, sich sicher und super fühlte und bei jedem Wetter unterwegs wahr und ist, hat mich dann dazu gebracht das ich wieder über ein Gespann nachdachte. Meine Frau fährt seit dem ersten Kind Gespann 34 Jahre.
Als es mal wieder herbstlich auf den Straßen wurde und Sie mich bei 100 kmh. in einer Kurve im Wald, mit reichlich Blättern, überholte wahr bei mir der Solo-Moped-Traum vorbei. Keine zwei Wochen, SV verkauft, Glück! Beringer CBR 1000 F im Netz gefunden und sofort geholt. Was soll ich sagen, seit dem über 12 glückliche Jahre und gemeinsame 166 000 km bei Regen, Schnee, und Dreck auf der Straße.
Temperaturen sind relativ geworden, denn wenn du dich mit einem Dreirad auf einen zügigen weg machst ist dir nie kalt und die Verkleidung der CBR ist beim Gespann eine Wucht.
Wir haben in diesem Jahr schon jeder einen Hinterreifen den Gnadenstoß gegeben ca. 3000 km. Auch ein Vorteil von drei Rädern das der Hinterreifen 195/55R13 nur € 62,- kostet.( Kriege mittlerweile Mengenrabatt )
Gruß
Ecki
Ps.
Allerdings muss man auf der Autobahn seine rechte Hand im Zaum halten, bei 220 km/h ( Endgeschwindigkeit) laufen bis zu 36 L durch die Vergaser, das heißt ohne Zusatztank 75 km. Ist also nur unklug für den Geldbeutel und das Reisetempo.
120 bis 140 km/h ca. 8 L.
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Mal so zur Info wenn Jemand ein tolles CBR 1000 F Dual Gespann möchte.
Topp Preis.
Hallo Beringer-Freunde,
ich besitze seit 2003 ein Beringer-Orion Gespann, welches ich gerne verkaufen würde, weil es seit 2014 abgemeldet in meiner Garage steht.
Da ich durch einen Verkehrsunfall im Jahr 2014, der nicht das Gespann betraf, nicht mehr dazu in der Lage bin Motorrad oder Gespann zu fahren, möchte ich mich von meinem Gespann schweren Herzens trennen.
Ich bin per Internetrecherche auf Euch gestoßen und wende mich daher direkt an Euch.
Vielleicht kennt Ihr jemanden der auf der Suche nach einem Beringer Gespann ist.
Ein paar Eckdaten:
Vermittelt wurde mir die Maschine damals über Peter Horn, Iserlohn, der Sie 1994 gebaut hat.
Ich bin der vierte Besitzer.
Der Original Tacho zeigt 74.422 km an.
Ein installierter, an die 13 Zoll Bereifung angeglichener Sigma Fahrradtacho steht auf 66.905 km,
was der tatsächlichen Laufleistung eher entspricht.
Maschine CBR 1000F Dual (SC24), offene Leistung – 94 kW / ca. 128 PS.
Sie ist mit einem eingetragenen 30 l Alu Zusatztank ausgestattet.
Superbike Lenker, MRC Scheibe, Luftdruckfederung an Maschine und Beiboot, Lenkungsdämpfer, verstärkte Kupplungsfedern,
Radio mit USB Port und weiteres Zubehör.
Das Fahrzeug wurde seit meinem Unfall nicht mehr bewegt.
Abgestellt mit vollen Tanks.
Alle Reifen, Batterie, alle Filter und Betriebsflüssigkeiten sollten erneuert werden.
Ich denke auch die Vergaser benötigen nach der langen Standzeit Zuwendung wegen ggf. Ablagerungen.
Zu einem kurzen Start des Motors dürfte eine Fremdbatterie und Startpilot reichen.
In wieweit der Sprit zündfähig ist, wird sich durch einen Versuch feststellen lassen.
Das Gespann hat keinen TÜV mehr und bedarf einer Vollabnahme!
Meine Preisvorstellung, VB 9500€
Kontakt über Webmaster
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Drehzahl = Vortrieb mehr braucht kein Mopedfahrer.
Der Drehzahlmesser sollte größer sein.
CBR 1000 F immer ,wenn möglich, über 6000.
Dann bist du im richtigen Gang.
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sieht so schon sehr gut aus ... vielleicht noch ein paar Bilder ich hoffe du hast ein gutes Gefühl beim fahren ... und vorallem viel Freude !!! LG Frank
Alles Vermessen und für gut befunden. Läuft besser wie vorher.
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Im August zerlegt, jetzt wieder Unterwegs.
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Sorry, habe den Karteneintrag geändert.
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Danke Nobbe, aber er hat recht, in Brandenburg gibt es auch einen Ort Forst.
76694 Forst-Baden
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Hallo Leute,
ich habe mir im September eine SC24-Dual von 1996
gekauft. Ich dachte das mein Beringer Gespann noch nicht,
nach dem Unfall im August, im Frühjahr fertig ist.
Nun ist mein Gespann aber bis April fertig und
ich brauche die CBR nicht zum fahren.
Habe die CBR für kleines Geld bekommen
und würde sie jetzt auch wieder günstig verkaufen.
Sie hat ca. 61000 km und HU 04.22.
Habe sie nur 2 x mit roter Nummer bewegt.
Würde sie für € 1100,- abgeben.
Wenn Jemand Interesse hat, einfach melden.
Gruß Egbert
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Alles gut. habe Glück gehabt.
Musste einem Auto auf meiner Fahrbahn ausweichen.
Alles schon zerlegt, überprüft und vermessen.
Ist nur alles aus Kunststoff durch so wie das Front Geweih.
Die CBR ist stabil wie ein Panzer.
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Einen Lenkungsdämpfer brauchst du auf jeden Fall,
sonst kannst du mit der normalen Gabel keine Ruhe beim Geradeauslauf .
Lenkungsdämpfer für Solo Motorräder sind zu schwach zu
Teuer und anfällig.
Die meisten nehmen einen Lenkungsdämpfer vom Auto und dieser wird
umgebaut. Bei der Firma Mobec in Holzmaden kostet so ein Dämpfer
ca. € 75,-. Dei Halterung sind zwei Kugelköpfe.
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Wenn jemand eine 4-1 montieren möchte ist dieses ( ohne Leistungsverlust ) nur möglich in dem alles gewechselt werden muss.
Krümmer, Auspufftopf und Düsen im Vergaser.
Das mit der Kappe und einem anderem Topf ist nur Optik und geht ( leistungstechnisch ) nach unten.
Bei unseren CBR ist der Aufwand hoch um die gleiche Leistung oder 2-5 PS mehr zu generieren.
Die meiste Arbeit muss in die Abstimmung vom Vergaser gesteckt werden.
Ich habe das ganze hinter mir, da ich beim Gespann den Auspuff nach links haben wollte um die Abgase nicht im Boot zu haben.
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Das erste Öl ist von Louis das zweite von Motul. Nehme seit Jahrzehnten nur Motorrad Öl.
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Der Druckpunkt ist gut.
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Habe das ganze vor zwei Wochen bei dem Gespann meiner Frau gemacht und da schon das Problem.
Bei mir habe ich ein anderes Öl genommen und eine andere Kupplung.
Habe alles nur bei beiden getauscht weil das Problem schon bei den alten Kupplungen aufgetaucht ist.
Bin etwas ratlos.
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Federn, Reibscheiben getauscht und Kupplung vor dem Einbau einen Tag in Öl gelegt.
Wenn das Öl 70 Grad hat ist der Kraftschluss da.