elektro - MOPPED

  • Hatte ich mir auch schon überlegt, nur kann ich das Teil weder daheim, noch in der Arbeit irgendwo laden.


    In den Hof darf ich damit nicht fahren und 150m Kabel auf die Straße lege ich nicht.


    Damit tendiert der Gebrauchswert gegen Null.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Was ich bei denen geil finde ist, dass die etwas mehr als 90Nm sofort bei "leerlauf" haben und trotz der Batterien nur 180kg wiegen (je nach dem, welchen man kauft)
    und da es ein Elektrischer motor ist braucht sie so gut wie keine Wartung
    kein Ölwechsel, keine Ventileinstellerei, kein Kühlwasser, kein (oder so gut wie) warmfahren


    und die 150-200km (oder mehr/weniger, je nach dem was man kauft) finde ich eigentlich absolut ausreichend, ausser man will irgendwo hinkommen
    aber wenn man nur zuhause auf der Hausstrecke damit fahren will, was bei mir 80% der Fahrten ausmacht, oder nur zur Arbeit fährt, kann man das einfach (am besten bei der Arbeit ;D) die 6-10 Stunden aufladen. Über Nacht fahren sowieso die wenigsten


    Nicht mal besonders teuer, mit ~ $14.000 ehrlich gesagt. Also es gibt heute viele Motorräder die neu mehr kosten


    oh btw. wenn ich mich richtig erinnere hat Gizmag mal ein Videoreview gemacht, falls es jemand interessiert

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts da so wie Schlucki. Aber für den der die Möglichkeit hat und ausschließlich auf kurzen Strecken unterwegs ist, ist's eine sehr interessante Lösung.


    - Die in dem Renault - Forum haben aber mit Motorradfahren nicht viel zu tun....... Aussage: "Wer fährt denn mit einem Motorrad schon 200 km. Wenn ich mal eine gaanz, gant große Runde fahre, dann sind da höchstens 100 km!! ;D ;)

  • Prinzipiell dazu geeignet sich damit anzufreunden. Die Reichweite ist das größte Problem denke ich mal. Wenn ich mal an eine Stromtanke fahren kann und die wechseln den Akku in ein paar Minuten, dann haben wir es geschafft. Aber 2 Tage für die Anfahrt zum FT???


    @dago
    Der ist ja in WN (Waiblingen) Also wenn mal in der Nähe eine Steckdose brauchst... weißt ja wohin!! ;)

  • Hallo Leute
    Ich bin ja schon seit Jahren begeisterer Stromfan.
    Leider ist der Preis noch sehr überzogen
    Ich versteh schon das die Endwicklungskosten irgendwo
    hereinkommen müssen aber muss das so schnell sein.


    Am Sachsenring soll ein Elektromotorradrenennen
    im Zuge des MotoGP Wochenendes stattfinden.
    Auf der Insel Man gibt es auch immer wieder Rennen.


    Das Moped tanken wär für mich kein Proplem
    kann ich in der firma und zu hause.
    grüsse Strohschedl

  • Auf´m Sachsenring fahren die schon seit Jahren Rennen, Robert... Haben aber bisher nur ein "Schattendasein" geführt und es waren -glaub´ich auch nie mehr als sechs Motorräder, wobei fast immer die TTE von Münch-Racing die Nase vorn hatte!! 8) ;) :D :D.....
    Das Teil hat ´ne "bombige" Strassen- und Kurvenlage und die Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo bei 240 Km/h!!.... Wenn das Ding an Dir vorbei zischt- ja, es zischt!!, dann denkst Du, Du bist im falschen Film (Star Wars oä.) ;) :D :D....

  • wenn das soweit ist das es nur noch die batteriekisten gibt ist sofort schluß mit 2 rädern. >:( ???dann habe ich 4 räder und werde geschoben ;)

  • Der Fußschalthebel ist zwar nicht mehr vorhanden aber der Kupplungshebel ist schon noch an Ort und Stelle. Würde interessant sein zu wissen ob er einen anderen Zweck dient.
    Ich bleibe solange es nur irgendwie geht beim Verbrennungsmotor ;)

  • Also für mich bräuchte so ein Teil auf jeden Fall ein Sound-Modul! ;D


    "Willkommen, bitte wählen Sie Ihren Motorsound" ;D ;D ;D


    Und am besten noch eine Vibrationseinheit :D

  • Das mir eigentlich wurscht, Hauptsache ich hab das Gefühl auf einem polterndem Vierzylinder zu sitzen ;)


  • Das mir eigentlich wurscht, Hauptsache ich hab das Gefühl auf einem polterndem Vierzylinder zu sitzen ;)


    Was haste denn da für´n Vierzylinder der poltert?! 8) ??? ::)...Der meiner Dicken schnurrt wie ein Kätzchen (ok, im kalten Zustand klappert er auch mal mit den Zähnen) :P und wenn´s drauf ankommt faucht er wie ein Tiger 8) ;) :D :D...

  • Flens... wo hast du bei der zero einen kupplungshebel entdeckt ? ???
    die brammo hat sowas - die hat ja auch ne 6er gearbox drinn
    .....so nebenbei - eine vfr 1200 dc hat so etwas auch nicht mehr..... die schaltet nur noch per wippe oder fusstaster ::)


    akkuwechsel wird sich nicht durchsetzen.... ::)


    Schlucki - klar, wenn du nirgends an eine schuko-dose rannkommst, kannste elektro vergessen, bei uns gibt es davon jede menge
    notfalls tut´s der biergarten um die ecke.....


    angasen wäre elektrisch machbar....
    ft..... nun ja - WIEVIELE trailer stehen da jedesmal rum ?????? :P :P :P
    8)


    ps. dass ich mir sowas zulege, ist noch garnicht fix - bei der dose war das sofort klar - beim mopped "drückt" das jetzt garnicht so... :-[

  • also ich weiß nicht so recht - wenn ich mopped fahre, dann will ich schalten, zwischengas geben, die motorbremse mit den husten hören usw. usf.
    elektro hebe ich mir für´n rollstuhl auf ;D ;)