Schweiz - Navi an der Scheibe kann teuer werden

  • Man kann auch übertreiben.


    Die Schweizer übertreiben so ziemlich alles. :-[

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hä, da gibbet auch ganz Raffinierte, die saugen das Navi links an der Frontscheibe in Augenhöhe fest, weil von dort immer der rote Blitz kommt. Gibt dann Fotos mit Navi im Gesicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :o ;D

  • Das mit dem Navi war mir bekannt,


    ....aber;

    auch verboten sind am Innenspiegel baumelnde Wimpel, Duftbäumchen oder Stofftierchen,
    weil diese ebenfalls die Sicht des Autofahrers behindern. :o



    Noch etwas neues seit dem 1.1.2014


    Lichtpflicht auch bei Tag !


    http://www.tcs.ch/de/test-sich…atisches-tagfahrlicht.php


    40 Franken Strafe.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Mein Lieblingsplatz für das Navi ist links unten in der Scheibenecke - und zwar deshalb, weil man da in zweifacher Hinsicht mehr sieht:
    - Das Navi ist näher beim Fahrer und man muß den Blick weniger weit ändern, wenn man drauf sehen möchte.
    - Es stört weniger, da man den rechten Bereich vor bzw. bei dem Abbiegen nach rechts besonders braucht.
    Warum alle meinen, man müsse das Ding in die Mitte packen, verstehe ich sowieso nicht. Nicht der Beifahrer, der Fahrer soll das Teil vernünftig sehen können.



    Gruß Michael


  • Warum alle meinen, man müsse das Ding in die Mitte packen, verstehe ich sowieso nicht.


    Gruß Michael


    Vielleicht weil das Ladekabel zu kurz ist? Bei meiner neuen Dose ist das so.


    Du hast in meinen Augen zu vielen Dingen eine gewisse negative Grundmeinung.

  • Das mit der negativen Grundmeinung täuscht, das liegt evtl. an meiner Ausdrucksweise. Dabei war das durchaus nicht negativ gemeint, was ich da geschrieben habe.


    Ich wundere mich wirklich nur darüber, ich habe manchmal den Eindruck, daß das irgendwie alle so machen, weil das auf den ersten Navi-Verkaufsverpackungen vor über 10 Jahren so abgedruckt war. So aus Gewohnheit und weil es alle so machen. Ich habe schon mehrfach bei Diskussionen über den besten Platz von Leuten gehört, daß sie selbst nicht wüßten, warum sie das Navi in der Mitte anbringen.


    Wir sind halt alle ganz oft Lemminge und merken es gar nicht. :D Das finde ich aber nicht schlimm. Ist menschlich! Ich mache selber so viele Dinge, wo man eigentlich sagen muß: "Junge, bist Du dämlich!" Das ist normal, keiner ist perfekt und ich schon gar nicht. Will ich aber auch nicht sein, denn perfekte Leute gibt es nicht und die, die sich für fehlerlos halten sollten meiner Ansicht nach ihre Selbstwahrnehmung mal ganz dringend sehr kritisch hinterfragen... ;)



    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das beste finde ich aber, wenn bei Dunkelheit, in Miitten der Frontscheibe montiert, bei voller Helligkeit gar im Tagmodus die Dingers dem Fahrer in die Fre... leuchten....


    Nebenbei VW Tiguan mit automatischem Innenspiegel könnte man glatt die Zulassung verweigern. Das Teil ist klobig und sowas von im Blickfeld.

  • Bitte, bitte
    benutzt hier nicht den Begriff "VOLKSWAGEN"....Der alte Käfer war ein Volkswagen, ein Wagen fürs Volk.
    Das sind sie meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.... :'(:'(:'(



    cu
    ReinerS

  • Wenn VW noch sowas wie den Käfer bauen würde wären sie bankrott...
    Bzw. kann man sich den UP oder von mir aus Polo kaufen den man sich im Vergleich zum Verdienst/Kosten Fahrzeug 1950/2014 leisten kann.


    Zur Navi:
    Wenn ich meine extra-Navi benutze steht das Teil mittig auf dem Armaturenbrett.
    Wenn an die Scheibe geklebt stellt unten mittig für mich kein Problem dar.
    Finde es seltsam wenn man sich derart über angebliche Dummheit Anderer aufregt...


    Keep cool 8)


  • Wenn VW noch sowas wie den Käfer bauen würde wären sie bankrott...
    Bzw. kann man sich den UP oder von mir aus Polo kaufen den man sich im Vergleich zum Verdienst/Kosten Fahrzeug 1950/2014 leisten kann.


    Finde es seltsam wenn man sich derart über angebliche Dummheit Anderer aufregt...


    Keep cool 8)


    Korrekt ermittelt Chris. Zugrunde legen muss man eigentlich den durchschnittlichen Monatsverdienst im Verhältnis zum Neupreis des Autos. Und da ist es nun mal so das ein Auto heute billiger geworden ist. Und Volkswürg, na, die standen tatsächlich damals schon kurz vor der Pleite weil niemand mehr einen Käfer wollte. Erst der Golf brachte die Rettung.


    Hatte ich eigentlich erwähnt das ich noch Käferteile zu verkaufen habe? Ups. Gehört dann wohl in den Marktplatz... ::)