Moppedhänger

  • Ich mach meine Drohung wahr und montiere mir ans "Auto" eine Anhängerkupplung um endlich auch mal meine geliebte Frau zu einem Treffen mit zu bringen. Ist jemand von euch aus der Nähe in der Lage den E-Satz korrekt zu montieren. KFZ-Elektrik und ich da treffen zwei Welten aufeinander.


  • Ich mach meine Drohung wahr und montiere mir ans "Auto" eine Anhängerkupplung um endlich auch mal meine geliebte Frau zu einem Treffen mit zu bringen. Ist jemand von euch aus der Nähe in der Lage den E-Satz korrekt zu montieren. KFZ-Elektrik und ich da treffen zwei Welten aufeinander.


  • Du Nase,....
    guck vielleicht mal in Deine Emails,...... ;)


    Gruss aus den mittelwesthessischen Wäldern,....Mike65 :) + Pippi

  • die knuppelung an der dose hab ich zwar - (elektrisch lag eigentlich alles, bis auf den dauerplus, schon hinten)
    nur den trailer hab ich noch nicht gefunden


    gips da ne sinnvolle quelle ?
    8)

  • Ich melde mich hier und Jörg sieht es nicht ;)#


    Klar machen wir das, kost nen Kaffee wenn es ein vorgefertigter Kabelbaum ist und eine Kanne Kaffee und eine Kiste Bier wenn es nur Kabelsalat ist ;)
    Der Preis gilt für einen siebenpoligen Anschluss, 13 polig etwas mehr wie das doppelte ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :-*

  • @all


    Danke für eure hilfreichen Angebote. Ich werde nach dem Nordtreffen als kleines Schmankerl, mit Frau und Hund, in die Mittelwesthessischen Wälder reisen und dort zuschauen wie der Schraubergott sich zwischen diversen Moppeds, in Kabeln verhäddert ;D Dabei werden wir natürlich auch die Getränke und Nahrungsvorräte der dortigen Anwohner dezimieren ;)


    @dago


    Immer wieder mal bei Ebay schauen, wird ne Menge angeboten. Ich suche auch schon nach was Preiswerten.

  • @pinky


    Zitat

    Dabei werden wir natürlich auch die Getränke und Nahrungsvorräte der dortigen Anwohner dezimieren


    ....komisch,....da muss ich nochmal den Kostenvoranschlag durchschauen,...kann mich gar nicht an die von Dir genannten Punkte erinnern,...... ;)


    Gruss aus den mittelwesthessischen Wäldern, vom Mike65 ;) + der roten Pippi



    @Achim
    ..nicht traurig sein,...auf dem Nordtreffen darfst Du die halbe
    Ration ( vom Kaffee ) von mir abhaben,... :)

  • Mike den Kaffee , kannst behalten ich nehme lieber das Bier :P


    Was soll ich denn mit deinem kalten Kaffee.


    @ Pinky , Darf ich den Arm wieder runter nehmen, der wird schon ganz schwer ;)

  • genau so habe ich mir das vorgestellt: kaum hat einer eine aufgabe ins netz gestellt, geht schon das wilde gerangel und die vergabe des "schrauber-auftrages" los ;) ;D

  • Jörg
    wenn du keinen doppelachser wohnwagen ziehen willst reicht dir ne 7 polige steckdose
    die einfachen hänger, ohne wohnung haben meistens 7 polen, äh pole ;) ;D

  • Ist doch sowieso kein Problem,...
    im Zweifelsfall gibts Adapter - Stecker.
    Hab selber so`n Teil,.


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Muß es denn ein Moppedhänger sein? Ich hab mir zum Moppedtransport auf nen normalen Kastenhänger einfach mit ein paar Schrauben L-Profile von nem alten Schwerlastregal geschraubt und so meine Dicke von Villingen ohne wackeln oder ein irgendwas nach Hause gefahren.
    Was auch geht ist ein U-Eisen über der zum Auto zugwandten Bracke festgeschraubt, mit 2 angeschweißten Rundeisen (1/4 Zoll) und an der anderen Seite ein Flacheisen welches auf der Bodenplatte festgeschraubt wird; hält auch allerbestens da das Vorderrad geführt ist und das Moppel nicht auf dem Hauptständer festgezogen werden muss und sich dieser auch noch durchrappelt.
    Entscheidender Vorteil ist aber das man den Normalohänger auch mal für die Tour zum Baumarkt brauchen kann.

  • Fals mal jemand einen normalen Anhänger zum Motorradanhänger
    umbauen möchte und einen seeeehr schmalen Geldbeutel hat....
    ..... so wie ich armer Wicht.... :'(
    Dem kann ich bei Bedarf ein paar Bilder von meinem schicken.
    Ich habe mir aus einer Straßenleitplanke und ein paar Flacheisen
    den geilsten u. sichersten Motorradanhänger gebaut.
    Da passt sogar ne Goldwing drauf.
    (Die Leitplanke gibbets entweder gratis für 10 min. Angst nachts an der Straße
    oder für 15€ gebraucht im Handel) ;) ;)



  • Hey Juergen


    Schick mal Bilder und wenn es mir gefällt hast du einen Auftrag :)

  • Zitat


    nimm kleine Löffel mit in die mittelwesthessischen Wälder.
    Nur als kleiner Tipp von mir

    ;) ;D



    Hi Kalle...... >:( >:(
    Also du bekommst jedenfalls kein kleines Löffelchen mehr zum Kaffee.... >:( >:(
    Oder noch besser: Kaffee gibts nur noch schwarz....


    Außerdem waren wir schon bei Pinky.....Mike hatte ihn eh schon aufgeklärt...


    Grüsse überlege ich mir noch,......Eisfrau..... ;)

  • Servus!


    Hatte ja in den letzten Jahren vor mal meinen Hänger vorzustellen aber ich zog es vor doch lieber zu jedem Treffen selbst mit der Dicken anzureisen ::)


    Hier mal 2-3 Bilder davon.
    Den Hänger hat der Vorbesitzer meiner Dicken gehört den er selbst umgebaut hat.
    Mittlerweile ist er seit Jahren im Besitz meines besten Kumpels und mir.
    Wichtig sind mir die durchgehende Bodenplatte, somit ist das Arbeiten beim Verladen einfacher bzw. sicherer.
    Entweder geht ein bike oder zwei bikes drauf.
    Gut daß er schmal ist sprich exakt so breit wie eine normale Dose.
    Schlecht daß er ungebremst ist somit mit 2 dicken bikes knapp überladen... dafür leichter zu ziehen.
    Ist ein kleiner Humbaur.


    Der Supergau sind die speziellen "Türme" mit welchen man alleine ein bike verladen kann.
    Diese sind seitlich angebracht, mordsmäßig stabil und verwindungssteif.
    Mit diesen kann man ein Motorrad binnen 10 Minuten komplett verzurren und es steht wirklich sehr sicher auf dem Hänger. Hat der Vorbesitzer meiner Dicken ausgetüftelt eben damit er völlig alleine damit im Urlaub das bike auf-und abladen kann.
    Ich war anfangs sehr skeptisch daß dies funktioniert aber mit meiner Dicken hat dies beim Vorbesitzer schon mehrmals gefunzt und ich traue der Konstruktion.
    Nur mit einem soliden Stahlrohrrahmen (wie an der Dicken) zu machen-klaro!










    Ciao Chris

  • Leider ist nicht zu sehen wie die Halterung für das Vorderrad aussieht.
    Ist meinermeinung das wichtigste!
    Ich habe vorn an die Leitplanke ein Flacheisen geschweißt welches
    sich um das Vorderrad schmiegt. Daran zurre ich es noch mal zusätzlich fest.
    Somit ist das Mopet bei starken beschleunigen
    und einer Vollpremsung noch mal am Vorderrad gesichert.
    Die Leitplanke muss natürlich dementsprechend am Anhänger fest sein.
    Seitlich ist sie mit 4 Spanngurten an 4 Ösen der Bordwand gesichert.
    Vor allen ist das ganze abschraubbar und ich kann den Anhänger
    auch andersweitig verwenden.

  • Null Problemo ::) :


    Hier die Vorderrad-Fixierung:




    Hinten wird das bike an der Schwinge befestigt:



    man verzeihe mir bitte die dreckige Dicke - aber das meeting war kurzfristig und ich musste 10 km über nasse Straßen dahin... :-\ :-\



    Hier mal ohne bike mit Auffahrschiene:




    Wie gesagt so nur mit den Türmen befestigt.
    Das bike sitzt superdupersicher - selbst nicht glauben können aber getestet.



    Normalerweise verzurre ich die Dicke logo anders sprich wie üblich nehme ich sie vorne an der Gabelbrücke - hinten wie hier an der Schwinge.


    Mittlerweile haben wir noch eine schonende Gurt-Lösung entwickelt bei dem die Spanngurte durch Schoner durchgeführt werden. Dies an Stellen an denen der Spanngurt Kontakt zum bike hat, so wird vermieden daß der Lack was abbekommt.
    Dazu hab ich glaub leider grad keine Fotos... ::)



    Ciao Chris

  • Alle Unklarheiten beseidigt ! :)
    Nun können alle Interessierten sich an das Obiekt
    "Motorradanhängerbau! machen.