Vorstellen

  • Hallo aus berlin bin neu hier und habe mir gerade die sc24 zugelegt leider habe ich auch gleich das problem das der starter sehr schwach dreht und sie nicht mehr anspringt! Gibt es hier vielleicht jemanden aus berlin der mir das beheben kann? Mfg

  • Willkommen aus Wiesbaden hier auf Blau.


    Mit der Antwort auf deine Frage wirst du bis Montag warten müssen. Das Forum verweilt gerade im Schobsetal in Thüringen ;D


    Trotzdem viel Spass hier ;)


    Gruß Frank

  • Servus und herzlich Willkommen auf blau.


    Schau mal nach der Batterie, kann sein, das die am Ende ist. Versuche es mal mit Fremdstarten.

  • Batterie ist es nicht Starter auch nicht habe schon direkt strom mit einer Autobatterie auf den starter gegeben! Denke es geht ehr richtung rutschkupplung aber leider habe ich keine ahnung davon und bevor ich mehr kaputt mache als schon ist lasse ich es lieber

  • Hallo yahoo ;)


    dann auch von meiner Wenigkeit ein


    "Herzliches Willkommen"

    bei uns auf den blauen Seiten.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo ..................... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Ein herzliches Willkommen aus den Ruhrgebiet


    Kalle aus Oberhausen

  • Ja klar gibt es den Daniel! Leider wurde ich vom admin noch nicht aufgenomme und habe deshalb noch meine email adresse als nutzernamen.
    Jetzt aber nochmal zu meinen problem bekomme die lchtmaschine nicht von der welle so das ich sie nicht rausbekomme und nicht an die rutschkupplung komme hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

  • Hallo Daniel,


    wenn Du nicht ganz genau weißt was Du da tust, dann lass die Finger davon. :o
    Wenn Du die Lichtmaschine abnimmst, dann wirst Du sie nicht wieder hinein bekommen wenn Du nicht den LiMa-Kettenspanner entspannst. Das geht normalerweise nur bei zerlegtem Motor. ;)


    Wende Dich bitte mal an unseren User Achim der könnte Dir evtl. weiterhelfen.

  • Hallo und herzlich willkommen!



    Batterie ist es nicht Starter auch nicht habe schon direkt strom mit einer Autobatterie auf den starter gegeben! Denke es geht ehr richtung rutschkupplung aber leider habe ich keine ahnung davon und bevor ich mehr kaputt mache als schon ist lasse ich es lieber


    Du weißt zwar nichts aber was es nicht ist das weißt du.... :o Wie hast du den Starter denn geprüft? Direkt den Stecker verlängert und an die (hoffentlich) volle Autobatterie gehängt? Also bevor ich mich da in die Tiefen des Motors ohne Werkstatthandbuch vorwagen würde, würde ich alles, aber auch alles überprüfen und zwar mehr wie einmal.. ;) ;)


    Wie gesagt: Mein Gefühl..

  • Richtig volle Autobatterie masse auf den rahmen und plus direkt an den starter.
    Na die kette kann ich ja uber die ölwanne entspannen aber ich muss ja die lichtmaschine von der welle bekommen

  • Hallo Daniel,


    herzlich willkommen auf blau. Hier wird die sicher gehelft. ;D ;D


    Und Threads schreiben, so viele du willst ... wozu gibts den das Forum hier ;D ;D