Mal an alle Schrauber...
Muss ich mir Sorgen machen?
Das Rasseln geht zwar wenn sie heiß ist weg, aber auch nicht ganz.
Was mir aber sorgen macht, ist das es es seit 2 Tagen richtig heftig geworden ist.
Grüße Zlupo
Mal an alle Schrauber...
Muss ich mir Sorgen machen?
Das Rasseln geht zwar wenn sie heiß ist weg, aber auch nicht ganz.
Was mir aber sorgen macht, ist das es es seit 2 Tagen richtig heftig geworden ist.
Grüße Zlupo
Hallöle, aufgrund der Zahlreichen Antworten... ;D ;D ;D
habe ich mal in einem anderen Forum rumgestöbert (ich hoffe Ihr entschuldigt mein Fremdgehen) und habe folgendes gefunden:
"Hi Leute,
heute habe ich mal das Ausgleichsgewicht oder wie das heißt an der rechten unteren Motorseite eingestellt. Ein Wunder, nix klappert mehr. War also nicht der Kupplungskorb.
Ist wahrscheinlich noch nie eingestellt worden. Konnte die Einstellschraube gegen den Uhrzeiger ein 1/4 Umdrehung festziehen. Dann eine Markierung zurück.
Starter gedrückt, neues Mopped.
Kann ja sein, daß auch andere da Nachholbedarf haben."
Weiß jemand, wo genau ich dieses Ausgleichsgewicht bei der SC24 dual finden kann? (Sofern es das überheubt bei unserer Dicken gibt)
Und wie man das ggf. einstellen kann? ein Versuch sollte es Wert sein.
Gruß Zlupo
Muss ich mal am Montag probieren
Hab dieses hässliche geräusch schon locker 2000 km bei meinen dualen motor
dachte das der kettenspanner vielleicht schon wieder hinüber ist
werde berrichten.
die unwucht ist aufd er rechten motorseite
unten beim deckel ist eine klemmschraube
grüsse Strohschedl
Ok... Mach mir Doch bitte mal ein Foto von der besagten Schraube... Wäre sehr nett...
Gruß Zlupo
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Hi Leute,
heute habe ich mal das Ausgleichsgewicht oder wie das heißt an der rechten unteren Motorseite eingestellt. Ein Wunder, nix klappert mehr. War also nicht der Kupplungskorb.
Ist wahrscheinlich noch nie eingestellt worden. Konnte die Einstellschraube gegen den Uhrzeiger ein 1/4 Umdrehung festziehen. Dann eine Markierung zurück.
Starter gedrückt, neues Mopped.
Kann ja sein, daß auch andere da Nachholbedarf haben
Das hab ich auch gelesen.... Aber keine Ahnung wo ein solches "Ausgleichsgewicht" sein soll. Wäre aber interessant mehr darüber zu erfahren
Benütze mal die suchfunktion, da sind jahre her schon ganze diskussionen drüber geführt.
D.h. da ist keine Ausgleichsgewicht zum justieren vorhanden, sondern Vibrationen werden nur über die Ausgleichswelle minimiert ?
VG
Ernesto
Richtig und die kann man einstellen.
Und langsam drehen - ist relativ feinfühlig einzustellen.
Bei laufendem Motor?? :-\ :-\...
wie kommt man daran?
Also bei der XX ist es so beschrieben (je nach vorderer oder hinterer Ausgleichswelle) Im Uhrzeigersinn verdrehen bis ein "Jaulendes Geräusch zu hören ist dann wieder zurückdrehen bis es weg ist. Also so ganz vorstellen und vor allem wo das dingens sitzt ??? - keine Ahnung
Bei der SC21 sitzt das Teil auf der rechten Seite unten und ist laut WHB bei kaltem und nicht laufendem Motor einzustellen.
Die Klemmschraube wird gelöst und der Einsteller im Gegenuhrzeigersinn gedreht bis Widerstand, dann eine Markierung im Uhrzeigersinn.
Die Klemmschraube wieder sichern (laut Handbuch mit Kleber).
Hab ich mal gemacht, hatte aber keinen Einfluß auf mein Leerlaufscheppern/Rasseln.
Viele Grüße aus bingen
Peter
Hallo, bei meinen bescheidenen Lautsprechern hört sich das nach Ventielspiel an. Hast du die Ventiele mal überprüft? Ansonsten bleiben nur noch die Kettenspanner als Ursache. Gruß Schorni
Hatte die Ventile letztes Jahr mal eingestellt... Danach war auch alles OK...
Hallo Leute
Bei mir hat sich nix gändert die vibs sind nach wie vor da.
Hab mal die ventile eingestellt und die versager nachsynchronisiert.
muss wohl ander gründe haben.
grüsse Strohschedl
Schade....
Wie ging das jetzt aber mit dem Einstellen?